- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04060251
Gibt es eine Alternative zur sofortigen häuslichen Physiotherapie nach einer Knieendoprothetik?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- Brigham and Women's Faulkner Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Besitzt ein Gerät mit Internetverbindung
- Kann die E-vive-Anwendung für das kontraktile Kleidungsstück herunterladen (verfügt über ein ausreichend aktuelles Telefon oder Tablet oder ein Familienmitglied mit einem solchen Gerät).
- Verfügt über ein rudimentäres Verständnis der Internet-Technologie, insbesondere E-Mail
- Hat eine Beugung von 90 o und eine Beugekontraktur von 5 o am Austrittspunkt
- Von einem Physiotherapeuten genehmigt, um zum Zeitpunkt der Entlassung sicher an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Rheumatoide Arthritis
- Geschichte der Epilepsie
- Implantiertes und am Körper getragenes elektronisches medizinisches Gerät, einschließlich Herzschrittmacher, Nervenstimulatoren, Insulinpumpen usw.
- Mangelndes Verständnis für die Verwendung der Orthese/Elektrostimulation
- Läsionen auf der Haut über dem Oberschenkel
- Unkontrollierter Diabetes
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Bilaterale TKA oder UKA geplant
- Wenn weiblich, schwanger
- Das nicht operierte Bein kann postoperativ nicht verwendet werden, um die aktive Bewegungsschiene voranzutreiben, verursacht durch neurologische oder muskuläre Erkrankungen wie vollständige oder unvollständige Lähmung oder andere Ursachen von Schwäche mit der Unfähigkeit, das Knie zu beugen oder zu strecken
- Gefühlsverlust im operierten oder nicht operierten Bein
- Hat Unter- oder Oberschenkelamputationen des nicht operierten Beins
- Unterschenkelamputation der operierten Seite
- Chronisches Schmerzsyndrom mit Gehunfähigkeit
- Einnahme von chronischen Betäubungsmitteln und/oder mehr als 10 mg Codein pro Tag oder Hydrocodon oder mehr als 200 mg Tramadol oder andere Betäubungsmittel, die für mäßige bis starke Schmerzen verschrieben werden
- Beteiligt an Schmerzkliniken für chronische Schmerzen oder Schmerzen, die nicht mit dem Knie zusammenhängen
- Wurde eine andere Knieerkrankung als Osteoarthritis, posttraumatische Osteoarthritis, Gicht, Pseudogicht oder Gehunfähigkeit aufgrund von Erkrankungen diagnostiziert, die nichts mit dem Knie zu tun haben (z. B. Hüfterkrankungen, Spinalkanalstenose, Lähmung, Halbseitenlähmung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe 1, iGetBetter-Gruppe
Verwenden Sie iGetBetter in den 3 Monaten vor der Operation nur.
Nach der Operation erhalten Sie ein neues Post-Op-Programm, das Sie zwei bis drei Monate lang anwenden können.
In den ersten 3 Wochen nutzen Sie ausschließlich iGetBetter.
Nach diesen 3 Wochen erhalten Sie in den nächsten 6–8 Wochen zusätzlich zu iGetBetter etwa zweimal pro Woche eine ambulante Physiotherapie.
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Patienten der Gruppe 1 verwenden nur in den ersten 3 Wochen nach der Operation ein Post-Op-Programm von iGetBetter.
Nach Ablauf dieser 3 Wochen erhalten die Patienten der Gruppe 1 zusätzlich zu iGetBetter etwa zweimal pro Woche für die nächsten 6-8 Wochen eine ambulante Physiotherapie wie alle anderen Gruppen.
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Experimental: Gruppe 2, E-vive-Gruppe
Sie werden iGetBetter 3 Monate nach der Operation verwenden.
Während des präoperativen Termins erhalten Sie das Elektrostimulationskleidungsstück von CyMedica.
Zusätzlich zu iGetBetter tragen Sie in den letzten 3 Wochen vor der Operation zweimal täglich das leitfähige Kleidungsstück.
Nach der Operation tragen Sie in den ersten 3 Wochen nur das leitfähige Kleidungsstück und nicht iGetBetter.
Nach diesen 3 Wochen erhalten Sie zusätzlich zum Tragen der Zahnspange in den nächsten 6–8 Wochen etwa zweimal pro Woche eine ambulante Physiotherapie.
Sie müssen die Zahnspange nach Ablauf dieser Zeit nicht mehr zurückgeben und können die Zahnspange, wenn Sie möchten, kostenlos behalten.
