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Eine Studie zur Kombination der Pille Peposertib (M3814) mit einer Standard-Chemotherapie bei Patienten mit Eierstockkrebs mit einer Ausweitung auf hochgradigen serösen Eierstockkrebs und niedriggradigen serösen Eierstockkrebs

5. April 2024 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Phase-I/Ib-Dosiseskalationsstudie von pegyliertem liposomalem Doxorubicin (PLD) mit Peposertib (M3814) bei platinresistenten oder nicht geeigneten Eierstockkrebsarten und verwandten Krebsarten mit geplanter Erweiterung bei hochgradigem serösem (HGSOC) und niedriggradigem serösem Eierstockkrebs (LGSOC)

Diese Phase-I-Studie untersucht die Nebenwirkungen und die beste Dosis von Peposertib bei gleichzeitiger Gabe mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin-Hydrochlorid bei der Behandlung von Patientinnen mit wiederaufgetretenem (rezidivierendem) hoch- oder niedriggradigem Eierstockkrebs. Peposertib kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert. Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, wie z. B. pegyliertes liposomales Doxorubicin-Hydrochlorid, wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Tumorzellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten, ihre Teilung stoppen oder ihre Ausbreitung stoppen. Die Gabe von Peposertib und pegyliertem liposomalem Doxorubicin-Hydrochlorid kann bei der Behandlung von Patientinnen mit Eierstockkrebs besser wirken als die Gabe von pegyliertem liposomalem Doxorubicin-Hydrochlorid allein.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von Peposertib (M3814) in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin-Hydrochlorid (PLD) und Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) der Kombination bei Frauen mit rezidivierendem Ovarialkarzinom.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Um die Antitumoraktivität zu beobachten und aufzuzeichnen. II. Bewertung der Pharmakokinetik von Peposertib (M3814) bei Gabe in Kombination mit PLD.

EXPLORATORISCHES ZIEL:

I. Korrelieren des Ansprechens auf die Behandlung (definiert durch Ansprechrate und progressionsfreies Überleben) mit der PLD-Exposition (in der Fläche unter der Kurve [AUC]) und PLD-assoziierten Toxizitäten bei Frauen mit rezidivierendem hochgradigem serösem und niedriggradigem serösem Eierstockkrebs, die behandelt wurden die Expansionskohorten.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie zu Peposertib, gefolgt von einer Dosisexpansionsstudie.

Die Patienten erhalten Peposertib oral (PO) zweimal täglich (BID) an den Tagen 1–21, den Tagen 1–28 oder den Tagen 1–7 (je nach Dosisstufe) und pegyliertes liposomales Doxorubicinhydrochlorid intravenös (IV) an Tag 1. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 30 Tage lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

49

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Rekrutierung
        • UCHealth University of Colorado Hospital
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 720-848-0650
        • Hauptermittler:
          • Bradley R. Corr
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Rekrutierung
        • Emory University Hospital/Winship Cancer Institute
        • Hauptermittler:
          • Kristen Starbuck
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 404-778-1868
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Dana-Farber Cancer Institute
        • Hauptermittler:
          • Panagiotis A. Konstantinopoulos
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 877-442-3324
    • New Jersey
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
        • Hauptermittler:
          • Rachel N. Grisham
    • New York
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Westchester
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
        • Hauptermittler:
          • Rachel N. Grisham
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
        • Hauptermittler:
          • Rachel N. Grisham
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Rekrutierung
        • Ohio State University Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kristin L. Bixel
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Rekrutierung
        • University of Oklahoma Health Sciences Center
        • Hauptermittler:
          • Kathleen N. Moore
        • Kontakt:
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • Rekrutierung
        • University of Pittsburgh Cancer Institute (UPCI)
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 412-647-8073
        • Hauptermittler:
          • Sarah E. Taylor
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • Rekrutierung
        • University of Wisconsin Carbone Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Lisa M. Barroilhet
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • DOSEESSKALATIONSPHASE: Frauen mit rezidivierendem oder persistierendem epithelialem Ovarial-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs sind geeignet. Dies schließt die folgenden histologischen Typen ein, ist aber nicht darauf beschränkt: seröses Adenokarzinom (Grad 1, 2 oder 3/hochgradig oder niedriggradig), endometrioides Adenokarzinom, Karzinosarkom, muzinöses Adenokarzinom, undifferenziertes Karzinom, klarzelliges Adenokarzinom, gemischtes epitheliales Adenokarzinom , Übergangszellkarzinom oder Adenokarzinom, nicht anders angegeben

