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Erweiterte PEFCATII-Sicherheits- und Machbarkeitsstudie des endokardialen Multi-Ablationssystems FARAPULSE zur Behandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern (PEFCATII)

3. Mai 2022 aktualisiert von: Farapulse, Inc.

PEFCAT II: Erweiterte Sicherheits- und Durchführbarkeitsstudie des endokardialen Multi-Ablationssystems FARAPULSE zur Behandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern

PEFCAT II: Erweiterte Sicherheits- und Durchführbarkeitsstudie des endokardialen Multi-Ablationssystems FARAPULSE zur Behandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische Sicherheits- und Machbarkeitsstudie. Die Probanden werden einer perkutanen PEF-Ablation zur Pulmonalvenenisolierung unterzogen und erhalten nach klinischem Ermessen des Prüfarztes eine PEF-Ablation zusätzlicher arrhythmogener Stellen. Die Probanden werden nach 30 Tagen, 75 Tagen, 6 Monaten und 12 Monaten auf unerwünschte Ereignisse, das Wiederauftreten von Arrhythmien nach einer 90-tägigen Ausblendzeit und andere relevante Ergebnismessungen nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Split, Kroatien, 21000
        • University Hospital of Split
      • Prague, Tschechien
        • Nemocnice na Homolce

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Studienteilnehmer müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können:

  1. Patienten mit dokumentierter arzneimittelresistenter symptomatischer PAF, die alle drei der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Bestätigtes Vorhofflimmern: Die Dokumentation muss eine Aufzeichnung wie EKG, transtelefonischer Monitor (TTM), Holter-Monitor, implantierte Geräte oder Telemetriestreifen enthalten, die innerhalb eines Jahres vor der Registrierung aufgezeichnet wurden und mindestens 30 Sekunden Vorhofflimmern zeigen.
    2. Häufiges Vorhofflimmern, definiert als ≥ 2 Episoden innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung.
    3. Fehlgeschlagene Vorhofflimmern-Medikamentenbehandlung (AFD), d. h. therapeutisches Versagen mindestens eines AFD (Klasse I – IV) auf Wirksamkeit und/oder Unverträglichkeit.
  2. Patienten, die am Tag der Aufnahme ≥ 18 und ≤ 75 Jahre alt sind.
  3. Voraussetzungen für die Patientenbeteiligung:

    1. Lebt vor Ort.
    2. Ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an Studienverfahren abzugeben.
    3. Ist bereit, an allen Untersuchungen und Nachuntersuchungen und Tests im Zusammenhang mit dieser klinischen Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

AUSSCHLUSSKRITERIEN: Probanden werden von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:

  1. Vorhofflimmern, das eines der folgenden ist:

    1. Persistent (nach Diagnose oder Dauer > 7 Tage)
    2. Als Folge von Elektrolytstörungen, Schilddrüsenerkrankungen, Alkoholmissbrauch oder anderen reversiblen / nicht kardialen Ursachen
    3. Erfordert ≥ 4 Kardioversionen in den vorangegangenen 12 Monaten
  2. Linksatrialer anteroposteriorer Durchmesser ≥ 5,0 cm, dokumentiert durch transthorakale Echokardiographie (TTE) oder Computertomographie (CT)
  3. Einer der folgenden kardiologischen Eingriffe, Implantate oder Zustände:

    1. Klinisch signifikante Arrhythmien außer AF, AFL oder AT
    2. Hämodynamisch signifikante Herzklappenerkrankung
    3. Prothetische Herzklappe
    4. NYHA Klasse III oder IV CHF
    5. Frühere endokardiale oder epikardiale Ablation oder Operation wegen Vorhofflimmerns
    6. Schließung des atrialen oder ventrikulären Septumdefekts
    7. Atriales Myxom
    8. Linkes Vorhofohrgerät oder Okklusion
    9. Herzschrittmacher, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator oder kardiale Resynchronisationstherapiegeräte
    10. Signifikante oder symptomatische Hypotonie
    11. Bradykardie oder chronotrope Inkompetenz
    12. Geschichte der Perikarditis
    13. Geschichte des rheumatischen Fiebers
    14. Vorgeschichte einer angeborenen Herzerkrankung mit verbleibenden anatomischen oder Leitungsanomalien
  4. Eines der folgenden innerhalb von 3 Monaten nach der Registrierung:

