- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04096339
Reduktion der Sedierung: Zuerst Koloskopie vs. Ösophagoduodenoskopie (RECoVER)
18. September 2019 aktualisiert von: Ala'a Sharara, MD, American University of Beirut Medical Center
RECoVER: Reduzierung der Sedierung: Zuerst Koloskopie vs. Ösophagoduodenoskopie
Der Zweck dieser Forschung ist es, die Wirkung verschiedener Verfahrenssequenzen auf die Zeit bis zur Genesung und die Propofol-Sedierungsanforderungen bei Patienten zu vergleichen, die sich einer bidirektionalen Endoskopie mit Sedierung unterziehen.
Die beiden Sequenzen sind:
- Koloskopie gefolgt von Ösophagogastroduodenoskopie (EGD)
- EGD gefolgt von Koloskopie
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
120 Patienten werden gebeten, an der Studie teilzunehmen.
Der Proband wird beiden Verfahren in der im Randomisierungsbogen festgelegten Reihenfolge unterzogen.
Während des Eingriffs sammeln der Endoskopiker und der Anästhesist Daten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutsauerstoffgehalt, Blutdruck) und Sedierungsgrad über den Bispektral-Index-Monitor (BIS).
Nach Abschluss der Verfahren wird der Patient im Aufwachraum vom Studienkoordinator angesprochen, der alle 5 Minuten die Skala des modifizierten Post-Anästhesie-Entladungs-Scoring-Systems (M-PADSS) verabreicht, bis bei zwei aufeinanderfolgenden Versuchen eine Punktzahl von 9 oder höher erreicht wird .
24 Stunden nach dem Eingriff ruft der Studienkoordinator den Patienten an, um die kognitive Funktion und Schläfrigkeit des Patienten nach der Entlassung aus der Endoskopieabteilung zu beurteilen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beirut, Libanon
- Rekrutierung
- American University of Beirut - Medical Center
-
Kontakt:
- Ala' I. Sharara, MD
- Telefonnummer: 5345 009611350000
- E-Mail: as08@aub.edu.lb
-
Hauptermittler:
- Ala' I Sharara, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18
- Geplante EGD und Koloskopie am selben Tag
- Geplante Sedierung durch den Anästhesisten während des Eingriffs
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18
- Bekannte Allergie oder Nebenwirkung auf Propofol, Midazolam oder Opioid-Medikamente (z. B. Fentanyl)
- Medizinische Kontraindikation für Anästhesie
- Schlafapnoe
- Klassifikation der American Society of Anesthesiologists (ASA) >3
- Stationärer Status
- Schwangere oder stillende Frauen
- Bekannte Zirrhose
- Chronische Nierenerkrankung (Stadium 4 oder 5)
- Bekannte psychische Störung
- Bekannte kognitive Dysfunktion
- Signifikante Gastroparese
- Obstruktion des Magenausgangs
- Ileus
- Bekannter oder vermuteter Darmverschluss oder Darmdurchbruch
- Ein Stoma haben
- Beeinträchtigter Schluckreflex oder geistiger Zustand
- Vorherige Kolonresektion oder Magenoperation
- Alter über 75 Jahre
- Chronischer Gebrauch von mehr als 1 psychoaktivem Medikament (Benzodiazepine, trizyklische Antidepressiva, Antipsychotika, selektive Serotonin-Rezeptor-Hemmer, Serotonin-Noradrenalin-Rezeptor-Hemmer, Monoaminooxidase-Hemmer)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: EGD gefolgt von Koloskopie
Randomisiert in die Gruppe Ösophagogastroduodenoskopie gefolgt von Koloskopie
|
Zuerst wird eine Ösophagoduodenoskopie (EGD) durchgeführt, gefolgt von einer Koloskopie
|
|
Aktiver Komparator: Koloskopie gefolgt von EGD
Randomisiert für die Gruppe Koloskopie, gefolgt von Ösophagogastroduodenoskopie
|
Zuerst wird eine Koloskopie durchgeführt, gefolgt von einer EGD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zur Entlassung
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Zeit vom Ende des Eingriffs bis zur Entlassung des Patienten
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Propofol-Dosis
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Anforderungen an die Propofol-Sedierung
|
1 Stunde
|
|
Tiefe der Anästhesie
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Bispektraler Index (BIS) Verfolgung der Anästhesietiefe während der beiden Verfahren.
BIS ist eine einzelne dimensionslose Zahl, die durch EEG-Analyse generiert wird.
|
1 Stunde
|
|
Kognitive Beeinträchtigung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Eine Bewertung der kognitiven Beeinträchtigung, nachdem das Subjekt aus der Sedierung auftaucht, unter Verwendung des modifizierten Postanästhesie-Entladungssystems (M-PADS)
|
24 Stunden
|
|
Nebenwirkungen während der Sedierung
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Apnoe, Entsättigungen, Hypotonie, Bradykardie und andere hämodynamische Störungen während der Sedierung
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ala I Sharara, MD, American University of Beirut Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Juli 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Januar 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- BIO-2018-0629
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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