    • HINWEIS: Patienten mit nachgewiesenem DDR-Mangel/HRD sind geeignet, wenn sie sich an dem Punkt in ihrem Krankheitsverlauf befinden, an dem sie geeignete Kandidaten für Doxil als Einzelwirkstoff sind
  • ERWEITERUNGSPHASE: Die Erweiterungsphase umfasst gleichzeitig 2 Kohorten, niedriggradiges seröses Ovarialkarzinom (LGSOC) und hochgradiges seröses Ovarialkarzinom (HGSOC)

    • Patientinnen, die der LGSOC-Kohorte angehören, leiden an rezidivierendem oder anhaltendem serösem Eierstockkrebs niedrigen Grades oder serösem Eierstockkrebs Grad 1
    • Patientinnen, die der HGSOC-Kohorte angehören, haben rezidivierendes oder anhaltendes hochgradiges seröses Ovarialkarzinom
  • Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung anhand der definierten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1-Kriterien aufweisen
  • Vortherapie:

    • Die Patienten müssen zuvor mindestens eine platinbasierte Chemotherapie erhalten haben
    • Patienten können eine unbegrenzte Anzahl zusätzlicher Chemotherapien, zielgerichteter Therapien, biologischer Therapien oder Hormontherapien erhalten haben
    • Jede frühere Therapie gegen den bösartigen Tumor, einschließlich Chemotherapie, biologischer/zielgerichteter Therapie, Immuntherapie oder Hormontherapie, muss mindestens 4 Wochen, einen Zyklus oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor Beginn der Studienbehandlung abgesetzt werden
  • Patientinnen mit platinsensitivem Eierstockkrebs kommen nur für die Phase der Dosiserweiterung infrage, wenn ihr Arzt der Meinung ist, dass PLD eine geeignete Behandlungsoption für sie wäre. Patientinnen mit platinsensitivem Ovarialkarzinom sollten auch alle Studien mit höherer Priorität angeboten werden, für die sie möglicherweise geeignet sind, und/oder eine platinbasierte Chemotherapie oder ein PARP-Inhibitor, wenn sie für eine solche Therapie in Frage kommen
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) = < 2 (Karnofsky >= 60 %)
  • Die Patienten müssen eine kardiale Ejektionsfraktion >= die institutionelle Untergrenze des Normalwerts (LLN) haben
  • Hämoglobin >= 9 g/dl
  • Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/μl
  • Blutplättchen >= 100.000/μl
  • Gesamtbilirubin = < 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 3 x institutioneller ULN
  • Alkalische Phosphatase = < 2,5 x institutioneller ULN
  • Kreatinin-Clearance > 30 ml/min
  • Patienten, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind und eine wirksame antiretrovirale Therapie erhalten und innerhalb von 6 Monaten eine nicht nachweisbare Viruslast aufweisen, sind für diese Studie geeignet
  • Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) darf die HBV-Viruslast bei einer gegebenenfalls angezeigten Suppressionstherapie nicht nachweisbar sein
  • Patienten mit einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast haben
  • Patienten mit behandelten Hirnmetastasen kommen in Frage, wenn die Nachsorge-Bildgebung des Gehirns nach einer auf das Zentralnervensystem (ZNS) gerichteten Therapie keinen Hinweis auf eine Progression zeigt. Der Patient muss keine Steroide mehr einnehmen und klinisch stabil sein
  • Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich

    • Die Wirkungen von Peposertib (M3814) und liposomalem Doxorubicin auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt und es besteht die Möglichkeit teratogener oder abortiver Wirkungen. Aus diesem Grund müssen Frauen und Männer im gebärfähigen Alter vor Beginn der Studie, für die Dauer der Studienbehandlung und für 6 Monate nach Abschluss der Behandlung mit Peposertib einer angemessenen Verhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen ( M3814) Verwaltung. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Da nach der Behandlung der Mutter mit Peposertib (M3814) ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit Peposertib (M3814) behandelt wird.
  • Patienten mit einer vorangegangenen oder gleichzeitig bestehenden bösartigen Erkrankung, deren Vorgeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbeurteilung des Prüfschemas nicht beeinträchtigen können, sind für diese Studie geeignet
  • Bei Patienten mit bekannter Vorgeschichte oder aktuellen Symptomen einer Herzerkrankung oder einer Behandlung mit kardiotoxischen Mitteln in der Vorgeschichte sollte eine klinische Risikobewertung der Herzfunktion gemäß der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association durchgeführt werden. Um für diese Studie in Frage zu kommen, sollten Patienten Klasse 2B oder besser sein
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen. Teilnehmende mit eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit (IDMC), die über einen gesetzlichen Vertreter (LAR) und/oder ein Familienmitglied verfügen, sind ebenfalls teilnahmeberechtigt
  • Formalinfixiertes, in Paraffin eingebettetes (FFPE) Gewebe aus dem Archiv, das in den letzten 36 Monaten vor der Registrierung gesammelt wurde, muss zur Einreichung für eine Desoxyribonukleinsäure (DNA)/Ribonukleinsäure (RNA)-Analyse verfügbar sein

