- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04092270
Eine Studie zur Kombination der Pille Peposertib (M3814) mit einer Standard-Chemotherapie bei Patienten mit Eierstockkrebs mit einer Ausweitung auf hochgradigen serösen Eierstockkrebs und niedriggradigen serösen Eierstockkrebs
Eine Phase-I/Ib-Dosiseskalationsstudie von pegyliertem liposomalem Doxorubicin (PLD) mit Peposertib (M3814) bei platinresistenten oder nicht geeigneten Eierstockkrebsarten und verwandten Krebsarten mit geplanter Erweiterung bei hochgradigem serösem (HGSOC) und niedriggradigem serösem Eierstockkrebs (LGSOC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Rezidivierendes Eileiterkarzinom
- Rezidivierendes Ovarialkarzinom
- Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom
- Ovariales seromuzinöses Karzinom
- Ovariales undifferenziertes Karzinom
- Übergangszellkarzinom des Eileiters
- Primäres peritoneales hochgradiges seröses Adenokarzinom
- Klarzelliges Adenokarzinom des Eileiters
- Endometrioides Adenokarzinom des Eileiters
- Muzinöses Adenokarzinom des Eileiters
- Eileiter undifferenziertes Karzinom
- Eileiter-Karzinosarkom
- Ovariales hochgradiges seröses Adenokarzinom
- Platinsensitives Ovarialkarzinom
- Primäres Peritonealkarzinomsarkom
- Primäres peritoneales Übergangszellkarzinom
- Primäres undifferenziertes Peritonealkarzinom
- Eileiter Hochgradiges seröses Adenokarzinom
- Rezidivierendes klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke
- Rezidivierendes endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke
- Wiederkehrendes niedriggradiges seröses Adenokarzinom des Eileiters
- Rezidivierendes niedriggradiges seröses Adenokarzinom der Eierstöcke
- Rezidivierendes muzinöses Adenokarzinom der Eierstöcke
- Rezidivierendes Ovarial-Übergangszellkarzinom
- Rezidivierendes primäres peritoneales niedriggradiges seröses Adenokarzinom
- FIGO Grad 1 endometriales endometrioides Adenokarzinom
- FIGO Grad 2 endometriales endometrioides Adenokarzinom
- Rezidivierendes Ovarialkarzinomsarkom
- Hochgradiges endometrioides Adenokarzinom des Endometriums
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von Peposertib (M3814) in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin-Hydrochlorid (PLD) und Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) der Kombination bei Frauen mit rezidivierendem Ovarialkarzinom.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um die Antitumoraktivität zu beobachten und aufzuzeichnen. II. Bewertung der Pharmakokinetik von Peposertib (M3814) bei Gabe in Kombination mit PLD.
EXPLORATORISCHES ZIEL:
I. Korrelieren des Ansprechens auf die Behandlung (definiert durch Ansprechrate und progressionsfreies Überleben) mit der PLD-Exposition (in der Fläche unter der Kurve [AUC]) und PLD-assoziierten Toxizitäten bei Frauen mit rezidivierendem hochgradigem serösem und niedriggradigem serösem Eierstockkrebs, die behandelt wurden die Expansionskohorten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie zu Peposertib, gefolgt von einer Dosisexpansionsstudie.
