- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04036331
Dyade Plus-Effektivität
Wirksamkeit einer koordinierten Eltern-Kind-Dyaden-Intervention zur Gewichtsabnahme:
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Brenner FIT ist eine familiengeführte pädiatrische Gewichtsmanagementklinik für Jugendliche im Alter von 2 bis 18 Jahren, die von einem Arzt wegen Übergewicht oder Adipositas überwiesen werden. By Design ist eine Gewichtsverlustklinik für Erwachsene (> 18 Jahre), die maßgeschneiderte Ernährungs- und Verhaltensberatung für körperliche Aktivität umfasst. Die vorläufigen Daten deuten darauf hin, dass die meisten heranwachsenden Jugendlichen, die sich bei Brenner FIT anmelden, mindestens eine erwachsene Bezugsperson haben, die berechtigt ist und von der Anmeldung bei By Design Essentials profitieren würde.
Die Teilnehmer werden zufällig in 1 von 3 Gruppen eingeteilt. Dazu gehören Brenner FIT Standardpflege, Brenner FIT Standardpflege+ By Design Essentials oder Dyad Plus.
Brenner FIT Standard: Nach der Überweisung nehmen die Familien an einer Orientierung teil, in der sie dann für eine erste Einführung in eine 2-stündige Aufnahmegruppe und einen Kochkurs eingeplant werden; diese treten innerhalb von 2-4 Wochen nach der Orientierung auf. Sechs Monate lang finden monatliche einstündige Besuche beim Ernährungsberater, Berater und Spezialisten für körperliche Aktivität statt, in denen das Kind und die Betreuungsperson den Kinderarzt aufsuchen. Während der 6-monatigen Behandlung nehmen sie an 4 Gruppenkursen teil und wählen aus Themen wie Essensplanung, körperliche Aktivität und Erziehung. Spezialisierte Besuche beim Spezialisten für körperliche Aktivität oder Ernährungsberater werden geplant, wenn relevante Probleme auftreten. Klinikbesuche umfassen eine individuelle Zielsetzung (für Verhaltensweisen, denen die Familie/der Arzt zugestimmt hat), gesunde Ernährung und körperliche Aktivität sowie Verhaltensberatung, um Veränderungen zu Hause umzusetzen.
By Design Essentials: Ein Ernährungsberater stellt jedem Teilnehmer ein detailliertes Programmhandbuch zur Verfügung, das die vorgeschriebene Ernährung beschreibt. Der Ernährungsberater verwendet standardmäßige Verhaltenstechniken, um Verhaltensänderungen im Lebensstil zu fördern, die es den Teilnehmern ermöglichen, Verhaltensweisen umzusetzen und aufrechtzuerhalten, die zur Einhaltung der Ernährungsvorschrift erforderlich sind. Die Teilnehmer erhalten außerdem ein Standard-Trainingsprogramm, das darauf ausgelegt ist, den Energieverbrauch beim Training auf etwa 600 Kilokalorien*/Woche zu steigern. Das Übungsrezept umfasst Krafttraining an 2 Tagen pro Woche und aerobes Training an 3 Tagen pro Woche, um ein Verbrauchsziel von 600 Kilokalorien*/Woche zu erreichen. Verhaltensforscher treffen sich mit Teilnehmern, um Einzel- und Gruppenberatung anzubieten, um die Fähigkeiten zu erlernen, die erforderlich sind, um die vorgeschriebenen Ernährungsmuster und Trainingspläne anzunehmen. Gruppensitzungen werden nacheinander über 6 Monate durchgeführt (insgesamt 20; jeweils 1,5 Stunden).