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Alle Patienten der Gruppe 2 erhalten 3 Wochen vor der Operation das CyMedica Orthopaedics e-vive System. Die Patienten beginnen mit der Verwendung des Geräts, nachdem ihre ersten Messungen vor dem Eingriff durchgeführt wurden. Die Patienten werden angewiesen, die e-vive NMES Strength-Therapie zweimal täglich an 5 Tagen in der Woche anzuwenden. Das NMES-Stärkeprogramm dauert 20 Minuten. Die Behandlungsintensität (einstellbar von 1 bis 100 in NMES-Programmen) muss auf die höchste tolerierbare Grenze für die Patienten eingestellt werden. Die Stimulation durch das Kleidungsstück hat die folgenden Parameter: Frequenz von 50 Hz; Impulsdauer von 5 ms; Einschaltdauer: 12,8 Sekunden; und Auszeit: 10 Sekunden. Die Gesamtkontraktionszeit bei einer 20-minütigen Behandlung beträgt 11 Minuten. Die Wellenform ist gepulst und asymmetrisch.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Gruppe 3, Physiotherapiegruppe
Sie erhalten iGetBetter nur für die 3 Monate vor der Operation.
Nach der Operation erhalten Sie nur häusliche Physiotherapie und können iGetBetter nicht verwenden.
Nach diesen drei Wochen erhalten Sie in den nächsten 6–8 Wochen etwa zweimal pro Woche eine ambulante Physiotherapie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Quadrizeps-Stärke
Zeitfenster: Präoperative und postoperative Termine (2 Monate nach der Operation)
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Veränderung der Quadrizepskraft in Pfund Kraft, gemessen mit dem PT-Dynamometer
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Präoperative und postoperative Termine (2 Monate nach der Operation)
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Ausgleich
Zeitfenster: Präoperative und postoperative Termine (2 Monate nach der Operation)
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Veränderung der Propriozeption (Gleichgewicht), gemessen durch 30-Sekunden-PT-Test mit eingliedriger Haltung
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Präoperative und postoperative Termine (2 Monate nach der Operation)
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Zeit vom Sitzen zum Stehen
Zeitfenster: Präoperative (variiert) und postoperative Termine (2 Monate nach der Operation)
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Änderung der Sitz-Steh-Fähigkeiten
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Präoperative (variiert) und postoperative Termine (2 Monate nach der Operation)
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2 Minuten Gehzeit
Zeitfenster: Präoperative und postoperative Termine (2 Monate nach der Operation)
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Änderung der zurückgelegten Distanz in 2 Minuten
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Präoperative und postoperative Termine (2 Monate nach der Operation)
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Schrittgeschwindigkeit
Zeitfenster: Präoperative und postoperative Termine (2 Monate nach der Operation)
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Änderung der Gehgeschwindigkeit
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Präoperative und postoperative Termine (2 Monate nach der Operation)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Visuelle Analogskala (VAS) Schmerz
Zeitfenster: erste postoperative Monate (von den Tagen nach der Operation bis zum 2-monatigen postoperativen Termin)
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Änderung der visuellen Analogskala für Schmerzen (1–10): 1 kein Schmerz, 10 schlimmer
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erste postoperative Monate (von den Tagen nach der Operation bis zum 2-monatigen postoperativen Termin)
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Visuelle Analogskala (VAS) Übelkeit
Zeitfenster: erste postoperative Monate (von den Tagen nach der Operation bis zum 2-monatigen postoperativen Termin)
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Veränderung der VAS-Übelkeit (visuelle Analogskala für Übelkeit (1-10) 1 keine Übelkeit 10 schlimmere Übelkeit)
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erste postoperative Monate (von den Tagen nach der Operation bis zum 2-monatigen postoperativen Termin)
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Zufriedenheit mit der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: erste postoperative Monate (von den Tagen nach der Operation bis zum 2-monatigen postoperativen Termin)
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Veränderung der VAS-Zufriedenheit (Visuelle Analogskala für Zufriedenheit (1-10) 1 nicht zufrieden, 10 völlig unzufrieden)
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erste postoperative Monate (von den Tagen nach der Operation bis zum 2-monatigen postoperativen Termin)
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Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: Vom PI beim 2. postoperativen Termin notiert (ca. 10 Wochen nach der Operation)
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große Komplikation
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Vom PI beim 2. postoperativen Termin notiert (ca. 10 Wochen nach der Operation)
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Infektionsrate
Zeitfenster: Vom PI beim 2. postoperativen Termin notiert (ca. 10 Wochen nach der Operation)
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oberflächliche und tiefe Infektion
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Vom PI beim 2. postoperativen Termin notiert (ca. 10 Wochen nach der Operation)
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Kosten pro Behandlungsplan (iGetBetter vs. CyMedica E-vive vs. Home PT)
Zeitfenster: Abschluss des Studiums (voraussichtlich ein Jahr ab Beginn der Daten am 04.04.2019)
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Wir berechnen die Gesamtkosten für jede Behandlungsmodalität
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Abschluss des Studiums (voraussichtlich ein Jahr ab Beginn der Daten am 04.04.2019)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Wolfgang Fitz, MD, Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018P000932
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Johns Hopkins UniversityPatient-Centered Outcomes Research Institute; University of Utah; Intermountain...RekrutierungChronische RückenschmerzenVereinigte Staaten