Die Patienten erhalten Peposertib oral (PO) zweimal täglich (BID) an den Tagen 1–21, den Tagen 1–28 oder den Tagen 1–7 (je nach Dosisstufe) und pegyliertes liposomales Doxorubicinhydrochlorid intravenös (IV) an Tag 1. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 30 Tage lang nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- UCHealth University of Colorado Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 720-848-0650
-
Hauptermittler:
- Bradley R. Corr
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University Hospital/Winship Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Kristen Starbuck
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 404-778-1868
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Panagiotis A. Konstantinopoulos
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 877-442-3324
-
-
New Jersey
-
Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Monmouth
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Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 212-639-7592
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Hauptermittler:
- Rachel N. Grisham
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New York
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Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Westchester
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Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 212-639-7592
-
Hauptermittler:
- Rachel N. Grisham
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 212-639-7592
-
Hauptermittler:
- Rachel N. Grisham
-
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- Ohio State University Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-293-5066
- E-Mail: Jamesline@osumc.edu
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Hauptermittler:
- Kristin L. Bixel
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Rekrutierung
- University of Oklahoma Health Sciences Center
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Hauptermittler:
- Kathleen N. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 405-271-8777
- E-Mail: ou-clinical-trials@ouhsc.edu
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh Cancer Institute (UPCI)
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Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 412-647-8073
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Hauptermittler:
- Sarah E. Taylor
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-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Rekrutierung
- University of Virginia Cancer Center
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Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 434-243-6303
- E-Mail: uvacancertrials@hscmail.mcc.virginia.edu
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Hauptermittler:
- Linda R. Duska
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Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- Rekrutierung
- University of Wisconsin Carbone Cancer Center
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Hauptermittler:
- Lisa M. Barroilhet
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-622-8922
- E-Mail: clinicaltrials@cancer.wisc.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
DOSEESSKALATIONSPHASE: Frauen mit rezidivierendem oder persistierendem epithelialem Ovarial-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs sind geeignet. Dies schließt die folgenden histologischen Typen ein, ist aber nicht darauf beschränkt: seröses Adenokarzinom (Grad 1, 2 oder 3/hochgradig oder niedriggradig), endometrioides Adenokarzinom, Karzinosarkom, muzinöses Adenokarzinom, undifferenziertes Karzinom, klarzelliges Adenokarzinom, gemischtes epitheliales Adenokarzinom , Übergangszellkarzinom oder Adenokarzinom, nicht anders angegeben
- HINWEIS: Patienten mit nachgewiesenem DDR-Mangel/HRD sind geeignet, wenn sie sich an dem Punkt in ihrem Krankheitsverlauf befinden, an dem sie geeignete Kandidaten für Doxil als Einzelwirkstoff sind
ERWEITERUNGSPHASE: Die Erweiterungsphase umfasst gleichzeitig 2 Kohorten, niedriggradiges seröses Ovarialkarzinom (LGSOC) und hochgradiges seröses Ovarialkarzinom (HGSOC)
- Patientinnen, die der LGSOC-Kohorte angehören, leiden an rezidivierendem oder anhaltendem serösem Eierstockkrebs niedrigen Grades oder serösem Eierstockkrebs Grad 1
- Patientinnen, die der HGSOC-Kohorte angehören, haben rezidivierendes oder anhaltendes hochgradiges seröses Ovarialkarzinom
- Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung anhand der definierten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1-Kriterien aufweisen