Dyad Plus (Kombination aus Brenner FIT und By Design Essentials): Dies beinhaltet alle Komponenten des Brenner FIT-Standardprogramms und By Design Essentials. Darüber hinaus Gruppensitzungen, Einzelsitzungen zur Eltern-Kind-Kommunikation, gemeinsame Zielsetzung/Nachverfolgung und Bewertung der häuslichen Umgebung. Dyaden nehmen an 6 Treffen teil, die jeweils etwa 1 Stunde dauern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Camelia R Singletary, MPH
- Telefonnummer: 13369992469
- E-Mail: crsingle@wakehealth.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Justin Moore, PhD
- Telefonnummer: 336-716-3702
- E-Mail: jusmoore@wakehealth.edu
Studienorte
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North Carolina
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27127
- Rekrutierung
- Wake Forest Baptist Medical Center
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Kontakt:
- Justin Moore
- Telefonnummer: 336-716-3702
- E-Mail: jusmoore@wakehealth.edu
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Kontakt:
- Camelia R Singletary
- Telefonnummer: 13369992469
- E-Mail: crsingle@wakehealth.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Berechtigt zur Anmeldung bei Brenner FIT und/oder By Design Essentials
- Im Haushalt lebende Pflegekraft mit einem BMI > 30
- Keine Kontraindikation für körperliche Aktivität oder Kalorienrestriktion
- Muss Englisch lesen und schreiben können
Ausschlusskriterien:
- BMI < 30
- Kontraindikation für körperliche Aktivität oder Kalorienrestriktion
- Kann kein Englisch lesen oder schreiben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Jugendliche Teilnehmer
Registrierung für das pädiatrische Gewichtsmanagementprogramm Brenner FIT.
eine interdisziplinäre, familienbasierte pädiatrische Gewichtsmanagementklinik, die auf dem familiären Ansatz zur Behandlung von Fettleibigkeit bei Kindern basiert.
Patienten werden von einem Arzt wegen Adipositas oder Übergewicht mit einer gewichtsbedingten Komorbidität überwiesen.
Behandlungsteams bestehen aus einem Kinderarzt, einem Berater, einem Ernährungsberater und einem Spezialisten für körperliche Aktivität sowie bei Bedarf aus anderen (z. B. Sozialarbeitern, Physiotherapeuten).
Die gesamte Familie wird ermutigt, an allen Aspekten des Behandlungsprogramms teilzunehmen, obwohl nur eine anwesende Pflegekraft erforderlich ist.
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Nach der Überweisung nehmen die Familien an einer Orientierung teil, in der sie dann für eine anfängliche einführende 2-stündige Aufnahmegruppensitzung und einen Kochkurs eingeplant werden; diese treten innerhalb von 2-4 Wochen nach der Orientierung auf.
Sechs Monate lang finden monatliche einstündige Besuche beim Ernährungsberater, Berater und Spezialisten für körperliche Aktivität statt, in denen das Kind und die Betreuungsperson den Kinderarzt aufsuchen.
Während der 6-monatigen Behandlung nehmen sie an 4 Gruppenkursen teil und wählen aus Themen wie Essensplanung, körperliche Aktivität und Erziehung.
Spezialisierte Besuche beim Spezialisten für körperliche Aktivität oder Ernährungsberater werden geplant, wenn relevante Probleme auftreten.
Klinikbesuche umfassen eine individuelle Zielsetzung (für Verhaltensweisen, denen die Familie/der Arzt zugestimmt hat), gesunde Ernährung und körperliche Aktivität sowie Verhaltensberatung, um Veränderungen zu Hause umzusetzen.
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Experimental: Betreuer von jugendlichen Teilnehmern
Abnehmprogramm für Erwachsene/Betreuer von Brenner FIT.
Teilnehmern in der Bedingung „By Design“ (erwachsene Pflegekräfte) wird die Essentials-Lebensstilintervention verschrieben, die maßgeschneiderte Ernährungs- und Bewegungsziele umfasst, die darauf ausgelegt sind, 1-2 Pfund/Woche Gewichtsverlust zu erreichen, bereitgestellt von einem multidisziplinären Team aus medizinischen Dienstleistern, Ernährungsberatern, Behavioristen und Übungsspezialisten.
Eine tägliche Kalorienbeschränkung von 500 kcal/Tag wird auf der Grundlage von Schätzungen des Gesamtenergieverbrauchs (TEE) verschrieben, die aus einem gemessenen Ruheumsatz (RMR) vor der Einschreibung ermittelt wurden.
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Ein Ernährungsberater stellt jedem Teilnehmer ein ausführliches Programmhandbuch zur Verfügung, das die vorgeschriebene Ernährung beschreibt.
