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Eine Studie zur Bewertung von Isavuconazol nach einer Einzeldosis einer intravenösen Isavuconazoniumsulfat-Lösung über eine Magensonde (NG) im Vergleich zu einer Einzeldosis oraler Kapseln unter nüchternen Bedingungen bei gesunden Teilnehmern

18. November 2024 aktualisiert von: Astellas Pharma Global Development, Inc.

Eine Phase-1-Crossover-Studie zur Bewertung der Bioäquivalenz von Isavuconazol nach einer Einzeldosis einer intravenösen Isavuconazoniumsulfat-Lösung über eine Magensonde im Vergleich zu einer Einzeldosis oraler Kapseln unter nüchternen Bedingungen bei gesunden Probanden

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Bioäquivalenz von Isavuconazol nach einer Einzeldosis einer intravenösen (i.v.) Isavuconazoniumsulfat-Lösung über eine nasogastrale (NG) Sonde (Testformulierung) im Vergleich zu einer Einzeldosis von Isavuconazoniumsulfat-Kapseln zur oralen Verabreichung (d. h. oral). Kapseln, die nicht intubierten Teilnehmern verabreicht werden) (Referenzformulierung). Darüber hinaus wird diese Studie die Sicherheit und Verträglichkeit von Isavuconazol und die allgemeinen pharmakokinetischen (PK) Parameter von Isavuconazol bei Verabreichung als Einzeldosis Isavuconazoniumsulfat i.v.-Lösung über ein NG-Röhrchen (Testformulierung) und eine Einzeldosis Isavuconazoniumsulfat-Kapseln für bewerten orale Verabreichung (d. h. orale Kapseln, die nicht intubierten Teilnehmern verabreicht werden) (Referenzformulierung) unter Fastenbedingungen bei gesunden männlichen und weiblichen Teilnehmern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Berechtigte Teilnehmer nehmen an 2 Behandlungsperioden teil, die durch eine Auswaschung von mindestens 30 Tagen zwischen den Verabreichungen des Prüfpräparats (IP) in jeder Periode getrennt sind. Die Teilnehmer werden auf 1 von 2 Sequenzen randomisiert. Die Teilnehmer werden am Tag -1 jedes Zeitraums in die klinische Einheit aufgenommen und werden für 5 Tage/4 Nächte stationär untergebracht. Die Teilnehmer erhalten eine Einzeldosis Isavuconazoniumsulfat IV-Lösung über NG-Röhrchen (Testformulierung) oder Isavuconazoniumsulfat-Kapseln zur oralen Verabreichung (d. h. orale Kapseln, die nicht intubierten Teilnehmern verabreicht werden) (Referenzformulierung) unter Fastenbedingungen am Tag 1 jeder Periode. Die Teilnehmer müssen halbliegend bleiben und es vermeiden, für 4 Stunden nach der Einnahme auf der linken oder rechten Seite zu liegen. Die korrekte Platzierung des NG-Rohrs wird mittels Röntgenradiographie bestätigt. Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an Tag 1 jeder Periode und zu mehreren Zeitpunkten nach der Verabreichung gesammelt. Es werden standardmäßige Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertungen durchgeführt. Die Entlassung der Teilnehmer aus der klinischen Einheit erfolgt am 4. Tag eines jeden Zeitraums unter der Bedingung, dass alle erforderlichen Untersuchungen durchgeführt wurden und keine medizinischen Gründe für einen längeren Aufenthalt in der klinischen Einheit vorliegen. Die Teilnehmer kehren zu ambulanten Besuchen zurück, um an den Tagen 8, 11, 15 und 21 jeder Periode pharmakokinetische Proben zu entnehmen.

