- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04168060
Kruraldissektion bei Schlauchmagenoperation
28. Mai 2025 aktualisiert von: Nestor De La Cruz-Munoz, University of Miami
Die Auswirkung der routinemäßigen Crura-Dissektion bei der Sleeve-Gastrektomie auf postoperative Symptome
Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob die routinemäßige Dissektion der Zwerchfellschenkel während der Schlauchmagenresektion von Vorteil ist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
124
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Medical Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einer primären Sleeve-Gastrektomie an der Abteilung für bariatrische Chirurgie der Universität von Miami unterziehen
- Alter zwischen 18-69 Jahren
- Einwilligung erteilen können
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des Anti-Reflux-Verfahrens
- Geschichte der Vorderdarmchirurgie
- Narkotische Abhängigkeit
- Geschichte der Gastroparese
- Besondere/gefährdete Bevölkerungsgruppen wie Minderjährige, nicht einwilligungsfähige Patienten, schwangere Frauen und Gefangene werden nicht in die Studie aufgenommen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Crura-Dissektion
Teilnehmer mit einer visuell nachweisbaren Hiatushernie zum Zeitpunkt des Sleeve-Gastrektomie-Verfahrens werden einer Crura-Dissektion und einer Hiatushernie-Reparatur unterzogen.
|
Die Zwerchfellschenkel, eine von zwei Sehnenstrukturen unterhalb des Zwerchfells, werden bei der laparoskopischen Schlauchmagenentfernung entfernt.
Chirurgisches Verfahren zur Gewichtsabnahme, bei dem der Magen durch chirurgische Entfernung eines großen Teils des Magens entlang der großen Krümmung auf etwa 15 % seiner ursprünglichen Größe reduziert wird.
Dabei wird die Öffnung in Ihrem Zwerchfell mit Stichen verengt, um zu verhindern, dass sich Ihr Magen durch die Öffnung in der Muskelwand nach oben wölbt.
|
|
Experimental: Nationale Praxis
Teilnehmer ohne nachweisbare Hiatushernie werden entweder Gruppe 2 oder 3 randomisiert. Teilnehmer der Gruppe 2 werden mit den nationalen Übungsmustern der vollständigen Dissektion der Magenkrümmung ohne Dissektion der Schenkel behandelt.
|
Chirurgisches Verfahren zur Gewichtsabnahme, bei dem der Magen durch chirurgische Entfernung eines großen Teils des Magens entlang der großen Krümmung auf etwa 15 % seiner ursprünglichen Größe reduziert wird.
|
|
Experimental: Pflegestandard
Teilnehmer ohne nachweisbare Hiatushernie werden randomisiert entweder Gruppe 2 oder 3 zugeordnet. Teilnehmer der Gruppe 3 werden dem institutionellen Behandlungsstandard mit Dissektion der Schenkel unterzogen.
|
Die Zwerchfellschenkel, eine von zwei Sehnenstrukturen unterhalb des Zwerchfells, werden bei der laparoskopischen Schlauchmagenentfernung entfernt.
Chirurgisches Verfahren zur Gewichtsabnahme, bei dem der Magen durch chirurgische Entfernung eines großen Teils des Magens entlang der großen Krümmung auf etwa 15 % seiner ursprünglichen Größe reduziert wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der perioperativen Symptome, wie anhand des Fragebogens zu Schmerzen, Übelkeit und Dysphagie zwischen und nach der Operation beurteilt
Zeitfenster: Tag 1, 12 Monate
|
Der Intermediate and Late Post-Operative Pain, Nausea and Dysphagia Questionnaire ist ein 7-Punkte-Fragebogen mit Werten zwischen 0 und 40, wobei der höhere Wert auf schwere Symptome hinweist.
|
Tag 1, 12 Monate
|
|
Änderung der perioperativen Symptome, wie anhand des Rhodes-Index für Übelkeit, Erbrechen und Retching-Fragebogen bewertet
Zeitfenster: Tag 1, 12 Monate
|
Der Rhodes-Index für Übelkeit, Erbrechen und Retching-Fragebogen ist ein 8-Punkte-Fragebogen mit Werten von 0 bis 32, wobei ein höherer Wert auf verstärkte Übelkeitssymptome hinweist.
|
Tag 1, 12 Monate
|
|
Änderung der perioperativen Symptome, bewertet anhand des Gastroösophagealen Refluxkrankheit-Fragebogens (GERD-Q)
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
|
Der GERD-Q hat einen Bewertungsbereich zwischen 0-18, wobei eine höhere Punktzahl eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von GERD anzeigt.
|
Grundlinie, 12 Monate
|
|
Änderung der perioperativen Symptome, wie anhand des Brief Ösophagus-Dysphagie-Fragebogens (BEDQ) bewertet
Zeitfenster: Grundlinie, 12 Monate
|
Der BEDQ hat einen Bewertungsbereich zwischen 0-40, wobei eine höhere Bewertung auf verstärkte Dysphagiesymptome hinweist.
|
Grundlinie, 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Korrelation des Vorhandenseins von Hiatushernien
Zeitfenster: Tag 1
|
Korrelation des Vorhandenseins von Hiatushernien zwischen der präoperativen Serie des oberen Gastrointestinaltrakts (GI) und den chirurgischen Befunden.
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nestor De La Cruz-Munoz, MD, University of Miami
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Mai 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 20190190
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Crura-Dissektion
-
Karolinska InstitutetAktiv, nicht rekrutierendParaösophageale HernieSchweden
-
European Institute of OncologyRekrutierungALND | Sentinel-Lymphknoten-Biopsie (SLNB) | Targeted Axillary Dissection (TAD)Italien, Schweiz
-
Pusan National University HospitalAbgeschlossenLymphatische Metastasierung | Schilddrüsen-Neoplasma
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...AbgeschlossenLarynx | Kehlkopfkrebs | Halskrebs | NackenItalien
-
Jagiellonian UniversityAbgeschlossenPapillärer SchilddrüsenkrebsPolen
-
Centro de Excelencia en Enfermedades de Cabeza...Hospital San Vicente Fundación; Hospital Alma Mater de Antioquia; Clinica Las...Rekrutierung
-
Tata Memorial HospitalTata Memorial CentreRekrutierungSentinel-Lymphknoten | Neubildungen im Mund | Sentinel-Lymphknoten-Biopsie | Orales Plattenepithelkarzinom (OSCC) | Orale Krebserkrankungen | Orale Plattenepithelkarzinome | Sentinel-Lymphknoten-Biopsie (SLNB)Indien
-
University of AlbertaAlberta Health servicesAbgeschlossenKopf-Hals-PlattenepithelkarzinomKanada
-
Tata Memorial CentreAll India Institute of Medical Sciences, New Delhi; Amrita Institute of Medical...Noch keine RekrutierungStadium III Oropharynxkarzinom (p16-negativ) AJCC v8 | Stadium IV Oropharynxkarzinom (p16-negativ) AJCC v8Indien
-
Tata Memorial HospitalUnbekannt