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Behandlung von posttraumatischer asymmetrischer Sprunggelenksarthritis mit niedriger Tibiaosteotomie

21. September 2019 aktualisiert von: Mohamed sayed kamel, Assiut University
Evaluation gelenkerhaltender Verfahren bei asymmetrischer Sprunggelenksarthrose hinsichtlich der Verbesserung der Ausrichtung und deren Auswirkung auf die Symptomatik

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die häufigste Ursache für eine Sprunggelenksarthrose im Endstadium ist ein Trauma. Posttraumatische Sprunggelenksarthritis gilt als die häufigste Ursache von Sprunggelenksarthritis, wobei Berichte zwischen 70 % und 80 % aller Sprunggelenksarthritis liegen. Faktoren, die zur Entwicklung einer posttraumatischen Sprunggelenkarthritis beitragen, sind die anfängliche Knorpelschädigung, Fehlreposition, Pseudarthrosen, Infektionen und Instabilität. In einer retrospektiven Studie wurde festgestellt, dass 55 % der Patienten mit posttraumatischer Sprunggelenksarthritis eine Varusfehlstellung aufwiesen, während 8 % eine Valgusfehlstellung aufwiesen meist nicht erfolgreich. Obwohl die Goldstandardbehandlung für Sprunggelenkarthrose die Sprunggelenkarthrodese bleibt, ist der erhebliche Bewegungsverlust im Sprunggelenk einschränkend und kann zur Entwicklung von Arthritis in benachbarten Gelenken im Rückfuß und Vorfuß führen . Totaler Sprunggelenkersatz (TAR) wird nur bei älteren Patienten mit geringem Bedarf mit neutraler Ausrichtung und intakten stabilisierenden Bändern verwendet. Die Sprunggelenksarthroskopie ist indiziert bei akuten, rezidivierenden akuten und chronischen Sprunggelenkschmerzen, um das mögliche Vorliegen eines Impingements des vorderen Sprunggelenks (Knochen- oder Weichgewebe), syndesmotische Verletzungen, osteochondrale Defekte und lockere Körper zu erkennen . Die supramalleoläre Osteotomie wurde bei Varus- und Valgus- sowie Sagittal- und Rotationsdeformitäten eingesetzt. Als gelenkerhaltende Verfahren können auch die Fibula-Osteotomie, die Fersenbeingleit-Osteotomie und Osteotomien des medialen Bogens eingesetzt werden. Unsere Studie dient der Evaluation der Wirkung gelenkerhaltender Verfahren bei jungen Patienten mit asymmetrischer Sprunggelenksarthrose.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient mit posttraumatischer Sprunggelenksarthritis. Alter 18-60 Jahre mit klinischen Symptomen wie Schmerzen beim Gehen und Einschränkung der Alltags- und Freizeitaktivitäten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1-Alter 18-60 Jahre. 2-Symptomatische Knöchelarthrose Varus- oder Valgus-Knöcheldeformität im Röntgenbild mit asymmetrischer Knöchelarthritis.

    3-Patient hatte ein Versagen der konservativen Behandlung. 4-Patient mit klinischen Symptomen, wie Schmerzen beim Gehen und Einschränkung der täglichen und Freizeitaktivitäten.

Ausschlusskriterien:

  • 1 – Arthritis im Endstadium 2 – Schwere Rückfußinstabilität, die nicht stabilisiert werden kann 3 – Schwere vaskuläre oder neurologische Beeinträchtigung in der betroffenen Extremität 4 – Neuropathische Erkrankungen (z. B. Charcot-Fuß). 5- Diabetes, chronische Lebererkrankungen, Nierenversagen 6- Rauchen und rheumatische Erkrankungen. 7- Bedingung veränderte Knochenqualität (aufgrund von Medikamenten, großen Zysten, Osteoporose und Osteopenie)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AOFAS-Punktzahl
Zeitfenster: ein Jahr
Score-Maßnahmen für Schmerz, Ausrichtung,
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
UNION-Rate
Zeitfenster: 6 Monate
Vereinigungsrate der supramalleolären Osteotomie
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: fasil fahmy adam, prof, assiut university orthopedic and traumatology department

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ankle osteoarthritis

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose des Sprunggelenks

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