Vortherapie:
- Die Patienten müssen zuvor mindestens eine platinbasierte Chemotherapie erhalten haben
- Patienten können eine unbegrenzte Anzahl zusätzlicher Chemotherapien, zielgerichteter Therapien, biologischer Therapien oder Hormontherapien erhalten haben
- Jede frühere Therapie gegen den bösartigen Tumor, einschließlich Chemotherapie, biologischer/zielgerichteter Therapie, Immuntherapie oder Hormontherapie, muss mindestens 4 Wochen, einen Zyklus oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor Beginn der Studienbehandlung abgesetzt werden
- Patientinnen mit platinsensitivem Eierstockkrebs kommen nur für die Phase der Dosiserweiterung infrage, wenn ihr Arzt der Meinung ist, dass PLD eine geeignete Behandlungsoption für sie wäre. Patientinnen mit platinsensitivem Ovarialkarzinom sollten auch alle Studien mit höherer Priorität angeboten werden, für die sie möglicherweise geeignet sind, und/oder eine platinbasierte Chemotherapie oder ein PARP-Inhibitor, wenn sie für eine solche Therapie in Frage kommen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) = < 2 (Karnofsky >= 60 %)
- Die Patienten müssen eine kardiale Ejektionsfraktion >= die institutionelle Untergrenze des Normalwerts (LLN) haben
- Hämoglobin >= 9 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/μl
- Blutplättchen >= 100.000/μl
- Gesamtbilirubin = < 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 3 x institutioneller ULN
- Alkalische Phosphatase = < 2,5 x institutioneller ULN
- Kreatinin-Clearance > 30 ml/min
- Patienten, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind und eine wirksame antiretrovirale Therapie erhalten und innerhalb von 6 Monaten eine nicht nachweisbare Viruslast aufweisen, sind für diese Studie geeignet
- Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) darf die HBV-Viruslast bei einer gegebenenfalls angezeigten Suppressionstherapie nicht nachweisbar sein
- Patienten mit einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast haben
- Patienten mit behandelten Hirnmetastasen kommen in Frage, wenn die Nachsorge-Bildgebung des Gehirns nach einer auf das Zentralnervensystem (ZNS) gerichteten Therapie keinen Hinweis auf eine Progression zeigt. Der Patient muss keine Steroide mehr einnehmen und klinisch stabil sein
Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich
- Die Wirkungen von Peposertib (M3814) und liposomalem Doxorubicin auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt und es besteht die Möglichkeit teratogener oder abortiver Wirkungen. Aus diesem Grund müssen Frauen und Männer im gebärfähigen Alter vor Beginn der Studie, für die Dauer der Studienbehandlung und für 6 Monate nach Abschluss der Behandlung mit Peposertib einer angemessenen Verhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen ( M3814) Verwaltung. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Da nach der Behandlung der Mutter mit Peposertib (M3814) ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit Peposertib (M3814) behandelt wird.
- Patienten mit einer vorangegangenen oder gleichzeitig bestehenden bösartigen Erkrankung, deren Vorgeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbeurteilung des Prüfschemas nicht beeinträchtigen können, sind für diese Studie geeignet
- Bei Patienten mit bekannter Vorgeschichte oder aktuellen Symptomen einer Herzerkrankung oder einer Behandlung mit kardiotoxischen Mitteln in der Vorgeschichte sollte eine klinische Risikobewertung der Herzfunktion gemäß der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association durchgeführt werden. Um für diese Studie in Frage zu kommen, sollten Patienten Klasse 2B oder besser sein
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen. Teilnehmende mit eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit (IDMC), die über einen gesetzlichen Vertreter (LAR) und/oder ein Familienmitglied verfügen, sind ebenfalls teilnahmeberechtigt
- Formalinfixiertes, in Paraffin eingebettetes (FFPE) Gewebe aus dem Archiv, das in den letzten 36 Monaten vor der Registrierung gesammelt wurde, muss zur Einreichung für eine Desoxyribonukleinsäure (DNA)/Ribonukleinsäure (RNA)-Analyse verfügbar sein
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden von der Dosiseskalationsphase der Studie ausgeschlossen, wenn sie für verfügbare Therapien geeignet sind, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen
- Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und/oder zu absorbieren (Patienten mit einem Drainagestift sind nicht geeignet)
