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Gerüst aus MAGnesiumlegierung für koronare Herzkrankheiten (MAGIC) (MAGIC)

22. Februar 2020 aktualisiert von: Enrico Cerrato, San Luigi Gonzaga Hospital

Retrospektives Beobachtungsregister zur Untersuchung der prozeduralen und postprozeduralen Implantation von bioresorbierbaren Magnesiumgerüsten MAGMARIS (MAGIC Registry)

Die retrospektive Studie wird die klinische Leistung und langfristige Sicherheit der Gerüstimplantation in einer realen Umgebung untersuchen, einschließlich hochvolumiger PCI-Zentren in Italien

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Koronarstents sind die Standardgeräte für die Behandlung der koronaren Herzkrankheit bei der perkutanen Koronarintervention (PCI) gemäß den bestehenden Richtlinien. Thrombose und Restenose sind jedoch immer noch die Haupteinschränkungen der gegenwärtigen dauerhaften metallischen Stents. Im Gegensatz zu Bare-Metal-Stents (BMSs) weisen medikamentenfreisetzende Stents (DESs) aufgrund des Vorhandenseins antiproliferativer Wirkstoffe in der Beschichtung der Stentoberfläche und einer verringerten Rate wiederholter Revaskularisationen eine verringerte Restenoserate auf. Die späte und sehr späte Stentthrombose bleibt jedoch trotz verlängerter dualer Thrombozytenaggregationshemmung die Limitation des DES. Bioresorbierbare Gerüste wurden eingeführt, um die Einschränkungen permanenter metallischer Stents zu überwinden.

Das Ziel dieser retrospektiven Beobachtungsstudie ist es, die klinische Leistungsfähigkeit und Langzeitsicherheit von Gerüsten in einer realen Umgebung zu untersuchen.

An der vorliegenden Registrierung beteiligte Institutionen sind hochvolumige PCI-Zentren. Die Bediener haben Erfahrung mit PCI mit bioresorbierbarer Scaffolds-Technologie

Die Studienorganisation basiert auf:

DATA SAFETY MONITORING BOARD (DSMB) Alle unerwünschten Ereignisse werden dem DSMB gemeldet und während der Patientenrekrutierung und des Nachbeobachtungszeitraums laufend überprüft, um die Sicherheit der an dieser Studie teilnehmenden Patienten zu gewährleisten. Bei klinischen Ereignissen wurden Koronarangiographien und perkutane Koronarinterventionen von einem unabhängigen Core-Lab überprüft.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

175

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Turin, Italien, 10100
        • Interventional Unit, San Luigi Gonzaga University Hospital, Orbassano, and Rivoli Hospital, Turin, Italy
    • Ferrara
      • Cona, Ferrara, Italien, 44124
        • University Hospital Of Ferrara

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit symptomatischer koronarer Herzkrankheit, die eine Behandlung von de novo nativen Koronararterienläsionen benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fächer >18 Jahre
  • Kann eine informierte Zustimmung geben
  • Implantation mindestens eines Scaffolds

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, mindestens ein Jahr Follow-up bereitzustellen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gerüst
Patienten, die während der PCI die Implantation von mindestens einem Magnesium Made Bioresorbable Scaffold „Magmaris“ erhalten
Implantation eines Magmaris-Scaffolds

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der geräteorientierten kardialen Ereignisse (DOCE).
Zeitfenster: 1 Jahr
DOCE-Rate, zusammengesetzt aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und Revaskularisierung der Zielläsion.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herztodrate
Zeitfenster: 1 Jahr
Rate unerwarteter Todesfälle aufgrund kardialer Ursachen
1 Jahr
Myokardinfarktrate des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1 Jahr
Myokardinfarktrate aufgrund von Gerüstversagen
1 Jahr
Revaskularisierungsrate der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr
Rate jeglicher Revaskularisierung der mit einem Gerüst behandelten Läsion
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gerüst

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