    1. Herzinfarkt
    2. Instabile Angina pectoris
    3. Perkutane Koronarintervention
    4. Herzchirurgie (z. Koronararterien-Bypasstransplantation, Ventrikulotomie, Atriotomie)
    5. Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz
    6. Schlaganfall oder TIA
    7. Klinisch signifikante Blutung
    8. Perikarditis oder Perikarderguss
    9. Thrombus im linken Vorhof
  5. Vorgeschichte von Blutgerinnungs- oder Blutungsanomalien
  6. Kontraindikation oder Unwilligkeit zur Anwendung einer systemischen Antikoagulation
  7. Kontraindikationen für CT oder MRT
  8. Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht durch Prämedikation kontrolliert wird
  9. Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen oder keine Empfängnisverhütung anwenden
  10. Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie verhindern, die Beurteilung oder Therapie beeinträchtigen, das Risiko einer Studienteilnahme erheblich erhöhen oder Daten oder deren Interpretation verfälschen würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Body-Mass-Index (BMI) > 40
    2. Festes Organ oder hämatologische Transplantation oder derzeit in Prüfung für eine Organtransplantation
    3. Schwere Lungenerkrankung, pulmonale Hypertonie oder jede Lungenerkrankung mit anormalen Blutgasen oder erheblicher Dyspnoe
    4. Niereninsuffizienz mit einer geschätzten Kreatinin-Clearance < 30 ml/min/1,73 m2 oder eine Vorgeschichte von Nierendialyse oder Nierentransplantation
    5. Aktive Malignität oder behandelter Krebs in der Vorgeschichte innerhalb von 24 Monaten nach der Registrierung
    6. Klinisch signifikante Magen-Darm-Probleme im Zusammenhang mit Speiseröhre, Magen und/oder unbehandeltem saurem Reflux
    7. Klinisch signifikante Infektion
    8. Voraussichtliche Lebenserwartung weniger als ein Jahr
  11. Klinisch signifikanter psychologischer Zustand, der nach Meinung des Prüfers die Fähigkeit des Probanden, die Protokollanforderungen zu erfüllen, verhindern würde.
  12. Aktuelle oder erwartete Aufnahme in eine andere klinische Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FARAPULSE Endokardiale Ablation
Ablation mit dem FARAPULSE Endocardial Multi Ablation System
Ablation mit dem FARAPULSE Endocardial Multi Ablation System

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Anzahl der Teilnehmer mit vorab festgelegten primären Sicherheitsereignissen innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Patienten mit Tod, Herzinfarkt, Zwerchfelllähmung, Schlaganfall/TIA, Thromboemolismus, Perikarditis, Tamponade/Perforation, Gefäßzugangskomplikationen, Krankenhausaufenthalt, Herzblock, PV-Stenose, atrioösophageale Fistel.
30 Tage
Machbarkeit: Akuter Schlüsselverfahrenserfolg
Zeitfenster: Indexverfahren
Der primäre Durchführbarkeitsendpunkt für diese Studie ist der Anteil der Probanden, die einen akuten prozeduralen Erfolg (APS) erreichen, definiert als die perkutane endokardiale Schaffung eines vollständigen, elektrisch isolierenden Satzes von Läsionen um die Ostien der Lungenvenen (PVI) unter Verwendung des FARAPULSE Endocardial Multi Ablationssystem während des ersten Eingriffs, wie klinisch bewertet durch Eingangs- und/oder Ausgangsblockierung, die ≥ 20 Minuten nach der letzten PVI-Läsion durchgeführt wird.
Indexverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Petr Neuzil, Nemocnice na Homolce

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CS0571

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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