Das Studium wird mit einer Studienabschlussbesichtigung (ESV) abgeschlossen. Die ESV findet 5 bis 9 Tage nach Tag 21 von Periode 2 oder bei vorzeitigem Abbruch der Studie statt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
        • Parexel International

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 51 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat einen Body-Mass-Index (BMI)-Bereich von 18,5 bis 32,0 kg/m^2, einschließlich, und wiegt beim Screening mindestens 50 kg.
  • Weibliche Testperson ist nicht schwanger und mindestens 1 der folgenden Bedingungen trifft zu:

    • Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP)
    • WOCBP, der sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis mindestens 30 Tage nach der endgültigen Verabreichung des Prüfpräparats (IP) zu befolgen.
  • Weibliche Probanden müssen zustimmen, ab dem Screening, während des gesamten Studienzeitraums und für 30 Tage nach der letzten IP-Verabreichung nicht zu stillen.
  • Weibliche Probanden dürfen ab der ersten Verabreichung von IP, während des gesamten Studienzeitraums und für 30 Tage nach der letzten IP-Verabreichung keine Eizellen spenden.
  • Männliche Probanden mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter (einschließlich stillender Partner) müssen sich bereit erklären, während des gesamten Behandlungszeitraums und für 30 Tage nach der letzten IP-Verabreichung Verhütungsmittel anzuwenden.
  • Männliche Probanden dürfen während des Behandlungszeitraums und für 30 Tage nach der letzten IP-Verabreichung kein Sperma spenden.
  • Männliche Probanden mit schwangeren Partner(n) müssen zustimmen, abstinent zu bleiben oder ein Kondom für die Dauer der Schwangerschaft, während des gesamten Studienzeitraums und für 30 Tage nach der letzten IP-Verabreichung zu verwenden.
  • Der Proband stimmt zu, während der Teilnahme an der vorliegenden Studie nicht an einer anderen Interventionsstudie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor dem Screening eine Prüftherapie erhalten.
  • Der Proband hat einen Zustand, der den Probanden für die Studienteilnahme ungeeignet macht.
  • Weibliches Subjekt, das innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening schwanger war oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening stillte.
  • Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Isavuconazoniumsulfat oder irgendwelche Bestandteile der verwendeten Formulierungen.
  • Das Subjekt hatte zuvor eine Exposition gegenüber Isavuconazoniumsulfat.
  • Das Subjekt hat einen der Leberfunktionstests (alkalische Phosphatase [ALP], Alaninaminotransferase [ALT], Aspartataminotransferase [AST] und Gesamtbilirubin [TBL]) ≥ 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN) am Tag -1. In diesem Fall kann die Prüfung einmal wiederholt werden.
  • Das Subjekt hat vor der ersten IP-Verabreichung eine klinisch signifikante Vorgeschichte von allergischen Zuständen (einschließlich Arzneimittelallergien, Asthma, Ekzeme oder anaphylaktische Reaktionen, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien).
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder Hinweise auf eine klinisch signifikante kardiovaskuläre, gastrointestinale, endokrinologische, hämatologische, hepatische, immunologische, metabolische, urologische, pulmonale, neurologische, dermatologische, psychiatrische, renale und/oder andere schwere Erkrankung oder Malignität.
  • Das Subjekt hat/hatte eine fieberhafte Erkrankung oder eine symptomatische, virale, bakterielle (einschließlich Infektion der oberen Atemwege) oder Pilzinfektion (nicht kutan) innerhalb von 1 Woche vor Tag -1.
  • Das Subjekt weist nach der körperlichen Untersuchung, dem EKG (einschließlich familiärem Kurz-QT-Syndrom) und protokolldefinierten klinischen Labortests beim Screening oder am Tag -1 eine klinisch signifikante Anomalie auf.
  • Das Subjekt hat einen mittleren Puls von < 45 oder > 90 bpm; mittlerer systolischer Blutdruck (SBP) > 140 mmHg; diastolischer Blutdruck (DBP) > 90 mmHg (Messungen in dreifacher Ausführung, nachdem die Person mindestens 5 Minuten lang in Rückenlage ruht; der Puls wird automatisch gemessen) am Tag –1. Wenn der mittlere Blutdruck die oben genannten Grenzen überschreitet, kann 1 zusätzliche Dreifachbestimmung durchgeführt werden.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Magen- oder Magengeschwüren.
  • - Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Nebenhöhlenerkrankungen, Nebenhöhlenallergie, Renoplastik oder einer Operation der Nase, des Septums oder der Nasengänge oder einer anderen Anomalie, die sich auf die Platzierung des NG-Schlauchs auswirken könnte (z. B. Nasenpolypen).
  • Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Medikamente oder Substanzen durch Inhalation durch die Nasengänge eingenommen.
  • Das Subjekt hat in den 2 Wochen vor der ersten IP-Verabreichung verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente (einschließlich Vitamine und natürliche und pflanzliche Heilmittel, z. B. Johanniskraut) verwendet, mit Ausnahme der gelegentlichen Anwendung von Paracetamol (bis zu 2 g / Tag), topisch Dermatologische Produkte, einschließlich Kortikosteroidprodukte, Lokalanästhesiespray und/oder -gel (2 % Xylocain) zur Platzierung einer NG-Sonde, hormonelle Kontrazeptiva und Hormonersatztherapie (HET).
  • Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening geraucht, tabakhaltige Produkte und Nikotin oder nikotinhaltige Produkte (z. B. elektronische Vapes) verwendet oder das Subjekt wird beim Screening oder am Tag -1 positiv auf Cotinin getestet.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening in der Vergangenheit > 14 Einheiten für männliche Probanden oder > 7 Einheiten für weibliche Probanden alkoholische Getränke pro Woche konsumiert oder hat innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen- / Chemikalien- / Substanzmissbrauch ( Hinweis: 1 Einheit = 12 Unzen Bier, 4 Unzen Wein, 1 Unze Spirituosen/Schnaps) oder das Subjekt wird beim Screening oder am Tag -1 positiv auf Alkohol getestet.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten vor Tag -1 irgendwelche Missbrauchsdrogen (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain und/oder Opiate) konsumiert oder das Subjekt testet positiv auf Missbrauchsdrogen (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain und Opiate) beim Screening oder am Tag -1.
  • Das Subjekt hat in den 3 Monaten vor Tag -1 irgendeinen Stoffwechselinduktor (z. B. Barbiturate und Rifampin) verwendet.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 72 Stunden vor Tag -1 Grapefruit, Sevilla-Orangen, Grapefruit-haltige Produkte oder Sevilla-Orangen-haltige Produkte konsumiert.
  • Der Proband hatte einen signifikanten Blutverlust, spendete ≥ 1 Einheit (450 ml) Vollblut oder gespendetes Plasma innerhalb von 7 Tagen vor Tag -1 und/oder erhielt innerhalb von 60 Tagen eine Transfusion von Blut oder Blutprodukten.
  • Das Subjekt hat einen positiven serologischen Test auf Hepatitis-A-Virus-Antikörper (Immunglobulin M [IgM]), Hepatitis-B-Kern, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) Typ 1 und/oder Typ 2 beim Screening .
  • Das Subjekt hat eine abnormale Nierenfunktion, die durch Kreatinin oberhalb der ULN am Tag -1 angezeigt wird. In diesem Fall kann die Prüfung einmal wiederholt werden.
  • Der Proband ist ein Mitarbeiter von Astellas, der studienbezogenen Auftragsforschungsorganisationen (CROs) oder der klinischen Einheit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Isavuconazoniumsulfat IV-Lösung, dann Kapseln
Die Teilnehmer erhalten zunächst eine Einzeldosis einer intravenösen (IV) Isavuconazoniumsulfat-Lösung über eine nasogastrale (NG) Sonde (Testformulierung) unter Fastenbedingungen am Tag 1 von Zeitraum 1. Nach einer Auswaschphase von 30 Tagen erhalten die Teilnehmer dann an Tag 1 von Periode 2 eine Einzeldosis Isavuconazoniumsulfat-Kapseln (Referenzformulierung) zur oralen Verabreichung unter Fastenbedingungen.
Intravenös (IV) über eine nasogastrale (NG) Sonde
Andere Namen:
  • Cresemba
Oral
Andere Namen:
  • Cresemba
Experimental: Isavuconazoniumsulfat-Kapseln, dann IV-Lösung
Die Teilnehmer erhalten zunächst eine Einzeldosis Isavuconazoniumsulfat-Kapseln (Referenzformulierung) zur oralen Verabreichung unter Fastenbedingungen am Tag 1 von Periode 1. Nach einer Auswaschphase von 30 Tagen erhalten die Teilnehmer dann eine Einzeldosis einer intravenösen (IV) Isavuconazoniumsulfat-Lösung über eine nasogastrale (NG) Sonde (Testformulierung) unter nüchternen Bedingungen am Tag 1 von Zeitraum 2.
Intravenös (IV) über eine nasogastrale (NG) Sonde
Andere Namen:
  • Cresemba
Oral
Andere Namen:
  • Cresemba

