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Dyade Plus-Effektivität

27. April 2026 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Wirksamkeit einer koordinierten Eltern-Kind-Dyaden-Intervention zur Gewichtsabnahme:

Der Zweck dieser Forschung ist es, die Wirksamkeit eines koordinierten Programms (Dyad Plus) zu bestimmen, das dazu beitragen würde, Selbstkontrolle, positive Kommunikation, gemeinsame Problemlösung und soziale Unterstützung zu erleichtern, um körperliche Aktivität, gesunde Ernährung und Gewichtsabnahme zu steigern. Teilnehmer des pädiatrischen Brenner FIT (Families In Training)-Gewichtsmanagementprogramms und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten nehmen gemeinsam an Gewichtsabnahmeprogrammen teil. Eltern/Erziehungsberechtigte erhalten die Komponenten von By Design Essentials.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Brenner FIT ist eine familiengeführte pädiatrische Gewichtsmanagementklinik für Jugendliche im Alter von 2 bis 18 Jahren, die von einem Arzt wegen Übergewicht oder Adipositas überwiesen werden. By Design ist eine Gewichtsverlustklinik für Erwachsene (> 18 Jahre), die maßgeschneiderte Ernährungs- und Verhaltensberatung für körperliche Aktivität umfasst. Die vorläufigen Daten deuten darauf hin, dass die meisten heranwachsenden Jugendlichen, die sich bei Brenner FIT anmelden, mindestens eine erwachsene Bezugsperson haben, die berechtigt ist und von der Anmeldung bei By Design Essentials profitieren würde.

Die Teilnehmer werden zufällig in 1 von 3 Gruppen eingeteilt. Dazu gehören Brenner FIT Standardpflege, Brenner FIT Standardpflege+ By Design Essentials oder Dyad Plus.

Brenner FIT Standard: Nach der Überweisung nehmen die Familien an einer Orientierung teil, in der sie dann für eine erste Einführung in eine 2-stündige Aufnahmegruppe und einen Kochkurs eingeplant werden; diese treten innerhalb von 2-4 Wochen nach der Orientierung auf. Sechs Monate lang finden monatliche einstündige Besuche beim Ernährungsberater, Berater und Spezialisten für körperliche Aktivität statt, in denen das Kind und die Betreuungsperson den Kinderarzt aufsuchen. Während der 6-monatigen Behandlung nehmen sie an 4 Gruppenkursen teil und wählen aus Themen wie Essensplanung, körperliche Aktivität und Erziehung. Spezialisierte Besuche beim Spezialisten für körperliche Aktivität oder Ernährungsberater werden geplant, wenn relevante Probleme auftreten. Klinikbesuche umfassen eine individuelle Zielsetzung (für Verhaltensweisen, denen die Familie/der Arzt zugestimmt hat), gesunde Ernährung und körperliche Aktivität sowie Verhaltensberatung, um Veränderungen zu Hause umzusetzen.

By Design Essentials: Ein Ernährungsberater stellt jedem Teilnehmer ein detailliertes Programmhandbuch zur Verfügung, das die vorgeschriebene Ernährung beschreibt. Der Ernährungsberater verwendet standardmäßige Verhaltenstechniken, um Verhaltensänderungen im Lebensstil zu fördern, die es den Teilnehmern ermöglichen, Verhaltensweisen umzusetzen und aufrechtzuerhalten, die zur Einhaltung der Ernährungsvorschrift erforderlich sind. Die Teilnehmer erhalten außerdem ein Standard-Trainingsprogramm, das darauf ausgelegt ist, den Energieverbrauch beim Training auf etwa 600 Kilokalorien*/Woche zu steigern. Das Übungsrezept umfasst Krafttraining an 2 Tagen pro Woche und aerobes Training an 3 Tagen pro Woche, um ein Verbrauchsziel von 600 Kilokalorien*/Woche zu erreichen. Verhaltensforscher treffen sich mit Teilnehmern, um Einzel- und Gruppenberatung anzubieten, um die Fähigkeiten zu erlernen, die erforderlich sind, um die vorgeschriebenen Ernährungsmuster und Trainingspläne anzunehmen. Gruppensitzungen werden nacheinander über 6 Monate durchgeführt (insgesamt 20; jeweils 1,5 Stunden).

