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Ein Opioid-Verschreibungsschub (OHS)

29. Juni 2020 aktualisiert von: Duke University

Ein Anstoß bei der Verschreibung von Opioiden: Nutzung der Verhaltensökonomie zur Reduzierung von Opioidschäden in Gesundheitssystemen

Analysieren Sie die Basismetriken für gleichzeitige Opioidverschreibungen auf der Ebene des einzelnen verschreibenden Arztes im Duke Health System anhand der identifizierten drei Hauptergebnismaße.

Testen Sie die Auswirkung von Berichten auf das Verhalten von Opioid-Verschreibern anhand der folgenden primären Messgrößen: Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitigem Benzo im Berichtszeitraum, Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitigem Muskelrelaxans im Berichtszeitraum und Anzahl der Begegnungen mit Naloxon-Verschreibungen bei Patienten mit Opioid-bedingten Erkrankungen Diagnose innerhalb des Berichtszeitraums.

Erstellen Sie einen Entwurf, um die gleichzeitige Nudge-Intervention zur Verschreibung von Opioiden in anderen Situationen umzusetzen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Projekt „Concurrent Opioid Prescribing Nudge“ zielt darauf ab, mehrere Punkte innerhalb des Opioidkonsumzyklus durch die Entwicklung standardisierter und skalierbarer Berichtsmechanismen anzugehen, um Ärzten im gesamten Duke-Gesundheitssystem soziale Vergleiche und Feedback zu ihren gleichzeitigen und Co-Opioiden, Benzodiazepinen usw. zu bieten Verschreibungspraktiken für Muskelrelaxantien. Gleichzeitig werden hiermit definiert als:

  • Ausstellen eines neuen Opioid-Rezepts für einen Patienten mit einem Benzodiazepin-Rezept innerhalb der letzten 3 Monate,
  • Ausstellen eines neuen Benzodiazepin-Rezepts für einen Patienten mit einem Opioid-Rezept innerhalb der letzten 3 Monate,
  • Ausstellen eines neuen Muskelrelaxans-Rezepts für einen Patienten mit einem Opioid-Rezept innerhalb der letzten 3 Monate,
  • Ausstellen eines neuen Opioid-Rezepts für einen Patienten mit Muskelrelaxans-Rezept innerhalb der letzten 3 Monate, oder
  • ein neues Rezept für ein Opioid und ein Benzodiazepin oder ein Opioid und ein Muskelrelaxans ausstellen.

Das vorgeschlagene Projekt wird Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie nutzen, um informative und soziale Anreize zu entwickeln, um gleichzeitige Praktiken zu reduzieren und Opioidschäden zu mindern. Verschreibende Opioide (behandelnde Ärzte, Assistenzärzte und Anbieter fortgeschrittener Praxen) in teilnehmenden Abteilungen und Kliniken im Duke Health System werden randomisiert einem Kontroll- oder Interventionszweig zugeteilt. Über sechsmonatige Berichtszeiträume ab Herbst 2019 erhalten Anbieter in den Interventionszweigen monatliche Berichte mit ihren individuellen Verschreibungsmustern und einem Vergleich mit den Verschreibungsmustern von Kollegen für die folgenden Maßnahmen: Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitigen opioidaktiven Verschreibungen von Opioiden/Benzodiazepinen, Anzahl der Verschreibungen bei gleichzeitiger opioidaktiver Verschreibung von Opioid-/Muskelrelaxantien und Anzahl der verpassten Gelegenheiten, Patienten mit einer opioidbezogenen Diagnose Naloxon zu verschreiben. Der Kontrollarm erhält die übliche klinische Schulung und Rückmeldung. Die Interventionen werden in den teilnehmenden Abteilungen und Kliniken nach einem abgestuften Zeitplan durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

427

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die primäre Zielgruppe dieser Studie ist:

  • behandelnde Ärzte
  • Bewohner
  • Fortgeschrittene Praxisanbieter

werden im Duke University Health System als Opioidverschreiber bezeichnet und können folgende Abteilungen und Kliniken umfassen:

  • Notfallabteilung
  • Neurologie, Schmerztherapie
  • Grundversorgung
  • Psychiatrie, Klinik für Schlafstörungen
  • Wirbelsäule

Alle Opioid-Verschreiber in diesen Einrichtungen werden in Zusammenarbeit mit dem Duke University Health System identifiziert.

Ausschlusskriterien:

  • Anbieter, die oben nicht aufgeführt sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsarm – Automatisierte Berichte
Erhält monatlich automatisierte Berichte über Verschreibungsmuster
anonymisierte aggregierte Berichte
Andere Namen:
  • anonymisierte Berichte
  • Verschreibungsmuster der verschreibenden Ärzte
Kein Eingriff: Querlenker: Übliche klinische Ausbildung und Feedback
Erhalten Sie keine Berichte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Opioid-Verschreibungsgewohnheiten
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate
Messen Sie anhand der Baseline-Metriken für die gleichzeitige Verschreibung von Opioiden, die (auf der Ebene des einzelnen verschreibenden Arztes) während des ersten Monats und des Vormonats im Duke Health System ermittelt wurden, die Veränderungen bei Opioid-n-Verschreibungsbestellungen, gemessen an den Verschreibungen der Anbieter
Ausgangswert, 6 Monate
Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitiger Einnahme von Benzo im Berichtszeitraum
Zeitfenster: 6 Monate
Ermitteln Sie die Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitiger Benzotherapie über einen Zeitraum von 6 Monaten
6 Monate
Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitigen Muskelrelaxantien im Berichtszeitraum
Zeitfenster: 6 Monate
Ermitteln Sie die Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitigen Muskelrelaxantien über einen Zeitraum von 6 Monaten
6 Monate
Anzahl der Begegnungen mit Naloxon-Verschreibungen für Patienten mit einer opioidbezogenen Diagnose im Berichtszeitraum
Zeitfenster: 6 Monate
Ermitteln Sie die Anzahl der Begegnungen mit Naloxon-Verschreibungen für Patienten mit einer opioidbezogenen Diagnose über einen Zeitraum von 6 Monaten
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Charlene Wong, MD, Duke University
  • Hauptermittler: Charles Scales, MD, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00102219

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Gesundheitsverhalten

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