- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04030234
Auswirkungen einer intensiven Behandlung zur Senkung des systolischen Blutdrucks auf die Reduzierung des Risikos vaskulärer Ereignisse (ESPRIT-Studie). (ESPRIT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100087
- Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens ≥50 Jahre alt und
Systolischer Blutdruck (SBP): (Dokumentation des SBP zur Erfüllung der nachstehenden Kriterien bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen)
- SBP: 130–180 mmHg bei 0 oder 1 Medikament
- SBP: 130–170 mmHg bei bis zu 2 Medikamenten
- SBP: 130–160 mmHg bei bis zu 3 Medikamenten
- SBP: 130–150 mmHg bei bis zu 4 Medikamenten und
Vorherige Gefäßerkrankung oder hohes Gefäßrisiko
- Früherer Myokardinfarkt (MI), perkutane Koronarintervention (PCI), Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), Stenose eines Koronarkranzes mit mindestens 50 % Durchmesser, Brustschmerzen mit objektivem Nachweis einer Myokardischämie (Belastungselektrokardiogramm oder Belastungsbilduntersuchung zeigten Myokardinfarkt an). Ischämie)
- Vorheriger Schlaganfall
- Karotisendarteriektomie (CE) oder Karotisstenting
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) mit Revaskularisation
- Bauchaortenaneurysma (AAA) ≥5 cm mit Reparatur
Kombinieren Sie es mit mindestens zwei der unten aufgeführten Risikofaktoren
- ≥60 Jahre alter Mann oder ≥65 Jahre alte Frau
- Diabetes
- Dyslipidämie (Gesamtcholesterin >200 mg/dl [5,2 mmol/l] oder LDL-C >130 mg/dl [3,4 mmol/l] oder HDL-C < 40 mg/dl [1,0 mmol/l])
- Aktuelles Rauchen (in den letzten 12 Monaten täglich mehr als eine Zigarette geraucht)
Ausschlusskriterien:
- Bekannte sekundäre Ursache für Bluthochdruck
- Ein Hinweis auf ein bestimmtes blutdrucksenkendes Medikament, das der Teilnehmer nicht einnimmt und für den der Teilnehmer nachweislich keine Unverträglichkeit gegenüber der Medikamentenklasse hat
- Eine Minute stehender SBP <110 mmHg (gilt nicht, wenn Sie nicht stehen können)
- Der Armumfang ist zu groß oder zu klein, um eine genaue Blutdruckmessung mit verfügbaren Geräten zu ermöglichen
- Proteinurie definiert als Urinteststreifen ≥2+ Protein beim Screening
- Glomerulonephritis, die mit einer immunsuppressiven Therapie behandelt wird oder wahrscheinlich damit behandelt wird
- eGFR <45 ml/min/1,73 m2 oder terminale Nierenerkrankung (ESRD)
- Früherer Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Krankenhausaufenthalt wegen Angina pectoris, PCI, CABG, CE oder Karotisstenting, pAVK mit Revaskularisation, AAA ≥ 5 cm mit Reparatur innerhalb der letzten 3 Monate
- Symptomatische Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 6 Monate oder dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (nach beliebiger Methode) <35 %
- PCI oder CABG für die nächsten 6 Monate geplant
- Ein medizinischer Zustand, der das Überleben wahrscheinlich auf weniger als 3 Jahre begrenzt, oder ein Krebs (außer Hautkrebs, der kein Melanom ist), der innerhalb der letzten zwei Jahre diagnostiziert und behandelt wurde und der nach Einschätzung lokaler klinischer Prüfer die Fähigkeit eines Teilnehmers zur Einhaltung der Vorschriften beeinträchtigen würde mit dem Protokoll und schließen Sie den Versuch ab
- Jede Organtransplantation
- Schwangerschaft, Stillzeit oder im gebärfähigen Alter und unzureichende Anwendung von Verhütungsmitteln
Jegliche Faktoren, die nach Einschätzung lokaler Klinikermittler die Einhaltung von Interventionen wahrscheinlich einschränken. Zum Beispiel,
- Aktiver Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 12 Monate
- Plant, für längere Zeit an einen anderen Ort zu ziehen
- Klinische Diagnose von Demenz oder leichter kognitiver Beeinträchtigung (MCI)
- Derzeitige Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem nicht zugelassenen Medikament oder Gerät
- Leben im selben Haushalt wie ein bereits randomisierter Teilnehmer
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intensivbehandlungsgruppe
Teilnehmer, die in die Intensivbehandlungsgruppe randomisiert werden, haben ein Ziel von SBP <120 mmHg.
Bei den meisten Teilnehmern sollte bei der Randomisierung mit einer Behandlung mit zwei oder drei Medikamenten begonnen werden.