Dyad Plus (Kombination aus Brenner FIT und By Design Essentials): Dies beinhaltet alle Komponenten des Brenner FIT-Standardprogramms und By Design Essentials. Darüber hinaus Gruppensitzungen, Einzelsitzungen zur Eltern-Kind-Kommunikation, gemeinsame Zielsetzung/Nachverfolgung und Bewertung der häuslichen Umgebung. Dyaden nehmen an 6 Treffen teil, die jeweils etwa 1 Stunde dauern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Berechtigt zur Anmeldung bei Brenner FIT und/oder By Design Essentials
  • Im Haushalt lebende Pflegekraft mit einem BMI > 30
  • Keine Kontraindikation für körperliche Aktivität oder Kalorienrestriktion
  • Muss Englisch lesen und schreiben können

Ausschlusskriterien:

  • BMI < 30
  • Kontraindikation für körperliche Aktivität oder Kalorienrestriktion
  • Kann kein Englisch lesen oder schreiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Jugendliche Teilnehmer
Registrierung für das pädiatrische Gewichtsmanagementprogramm Brenner FIT. eine interdisziplinäre, familienbasierte pädiatrische Gewichtsmanagementklinik, die auf dem familiären Ansatz zur Behandlung von Fettleibigkeit bei Kindern basiert. Patienten werden von einem Arzt wegen Adipositas oder Übergewicht mit einer gewichtsbedingten Komorbidität überwiesen. Behandlungsteams bestehen aus einem Kinderarzt, einem Berater, einem Ernährungsberater und einem Spezialisten für körperliche Aktivität sowie bei Bedarf aus anderen (z. B. Sozialarbeitern, Physiotherapeuten). Die gesamte Familie wird ermutigt, an allen Aspekten des Behandlungsprogramms teilzunehmen, obwohl nur eine anwesende Pflegekraft erforderlich ist.
Nach der Überweisung nehmen die Familien an einer Orientierung teil, in der sie dann für eine anfängliche einführende 2-stündige Aufnahmegruppensitzung und einen Kochkurs eingeplant werden; diese treten innerhalb von 2-4 Wochen nach der Orientierung auf. Sechs Monate lang finden monatliche einstündige Besuche beim Ernährungsberater, Berater und Spezialisten für körperliche Aktivität statt, in denen das Kind und die Betreuungsperson den Kinderarzt aufsuchen. Während der 6-monatigen Behandlung nehmen sie an 4 Gruppenkursen teil und wählen aus Themen wie Essensplanung, körperliche Aktivität und Erziehung. Spezialisierte Besuche beim Spezialisten für körperliche Aktivität oder Ernährungsberater werden geplant, wenn relevante Probleme auftreten. Klinikbesuche umfassen eine individuelle Zielsetzung (für Verhaltensweisen, denen die Familie/der Arzt zugestimmt hat), gesunde Ernährung und körperliche Aktivität sowie Verhaltensberatung, um Veränderungen zu Hause umzusetzen.
Experimental: Betreuer von jugendlichen Teilnehmern
Abnehmprogramm für Erwachsene/Betreuer von Brenner FIT. Teilnehmern in der Bedingung „By Design“ (erwachsene Pflegekräfte) wird die Essentials-Lebensstilintervention verschrieben, die maßgeschneiderte Ernährungs- und Bewegungsziele umfasst, die darauf ausgelegt sind, 1-2 Pfund/Woche Gewichtsverlust zu erreichen, bereitgestellt von einem multidisziplinären Team aus medizinischen Dienstleistern, Ernährungsberatern, Behavioristen und Übungsspezialisten. Eine tägliche Kalorienbeschränkung von 500 kcal/Tag wird auf der Grundlage von Schätzungen des Gesamtenergieverbrauchs (TEE) verschrieben, die aus einem gemessenen Ruheumsatz (RMR) vor der Einschreibung ermittelt wurden.
Ein Ernährungsberater stellt jedem Teilnehmer ein ausführliches Programmhandbuch zur Verfügung, das die vorgeschriebene Ernährung beschreibt. Der Ernährungsberater verwendet standardmäßige Verhaltenstechniken, um Verhaltensänderungen im Lebensstil zu fördern, die es den Teilnehmern ermöglichen, Verhaltensweisen umzusetzen und aufrechtzuerhalten, die zur Einhaltung der Ernährungsvorschrift erforderlich sind. Die Teilnehmer erhalten außerdem ein Standard-Trainingsprogramm, das darauf ausgelegt ist, den Energieverbrauch beim Training auf etwa 600 Kilokalorien*/Woche zu steigern. Das Übungsrezept umfasst Krafttraining an 2 Tagen pro Woche und aerobes Training an 3 Tagen pro Woche, um ein Verbrauchsziel von 600 Kilokalorien*/Woche zu erreichen. Verhaltensforscher treffen sich mit Teilnehmern, um Einzel- und Gruppenberatung anzubieten, um die Fähigkeiten zu erlernen, die erforderlich sind, um die vorgeschriebenen Ernährungsmuster und Trainingspläne anzunehmen. Gruppensitzungen werden nacheinander über 6 Monate durchgeführt (insgesamt 20; jeweils 1,5 Stunden).
Experimental: Miteinschreibung
Diese Bedingung gilt für Dyaden, die gemeinsam in dieser Komponente eingeschrieben sind. Diese Komponente fügt vier zusätzliche Strategien hinzu: Dyaden-Gruppensitzungen, Eins-zu-Eins-Eltern/Kind-Kommunikationssitzungen, gemeinsame Zielsetzung/Verfolgung und Bewertung der häuslichen Umgebung. Dieser innovative Ansatz wird darauf abzielen, Komponenten der Motivations- und Kommunikationstheorien einzusetzen, um die Selbstkontrolle, positive Kommunikation, Problemlösung und soziale Unterstützung zu verbessern, um gesunde körperliche Aktivität und Essverhalten zu steigern, um die Wirksamkeit der Gewichtsabnahmeprogramme über die bei Matching beobachteten Zuwächse hinaus zu steigern steuert.

