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Frequenzspezifischer Mikrostrom zur Behandlung der Rektusdiastase

4. März 2024 aktualisiert von: Diana Trang
Bestimmen Sie, ob die frequenzspezifische Mikrostromtherapie die Schmerzbehandlung von DRA um 30 % oder mehr verbessert.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es werden Frauen im Alter von 18 Jahren oder älter rekrutiert, die sich postpartal von einem Einlingsschwangerschaftsstatus post vaginal und mit Rektusdiastase befinden. Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob die frequenzspezifische Mikrostromtherapie die Schmerzbehandlung von DRA um 30 % oder mehr verbessert

Die Verbesserung der DRA nach der Mikrostromtherapie bei Frauen nach der Geburt kann eine schnellere und effektivere Rückkehr zur Aktivität ermöglichen, wodurch der Übergang von der Rückkehr in den Dienst verbessert und die persönliche Bereitschaft durch die Erfüllung militärischer Fitnessstandards hergestellt wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Nellis Air Force Base, Nevada, Vereinigte Staaten, 89191
        • Mike O'Callaghan Military Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

**Patienten müssen in der Lage sein, auf der Nellis Air Force Base (einer militärischen Einrichtung) versorgt zu werden, um an dieser Studie teilnehmen zu können**

Einschlusskriterien:

  • Weibchen nach der Geburt (12 Stunden bis 24 Stunden) mit Schmerzen im Bereich der Rectus-Abdominus-Diastase (DRA) im aktiven Dienst und DoD-Begünstigte
  • Ab 18 Jahren
  • Einlingsschwangerschaft/entbunden (ein Baby getragen und geboren)
  • Vaginale Entbindung
  • Nullipara (Erstschwangerschaft) oder Multipara (mehr als eine Schwangerschaft in der Vergangenheit)

Ausschlusskriterien:

  • unter 18 Jahren
  • Weibchen länger als 24 Stunden nach der Geburt
  • Anamnese, um Herzschrittmacher einzubeziehen
  • Geschichte der Arrhythmie
  • Transplantationsstatus
  • Insulinpumpe
  • Schmerzpumpe
  • Aktiver Krebs
  • IRD kann nicht gemessen werden
  • Entbindung per Kaiserschnitt
  • Operative vaginale Entbindung (Vakuum oder Pinzette)
  • Vaginalriss 3. oder 4. Grades

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Sham (gefälschte) Mikrostromtherapie
Sham (gefälschte) Mikrostromtherapie (Platzieren der Mikrostrompads auf dem Patienten und Einschalten der Mikrostrombox in den Placebo-Modus)

Die Ermittler werden das Inspirstar-Mikrostrom-Stimulator-TENS-Gerät verwenden. Es ist ein von der FDA 510k zugelassenes tragbares Handgerät zur symptomatischen Linderung chronischer Schmerzen. Es erzeugt Impulse mit niedriger Stromstärke im Bereich von 20 μA bis 400 μA.

Für diese Studie verwenden die Forscher einen Behandlungsbereich von 100–300 μA. Frequenzspezifische Mikrostromtherapie (100-300 μA Mikrostromampere) mit Diastasis Recti Repair-Protokoll (8), mal 2 Behandlungen für eine konsistente Gesamtdauer von 11 Stunden 32 Minuten.

Experimental: Frequenzspezifische Mikrostromtherapie
Frequenzspezifische Mikrostromtherapie (100-300 μA Mikrostromampere) mit Diastasis Recti Repair-Protokoll (8),

Die Ermittler werden das Inspirstar-Mikrostrom-Stimulator-TENS-Gerät verwenden. Es ist ein von der FDA 510k zugelassenes tragbares Handgerät zur symptomatischen Linderung chronischer Schmerzen. Es erzeugt Impulse mit niedriger Stromstärke im Bereich von 20 μA bis 400 μA.

Für diese Studie verwenden die Forscher einen Behandlungsbereich von 100–300 μA. Frequenzspezifische Mikrostromtherapie (100-300 μA Mikrostromampere) mit Diastasis Recti Repair-Protokoll (8), mal 2 Behandlungen für eine konsistente Gesamtdauer von 11 Stunden 32 Minuten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inter-Rektus-Abstände (IRD)
Zeitfenster: Screening (vor und nach der Erstbehandlung)

Der Prüfer trägt Ultraschallgel auf und misst die Inter-Rectus-Abstände (IRD) – per Ultraschall oder, wenn dies nicht möglich ist, per Palpation und Maßband –, gemessen an 4 Stellen unter Verwendung der medialen Ränder beider Rectus abdominis-Muskeln:

A. 2,5 cm oberhalb des Nabelrings, B. oberer Rand des Nabelrings, C. unterer Rand des Nabelrings und D. 2,5 cm unterhalb des Nabelrings.

A und D wurden aufgezeichnet.

