- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04067635
Primäre Reparatur der Mitralinsuffizienz
Primäre Mitralinsuffizienz Reverse Remodeling
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Der Übergang von kompensierter zu dekompensierter chronischer primärer Mitralinsuffizienz ist im klinischen Umfeld noch wenig verstanden. Veränderungen auf der Ebene des Myokardgewebes, wie Narbenbildung und verringerte Kontraktilität, wurden mit dem Endstadium, der dekompensierten Phase dieser Krankheitsentität, in Verbindung gebracht.
Fortschritte in der kardialen MRT (CMR) haben die nicht-invasive Charakterisierung der myokardialen Gewebekomponenten wie Kardiomyozytenvolumen und extrazelluläre Matrix sowie Gewebekontraktilität ermöglicht. Diese Maßnahmen wurden in verschiedenen Herzpathologien mit Biopsiestudien gut validiert, jedoch nur zu einzelnen Zeitpunkten.
In dieser Studie werden Erwachsene mit isolierter chronischer primärer Regurgitation über mindestens ein Jahr konservativ beobachtet, um die natürliche Progression dieser CMR-abgeleiteten Marker im Laufe der Zeit zu bestimmen und das prognostische Potenzial dieser Marker für klinisch bewertete funktionelle Kapazität und Symptome zu untersuchen. Diese Teilnehmer können sich nach Ermessen ihres behandelnden klinischen Teams für einen Herzklappeneingriff entscheiden.
Neben diesem Arm werden ähnliche Erwachsene mit isolierter chronischer primärer Regurgitation rekrutiert, die sich im Voraus für eine chirurgische Reparatur entschieden haben. Diese Patienten werden in ähnlicher Weise untersucht, um die umgekehrte Remodellierung dieser CMR-abgeleiteten Marker im Laufe der Zeit zu bestimmen und das prognostische Potenzial dieser Marker für dieselben klinischen Ergebnisse zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
Isolierte Mitralinsuffizienz
- von jedem primären Mechanismus und
- von mittelschwerem bis schwerem (Verkäufer 3+) oder höherem Schweregrad, beurteilt durch eine bildgebende Modalität (Echokardiographie, Angiographie, Herz-MRT)
- Kann Gadolinium-basiertes Kontrastmittel erhalten (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate >30 ml/min/1,73 m2, keine vorherige Allergie gegen Gadolinium-Kontrastmittel)
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung der Zustimmung
- Schwangerschaft während des Studiums
- Hämodynamisch oder klinisch instabil
- Unfähigkeit, sich einem CMR-Scan zu unterziehen, was folgende Gründe haben kann: schwere Klaustrophobie, ferromagnetische Implantate, implantierter Defibrillator, Schrittmacher oder verlassene Schrittmacherelektroden, Cochlea-Implantate, Unfähigkeit, flach zu liegen
- Andere Krankheiten, von denen bekannt ist, dass sie die Entwicklung einer Myokardfibrose beeinflussen (koronare Herzkrankheit, Diabetes mellitus, unkontrollierter Bluthochdruck, infiltrative Kardiomyopathie, Myokarditis, hypertrophe Kardiomyopathie, alle Herztumoren, mittelschwere oder stärker ausgeprägte Herzklappenerkrankungen außer der primären Mitralklappeninsuffizienz)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Konservativer Arm
Die Teilnehmer werden vom Forschungsteam konservativ verfolgt.
Die Teilnehmer in diesem Arm können sich nach Ermessen ihres behandelnden klinischen Teams für einen Herzklappeneingriff entscheiden.
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Chirurgischer Arm
Die Teilnehmer haben sich bereits kurz vor der Aufnahme in diese Studie im Voraus für eine chirurgische Reparatur (mindestens eine Mitralanuloplastik) mit ihrem behandelnden klinischen Team entschieden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen des Kardiomyopathie-Symptom-Scores
Zeitfenster: Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
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Die Scores der Herzinsuffizienzsymptome werden verfolgt, um Änderungen in der Symptomlast zu 2 aufeinanderfolgenden Zeitpunkten zu überwachen.
Die Scores werden von einem validierten Instrument zur Messung der vom Patienten gemeldeten Kardiomyopathie-Symptome abgeleitet.
Der vollständige Name des Instruments lautet Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire Short Form (alias KCCQ-12), lizenziert von CV Outcomes, Inc.
Es wird nur eine vollständige Punktzahl erfasst.
Die gesamte Skala der Punktzahlen reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine geringere Symptombelastung anzeigen.
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Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
|
|
Abstandsänderungen gemessen am 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
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Die Distanz (Meter), die unter Verwendung eines standardisierten 6-Minuten-Gehprotokolls zurückgelegt wurde, wird verfolgt, um Änderungen der funktionellen Kapazität zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten zu überwachen.
|
Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spätes myokardiales Gadolinium-Enhancement
Zeitfenster: Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
|
Halbquantitative Messung der linksventrikulären Ersatzfibroselast unter Verwendung von kardialen MRT-Techniken mit Gadolinium-basierten Kontrastmitteln.
Die gemessene Menge ist der Prozentsatz des linksventrikulären Myokardvolumens, bei dem eine späte Gadolinium-Verstärkung festgestellt wurde.
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Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
|
|
Extrazellulärer Volumenanteil des Myokards
Zeitfenster: Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
|
Messung des extrazellulären Volumenanteils, abgeleitet unter Verwendung von T1-Kartierung aus kardialen MRT-Techniken.
Die gemessene Größe ist das Verhältnis des Volumens der extrazellulären Matrix zum Volumen der Kardiomyozyten.
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Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
|
|
Herzmorphologie
Zeitfenster: Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
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Herz-MRT misst aus Cine-Bildern die Herzkammerabmessungen (Milliliter) in enddiastolischen und endsystolischen Herzphasen.
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Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
|
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Kardiovaskuläre Flussvolumina
Zeitfenster: Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
|
Die kardiovaskuläre MRT misst anhand von Phasenkontrast-Cine-Bildern den Fluss (ml/s) durch die Hauptgefäße.
Die Flussmenge wird über einen Herzzyklus integriert, um ein Volumen (ml) pro Schlag zu erzeugen.
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Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
|
|
Ventrikuläre Masse
Zeitfenster: Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
|
Herz-MRT-Messungen der linksventrikulären Myokardmasse (Gramm)
|
Baseline, 6 (+/-3) Monate, >12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00018490
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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