Der Ernährungsberater verwendet standardmäßige Verhaltenstechniken, um Verhaltensänderungen im Lebensstil zu fördern, die es den Teilnehmern ermöglichen, Verhaltensweisen umzusetzen und aufrechtzuerhalten, die zur Einhaltung der Ernährungsvorschrift erforderlich sind.
Die Teilnehmer erhalten außerdem ein Standard-Trainingsprogramm, das darauf ausgelegt ist, den Energieverbrauch beim Training auf etwa 600 Kilokalorien*/Woche zu steigern.
Das Übungsrezept umfasst Krafttraining an 2 Tagen pro Woche und aerobes Training an 3 Tagen pro Woche, um ein Verbrauchsziel von 600 Kilokalorien*/Woche zu erreichen.
Verhaltensforscher treffen sich mit Teilnehmern, um Einzel- und Gruppenberatung anzubieten, um die Fähigkeiten zu erlernen, die erforderlich sind, um die vorgeschriebenen Ernährungsmuster und Trainingspläne anzunehmen.
Gruppensitzungen werden nacheinander über 6 Monate durchgeführt (insgesamt 20; jeweils 1,5 Stunden).
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Experimental: Miteinschreibung
Diese Bedingung gilt für Dyaden, die gemeinsam in dieser Komponente eingeschrieben sind. Diese Komponente fügt vier zusätzliche Strategien hinzu: Dyaden-Gruppensitzungen, Eins-zu-Eins-Eltern/Kind-Kommunikationssitzungen, gemeinsame Zielsetzung/Verfolgung und Bewertung der häuslichen Umgebung.
Dieser innovative Ansatz wird darauf abzielen, Komponenten der Motivations- und Kommunikationstheorien einzusetzen, um die Selbstkontrolle, positive Kommunikation, Problemlösung und soziale Unterstützung zu verbessern, um gesunde körperliche Aktivität und Essverhalten zu steigern, um die Wirksamkeit der Gewichtsabnahmeprogramme über die bei Matching beobachteten Zuwächse hinaus zu steigern steuert.
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Dazu gehören alle Komponenten des Standardprogramms Brenner FIT und By Design Essentials. Darüber hinaus Gruppensitzungen, Einzelsitzungen zur Eltern-Kind-Kommunikation, gemeinsame Zielsetzung/Nachverfolgung und Bewertung der häuslichen Umgebung. Dyaden nehmen an 6 Treffen teil, die jeweils etwa 1 Stunde dauern. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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BMI z-Score
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Gewichtsstatus von Pflegekräften und Jugendlichen wird durch Berechnung des BMI quantifiziert, der aus der Messung von Größe und Gewicht bei der Aufnahme und den Nachsorgebesuchen abgeleitet wird.
Sowohl die Größe (plus oder minus 0,1 cm) als auch das Gewicht (plus oder minus 0,5 kg) werden zweimal aufgezeichnet und die Werte werden gemittelt, um den endgültigen Wert mit einer Tanita (eingetragenes Warenzeichen) Digitalwaage und einem Seca (eingetragenes Warenzeichen) Längenmaß zu erhalten (bzw).
BMI wird als kg /m2 berechnet.
Der BMI-Z-Score wird anhand der CDC-Wachstumsdiagramme berechnet.
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Grundlinie
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BMI z-Score
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Gewichtsstatus von Pflegekräften und Jugendlichen wird durch Berechnung des BMI quantifiziert, der aus der Messung von Größe und Gewicht bei der Aufnahme und den Nachsorgebesuchen abgeleitet wird.
Sowohl die Größe (plus oder minus 0,1 cm) als auch das Gewicht (plus oder minus 0,5 kg) werden zweimal aufgezeichnet und die Werte werden gemittelt, um den endgültigen Wert mit einer Tanita (eingetragenes Warenzeichen) Digitalwaage und einem Seca (eingetragenes Warenzeichen) Längenmaß zu erhalten (bzw).
BMI wird als kg /m2 berechnet.