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK) von Isavuconazol im Plasma: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Einnahme, extrapoliert bis unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
AUCinf wird von den gesammelten PK-Plasmaproben aufgezeichnet.
Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
PK von Isavuconazol im Plasma: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 72 Stunden (AUC72)
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 3 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
AUC72 wird aus den gesammelten PK-Plasmaproben aufgezeichnet.
Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 3 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
PK von Isavuconazol im Plasma: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Einnahme bis zur letzten messbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
AUClast wird anhand der gesammelten PK-Plasmaproben aufgezeichnet.
Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
PK von Isavuconazol im Plasma: maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
Cmax wird aus den gesammelten PK-Plasmaproben aufgezeichnet.
Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 61 Tage
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Prüfpräparat (IP) verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung von IP verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit dem IP in Zusammenhang stehend betrachtet wird oder nicht. Ein UE gilt als „schwerwiegend“, wenn der Prüfer oder Sponsor eines der folgenden Ergebnisse sieht: Tod, lebensbedrohliche, anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit, angeborene Anomalie oder Geburtsfehler, Krankenhausaufenthalt oder medizinisch wichtiges Ereignis. Behandlungsauftretendes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als jedes AE, das nach der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments beginnt oder sich verschlimmert.
Bis zu 61 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit Laborwertabweichungen und/oder unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 32 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Laborwerten.
Bis zu 32 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen und/oder unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 61 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenwerten.
Bis zu 61 Tage
Pharmakokinetik (PK) von Isavuconazol im Plasma: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert von der Zeit bis unendlich, als Prozentsatz der Gesamt-AUC (AUCinf(%extra))
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
(AUCinf(%extrap)) wird aus den gesammelten PK-Plasmaproben aufgezeichnet.
Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
Pharmakokinetik (PK) von Isavuconazol im Plasma: Scheinbare Clearance (CL/F)
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
CL/F wird aus den gesammelten PK-Plasmaproben aufgezeichnet.
Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
Pharmakokinetik (PK) von Isavuconazol im Plasma: terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
t1/2 wird anhand der gesammelten PK-Plasmaproben aufgezeichnet.
Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
Pharmakokinetik (PK) von Isavuconazol im Plasma: Zeitpunkt der maximalen Konzentration (tmax)
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
tmax wird anhand der gesammelten PK-Plasmaproben aufgezeichnet.
Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
Pharmakokinetik (PK) von Isavuconazol im Plasma: Verzögerungszeit (tlag)
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
tlag wird aus den gesammelten PK-Plasmaproben aufgezeichnet.
Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
Pharmakokinetik (PK) von Isavuconazol im Plasma: Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase nach oraler/intravenöser Verabreichung (Vz/F)
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum
Vz/F wird von den gesammelten PK-Plasmaproben aufgezeichnet.
Vordosierung an Tag 1 und bis zu Tag 21 nach der Dosierung in jedem Zeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Executive Medical Director, Astellas Pharma Global Development, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 9766-CL-0112

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Für diese Studie wird kein Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Teilnehmerebene gewährt, da sie eine oder mehrere der auf www.clinicalstudydatarequest.com unter „Sponsor Specific Details for Astellas“ beschriebenen Ausnahmen erfüllt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Isavuconazoniumsulfat IV

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