- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04069416
Salvage-Lebendspende-Lebertransplantation für HCC jenseits aller Kriterien liefert gleichwertige Ergebnisse wie die Mailand-Kriterien
Die Salvage-Lebendspende-Lebertransplantation für HCC jenseits aller Kriterien liefert gleichwertige Ergebnisse wie die Mailand-Kriterien in einem Land mit hoher Prävalenz bei jungen HCC-Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einführung:
Das HEPATOZELLULÄRE KARZINOM (HCC) ist weltweit die zweithäufigste Krebstodesursache. Die Lebendspende-Lebertransplantation (LDLT) für HCC-Patienten hat sich als lohnende Therapie für eine Heilung und als erfolgreiche Alternative herausgestellt, wenn ein Lebertransplantationsprogramm für verstorbene Spender (DDLT) fehlt. Daher wurden Versuche zur vorsichtigen Erweiterung auf Mailand-Kriterien aufgenommen.
Ziel der Studie:
Bewertung der Auswirkungen der Ausweitung der Kriterien über Mailand hinaus auf das Tumorrezidiv und das Überleben der Patienten, um die besten Auswahlkriterien für HCC-transplantierte Patienten zu identifizieren
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Patienten wurden gemäß den radiologischen Befunden vor der Transplantation hinsichtlich Anzahl und Größe der HCC-Knoten in 3 Gruppen eingeteilt:
Gruppe I: umfasste 175 Patienten, die unter die Mailand-Kriterien fallen. Gruppe II: umfasste 36 Patienten, die unter bis zu 7 Kriterien fallen (die Summe aus Anzahl der Tumoren und Durchmesser des größten Tumors, der 7 cm nicht überschreitet). Gruppe III: umfasste 30 Patienten, die über bis zu 7 Kriterien hinausgingen und sein werden als jenseits aller Kriterien (BAC) bezeichnet.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle HCC-transplantierten Patienten sind für eine Transplantation geeignet (keine Gefäßinvasion – keine extrahepatische Metastasierung)
- Alter > 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- andere Ätiologie für Lebertransplantation statt HCC
- Patient nicht für eine Operation geeignet
- Alter >70 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe I
175 Patienten, die unter die Mailand-Kriterien fallen.
|
Lebertransplantat von einem Lebendspender
|
|
Gruppe II
36 Patienten, die unter bis zu 7 Kriterien fallen
|
Lebertransplantat von einem Lebendspender
|
|
Gruppe III
30 Patienten jenseits von bis zu 7 Kriterien und werden als jenseits aller Kriterien (BAC) bezeichnet.
|
Lebertransplantat von einem Lebendspender
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
HCC-Rezidiv
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Rezidiv eines hepatozellulären Karzinoms, entweder intrahepatisch, extrahepatisch oder beides
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 68954200
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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