- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04090255
Us vs. fluoroskopisch geführter Nierenzugang (Puncture)
14. Oktober 2020 aktualisiert von: mostafa kamel abdel rahman abdel aal, Assiut University
Ultraschall im Vergleich zu fluoroskopisch geführtem Nierenzugang
Diese vorliegende Studie soll das Ergebnis von Fluoroskopie und Ultraschall (US) in der Anleitung zur perkutanen Nephrostomie pcn vergleichen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Prüfärzte werden 100 Patienten, die Kandidaten für PCN sind, in die Studie aufnehmen.
Durch eine einfache Zufallsstichprobentechnik werden die Patienten zwei Patientengruppen zugeordnet (Gruppe 1, US-geführter Ansatz, Gruppe 2, Fluoroskopie-geführter Ansatz). Der Endpunkt der Studie ist der Vergleich der Ergebnisse des Verfahrens, einschließlich Steinfreiheitsrate, Transfusion Rate, Operationszeit, Zugangszeit, Aufenthaltsdauer und Komplikationen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mostafa K Abdel rahman, A lecturer
- Telefonnummer: +201061133200
- E-Mail: Mostafa075@gmail.com
Studienorte
-
-
Sedfa
-
Assiut, Sedfa, Ägypten, 11775
- Rekrutierung
- Mostafs Kamel Abdel Rahman
-
Kontakt:
- mostafa k abdel rahman, resident
- Telefonnummer: +201061133200
- E-Mail: mostafa075@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- infizierte hydronephrotische Niere Grad 2-3
- Verstopfter guter Cortex mit Gegendruckveränderungen Grad 2-3.
- Bewertung der Funktion der asymptomatischen hydronephrotischen Niere, dünner Kortex, Grad 4
Ausschlusskriterien:
- Angeborene Anomalien der Niere
- Der Patient wurde einer Transplantation oder Harnableitung unterzogen
- einsame Niere
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ultraschallgesteuerter Nierenzugang
Die Verwendung von Ultraschall zur Durchführung einer Punktion in der Niere für PCN zur Drainage oder Funktionsbeurteilung oder zum Shunt von Urin
|
Die Verwendung einer Nadel für den Eintritt in das Becken-Körper-System der Niere und das Setzen eines Führungsdrahtes für weitere PCN
|
EXPERIMENTAL: Fluoroskopisch geführter Nierenzugang
Die Verwendung von Fluoroskopie, um eine Punktion in der Niere für PCN zur Drainage oder Funktionsbeurteilung oder zum Shunt von Urin vorzunehmen
|
Die Verwendung einer Nadel für den Eintritt in das Becken-Körper-System der Niere und das Setzen eines Führungsdrahtes für weitere PCN
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der Punktion
Zeitfenster: Innerhalb des Betriebes
|
Die Zeit, die für eine Reifenpanne benötigt wird
|
Innerhalb des Betriebes
|
Betriebsdauer
Zeitfenster: innerhalb der Operation
|
Zeit vom Auflegen des Patienten bis zum Ende der Operation
|
innerhalb der Operation
|
Erfolgsquote
Zeitfenster: innerhalb der Operation
|
die Erfolgsrate des Eingriffs durch u/s oder durch Fluoroskopie
|
innerhalb der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate perioperativer Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb der Operation
|
Anzahl von Patienten mit Nebenwirkungen treten intraoperativ, Blutungen, Extravasation auf
|
innerhalb der Operation
|
Änderung der Hämoglobinkonzentration
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Vergleichen Sie die präoperative und postoperative Hg-Konzentration
|
24 Stunden nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Fathy G Elanany, Prof, Assiut
- Studienleiter: Mohamed A Sayed, Prof, Assiut
- Studienleiter: Hosney M Bahnasawy, Ass Prof, Assiut
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chen X, Peng PX, He YH, Ding ZS, Wang JF, Tan YW, Zhou XF. [Evaluation and Comparison of SHA.LIN,S.T.O.N.E.Nephrolithometry Scoring System,and Clinical Research Office of the Endourological Society Nephrolithometry Nomogram for Predicting Stone Free Rate and Postoperative Outcomes after Percutaneous Nephrolithotomy]. Zhongguo Yi Xue Ke Xue Yuan Xue Bao. 2019 Aug 30;41(4):492-500. doi: 10.3881/j.issn.1000-503X.10767. Chinese.
- Zanetti SP, Boeri L, Gallioli A, Talso M, Montanari E. Minimally invasive PCNL-MIP. Arch Esp Urol. 2017 Jan;70(1):226-234.
- Gulati M, Cheng J, Loo JT, Skalski M, Malhi H, Duddalwar V. Pictorial review: Renal ultrasound. Clin Imaging. 2018 Sep-Oct;51:133-154. doi: 10.1016/j.clinimag.2018.02.012. Epub 2018 Feb 16.
- Qiu Z, Yang Y, Zhang Y, Sun YC. Modified biological training model for percutaneous renal surgery with ultrasound and fluroscopy guidance. Chin Med J (Engl). 2011 May;124(9):1286-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. September 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
16. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Renal puncture
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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