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Linear II-LME-159 Bewertung eines Multi-Elektroden-Linear-Typs-Ablationskatheters

31. Januar 2025 aktualisiert von: Biosense Webster, Inc.

Bewertung eines linearen Multi-Elektroden-Ablationskatheters zur endokardialen Ablation von Patienten mit rechter Vorhofflattern

Die lineare II-Studie ist eine prospektive, einzelne zentrale, nicht randomisierte, interventionelle Machbarkeitsstudie mit dem Ziel, die akute Sicherheit des Ablationskatheters mit Multi-Elektroden-Lineartypen und die Leistung des Produkts bei der Behandlung von symptomatischem CTI (Cavotricuspid) zu bewerten Isthmus) abhängiger rechter Vorhofflattern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bari/Strada
      • Acquaviva Delle Fonti, Bari/Strada, Italien, 70021
        • Miulli Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens eine symptomatische Episode des typischen CTI -abhängigen rechten Vorhofflatterns, dokumentiert durch 12 Blei -EKG, Holter Monitor, Transtelephonic Event Monitor, Telemetriestreifen oder implantiertes Gerät.
  • Alter 18 Jahre oder älter.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige typische CTI -abhängige rechte Vorhofflutterablation
  • Unkontrollierte Herzinsuffizienz oder NYHA -Funktion Klasse IV
  • MI innerhalb der letzten 2 Monate
  • Jede Herzoperation (d. H. CABG) Innerhalb der letzten 2 Monate
  • Probanden, die jemals einen valvulären kardialen chirurgischen Eingriff durchlaufen haben (dh Ventrikulotomie, Attriotomie und Reparatur oder Ersatz von Klappen und Vorhandensein einer Protheseklappe)
  • Warten auf die Herztransplantation oder eine andere Herzoperation innerhalb der nächsten 6 Monate
  • Dokumentiertes thromboembolisches Ereignis (einschließlich TIA) innerhalb der letzten 12 Monate
  • Signifikante angeborene Anomalie oder medizinisches Problem, das nach Meinung des Ermittlers die Registrierung in diese Studie ausschließen würde
  • Aktive Krankheit oder aktive systemische Infektion oder Sepsis
  • Instabile Angina
  • Vorgeschichte der Blutgerinnung oder Blutungsstörungen
  • Kontraindikation gegen Antikoagulation (z. B. Heparin oder Warfarin)
  • Lebenserwartung weniger als 6 Monate
  • Vorhandensein von intrakardialer Thrombus, Myxoma, interatrialer Schalldämpfer oder Patch, Tumor oder einer anderen Anomalie, die die Einführung oder Manipulation der Katheter ausschließt
  • Vorhandensein einer Erkrankung, die den Gefäßzugriff ausschließt
  • Frauen des Kinderlagerpotentials, die schwanger, stillend oder planen, im Verlauf der klinischen Untersuchung schwanger zu werden
  • Derzeit sind in einem anderen Gerät, Biologika oder Arzneimittelstudien teilgenommen
  • Kontraindikation für die Verwendung des Untersuchungskatheters, wie in den jeweiligen Verwendung angegeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Endokardablation
Andere Namen:
  • Ablation mit Radiofrequenz (RF) mit der
  • - Linear -Typ -Ablationskatheter
  • - Nmarq ™ Multi-Channel-HF-Generator mit Software v2.4.0
  • - Linearer Ablationsverbindungskabel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: 7 Tage
Inzidenz des frühen Eintritts (innerhalb von 7 Tagen nach Ablationsverfahren) Primär -AES
7 Tage
Akute Leistung
Zeitfenster: Diese Ergebnismaßnahme wird während des Verfahrens bewertet, jedoch nach 30 Minuten (oder mehr) der anfänglichen Ablation
Akutes Verfahrenserfolg als bestätigter vollständiger bidirektionaler Leitungsblock über den CTI (Bewertung ≥ 30 Minuten nach der letzten HF -Anwendung)
Diese Ergebnismaßnahme wird während des Verfahrens bewertet, jedoch nach 30 Minuten (oder mehr) der anfänglichen Ablation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: Bis einmonatig
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während der Nachuntersuchung
Bis einmonatig
Akute Wirksamkeit
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen
Rechte Vorhofflattern innerhalb von 30 Tagen Wiederauftreten
Innerhalb von 30 Tagen
Verfahrensdaten
Zeitfenster: Während des Verfahrens

Ablationsparameter, einschließlich:

  • Total RF Ablationszeit
  • Temperatur
  • Kontaktkraft Verfahrenszeit Gesamtfluoroskopiezeit
Während des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Massimo Grimaldi, Miulli Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LINEAR II

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endokardablation

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