Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Unterdruck-Wundtherapie bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren

16. September 2019 aktualisiert von: Abdelrahman Ibrahim Sayed, Assiut University

Rolle der Unterdruck-Wundtherapie bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren

Rolle der Unterdruck-Wundtherapie bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren

• Das Ziel dieser Studie wird es sein, die Unterdruck-Wundtherapie bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diabetische Fußgeschwüre sind eine der Hauptursachen für die Aufnahme von Diabetikern und umfassen aufgrund mehrerer chirurgischer Eingriffe und längerer Krankenhausaufenthalte eine unverhältnismäßig hohe Anzahl von Krankenhaustagen.

Die Verbesserung der Diabetestherapie und die Verschärfung von Leitlinien haben die Amputationsrate gesenkt. Die Herangehensweise an diabetische Fußgeschwüre hat die Verfügbarkeit mehrerer medizinischer Optionen ermöglicht, um den besten lokalen Zustand und die beste Wundheilung zu gewährleisten.

Die Unterdruck-Wundtherapie ist ein nicht-invasives Therapiesystem, das einen kontrollierten Unterdruck mit einem Vakuumgerät einsetzt, um die Wundheilung zu fördern, indem Flüssigkeit aus offenen Wunden durch einen versiegelten Verband oder einen mit einem Behälter verbundenen Schaumverband entfernt wird.

Eine frühere Studie hat gezeigt, dass die NPWT die Notwendigkeit nachfolgender Amputationen in einem 6-monatigen Nachbeobachtungszeitraum reduziert. Dies spiegelt die Bedeutung dieses Geräts bei der Behandlung von DFUs wider und verhindert Komplikationen.

Da die meisten diabetischen Wunden eine Infektion aufweisen, hängt der Erfolg der NPWT immer noch stark von der Angemessenheit des chirurgischen Debridements und der antimikrobiellen Abdeckung ab.

NPWT bietet eine feuchte Wundumgebung, die ideal für die Reepithelisierung, die Wirkung von Wachstumsfaktoren, die Angiogenese und die Förderung der Granulation ist.

Die durch NPWT erzeugte Ödemreduktion verringert den interstitiellen Druck und fördert positiv die Bildung von Wundgefäßen und verbessert die Wundzirkulation und Lymphdrainage, wodurch die Verfügbarkeit von Nährstoffen, Sauerstoff und Antibiotikatherapie im Wundbereich erhöht wird. Einige Studien zeigten, dass NPWT eine Verbesserung des Gleichgewichts zwischen Proteasen und ihren Inhibitoren fördert und die Zytokinmodulation beeinflusst und ein positives Wundmilieu fördert.

Eine genaue Klassifizierung von diabetischen Fußulzera gemäß Wagners Klassifikation von Ulzera ist für die Kommunikation zwischen den Klinikern und die Beurteilung der Heilungstendenz während der Behandlung durch NPWT von wesentlicher Bedeutung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst Patienten, bei denen von November 2019 bis November 2020 am Assiut University Hospital DFU diagnostiziert wurde.

Die Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt:

Gruppe I: Die Patienten, die mit NPWT behandelt werden. Gruppe II: Diese Patienten werden mit einer standardmäßigen feuchten Wundversorgung und einem Verband mit Kochsalzlösung behandelt.

Jede Gruppe besteht aus 20 Patienten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akute und chronische diabetische Wunden, Druckgeschwüre.
  • Oberflächliches diabetisches Geschwür Grad I nach Wagener.
  • Grad II nach Wagener nach chirurgischem Debridement und geeigneter Antibiotikatherapie.
  • Ischämische Wunden nach Revaskularisation.

Ausschlusskriterien:

  • - Grad III nach Wagener, Osteomyelitis und septische Gelenkarthritis nach Charcot.
  • Grad IV nach Wagener, lokalisierte Gangrän, z. Zehe, Ferse.
  • Wagener Grad V, ausgedehnte Gangrän, die den ganzen Fuß betrifft.
  • Sepsis. .
  • Gasbildender Organismus.
  • Wunden infolge venöser Insuffizienz.
  • Periphere Gefäßerkrankung (fehlender distaler Puls).
  • Patienten, die mit Kortikosteroiden, Immunsuppressiva oder Chemotherapie behandelt werden
  • Jede andere schwere vorbestehende kardiovaskuläre, pulmonale und immunologische Erkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe I
Diejenigen Patienten, die mit NPWT behandelt werden.
VAC wurde aufgebracht, indem sterile Pads in zwei Schichten gelegt wurden, wobei ein 16-Fr-Ryle-Röhrchen zwischen den beiden Schichten platziert wurde, und dann wurde die Wunde mit einer sterilen transparenten Polyurethanfolie abgedichtet. Der Schlauch wurde an ein an der Wand befestigtes Absauggerät angeschlossen und der Druck wurde auf -125 mmHg Modus des NPWT eingestellt. Dieser Verband wird alle 72 Stunden gewechselt
Gruppe II
Diese Patienten werden mit einer standardmäßigen feuchten Wundversorgung und einem Verband mit Kochsalzlösung behandelt.
VAC wurde aufgebracht, indem sterile Pads in zwei Schichten gelegt wurden, wobei ein 16-Fr-Ryle-Röhrchen zwischen den beiden Schichten platziert wurde, und dann wurde die Wunde mit einer sterilen transparenten Polyurethanfolie abgedichtet. Der Schlauch wurde an ein an der Wand befestigtes Absauggerät angeschlossen und der Druck wurde auf -125 mmHg Modus des NPWT eingestellt. Dieser Verband wird alle 72 Stunden gewechselt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Management von diabetischen Fußulzera.
Zeitfenster: ein Jahr
Beurteilung der Rolle der Unterdruck-Wundtherapie bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren.
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. November 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür

Klinische Studien zur Unterdruck-Wundtherapie

Abonnieren