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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03187574
Vergleich zweier Vaginalnetz-Kits bei der Behandlung von Vaginalprolaps (ELEPE)
16. Juni 2017 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon
Ein prospektiver Vergleich zweier Vaginalnetz-Kits bei der Behandlung des vorderen und apikalen Vaginalprolaps: Langzeitergebnisse für die apikale Fixierung und Lebensqualität
Bei unserer Studie handelt es sich um eine nicht randomisierte prospektive Studie, in der zwei Gruppen verglichen wurden, die hinsichtlich des anterioren/apikalen POP-Q-Grades übereinstimmen: 84 erhielten ein Elevate Ant™-Einzelinzisionsnetz (Gruppe A) und 42 ein Perigee™-Transvaginalnetz (Gruppe B).
Die Studienhypothese war, dass das Elevate Ant™-Netz eine bessere apikale Korrektur bieten würde als das Perigee™-Netz.
Die Nachbeobachtung nach einem und zwei Jahren umfasste die anatomische Beurteilung (POP-Q) und die Lebensqualität (PFDI-20, PFIQ-7, PISQ-12).
Der Erfolg wurde als 2-Jahres-POP-Q ≤1 definiert.
Sekundäre Endpunkte waren Funktion und Komplikationen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
126
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit vorderem Prolaps Grad ≥3
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptomatischer Patient mit POP-Q Grad ≥3 anteriorem oder apikalem Prolaps
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe A
Die Gruppe erhielt ein Elevate Ant™-Einzelinzisionsnetz
|
Chirurgie mit Elevate Ant™
|
|
Gruppe B
Die Gruppe erhielt das transvaginale Perigee™-Netz
|
Chirurgie mit Perigee™
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleich der anatomischen Korrekturraten in der Vaginalspitze nach einem Jahr zwischen zwei Mesh-Kits
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
1 Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gery LAMBLIN, Hospices Civils de Lyon
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 69HCL17_0356
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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