Ausschlusskriterien:

  • Patienten werden von der Dosiseskalationsphase der Studie ausgeschlossen, wenn sie für verfügbare Therapien geeignet sind, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen
  • Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und/oder zu absorbieren (Patienten mit einem Drainagestift sind nicht geeignet)
  • Die Patientinnen haben möglicherweise zuvor keine Anthrazykline (Doxorubicin oder pegyliertes liposomales Doxorubicin) zur Behandlung ihres Eierstockkrebses erhalten
  • Patienten, die sich nicht von Nebenwirkungen aufgrund einer vorherigen Krebstherapie erholt haben (d. h. Resttoxizitäten > Grad 1 aufweisen), mit Ausnahme von Alopezie, Schilddrüsenfunktionsstörung oder Neuropathie
  • Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Behandlung andere Prüfpräparate erhalten
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Peposertib (M3814) oder pegyliertes liposomales Doxorubicin zurückzuführen sind
  • Patienten, die Begleitmedikationen oder pflanzliche Präparate, die starke Inhibitoren oder starke Induktoren der Cytochrom P450 (CYP)-Isoenzyme CYP3A4/5 und CYP2C19 sind, nicht absetzen können. Die gleichzeitige Anwendung von CYP3A4/5-Substraten mit geringer therapeutischer Breite, potenten CYP2D6-Inhibitoren/-Induktoren, P-gp-Inhibitoren, BCRP-Inhibitoren oder potenten CYP2C9-Inhibitoren/Induktoren ist ebenfalls verboten und darf während der Studienbehandlung nicht eingenommen werden. Die Patienten können sich mit dem Prüfarzt beraten, um festzustellen, ob alternative Medikamente verwendet werden können. Die folgenden Kategorien von Medikamenten und pflanzlichen Präparaten müssen mindestens für den angegebenen Zeitraum abgesetzt werden, bevor der Patient behandelt werden kann:

