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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04052607
Gestagen-Priming-Ovarialstimulation (PPOS) im Vergleich zum Antagonistenprotokoll für Freeze-all-Zyklen (ANTA-PPOS)
12. Juni 2022 aktualisiert von: Muhammad Fawzy, Ibn Sina Hospital
Progestin Priming Ovarian Stimulation (PPOS) im Vergleich zum Antagonistenprotokoll zur Lebendgeburtenrate für Freeze-all-Zyklen: Die Rekrutierung ist aufgrund von COVID19 langsam
Stimulationsprotokolle für die IVF wurden mehreren Upgrade-Zyklen unterzogen, um angemessene Ergebnisse mit kostengünstigen Zyklen zu erzielen.
Antagonisten-Protokolle wurden als wirksam und in Bezug auf die Ergebnisse mit langen Agonisten vergleichbar eingeführt.
Diese Protokolle sind jedoch immer noch kostspielig.
Alternative Protokolle mit Progestin-Suppression erscheinen Optionen, die in Erwägung gezogen werden sollten.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
56
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Banon Fertility Center
-
Sohag, Ägypten, 12345
- IbnSina IVF Center, IbnSina Hospital
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Sohag, Ägypten
- AlRahma Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von ≥ 18 bis ≤ 40;
- BMI ≤ 31;
- Alle Anzeigen für Freeze-All
- PCOS;
- Frauen mit ≥ 1 Jahr primärer oder sekundärer Unfruchtbarkeit;
- Eileiterfaktor (einseitige, beidseitige Obstruktion oder Salpingektomie);
- Frisch ejakulierte Spermien jeglicher Anzahl, sofern sie ≥ 1 % Normalformen und einen beweglichen Anteil aufweisen;
- Frauen, die sich ihrem ersten ICSI-Zyklus unterziehen oder nach einem früheren erfolgreichen Versuch;
- Frauen, die sich nur einem gefrorenen und aufgetauten Embryotransfer unterziehen;
- Frauen mit > 8 mm Endometriumdicke am Tag der Progesteron-Supplementierung im Transferzyklus;
- Frauen ohne erkennbare Uterusanomalie im transvaginalen Ultraschall (z. submuköse Myome, Polypen oder Septen).
Ausschlusskriterien:
- Einseitige Ovarektomie;
- Uteruspathologie oder -anomalie;
- Abnorme Karyotypisierung für sie oder ihre männlichen Partner;
- Vorgeschichte von wiederholten Abtreibungen oder Implantationsversagen;
- Unkontrollierter Diabetes;
- Leber- oder Nierenerkrankung;
- Vorgeschichte von Malignität oder Borderline-Pathologie;
- Endometriose;
- PID-A planen;
- Ein schwerer männlicher Faktor umfasst die chirurgische Spermienentnahme oder kryokonservierte Spermien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dydrogesteron-Unterdrückung
Dydrogesteron 30 mg am Stimulationstag 5 bis zum Auslösetag, um einen Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) zu verhindern.
Die Stimulation erfolgt mit 150-300 IE FSH/HMG ab Zyklustag 2 und angepasst nach AFC und AMH.
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Stimulationsprotokolle
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Experimental: Dydrogesteron-Unterdrückung mit minimaler Stimulation
Dydrogesteron 30 mg am Stimulationstag 5 bis zum Auslösetag, um einen LH-Anstieg zu verhindern.
Die Stimulation erfolgt mit Clomifencitrat 50 mg dreimal täglich mit 150 IE FSH, beginnend am 2. Zyklustag und jeden zweiten Tag fortgesetzt und entsprechend der AFC und AMH angepasst.
|
Stimulationsprotokolle
|
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Aktiver Komparator: Antagonisten-Unterdrückung
Cetrorelixacetat 0,25 begann am Stimulationstag 6 bis zum Auslösetag, um einen LH-Anstieg zu verhindern.
Die Stimulation erfolgt mit 150-300 IE FSH beginnend am 2. Zyklustag und wird täglich fortgesetzt und entsprechend der AFC und AMH angepasst.