- Die Patientinnen haben möglicherweise zuvor keine Anthrazykline (Doxorubicin oder pegyliertes liposomales Doxorubicin) zur Behandlung ihres Eierstockkrebses erhalten
- Patienten, die sich nicht von Nebenwirkungen aufgrund einer vorherigen Krebstherapie erholt haben (d. h. Resttoxizitäten > Grad 1 aufweisen), mit Ausnahme von Alopezie, Schilddrüsenfunktionsstörung oder Neuropathie
- Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Behandlung andere Prüfpräparate erhalten
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Peposertib (M3814) oder pegyliertes liposomales Doxorubicin zurückzuführen sind
Patienten, die Begleitmedikationen oder pflanzliche Präparate, die starke Inhibitoren oder starke Induktoren der Cytochrom P450 (CYP)-Isoenzyme CYP3A4/5 und CYP2C19 sind, nicht absetzen können. Die gleichzeitige Anwendung von CYP3A4/5-Substraten mit geringer therapeutischer Breite, potenten CYP2D6-Inhibitoren/-Induktoren, P-gp-Inhibitoren, BCRP-Inhibitoren oder potenten CYP2C9-Inhibitoren/Induktoren ist ebenfalls verboten und darf während der Studienbehandlung nicht eingenommen werden. Die Patienten können sich mit dem Prüfarzt beraten, um festzustellen, ob alternative Medikamente verwendet werden können. Die folgenden Kategorien von Medikamenten und pflanzlichen Präparaten müssen mindestens für den angegebenen Zeitraum abgesetzt werden, bevor der Patient behandelt werden kann:
- Starke Induktoren von CYP3A4/5 und CYP2C19: >= 3 Wochen vor Studienbehandlung
- Starke Inhibitoren von CYP3A4/5 und CYP2C19: >=1 Woche vor Studienbehandlung
- Substrate von CYP3A4/5 mit geringer therapeutischer Breite: >=1 Tag vor Studienbehandlung
- Da sich die Listen dieser Mittel ständig ändern, ist es wichtig, regelmäßig eine häufig aktualisierte medizinische Referenz zu konsultieren. Im Rahmen der Registrierung/Einverständniserklärung wird der Patient über das Risiko von Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen beraten und darüber, was zu tun ist, wenn neue Medikamente verschrieben werden müssen oder wenn der Patient ein neues rezeptfreies Medikament in Erwägung zieht oder pflanzliches Produkt. Den Patienten sollten ein Handout zu Arzneimittelwechselwirkungen und eine Brieftaschenkarte zur Verfügung gestellt werden
- Patienten, die gleichzeitig Protonenpumpenhemmer (PPI) nicht absetzen können. Die Patienten können sich mit dem Studienarzt beraten, um festzustellen, ob solche Medikamente abgesetzt werden können. Diese müssen >= 5 Tage vor Studienbehandlung abgesetzt werden. Die Patienten müssen Calciumcarbonat nicht absetzen
- Patienten, die Sorivudin oder chemisch verwandte Analoga (wie Brivudin) erhalten, sind ausgeschlossen
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung von Peposertib (M3814) einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben
- Patienten mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektion
- Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen/sozialen Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Peposertib (M3814) ein DNA-PK-Inhibitor mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist. Da nach der Behandlung der Mutter mit Peposertib (M3814) ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit Peposertib (M3814) behandelt wird. Diese potenziellen Risiken können auch für andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe gelten
- Patienten mit signifikanten (unkontrollierten) Herzleitungsstörungen sind ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (Peposertib, PLD)
Die Patienten erhalten Peposertib PO BID an den Tagen 1–21, 1–28 oder Tagen 1–7 (abhängig von der Dosisstufe) und pegyliertes liposomales Doxorubicinhydrochlorid IV an Tag 1.
Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten durchlaufen in Woche 1 und 3 einen Blutprobenentnahmezyklus. Die Patienten werden während des Screenings und alle 8 Wochen und nach 6 Monaten Studienbehandlung auch alle 12 Wochen einem CT- oder MRT-Scan unterzogen.
Patienten werden während des Screenings und alle 6 Monate einem ECHO unterzogen.
Ab Zyklus 13 werden die Patienten alle 2 Zyklen einem ECHO- oder MUGA-Scan unterzogen.
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Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
Unterziehen ECHO
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Unterziehe dich einem MUGA-Scan
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Die Beschreibungen und Einstufungsskalen, die in der überarbeiteten Version 5.0 der Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute zu finden sind, werden für die Meldung von unerwünschten Ereignissen verwendet.
