- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04100746
Behandlung von posttraumatischer asymmetrischer Sprunggelenksarthritis mit niedriger Tibiaosteotomie
21. September 2019 aktualisiert von: Mohamed sayed kamel, Assiut University
Evaluation gelenkerhaltender Verfahren bei asymmetrischer Sprunggelenksarthrose hinsichtlich der Verbesserung der Ausrichtung und deren Auswirkung auf die Symptomatik
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die häufigste Ursache für eine Sprunggelenksarthrose im Endstadium ist ein Trauma.
Posttraumatische Sprunggelenksarthritis gilt als die häufigste Ursache von Sprunggelenksarthritis, wobei Berichte zwischen 70 % und 80 % aller Sprunggelenksarthritis liegen.
Faktoren, die zur Entwicklung einer posttraumatischen Sprunggelenkarthritis beitragen, sind die anfängliche Knorpelschädigung, Fehlreposition, Pseudarthrosen, Infektionen und Instabilität.
In einer retrospektiven Studie wurde festgestellt, dass 55 % der Patienten mit posttraumatischer Sprunggelenksarthritis eine Varusfehlstellung aufwiesen, während 8 % eine Valgusfehlstellung aufwiesen meist nicht erfolgreich.
Obwohl die Goldstandardbehandlung für Sprunggelenkarthrose die Sprunggelenkarthrodese bleibt, ist der erhebliche Bewegungsverlust im Sprunggelenk einschränkend und kann zur Entwicklung von Arthritis in benachbarten Gelenken im Rückfuß und Vorfuß führen .
Totaler Sprunggelenkersatz (TAR) wird nur bei älteren Patienten mit geringem Bedarf mit neutraler Ausrichtung und intakten stabilisierenden Bändern verwendet.
Die Sprunggelenksarthroskopie ist indiziert bei akuten, rezidivierenden akuten und chronischen Sprunggelenkschmerzen, um das mögliche Vorliegen eines Impingements des vorderen Sprunggelenks (Knochen- oder Weichgewebe), syndesmotische Verletzungen, osteochondrale Defekte und lockere Körper zu erkennen .
Die supramalleoläre Osteotomie wurde bei Varus- und Valgus- sowie Sagittal- und Rotationsdeformitäten eingesetzt. Als gelenkerhaltende Verfahren können auch die Fibula-Osteotomie, die Fersenbeingleit-Osteotomie und Osteotomien des medialen Bogens eingesetzt werden.
Unsere Studie dient der Evaluation der Wirkung gelenkerhaltender Verfahren bei jungen Patienten mit asymmetrischer Sprunggelenksarthrose.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patient mit posttraumatischer Sprunggelenksarthritis. Alter 18-60 Jahre
mit klinischen Symptomen wie Schmerzen beim Gehen und Einschränkung der Alltags- und Freizeitaktivitäten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1-Alter 18-60 Jahre. 2-Symptomatische Knöchelarthrose Varus- oder Valgus-Knöcheldeformität im Röntgenbild mit asymmetrischer Knöchelarthritis.
3-Patient hatte ein Versagen der konservativen Behandlung. 4-Patient mit klinischen Symptomen, wie Schmerzen beim Gehen und Einschränkung der täglichen und Freizeitaktivitäten.
Ausschlusskriterien:
- 1 – Arthritis im Endstadium 2 – Schwere Rückfußinstabilität, die nicht stabilisiert werden kann 3 – Schwere vaskuläre oder neurologische Beeinträchtigung in der betroffenen Extremität 4 – Neuropathische Erkrankungen (z. B. Charcot-Fuß). 5- Diabetes, chronische Lebererkrankungen, Nierenversagen 6- Rauchen und rheumatische Erkrankungen. 7- Bedingung veränderte Knochenqualität (aufgrund von Medikamenten, großen Zysten, Osteoporose und Osteopenie)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AOFAS-Punktzahl
Zeitfenster: ein Jahr
|
Score-Maßnahmen für Schmerz, Ausrichtung,
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
UNION-Rate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vereinigungsrate der supramalleolären Osteotomie
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: fasil fahmy adam, prof, assiut university orthopedic and traumatology department
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Oktober 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ankle osteoarthritis
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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