Dazu gehören alle Komponenten des Standardprogramms Brenner FIT und By Design Essentials.

Darüber hinaus Gruppensitzungen, Einzelsitzungen zur Eltern-Kind-Kommunikation, gemeinsame Zielsetzung/Nachverfolgung und Bewertung der häuslichen Umgebung. Dyaden nehmen an 6 Treffen teil, die jeweils etwa 1 Stunde dauern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BMI z-Score
Zeitfenster: Grundlinie
Der Gewichtsstatus von Pflegekräften und Jugendlichen wird durch Berechnung des BMI quantifiziert, der aus der Messung von Größe und Gewicht bei der Aufnahme und den Nachsorgebesuchen abgeleitet wird. Sowohl die Größe (plus oder minus 0,1 cm) als auch das Gewicht (plus oder minus 0,5 kg) werden zweimal aufgezeichnet und die Werte werden gemittelt, um den endgültigen Wert mit einer Tanita (eingetragenes Warenzeichen) Digitalwaage und einem Seca (eingetragenes Warenzeichen) Längenmaß zu erhalten (bzw). BMI wird als kg /m2 berechnet. Der BMI-Z-Score wird anhand der CDC-Wachstumsdiagramme berechnet.
Grundlinie
BMI z-Score
Zeitfenster: 6 Monate
Der Gewichtsstatus von Pflegekräften und Jugendlichen wird durch Berechnung des BMI quantifiziert, der aus der Messung von Größe und Gewicht bei der Aufnahme und den Nachsorgebesuchen abgeleitet wird. Sowohl die Größe (plus oder minus 0,1 cm) als auch das Gewicht (plus oder minus 0,5 kg) werden zweimal aufgezeichnet und die Werte werden gemittelt, um den endgültigen Wert mit einer Tanita (eingetragenes Warenzeichen) Digitalwaage und einem Seca (eingetragenes Warenzeichen) Längenmaß zu erhalten (bzw). BMI wird als kg /m2 berechnet. Der BMI-Z-Score wird anhand der CDC-Wachstumsdiagramme berechnet.
6 Monate
Machbarkeit und Akzeptanz der Implementierung
Zeitfenster: Monat 6
Wir werden das Screening, die Rekrutierung, die Aufbewahrung, die Einhaltung und die allgemeine Wahrnehmung von Brenner -Anpassungen und nach Designkomponenten untersuchen
Monat 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Instrument für körperliche Aktivität (PAAT) -adult
Zeitfenster: Grundlinie
Daten zur körperlichen Aktivität werden mithilfe des PAAT -Tools (Physical Activity Assessment Tool () gesammelt. Die PAAT misst die Art, Häufigkeit und Dauer mittelschwerer und energischer körperlicher Aktivität aus allen vier Bereichen der körperlichen Aktivität, der Besatzung, des Haushalts und des Transports in den letzten 7 Tagen und fragt, ob dies "mehr, weniger oder etwa das gleiche wie übliche" Aktivität "Aktivität" ist, die übliche Aktivitäten der Aktivität sind, die üblich sind.
Grundlinie
Instrument für körperliche Aktivität (PAAT) -adult
Zeitfenster: 6 Monate
Daten zur körperlichen Aktivität werden mithilfe des PAAT -Tools (Physical Activity Assessment Tool () gesammelt. Die PAAT misst die Art, Häufigkeit und Dauer mittelschwerer und energischer körperlicher Aktivität aus allen vier Bereichen der körperlichen Aktivität, der Besatzung, des Haushalts und des Transports in den letzten 7 Tagen und fragt, ob dies "mehr, weniger oder etwa das gleiche wie übliche" Aktivität "Aktivität" ist, die übliche Aktivitäten der Aktivität sind, die üblich sind.
6 Monate
Körperliche Aktivität, die mit jugendlicher Fragebogen für körperliche Aktivität (YPAQ) bewertet wurde
Zeitfenster: Grundlinie
