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Immunantwort auf Influenza-Impfstoff bei ESRD-Patienten

8. Oktober 2019 aktualisiert von: Arkom Nongnuch, Mahidol University

Immunantwort auf Influenza-Impfung bei ESRD-Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen, vs. Hämodiafiltration

Die Online-Hämodiafiltration (HDF) beseitigt im Vergleich zur High-Flux-Hämodialyse (HD) mehr azotämische Toxine. Bei Dialysepatienten ist das Ansprechen auf die Impfung beeinträchtigt. Unser Ziel war es, die Immunantworten auf den Influenza-Impfstoff bei Dialysepatienten zu untersuchen, die mit HDF vs. HD behandelt wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- ESRD-Patienten ab 18 Jahren, die länger als einen Monat entweder mit dreimal wöchentlicher Online-Hämodiafiltration (HDF) oder konventioneller High-Flux-Hämodialyse (HD) behandelt wurden, mit einer Sitzungsdialysator-Harnstoff-Clearance (Kt/V-Harnstoff) von 1,2 und mehr, mit einem Zielkonvektionsvolumen von 20 l/Sitzung für die HDF-Gruppe

Ausschlusskriterien:

  • Hatte innerhalb der letzten vier Wochen eine Impfung oder innerhalb von sechs Monaten eine Grippeimpfung erhalten
  • Patient, der innerhalb von drei Tagen vor der Studienimpfung über Symptome der oberen Atemwege berichtete
  • Eine Vorgeschichte von Allergien gegen Influenza-Impfstoff oder Ei
  • Thrombozytopenie
  • Bei Einnahme von immunsuppressiven Medikamenten, Chemotherapie oder Immunschwäche

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Hämodialyse
ESRD-Patienten, die durch Hämodialyse behandelt wurden
Eine einzelne Standarddosis eines inaktivierten trivalenten Influenza-Impfstoffs: Influvac®-Impfstoffe (Abbott, Niederlande), intramuskulär.
Andere Namen:
  • Eine einzelne Standarddosis eines inaktivierten trivalenten Influenza-Impfstoffs: Influvac®-Impfstoffe (Abbott, Niederlande), intramuskulär.
ACTIVE_COMPARATOR: Hämodiafiltration
ESRD-Patienten, die mit Online-Hämodiafiltration behandelt wurden
Eine einzelne Standarddosis eines inaktivierten trivalenten Influenza-Impfstoffs: Influvac®-Impfstoffe (Abbott, Niederlande), intramuskulär.
Andere Namen:
  • Eine einzelne Standarddosis eines inaktivierten trivalenten Influenza-Impfstoffs: Influvac®-Impfstoffe (Abbott, Niederlande), intramuskulär.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung der Antikörpertiter, bestimmt durch Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Assay.
Zeitfenster: 12 Monate
Messung der Antikörpertiter, bestimmt durch Hämagglutinationsinhibitions(HI)-Assay.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung von T-Zell-Subpopulationen, bestimmt durch Durchflusszytometer UND Zellproliferationsassay nach Stimulierung mit Influenzaviren.
Zeitfenster: 12 Monate
Messung von T-Zell-Subpopulationen, bestimmt durch Durchflusszytometer UND Zellproliferationsassay nach Stimulierung mit Influenzaviren.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. August 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Juli 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Internationale Zeitschrift für Immunologie und/oder Nephrologie

IPD-Sharing-Zeitrahmen

6 Monate

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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