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Stimulationsprotokolle
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebendgeburt nach dem ersten Vitrified-warmed-Zyklus
Zeitfenster: 42 Schwangerschaftswochen
|
Entbindung eines oder mehrerer lebensfähiger Säuglinge > 20. Schwangerschaftswoche
|
42 Schwangerschaftswochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Biochemische Schwangerschaft
Zeitfenster: 14 Tage nach Eizellentnahme
|
positives humanes Choriongonadotropin (βhCG) ≥ 10 IE/l
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14 Tage nach Eizellentnahme
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Klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: innerhalb von 12 Schwangerschaftswochen
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registrierte Säckchen mit einem Herzschlag im Ultraschall in der 7. Schwangerschaftswoche
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innerhalb von 12 Schwangerschaftswochen
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Laufende Schwangerschaft
Zeitfenster: innerhalb von 24 Schwangerschaftswochen
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weiterhin lebensfähige Schwangerschaft > 20. Schwangerschaftswoche
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innerhalb von 24 Schwangerschaftswochen
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Fehlgeburt
Zeitfenster: Innerhalb von 20 Schwangerschaftswochen
|
Schwangerschaftsabbruch ≤ 20. Schwangerschaftswoche
|
Innerhalb von 20 Schwangerschaftswochen
|
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Begriff Live-Geburt für vitrified-warmed Übertragung
Zeitfenster: Innerhalb von 42 Schwangerschaftswochen
|
Entbindung eines oder mehrerer lebensfähiger Säuglinge ≥ 37 Schwangerschaftswochen
|
Innerhalb von 42 Schwangerschaftswochen
|
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Frühgeburt
Zeitfenster: Innerhalb von 42 Schwangerschaftswochen
|
Geburt eines oder mehrerer lebensfähiger Säuglinge < 37. Schwangerschaftswoche
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Innerhalb von 42 Schwangerschaftswochen
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|
Sehr Frühgeburt
Zeitfenster: Innerhalb von 42 Schwangerschaftswochen
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Geburt eines oder mehrerer lebensfähiger Säuglinge < 32. Schwangerschaftswoche
|
Innerhalb von 42 Schwangerschaftswochen
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Babys mit niedrigem Geburtsgewicht
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung
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Babys mit < 2500 gm
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Innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung
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Angeborene Fehlbildung
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach Lieferung
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Geburt von angeboren missgebildeten Babys
|
Innerhalb eines Monats nach Lieferung
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Stille Geburt
Zeitfenster: Innerhalb von 42 Schwangerschaftswochen
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Geburt nicht lebensfähiger Babys > 20 Schwangerschaftswochen
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Innerhalb von 42 Schwangerschaftswochen
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Kumulative Lebendgeburt
Zeitfenster: Ein Jahr ab Randomisierung
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Registrierte lebensfähige Neugeborene nach zwei vitrifiziert-erwärmten Transfers innerhalb eines Jahres nach Randomisierung
|
Ein Jahr ab Randomisierung
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Düngung
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Vorhandensein von 2 Vorkernen 17 ± 1 h nach Oozyteninjektion
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Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Embryo-Spaltung
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Gespaltene Embryonen pro befruchteter Eizelle
|
Innerhalb von 6 Tagen Kultur
|
|
Embryo von höchster Qualität am 3. Tag
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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(7–8 Zellen mit Blastomeren geeigneter Größe und weniger als 10 % Fragmentierung nach Volumen
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Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Blastozystenbildung am 5. oder 6. Tag
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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gebildete Blastozysten pro befruchteter Eizelle
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Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Blastozyste von höchster Qualität am 5. Tag
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Abgerundete und dichte innere Zellmasse mit vielen trophectodermalen Zellen, die eine verbundene Zone und ein Blastocoel von mehr als 100 Volumenprozent bilden; ≥ Grad 311 pro befruchteter Eizelle
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Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Kryokonservierung
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Kryokonservierte Embryonen pro befruchteter Eizelle
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Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Lebendgeburten-Implantationsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 42 Schwangerschaftswochen
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Anzahl lebensfähiger Neugeborener pro Anzahl übertragener Embryonen
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Innerhalb von 42 Schwangerschaftswochen
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Verwendete Embryonen
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Anzahl kryokonservierter plus transferierter Embryonen pro befruchteter Eizelle
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Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Verwendete Embryonen von höchster Qualität
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Anzahl der übertragenen plus kryokonservierten hochwertigen Embryonen pro befruchteter Eizelle
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Innerhalb von 6 Tagen Kultur
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Eizelle der Metaphase II
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Eizellentnahme
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Reife Oozyte pro gesammelter Oozyte
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Innerhalb von 24 Stunden nach Eizellentnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed Fawzy, Ibnsina Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IbnSina-PPOS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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