Der BMI-Z-Score wird anhand der CDC-Wachstumsdiagramme berechnet.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Körperliche Aktivität, bewertet durch Akzelerometrie
Zeitfenster: Grundlinie
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Körperliche Aktivitätsdaten werden unter Verwendung von ActiGraph (Warenzeichen)-Beschleunigungsmessern gesammelt, die kontinuierlich über 7 Tage getragen werden, außer während des Badens und Schlafens.
Moderate bis starke Aktivität wird in Minuten gemessen.
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Grundlinie
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Körperliche Aktivität, bewertet durch Akzelerometrie
Zeitfenster: 6 Monate
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Körperliche Aktivitätsdaten werden unter Verwendung von ActiGraph (Warenzeichen)-Beschleunigungsmessern gesammelt, die kontinuierlich über 7 Tage getragen werden, außer während des Badens und Schlafens.
Moderate bis starke Aktivität wird in Minuten gemessen.
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6 Monate
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Körperliche Aktivität Bewertet durch PAQ-A
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Physical Activity Questionnaire for Adolescents (PAQ-A) dient zur Erfassung der körperlichen Aktivität. Der PAQ-A reicht von 1-7. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis. |
Grundlinie
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Körperliche Aktivität Bewertet durch PAQ-A
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Physical Activity Questionnaire for Adolescents (PAQ-A) dient zur Erfassung der körperlichen Aktivität. Der PAQ-A reicht von 1-7. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis. |
6 Monate
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Körperliche Aktivität Bewertet durch IPAQ
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Internationale Fragebogen zur körperlichen Aktivität (IPAQ) wird zur Beurteilung der körperlichen Aktivität bei Erwachsenen erstellt. Der IPAQ reicht von 10-960 Minuten/Tag körperlicher Aktivität. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis. |
Grundlinie
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Körperliche Aktivität Bewertet durch IPAQ
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Internationale Fragebogen zur körperlichen Aktivität (IPAQ) wird zur Beurteilung der körperlichen Aktivität bei Erwachsenen erstellt. Der IPAQ reicht von 10-960 Minuten/Tag körperlicher Aktivität. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis. |
6 Monate
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Kalorienaufnahme ausgedrückt in kcal
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Ernährung wird mit dem Automated Self-Administered 24-hour (ASA24) Ernährungsbewertungstool bewertet.
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Grundlinie
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Kalorienaufnahme ausgedrückt in kcal
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Ernährung wird mit dem Automated Self-Administered 24-hour (ASA24) Ernährungsbewertungstool bewertet.
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6 Monate
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Konzentration der Nüchternglukose für alle Teilnehmer, mg/dL
Zeitfenster: Grundlinie
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Bei jedem Teilnehmer wird der Nüchternblutzucker bestimmt.
Optimal ist ein Nüchternblutzuckerwert von weniger als 100 mg/dL (5,6 mmol/L).
Ein Nüchternblutzuckerspiegel von 100 bis 125 mg/dl (5,6 bis 6,9 mmol/l) gilt als Prädiabetes.
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Grundlinie
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Konzentration der Nüchternglukose für alle Teilnehmer, mg/dL
Zeitfenster: 6 Monate
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Bei jedem Teilnehmer wird der Nüchternblutzucker bestimmt.
Optimal ist ein Nüchternblutzuckerwert von weniger als 100 mg/dL (5,6 mmol/L).
Ein Nüchternblutzuckerspiegel von 100 bis 125 mg/dl (5,6 bis 6,9 mmol/l) gilt als Prädiabetes.
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6 Monate
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Konzentration des Nüchterninsulins für alle Teilnehmer, mg/dL
Zeitfenster: Grundlinie
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Nüchtern-Insulinspiegel werden von allen Teilnehmern erfasst.
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Grundlinie
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Konzentration des Nüchterninsulins für alle Teilnehmer, mg/dL
Zeitfenster: 6 Monate
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Nüchtern-Insulinspiegel werden von allen Teilnehmern erfasst.
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6 Monate
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Hämoglobin-A1c-Konzentration für alle Teilnehmer, gemessen in Prozent
Zeitfenster: Grundlinie
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Der normale Bereich für den Hämoglobin-A1c-Spiegel liegt zwischen 4 % und 5,6 %.