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Bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von Nedisertib
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Individuelle PK-Parameter werden für Konzentrationsmaximum, Fläche unter der Kurve, T1/2, scheinbare Clearance/orale Bioverfügbarkeit und scheinbares Volumen unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden geschätzt.
Die PK-Variablen werden tabelliert und beschreibende Statistiken (z. B. geometrische Mittel und Variationskoeffizienten) werden für jede Dosisstufe berechnet.
Pharmakokinetische Parameter werden deskriptiv zum explorativen Vergleich mit historischen Daten angegeben.
Proben aus der Expansionsphase können zum Zwecke von Populations-PK-Analysen auch auf M3814 analysiert werden.
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Bis zu 3 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tumorantwort
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 10 Behandlungsmonate
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Das Tumoransprechen wird gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 definiert und bezieht sich auf das beste auftretende Gesamtansprechen.
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Innerhalb der ersten 10 Behandlungsmonate
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Reaktionsdauer
Zeitfenster: Von der Dokumentation des Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 3 Jahren
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Von der Dokumentation des Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 3 Jahren
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Progressionsdatum, Todesdatum oder der letzten radiologischen Untersuchung ohne Progression der Erkrankung, bewertet bis zu 3 Jahren
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Wird nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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Vom Beginn der Behandlung bis zum Progressionsdatum, Todesdatum oder der letzten radiologischen Untersuchung ohne Progression der Erkrankung, bewertet bis zu 3 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rachel N Grisham, JHU Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center LAO
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Neubildungen, komplex und gemischt
- Sarkom
- Neubildungen, zystische, schleimige und seröse
- Endometriale Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Karzinom
- Wiederauftreten
- Adenokarzinom
- Eierstocktumoren
- Karzinosarkom
- Gemischter Tumor, Mullerian
- Karzinom, Eierstockepithel
- Zystadenokarzinom, Serös
- Karzinom, Endometrioid
- Zystadenokarzinom
- Adenokarzinom, klare Zelle
- Karzinom, Übergangszelle
- Adenokarzinom, muzinös
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
- Peposertib
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2019-06123 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- UM1CA186691 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 10324 (Andere Kennung: CTEP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Pegyliertes liposomales Doxorubicin-Hydrochlorid
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDS Stadium I Plasmazellmyelom | DS Stadium II Plasmazellmyelom | DS Stadium III PlasmazellmyelomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Rezidivierendes Mammakarzinom | Östrogenrezeptor negativ | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor negativ | Triple-negatives Mammakarzinom | Männliches Brustkarzinom | Brustkrebs im Stadium...Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungMetastasierendes Leiomyosarkom | Nicht resezierbares Leiomyosarkom | Metastasierendes Sarkom | Nicht resezierbares Weichteilsarkom | Metastasierendes Weichteilsarkom | Nicht resezierbares SarkomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyZurückgezogenRezidivierendes hochgradiges seröses Adenokarzinom der Eierstöcke | Rezidivierendes platinresistentes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes endometrioides Adenokarzinom des Eileiters | Rezidivierendes endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Rezidivierendes platinresistentes Eileiterkarzinom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Beendet
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Sequus PharmaceuticalsAbgeschlossenHIV-Infektionen | Sarkom, KaposiVereinigte Staaten
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Sequus PharmaceuticalsAbgeschlossenHIV-Infektionen | Sarkom, KaposiVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)NRG Oncology; Canadian Cancer Trials GroupAktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Ovariales seromuzinöses Karzinom | Ovariales undifferenziertes Karzinom | Klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke | Übergangszellkarzinom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico, Korea, Republik von, Japan
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Gynecologic Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Klarzelliges Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Ovariales seromuzinöses Karzinom | Seröses Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Ovariales...Vereinigte Staaten
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InxMed (Shanghai) Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendLokal fortgeschrittene oder metastasierte solide TumoreChina