Screening (vor und nach der Erstbehandlung)
Inter-Rektus-Abstände (IRD)
Zeitfenster: Besuch 2/Woche 2

Der Prüfer trägt Ultraschallgel auf und misst die Inter-Rectus-Abstände (IRD) – per Ultraschall oder, wenn dies nicht möglich ist, per Palpation und Maßband –, gemessen an 4 Stellen unter Verwendung der medialen Ränder beider Rectus abdominis-Muskeln:

A. 2,5 cm oberhalb des Nabelrings, B. oberer Rand des Nabelrings, C. unterer Rand des Nabelrings und D. 2,5 cm unterhalb des Nabelrings.

A und D wurden aufgezeichnet.

Besuch 2/Woche 2
Inter-Rektus-Abstände (IRD)
Zeitfenster: Besuch 3/Woche 3

Der Prüfer trägt Ultraschallgel auf und misst die Inter-Rectus-Abstände (IRD) – per Ultraschall oder, wenn dies nicht möglich ist, per Palpation und Maßband –, gemessen an 4 Stellen unter Verwendung der medialen Ränder beider Rectus abdominis-Muskeln:

A. 2,5 cm oberhalb des Nabelrings, B. oberer Rand des Nabelrings, C. unterer Rand des Nabelrings und D. 2,5 cm unterhalb des Nabelrings.

A und D wurden aufgezeichnet.

Besuch 3/Woche 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Körperbildzustandsskala (BISS)
Zeitfenster: Besuch 3/Woche 4-12 (wird nur einmal in diesem angegebenen Zeitraum stattfinden)

Die Body Image States Scale (BISS) ist ein aus sechs Punkten bestehendes Maß für die Bewertung und den Einfluss von Personen auf ihr körperliches Erscheinungsbild zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die BISS ist akzeptabel intern konsistent. BISS ist in geeigneter Weise mit verschiedenen Merkmalsmessungen des Körperbildes korreliert. Es reagiert empfindlich auf Reaktionen in positiven versus negativen Situationskontexten. Geschlechtsunterschiede spiegeln die aus der Literatur erwarteten wider. Die Konstruktvalidität wurde durch ein Experiment zur unterschiedlichen Reaktivität auf erscheinungsbezogene Informationen als Funktion des Ausmaßes der Investition in ein dysfunktionales Körperbild bestätigt.

Die Antworten auf jedes Item basierten auf 9-Punkte, bipolaren Likert-Skalen, die an jedem Punkt semantisch verankert waren. Die Skala wurde bei der Hälfte der Items von negativ nach positiv und bei der anderen Hälfte von positiv nach negativ dargestellt.

https://pdfs.semanticscholar.org/179a/96283407d3ffdd73030c18ac26138da338b4.pdf

Besuch 3/Woche 4-12 (wird nur einmal in diesem angegebenen Zeitraum stattfinden)
Fragebogen zur Beckenbodenbelastung – Kurzform 7 (PFIQ-7)
Zeitfenster: Besuch 3/Woche 4-12 (wird nur einmal in diesem angegebenen Zeitraum stattfinden)

Der PFIQ-7 ist eine verkürzte Version des PFIQ und wird verwendet, um die Auswirkungen auf das Leben von Frauen mit Beckenbodenerkrankungen zu beurteilen. Er enthält den gesamten Inkontinenz-Auswirkungs-Fragebogen-7 sowie Elemente zu anderen Beckenbodenerkrankungen. Es ist für Frauen mit Erkrankungen des Beckenbodens bestimmt, einschließlich Harninkontinenz, Beckenbodensenkung und Stuhlinkontinenz.

Der PFIQ-7 besteht aus 3 Skalen mit jeweils 7 Fragen, die jeweils aus dem Urinary Impact Questionnaire, dem Pelvic Organ Prolapse Impact Questionnaire und dem Colorectal-Anal Impact Questionnaire stammen. Die 3 Skalen werden von 0 (geringste Auswirkung) bis 100 (größte Auswirkung) und einem zusammenfassenden Gesamtwert (0 bis 300) bewertet.

Der PFIQ-7 demonstriert Konstruktvalidität, da er einen signifikanten Zusammenhang mit geeigneten Maßen der Symptomschwere und Beckenbodendiagnosen zeigt.

Besuch 3/Woche 4-12 (wird nur einmal in diesem angegebenen Zeitraum stattfinden)
Defense and Veterans Pain Rating Scale für Lenden- und Beckenschmerzen (DVPRS).
Zeitfenster: Besuch 3/Woche 4-12 (wird nur einmal in diesem angegebenen Zeitraum stattfinden)
Der DVPRS besteht aus einer 11-Punkte-Bewertungsskala, wobei 0 keine Schmerzen und 10 starke Schmerzen anzeigt. Es wurde für die Zuverlässigkeit und Gültigkeit bei der Messung sowohl akuter als auch chronischer Schmerzen bestätigt und ist derzeit der Standard für die Schmerzmessung in allen DoD- und VHA-Gesundheitssystemen. Der DVPRS hat lineare Skalenqualitäten bewiesen, die die Verwendung parametrischer Methoden ermöglichen.
Besuch 3/Woche 4-12 (wird nur einmal in diesem angegebenen Zeitraum stattfinden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir planen nicht, Daten zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rektusdiastase

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