Hämoglobin-A1c-Spiegel zwischen 5,7 % und 6,4 %.
Werte größer bezeichnen Diabetes.
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Grundlinie
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Hämoglobin-A1c-Konzentration für alle Teilnehmer, gemessen in Prozent
Zeitfenster: 6 Monate
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Der normale Bereich für den Hämoglobin-A1c-Spiegel liegt zwischen 4 % und 5,6 %.
Hämoglobin-A1c-Spiegel zwischen 5,7 % und 6,4 %.
Werte größer bezeichnen Diabetes.
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6 Monate
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Aspartat-Aminotransferase – AST-Spiegel für alle Teilnehmer, gemessen in Einheiten pro Liter (IU/L)
Zeitfenster: Grundlinie
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AST ein nützlicher Test zum Nachweis oder zur Überwachung von Leberschäden.
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Grundlinie
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Aspartat-Aminotransferase – AST-Spiegel für alle Teilnehmer, gemessen in Einheiten pro Liter (IU/L)
Zeitfenster: 6 Monate
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AST ein nützlicher Test zum Nachweis oder zur Überwachung von Leberschäden.
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6 Monate
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Alanin-Aminotransferase-Spiegel von ALT für alle Teilnehmer, gemessen in Einheiten pro Liter
Zeitfenster: Grundlinie
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Ein niedriger ALT-Spiegel im Blut ist zu erwarten und normal.
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Grundlinie
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Alanin-Aminotransferase-Spiegel von ALT für alle Teilnehmer, gemessen in Einheiten pro Liter
Zeitfenster: 6 Monate
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Ein niedriger ALT-Spiegel im Blut ist zu erwarten und normal.
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6 Monate
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Konzentration des Gesamtcholesterins (mg/dL)
Zeitfenster: Grundlinie
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Gesamtcholesterin: weniger als 200 mg/dL
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Grundlinie
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Konzentration des Gesamtcholesterins (mg/dL)
Zeitfenster: 6 Monate
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Gesamtcholesterin: weniger als 200 mg/dL
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6 Monate
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Wirtschaftliche Kosten der drei Interventionsarme über die Programmdauer (USD)
Zeitfenster: 6 Monate
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Klinische und nichtklinische Kosten der Eingriffe werden über die Laufzeit des Programms erfasst.
Alle Kosten werden in derselben Einheit ausgewiesen.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Justin Moore, Wake Forest University Health Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Thompson FE, Dixit-Joshi S, Potischman N, Dodd KW, Kirkpatrick SI, Kushi LH, Alexander GL, Coleman LA, Zimmerman TP, Sundaram ME, Clancy HA, Groesbeck M, Douglass D, George SM, Schap TE, Subar AF. Comparison of Interviewer-Administered and Automated Self-Administered 24-Hour Dietary Recalls in 3 Diverse Integrated Health Systems. Am J Epidemiol. 2015 Jun 15;181(12):970-8. doi: 10.1093/aje/kwu467. Epub 2015 May 10.
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- Barlow SE; Expert Committee. Expert committee recommendations regarding the prevention, assessment, and treatment of child and adolescent overweight and obesity: summary report. Pediatrics. 2007 Dec;120 Suppl 4:S164-92. doi: 10.1542/peds.2007-2329C.
- Ogden CL, Carroll MD, Lawman HG, Fryar CD, Kruszon-Moran D, Kit BK, Flegal KM. Trends in Obesity Prevalence Among Children and Adolescents in the United States, 1988-1994 Through 2013-2014. JAMA. 2016 Jun 7;315(21):2292-9. doi: 10.1001/jama.2016.6361.
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- Irby MB, Boles KA, Jordan C, Skelton JA. TeleFIT: adapting a multidisciplinary, tertiary-care pediatric obesity clinic to rural populations. Telemed J E Health. 2012 Apr;18(3):247-9. doi: 10.1089/tmj.2011.0117. Epub 2012 Feb 22.