Bei jedem Besuch in der Intensivbehandlungsgruppe sollten die Arzneimitteldosen erhöht und/oder zusätzliche blutdrucksenkende Medikamente hinzugefügt werden, normalerweise in monatlichen Abständen, bis das Ziel des Teilnehmers von <120 mmHg erreicht wurde oder der örtliche Prüfer entscheidet, dass keine weiteren blutdrucksenkenden Medikamente verabreicht werden dürfen hinzugefügt.
|
Teilnehmer der Intensiv-BP-Behandlungsgruppe haben das Ziel, SBP zu erreichen Ein oder mehrere Medikamente aus den folgenden Wirkstoffklassen werden von der Studie zur Verfügung gestellt, um die Teilnehmer beider Randomisierungsgruppen zu verwalten und die Studienziele zu erreichen: Angiotension-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer; Angiotonie-Rezeptor-Blocker (ARBs); Diuretika vom Thiazid-Typ; Schleifendiuretika; Kaliumsparende Diuretika; Betablocker; Kalziumkanalblocker (CCBs); Direkte Vasodilatatoren; Alpha1-Rezeptorblocker; Sympatholytika
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Standardbehandlungsgruppe
Teilnehmer, die in die Standardbehandlungsgruppe randomisiert werden, haben ein Ziel von SBP <140 mmHg.
Es wird erwartet, dass bei möglichst vielen Teilnehmern ein SBP von 135-139 mmHg erreicht wird.
Eine Titration der Medikamentendosis oder die Zugabe eines anderen Arzneimittels ist angezeigt, wenn der SBP bei einem einzelnen Besuch ≥ 160 mmHg oder bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen ≥ 140 mmHg beträgt.
Eine Heruntertitration sollte durchgeführt werden, wenn der SBP bei einem einzelnen Besuch <130 mmHg oder bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen <135 mmHg beträgt.
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Teilnehmer der Standard-BP-Behandlungsgruppe haben das Ziel, SBP zu erreichen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Kombination aus größeren CVD-Ereignissen
Zeitfenster: 4 Jahre
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Zusammengesetztes Ergebnis aus Myokardinfarkt, koronarer oder nichtkoronarer Revaskularisation, chronischer oder akuter dekompensierter Herzinsuffizienz, Krankenhausaufenthalt oder Notaufnahme, Schlaganfall oder Tod aufgrund einer Herz-Kreislauf-Erkrankung
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4 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Myokardinfarkt
Zeitfenster: 4 Jahre
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4 Jahre
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Koronarrevaskularisation
Zeitfenster: 4 Jahre
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4 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit nicht-koronarer Revaskularisation
Zeitfenster: 4 Jahre
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4 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit chronischer oder akuter dekompensierter Herzinsuffizienz, Krankenhausaufenthalt oder Besuch in der Notaufnahme
Zeitfenster: 4 Jahre
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4 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Schlaganfall
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit kardiovaskulärem Tod
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Gesamttod
Zeitfenster: 4 Jahre
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4 Jahre
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|
Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetztem Ergebnis der primären zusammengesetzten Studie mit Gesamttod
Zeitfenster: 4 Jahre
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4 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Nierenerkrankung im Endstadium (ESKD), einem anhaltenden Rückgang der eGFR auf <10 ml/min/1,73 m2, Nierentod oder einem anhaltenden Rückgang der eGFR um ≥40 % seit der Randomisierung
Zeitfenster: 4 Jahre
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4 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Demenz jeglicher Ursache oder leichter kognitiver Beeinträchtigung
Zeitfenster: 4 Jahre
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4 Jahre
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Unterschied des Verhältnisses von Arteriolen zu Venolen, gemessen durch Fundusfotografie, zwischen der Intensivbehandlungsgruppe und der Standardbehandlungsgruppe
Zeitfenster: bei der letzten Nachuntersuchung nach 4 Jahren
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bei der letzten Nachuntersuchung nach 4 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jing Li, MD, PhD, National Center for Cardiovascular Diseases
- Hauptermittler: Jiamin Liu, MD, National Center for Cardiovascular Diseases
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Saiz LC, Gorricho J, Garjon J, Celaya MC, Erviti J, Leache L. Blood pressure targets for the treatment of people with hypertension and cardiovascular disease. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Sep 9;9(9):CD010315. doi: 10.1002/14651858.CD010315.pub4.
- Saiz LC, Gorricho J, Garjon J, Celaya MC, Erviti J, Leache L. Blood pressure targets for the treatment of people with hypertension and cardiovascular disease. Cochrane Database Syst Rev. 2022 Nov 18;11(11):CD010315. doi: 10.1002/14651858.CD010315.pub5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018YFC1312400
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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