Daten zur körperlichen Aktivität werden unter Verwendung des Fragebogens zur körperlichen Aktivität von Jugendlichen gesammelt (YPAQ, das 47 verschiedene Aktivitäten enthält, die in Kontextumgebungen/-domänen unterteilt sind: Sport-, Freizeit-, Schule- und Freizeitaktivitäten und Ziele, Häufigkeit, Dauer, Intensität und Modus in den letzten 7 Tagen sowohl der PA- als auch der sitzenden Aktivitäten zu messen. Der Fragebogen wird über eine Redcap-Umfrage selbst verabreicht. Das Studienmitarbeiter stehen zur Verfügung, um alle Fragen zu beantworten, die die Teilnehmer während des Prozesses haben.
Grundlinie
Körperliche Aktivität, die mit jugendlicher Fragebogen für körperliche Aktivität (YPAQ) bewertet wurde
Zeitfenster: 6 Monate
Daten zur körperlichen Aktivität werden unter Verwendung des Fragebogens zur körperlichen Aktivität von Jugendlichen gesammelt (YPAQ, das 47 verschiedene Aktivitäten enthält, die in Kontextumgebungen/-domänen unterteilt sind: Sport-, Freizeit-, Schule- und Freizeitaktivitäten und Ziele, Häufigkeit, Dauer, Intensität und Modus in den letzten 7 Tagen sowohl der PA- als auch der sitzenden Aktivitäten zu messen. Der Fragebogen wird über eine Redcap-Umfrage selbst verabreicht. Das Studienmitarbeiter stehen zur Verfügung, um alle Fragen zu beantworten, die die Teilnehmer während des Prozesses haben.
6 Monate
Körperliche Aktivität unter Verwendung von Fitbit (Jugend) bewertet
Zeitfenster: Grundlinie
Zusätzlich zur Verwendung des YPAQ werden Daten mit Fitbit Inspire 2 (Modellnummer: FB418BKBK) erfasst. Die teilnehmenden Kinder werden angewiesen, das Fitbit -Gerät 7 Tage lang ununterbrochen während der beiden Zeitpunkte für die Datenerfassung (Grundlinie und 6 Monate) zu tragen.
Grundlinie
Körperliche Aktivität unter Verwendung von Fitbit (Jugend) bewertet
Zeitfenster: 6 Monate
Zusätzlich zur Verwendung des YPAQ werden Daten mit Fitbit Inspire 2 (Modellnummer: FB418BKBK) erfasst. Die teilnehmenden Kinder werden angewiesen, das Fitbit -Gerät 7 Tage lang ununterbrochen während der beiden Zeitpunkte für die Datenerfassung (Grundlinie und 6 Monate) zu tragen.
6 Monate
Konzentration der Fastenglukose für alle Teilnehmer, Mg/DL
Zeitfenster: Grundlinie
Für jeden Teilnehmer wird ein Nüchternblutungsglukose ermittelt. Ein nüchterner Blutzuckerspiegel von weniger als 100 mg/dl (5,6 mmol/l) ist optimal. Ein nüchterner Blutzuckerspiegel von 100 bis 125 mg/dl (5,6 bis 6,9 mmol/l) wird als Prädiabetes angesehen. Nur wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
Grundlinie
Konzentration der Fastenglukose für alle Teilnehmer, Mg/DL
Zeitfenster: 6 Monate
Für jeden Teilnehmer wird ein Nüchternblutungsglukose ermittelt. Ein nüchterner Blutzuckerspiegel von weniger als 100 mg/dl (5,6 mmol/l) ist optimal. Ein nüchterner Blutzuckerspiegel von 100 bis 125 mg/dl (5,6 bis 6,9 mmol/l) wird als Prädiabetes angesehen. Nur wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
6 Monate
Aspartat Aminotransferase -Levels von AST für alle Teilnehmer, gemessen in Einheiten pro Liter (IU/L)
Zeitfenster: Grundlinie
Ein nützlicher Test zum Erkennen oder Überwachen von Leberschäden. Nur wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
Grundlinie
Konzentration von Nüchterninsulin für alle Teilnehmer, MG/DL
Zeitfenster: Grundlinie
Von allen Teilnehmern wird das Fasteninsulinspiegel gesammelt. Nur wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
Grundlinie
Konzentration von Nüchterninsulin für alle Teilnehmer, MG/DL
Zeitfenster: 6 Monate
Von allen Teilnehmern wird das Fasteninsulinspiegel gesammelt. Nur wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
