- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04084288
Akupunktur für niedrig dosiertes Opioid als TKA-Ersatz
Intraoperative Akupunktur für niedrig dosierten Opioid-Knie-Totalersatz: Eine beobachtende prospektive Kohortenstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA von 1 oder 2
- Alter 18–70
- Primärer Knie-Totalersatz
- Wunsch, einen opioidarmen oder opioidfreien Weg einzuschlagen
Ausschlusskriterien:
- Nicht englischsprachig
- Patienten mit der Unfähigkeit, das Studienprotokoll zu verstehen oder zu befolgen
- Opioidkonsum in den letzten 6 Wochen oder Patient mit chronischen Schmerzen
- Kann keine neuraxiale Anästhesie und/oder periphere Nervenblockade erhalten
- Patienten mit Kontraindikationen für das intraoperative Protokoll (z. B. kann der Patient aufgrund einer Leber- oder Nierenerkrankung kein Paracetamol oder Ketorolac einnehmen)
- Patienten mit implantiertem Herzgerät wie einem Herzschrittmacher oder AICD
- Aktive Ohrenentzündung
- Nicht natürliches Ohr, frühere Narbenbildung oder chirurgische Eingriffe am Ohr
- Patienten mit Messgeräten oder anderen deformierenden Ohrpiercings (kleine, nicht deformierende Ohrpiercings sind in Ordnung) in den Ohren
- Allergie gegen Nickel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Postoperative Akupunktur
Neuraxiale Anästhesie (spinale oder kombinierte spinale Epiduralanästhesie (CSE) mit bis zu 4 ml Mepivacain 1,5 %) und 2 Blockaden gegen postoperative Schmerzen (IPACK und periphere Nervenblockaden des Adduktorkanals). Es wird für eine Sedierung gesorgt. Tranexemsäure (TXA) wird auf Wunsch des Chirurgen dosiert. Ein zertifizierter medizinischer Akupunkteur führt eine ipsilaterale Auricular Trauma Protocol (ATP)-Akupunktur an acht Ohrpunkten (Hypothalamus, Amygdala, Hippocampus, präfrontaler Kortex, Punkt Null, Shen Men, Insula, Vagus) mit 30-Hz-Elektrostimulation an zwei dieser Punkte (Shen Men und) durch Hypothalamus). Akupunkturnadeln werden 60 Minuten lang an Ort und Stelle belassen und stimuliert und dann entfernt. Wenn eine Epiduralanästhesie angelegt wird, kann diese bei Bedarf erneut mit Lidocain dosiert werden (insgesamt bis zu 100 mg) und wird vor der Überführung in den Aufwachraum entfernt. Während der Operation wird vom Chirurgen eine periartikuläre Injektion (PAI) verabreicht (Zeitpunkt liegt im Ermessen des Chirurgen). |
Ipsilaterale Auricular Trauma Protocol (ATP)-Akupunktur an acht Ohrpunkten (Hypothalamus, Amygdala, Hippocampus, präfrontaler Kortex, Punkt Null, Shen Men, Insula, Vagus) mit 30-Hz-Elektrostimulation an zwei dieser Punkte (Shen Men und Hypothalamus).
Akupunkturnadeln werden 60 Minuten lang an Ort und Stelle belassen und stimuliert und dann entfernt
Ipsilaterale Auricular Trauma Protocol (ATP)-Akupunktur an acht Ohrpunkten (Hypothalamus, Amygdala, Hippocampus, präfrontaler Kortex, Punkt Null, Shen Men, Insula, Vagus) mit 30-Hz-Elektrostimulation an zwei dieser Punkte (Shen Men und Hypothalamus).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einhaltung des niedrig dosierten Opioid-Regimes
Zeitfenster: postoperativer Tag 0 bis postoperativer Tag 30
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Die Anzahl der Patienten, die vom postoperativen Tag (POD) 0 bis zum POD 30 während ihres gesamten Kniegelenkersatzes eine niedrig dosierte Opioidbehandlung (15 Tabletten oder weniger von 5 mg Oxycodon oder 112,5 OME [orales Morphinäquivalent]) beibehalten.
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postoperativer Tag 0 bis postoperativer Tag 30
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamter Opioidkonsum
Zeitfenster: Postanästhesiestation (PACU), postoperativer Tag (POD) 1, POD7, POD14, POD30
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Postoperativer Opioidkonsum gemessen in oralen Morphinäquivalenten (OME) zu verschiedenen Zeitpunkten
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Postanästhesiestation (PACU), postoperativer Tag (POD) 1, POD7, POD14, POD30
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Numerische Bewertungsskala (NRS) Schmerzwerte in Ruhe und bei Bewegung
Zeitfenster: Postanästhesiestation (PACU), postoperativer Tag (POD) 1, POD7, POD14, POD30
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Die numerische Bewertungsskala (NRS) bewertet den Schmerz in Ruhe und bei Bewegung.
Der NRS-Schmerz wird auf einer Skala von 0 bis 10 gemessen, wobei 0 überhaupt kein Schmerz bedeutet und 10 der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann.
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Postanästhesiestation (PACU), postoperativer Tag (POD) 1, POD7, POD14, POD30
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Abweichung vom vorgeschriebenen oralen Schmerzschema
Zeitfenster: Postoperativer Tag 30
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Verfolgung der Anzahl der Patienten, die verschiedene Hauptmedikamente gegen orale Schmerzen erhalten haben, einschließlich des Bedarfs an Notfallmedikamenten bis zum 30. postoperativen Tag
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Postoperativer Tag 30
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen am POD1 und während des PACU-Aufenthalts
Zeitfenster: PACU, postoperativer Tag 1
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Auftreten von Übelkeit, Erbrechen, Pruritus (Juckreiz) und Verstopfung.
Diese werden vom Patienten auf der Intensivstation und am ersten postoperativen Tag gemeldet
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PACU, postoperativer Tag 1
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Postoperativer Bewegungsumfang
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation (Besuch beim Chirurgen)
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Postoperativer Bewegungsumfang, gemessen beim 6-wöchigen Besuch in der Chirurgie.
Dies wird entweder vom Arzt oder seinem PA gemessen und ist ein Wert, der durch die Addition von Extension und Flexion erreicht wird.
Sie wird in Grad gemessen.
(Beispiel: Flexion: 118 + Extension:1 = Punktzahl: 119)
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6 Wochen nach der Operation (Besuch beim Chirurgen)
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Tourniquet-Zeit
Zeitfenster: Intraoperativ
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Dauer des intraoperativen Aufpumpens des Tourniquets.
Gemessen in Minuten
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Intraoperativ
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Dauer der Neuraxialanästhesie in Stunden
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
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Die Dauer einer neuroaxialen Anästhesie ist definiert als die Anzahl der Stunden zwischen dem Beginn der Anästhesie und dem Ende der Anästhesie.
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postoperativer Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Stephanie Cheng, MD, Hospital for Special Surgery, New York
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-1193
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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