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Transalveoläre Druckmessung als Index für die Lungenrekrutierung.

5. Januar 2021 aktualisiert von: Ibrahim Mabrouk Ibrahim, University of Alexandria

Wirksamkeit der transalveolären Druckmessung als Index für die Lungenrekrutierung bei hypoxischen Patienten nach Herzchirurgie.

Die Studie wird an erwachsenen hypoxischen Patienten durchgeführt, die sich nach der Ankunft auf der Intensivstation und der Stabilisierung der Hämodynamik der Patienten einer Operation am offenen Herzen unterzogen, um die Wirksamkeit der transalveolären Druckmessung als Index für die Lungenrekrutierung zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine Stunde nach der Aufnahme des Patienten auf die Intensivstation und nach Stabilisierung der Hämodynamik des Patienten wird bei hypoxischen Patienten mit einem Hypoxic-Index von weniger als 250 eine alveoläre Rekrutierung durchgeführt.

Die Rekrutierung wird im adaptiven Beatmungsmodus (AVM-Modus) unter Verwendung eines modifizierten stufenweisen Rekrutierungsmanövers gestartet, bei dem alle 2 Minuten der positive endexspiratorische Druck (PEEP) in Schritten von 2 cmH2O erhöht und der Antriebsdruck durch den AVM-Modus reguliert wird .

Die Erhöhung des PEEP wird durch die Verbesserung der dynamischen Compliance, der Sauerstoffsättigung und des transalveolären Drucks (PTA) bis fast zur Überdehnung gesteuert.

Eine Überdehnung wird festgestellt, wenn der mittlere arterielle Druck um 25 % vom Ausgangswert abfällt, der nach der Stabilisierung der Hämodynamik des Patienten gemeldet wurde, oder wenn die Sauerstoffsättigung abnimmt oder die dynamische Compliance plötzlich abnimmt oder der inspiratorische PTA mehr als 15 cm H2O beträgt.

Dann wird der PEEP alle 3 Minuten um 2 cm H2O gesenkt, bis eine Abnahme des exspiratorischen PTA auf weniger als 1 cm H2O oder eine Abnahme der dynamischen Compliance oder eine Abnahme der Sauerstoffsättigung um ≥ 1 % von der maximalen Sauerstoffsättigung beobachtet wird (der Derecruitment-Punkt), und kehren Sie dann zu zurück ein PEEP-Niveau 2 cm H2O über dem Derecruitment-Punkt (der optimale PEEP).

Die alveoläre Rekrutierung wird einmalig durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten
        • Alexandria main university hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • postherzchirurgische hypoxische erwachsene Patienten

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Kontraindikationen für die Verwendung eines Ösophaguskatheters, einschließlich Ösophagusulzerationen, Tumoren, Divertikulitis, blutenden Varizen, kürzlich durchgeführter Ösophagus- oder Magenoperation, Sinusitis, Epistaxis und kürzlich durchgeführter Nasen-Rachen-Operation.
  2. Postoperative schwere hämodynamische Instabilität bei hochinotroper Unterstützung.
  3. Ejektionsfraktion weniger als 35 %.
  4. Schwere restriktive oder obstruktive Lungenerkrankung.
  5. Altersextreme (< 19 und > 75 Jahre).
  6. Krankhaft adipöse Patienten mit einem BMI > 40 kg/m2.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: hypoxische Gruppe
hypoxische Patienten (Hypoxischer Index kleiner als 250)
Lungenrekrutierungsprotokoll angewendet auf postkardiale hypoxische erwachsene Patienten mit Messung des transalveolären Drucks als Index für die Lungenrekrutierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
transalveolarer Druck
Zeitfenster: 1 Tag
cmH2O
1 Tag
hypoxischer Index
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
dynamische Compliance
Zeitfenster: 1 Tag
ml/cmH2O
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ibrahim Mabrouk, University of Alexandria
  • Studienleiter: Ahmed Y Ali, MD, University of Alexandria
  • Studienleiter: Amal M Ahmed, MD, University of Alexandria

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 68

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Lungenrekrutierungsprotokoll

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