- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04069403
Ein Opioid-Verschreibungsschub (OHS)
Ein Anstoß bei der Verschreibung von Opioiden: Nutzung der Verhaltensökonomie zur Reduzierung von Opioidschäden in Gesundheitssystemen
Analysieren Sie die Basismetriken für gleichzeitige Opioidverschreibungen auf der Ebene des einzelnen verschreibenden Arztes im Duke Health System anhand der identifizierten drei Hauptergebnismaße.
Testen Sie die Auswirkung von Berichten auf das Verhalten von Opioid-Verschreibern anhand der folgenden primären Messgrößen: Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitigem Benzo im Berichtszeitraum, Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitigem Muskelrelaxans im Berichtszeitraum und Anzahl der Begegnungen mit Naloxon-Verschreibungen bei Patienten mit Opioid-bedingten Erkrankungen Diagnose innerhalb des Berichtszeitraums.
Erstellen Sie einen Entwurf, um die gleichzeitige Nudge-Intervention zur Verschreibung von Opioiden in anderen Situationen umzusetzen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Projekt „Concurrent Opioid Prescribing Nudge“ zielt darauf ab, mehrere Punkte innerhalb des Opioidkonsumzyklus durch die Entwicklung standardisierter und skalierbarer Berichtsmechanismen anzugehen, um Ärzten im gesamten Duke-Gesundheitssystem soziale Vergleiche und Feedback zu ihren gleichzeitigen und Co-Opioiden, Benzodiazepinen usw. zu bieten Verschreibungspraktiken für Muskelrelaxantien. Gleichzeitig werden hiermit definiert als:
- Ausstellen eines neuen Opioid-Rezepts für einen Patienten mit einem Benzodiazepin-Rezept innerhalb der letzten 3 Monate,
- Ausstellen eines neuen Benzodiazepin-Rezepts für einen Patienten mit einem Opioid-Rezept innerhalb der letzten 3 Monate,
- Ausstellen eines neuen Muskelrelaxans-Rezepts für einen Patienten mit einem Opioid-Rezept innerhalb der letzten 3 Monate,
- Ausstellen eines neuen Opioid-Rezepts für einen Patienten mit Muskelrelaxans-Rezept innerhalb der letzten 3 Monate, oder
- ein neues Rezept für ein Opioid und ein Benzodiazepin oder ein Opioid und ein Muskelrelaxans ausstellen.
Das vorgeschlagene Projekt wird Erkenntnisse aus der Verhaltensökonomie nutzen, um informative und soziale Anreize zu entwickeln, um gleichzeitige Praktiken zu reduzieren und Opioidschäden zu mindern. Verschreibende Opioide (behandelnde Ärzte, Assistenzärzte und Anbieter fortgeschrittener Praxen) in teilnehmenden Abteilungen und Kliniken im Duke Health System werden randomisiert einem Kontroll- oder Interventionszweig zugeteilt. Über sechsmonatige Berichtszeiträume ab Herbst 2019 erhalten Anbieter in den Interventionszweigen monatliche Berichte mit ihren individuellen Verschreibungsmustern und einem Vergleich mit den Verschreibungsmustern von Kollegen für die folgenden Maßnahmen: Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitigen opioidaktiven Verschreibungen von Opioiden/Benzodiazepinen, Anzahl der Verschreibungen bei gleichzeitiger opioidaktiver Verschreibung von Opioid-/Muskelrelaxantien und Anzahl der verpassten Gelegenheiten, Patienten mit einer opioidbezogenen Diagnose Naloxon zu verschreiben. Der Kontrollarm erhält die übliche klinische Schulung und Rückmeldung. Die Interventionen werden in den teilnehmenden Abteilungen und Kliniken nach einem abgestuften Zeitplan durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die primäre Zielgruppe dieser Studie ist:
- behandelnde Ärzte
- Bewohner
- Fortgeschrittene Praxisanbieter
werden im Duke University Health System als Opioidverschreiber bezeichnet und können folgende Abteilungen und Kliniken umfassen:
- Notfallabteilung
- Neurologie, Schmerztherapie
- Grundversorgung
- Psychiatrie, Klinik für Schlafstörungen
- Wirbelsäule
Alle Opioid-Verschreiber in diesen Einrichtungen werden in Zusammenarbeit mit dem Duke University Health System identifiziert.
Ausschlusskriterien:
- Anbieter, die oben nicht aufgeführt sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsarm – Automatisierte Berichte
Erhält monatlich automatisierte Berichte über Verschreibungsmuster
|
anonymisierte aggregierte Berichte
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Querlenker: Übliche klinische Ausbildung und Feedback
Erhalten Sie keine Berichte
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Opioid-Verschreibungsgewohnheiten
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate
|
Messen Sie anhand der Baseline-Metriken für die gleichzeitige Verschreibung von Opioiden, die (auf der Ebene des einzelnen verschreibenden Arztes) während des ersten Monats und des Vormonats im Duke Health System ermittelt wurden, die Veränderungen bei Opioid-n-Verschreibungsbestellungen, gemessen an den Verschreibungen der Anbieter
|
Ausgangswert, 6 Monate
|
|
Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitiger Einnahme von Benzo im Berichtszeitraum
Zeitfenster: 6 Monate
|
Ermitteln Sie die Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitiger Benzotherapie über einen Zeitraum von 6 Monaten
|
6 Monate
|
|
Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitigen Muskelrelaxantien im Berichtszeitraum
Zeitfenster: 6 Monate
|
Ermitteln Sie die Anzahl der Verschreibungen mit gleichzeitigen Muskelrelaxantien über einen Zeitraum von 6 Monaten
|
6 Monate
|
|
Anzahl der Begegnungen mit Naloxon-Verschreibungen für Patienten mit einer opioidbezogenen Diagnose im Berichtszeitraum
Zeitfenster: 6 Monate
|
Ermitteln Sie die Anzahl der Begegnungen mit Naloxon-Verschreibungen für Patienten mit einer opioidbezogenen Diagnose über einen Zeitraum von 6 Monaten
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Charlene Wong, MD, Duke University
- Hauptermittler: Charles Scales, MD, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00102219
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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