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- Devakumar D, Grijalva-Eternod C, Cortina-Borja M, Williams J, Fewtrell M, Wells J. Disentangling the associations between parental BMI and offspring body composition using the four-component model. Am J Hum Biol. 2016 Jul;28(4):524-33. doi: 10.1002/ajhb.22825. Epub 2016 Feb 5.
- Naess M, Holmen TL, Langaas M, Bjorngaard JH, Kvaloy K. Intergenerational Transmission of Overweight and Obesity from Parents to Their Adolescent Offspring - The HUNT Study. PLoS One. 2016 Nov 16;11(11):e0166585. doi: 10.1371/journal.pone.0166585. eCollection 2016.
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- Chandler JL, Beets MW, Drenowatz C, et al. Analysis of Accelerometer Counts during Sedentary Activities on Dominant and Non-Dominant Wrists in 5-11 year old Children. Under review.
- Moore JB, Hanes JC Jr, Barbeau P, Gutin B, Trevino RP, Yin Z. Validation of the Physical Activity Questionnaire for Older Children in children of different races. Pediatr Exerc Sci. 2007 Feb;19(1):6-19. doi: 10.1123/pes.19.1.6.
- Kirkpatrick SI, Subar AF, Douglass D, Zimmerman TP, Thompson FE, Kahle LL, George SM, Dodd KW, Potischman N. Performance of the Automated Self-Administered 24-hour Recall relative to a measure of true intakes and to an interviewer-administered 24-h recall. Am J Clin Nutr. 2014 Jul;100(1):233-40. doi: 10.3945/ajcn.114.083238. Epub 2014 Apr 30.
- Haines J, Rifas-Shiman SL, Horton NJ, Kleinman K, Bauer KW, Davison KK, Walton K, Austin SB, Field AE, Gillman MW. Family functioning and quality of parent-adolescent relationship: cross-sectional associations with adolescent weight-related behaviors and weight status. Int J Behav Nutr Phys Act. 2016 Jun 14;13:68. doi: 10.1186/s12966-016-0393-7.
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- Jilcott SB, Hurwitz J, Moore JB, Blake C. Qualitative perspectives on the use of traditional and nontraditional food venues among middle- and low-income women in Eastern North Carolina. Ecol Food Nutr. 2010 Sep-Oct;49(5):373-89. doi: 10.1080/03670244.2010.507438.
- Moore JB, Schneider L, Lazorick S, Shores KA, Beighle A, Jilcott SB, Newkirk J. Rationale and development of the Move More North Carolina: Recommended Standards for After-School Physical Activity. J Public Health Manag Pract. 2010 Jul-Aug;16(4):359-66. doi: 10.1097/PHH.0b013e3181ca2634.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00059569
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Brenner FIT-Standard
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Cairo UniversityRekrutierungVerbrennungen | Muskelschwäche | Funktionale Leistung | ÜbungenÄgypten
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University of California, San DiegoAbgeschlossenFettleibigkeitVereinigte Staaten
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Whisper.aiSan Jose State UniversityRekrutierungSchwerhörigkeitVereinigte Staaten
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Oregon Health and Science UniversityRekrutierungAmyotrophe Lateralsklerose | Muskeldystrophien | Verletzungen des Rückenmarks | Multiple Systematrophie | Parkinson-Krankheit und Parkinsonismus | Hirntumor Erwachsener | Locked-In-Syndrom | Schlaganfall im HirnstammVereinigte Staaten
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University of PittsburghAbgeschlossen
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University of Illinois at ChicagoNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenArthrose | Übergewicht und AdipositasVereinigte Staaten
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University Hospital, BrestRegistre des Tumeurs Digestives du Finistère; Centre Régional de Coordination...AbgeschlossenWeiblich | Darmspiegelung | Okkultes Blut | Massenscreening | Früherkennung von Krebs | Bösartige kolorektale Neubildungen | Im mittleren AlterFrankreich
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Manuel Gomez, MD, MSc.AbgeschlossenArthropathie des KniegelenksKanada
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Eugen FeistAbgeschlossen
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VA Office of Research and DevelopmentAktiv, nicht rekrutierendDarmkrebsVereinigte Staaten, Puerto Rico