6 Monate
Hämoglobin A1C -Konzentration für alle Teilnehmer, gemessen in Prozentsatz
Zeitfenster: Grundlinie
Der normale Bereich für den Hämoglobin A1C -Spiegel liegt zwischen 4% und 5,6%. Hämoglobin A1C -Spiegel zwischen 5,7% und 6,4%. Werte größerer Diabetes. Nur wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
Grundlinie
Hämoglobin A1C -Konzentration für alle Teilnehmer, gemessen in Prozentsatz
Zeitfenster: 6 Monate
Der normale Bereich für den Hämoglobin A1C -Spiegel liegt zwischen 4% und 5,6%. Hämoglobin A1C -Spiegel zwischen 5,7% und 6,4%. Werte größerer Diabetes. Nur wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
6 Monate
Aspartat Aminotransferase -Levels von AST für alle Teilnehmer, gemessen in Einheiten pro Liter (IU/L)
Zeitfenster: 6 Monate
Ein nützlicher Test zum Erkennen oder Überwachen von Leberschäden. Nur wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
6 Monate
Alanin-Aminotransferase-Ebene Alt für alle Teilnehmer, gemessen in Einheiten pro Liter
Zeitfenster: Grundlinie
Ein niedriger Alt -Spiegel im Blut wird erwartet und ist normal. Nur wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
Grundlinie
Alanin-Aminotransferase-Ebene Alt für alle Teilnehmer, gemessen in Einheiten pro Liter
Zeitfenster: 6 Monate
Ein niedriger Alt -Spiegel im Blut wird erwartet und ist normal. Nur wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
6 Monate
Konzentration des gesamten Cholesterinspiegels (Mg/DL)
Zeitfenster: Grundlinie
Gesamtcholesterinspiegel: weniger als 200 mg/dl.wein, wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
Grundlinie
Konzentration des gesamten Cholesterinspiegels (Mg/DL)
Zeitfenster: 6 Monate
Gesamtcholesterinspiegel: weniger als 200 mg/dl. Nur wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
6 Monate
Wirtschaftskosten der drei Interventionswaffen über Dauer des Programms (USD)
Zeitfenster: Monat 6
Klinische und nichtklinische Kosten der Interventionen werden über die Dauer des Programms zusammengestellt. Alle Kosten werden in derselben Einheit gemeldet. Nur wenn sie routinemäßig als Teil der regulären klinischen Versorgung gesammelt werden.
Monat 6
Diät für Eltern und Jugendliche
Zeitfenster: Grundlinie und 6 Monate
Um die Ernährung beim Teilnehmer zu beurteilen, werden wir den NHANES -Fragebogen von NHANES Food Frequenz verwenden, der darauf abzielt, die Häufigkeit zu erhalten und in einigen Fällen Informationen über den Verbrauch von Nahrungsmitteln und Getränken über einen bestimmten Zeitraum, in der Regel im vergangenen Monat oder Jahr. Ein Fragebogen (Freency Frequency Fragebogen) (FFQ) besteht aus einer endlichen Liste von Lebensmitteln und Getränken mit Antwortkategorien, um die übliche Häufigkeit des Verbrauchs über den abfragten Zeitraum anzuzeigen. Um die Gesamtdiät zu bewerten, reicht die Anzahl der Lebensmittel und Getränke in der Regel zwischen 80 und 120. Der Fragebogen wird über eine Redcap-Umfrage selbst verabreicht. Das Studienmitarbeiter stehen zur Verfügung, um alle Fragen zu beantworten, die die Teilnehmer während des Prozesses haben.
Grundlinie und 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Justin Moore, Wake Forest University Health Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juli 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brenner FIT-Standard

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