    • Starke Induktoren von CYP3A4/5 und CYP2C19: >= 3 Wochen vor Studienbehandlung
    • Starke Inhibitoren von CYP3A4/5 und CYP2C19: >=1 Woche vor Studienbehandlung
    • Substrate von CYP3A4/5 mit geringer therapeutischer Breite: >=1 Tag vor Studienbehandlung
    • Da sich die Listen dieser Mittel ständig ändern, ist es wichtig, regelmäßig eine häufig aktualisierte medizinische Referenz zu konsultieren. Im Rahmen der Registrierung/Einverständniserklärung wird der Patient über das Risiko von Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen beraten und darüber, was zu tun ist, wenn neue Medikamente verschrieben werden müssen oder wenn der Patient ein neues rezeptfreies Medikament in Erwägung zieht oder pflanzliches Produkt. Den Patienten sollten ein Handout zu Arzneimittelwechselwirkungen und eine Brieftaschenkarte zur Verfügung gestellt werden
  • Patienten, die gleichzeitig Protonenpumpenhemmer (PPI) nicht absetzen können. Die Patienten können sich mit dem Studienarzt beraten, um festzustellen, ob solche Medikamente abgesetzt werden können. Diese müssen >= 5 Tage vor Studienbehandlung abgesetzt werden. Die Patienten müssen Calciumcarbonat nicht absetzen
  • Patienten, die Sorivudin oder chemisch verwandte Analoga (wie Brivudin) erhalten, sind ausgeschlossen
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach Verabreichung von Peposertib (M3814) einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben
  • Patienten mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektion
  • Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen/sozialen Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Peposertib (M3814) ein DNA-PK-Inhibitor mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist. Da nach der Behandlung der Mutter mit Peposertib (M3814) ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit Peposertib (M3814) behandelt wird. Diese potenziellen Risiken können auch für andere in dieser Studie verwendete Wirkstoffe gelten
  • Patienten mit signifikanten (unkontrollierten) Herzleitungsstörungen sind ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Peposertib, PLD)
Die Patienten erhalten Peposertib PO BID an den Tagen 1–21, 1–28 oder Tagen 1–7 (abhängig von der Dosisstufe) und pegyliertes liposomales Doxorubicinhydrochlorid IV an Tag 1. Die Zyklen wiederholen sich alle 28 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Patienten durchlaufen in Woche 1 und 3 einen Blutprobenentnahmezyklus. Die Patienten werden während des Screenings und alle 8 Wochen und nach 6 Monaten Studienbehandlung auch alle 12 Wochen einem CT- oder MRT-Scan unterzogen. Patienten werden während des Screenings und alle 6 Monate einem ECHO unterzogen. Ab Zyklus 13 werden die Patienten alle 2 Zyklen einem ECHO- oder MUGA-Scan unterzogen.
Gegeben IV
Andere Namen:
  • ATI-0918
  • Caelyx
  • Doxil
  • Doxilen
  • Doxorubicin-HCl-Liposom
  • Duomeisu
  • Evakuierung
  • LipoDox
  • Liposomales Adriamycin
  • Liposomal eingekapseltes Doxorubicin
  • Pegyliertes Doxorubicin-HCl-Liposom
  • S-Liposomales Doxorubicin
  • Stealth Liposomales Doxorubicin
  • TLC D-99
  • Dox-SL
  • Doxorubicin-HCl Liposomal
  • Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposom
  • Lipodox 50
  • Liposomales Doxorubicin-Hydrochlorid
  • Pegyliertes liposomales Doxorubicin
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
  • MRT
  • Magnetresonanz
  • Magnetresonanztomographie-Scan
  • Medizinische Bildgebung, Magnetresonanz / Kernspinresonanz
  • HERR
  • MR-Bildgebung
  • MRT-Untersuchung
  • NMR-Bildgebung
  • NMRI
  • Kernspinresonanztomographie
  • Magnetresonanztomographie (MRT)
  • sMRT
  • Magnetresonanztomographie (Verfahren)
  • MRTs
  • Strukturelle MRT
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
  • Computertomographie (CT)-Scan
Unterziehen ECHO
Andere Namen:
  • EG
PO gegeben
Andere Namen:
  • MSC2490484A
  • 3-Pyridazinmethanol, alpha-(2-Chlor-4-fluor-5-(7-(4-morpholinyl)-4-chinazolinyl)phenyl)-6-methoxy-, (alphaS)-
  • M 3814
  • M-3814
  • M3814
  • MSC 2490484A
  • MSC-2490484A
  • Nedisertib
Unterziehe dich einem MUGA-Scan
Andere Namen:
  • Blutpool-Scan
  • Gleichgewichts-Radionuklid-Angiographie
  • Gated Blood Pool Imaging
  • MUGA
  • Radionuklid-Ventrikulographie
  • RNVG
  • SYMA-Scannen
  • Synchronisiertes Multigated Acquisition Scanning
  • MUGA-Scan
  • Multi-Gated Acquisition Scan
  • Radionuklid-Ventrikulogramm-Scan
  • Gated Heart Pool-Scan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Die Beschreibungen und Einstufungsskalen, die in der überarbeiteten Version 5.0 der Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute zu finden sind, werden für die Meldung von unerwünschten Ereignissen verwendet.
Bis zu 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische (PK) Parameter von Nedisertib
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Individuelle PK-Parameter werden für Konzentrationsmaximum, Fläche unter der Kurve, T1/2, scheinbare Clearance/orale Bioverfügbarkeit und scheinbares Volumen unter Verwendung von Nicht-Kompartiment-Methoden geschätzt. Die PK-Variablen werden tabelliert und beschreibende Statistiken (z. B. geometrische Mittel und Variationskoeffizienten) werden für jede Dosisstufe berechnet. Pharmakokinetische Parameter werden deskriptiv zum explorativen Vergleich mit historischen Daten angegeben. Proben aus der Expansionsphase können zum Zwecke von Populations-PK-Analysen auch auf M3814 analysiert werden.
Bis zu 3 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumorantwort
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 10 Behandlungsmonate
Das Tumoransprechen wird gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 definiert und bezieht sich auf das beste auftretende Gesamtansprechen.
Innerhalb der ersten 10 Behandlungsmonate
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Von der Dokumentation des Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 3 Jahren
Von der Dokumentation des Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bis zu 3 Jahren
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Progressionsdatum, Todesdatum oder der letzten radiologischen Untersuchung ohne Progression der Erkrankung, bewertet bis zu 3 Jahren
Wird nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Progressionsdatum, Todesdatum oder der letzten radiologischen Untersuchung ohne Progression der Erkrankung, bewertet bis zu 3 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rachel N Grisham, JHU Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center LAO

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Mai 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

NCI verpflichtet sich, Daten in Übereinstimmung mit der NIH-Richtlinie zu teilen. Weitere Einzelheiten zur Weitergabe klinischer Studiendaten finden Sie unter dem Link zur Seite mit den NIH-Richtlinien zur Datenweitergabe.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pegyliertes liposomales Doxorubicin-Hydrochlorid

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