- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04189783
Wiederholte oder einzelne Quadratus-Lumborum-Blockade zur Reduzierung von Opioid-Verschreibungen nach Operationen bei Patienten mit retroperitonealem Sarkom ("RESQU-SARC"-Studie)
Randomisierte kontrollierte Studie zur wiederholten vs. einzelnen Quadratus Lumborum-Blockade zur Reduzierung der Opioidverschreibungen nach offener Resektion eines retroperitonealen Sarkoms ("RESQU-SARC"-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Verwendung einer pragmatischen, randomisierten, kontrollierten Phase-II-Studie zum Vergleich von zwei standardisierten Bündeln der üblichen Behandlung für die postoperative Schmerzbehandlung, um das verschreibungspflichtige Opioidvolumen bei der Erstentlassung zu reduzieren.
ZWEITES ZIEL:
I. Um zu beurteilen, welcher pragmatische Arm Aspekte der postoperativen Genesung verbessert, einschließlich 30-tägiger, 3-monatiger und 1-jähriger Opioidanwendung, Patientensymptominventar zu diesen Zeitpunkten, Krankenhausmaßnahmen einschließlich Aufenthaltsdauer und stationäre Schmerzwerte.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
ARM I: Die Patienten erhalten vor und während der Operation liposomale Bupivacain-Injektionen zur Standardbehandlung und Nicht-Opioide und Opioide zur Standardbehandlung an den Tagen 0–3 nach der Operation, wenn keine inakzeptable Toxizität vorliegt.
ARM II: Die Patienten erhalten vor und während der Operation eine liposomale Bupivacain-Injektion nach Standardbehandlung und Nicht-Opioide und Opioide nach der Standardbehandlung an den Tagen 0–3 nach der Operation, wenn keine inakzeptable Toxizität vorliegt. Am Tag 4 nach der Operation erhalten die Patienten dann eine zweite liposomale Bupivacain-Injektion.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 1, 3 und 12 Monate nach der Operation nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- M D Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven offenen Sarkomresektion aus potenziell kurativer Absicht unterziehen, die ansonsten mit Quadratus lumborum (QL)-Blockierung + intravenöser patientenkontrollierter Analgesie (IV-PCA) behandelt würden, die auf orale Schmerzmittel (Medikamente) umgestellt würden (nicht-narkotisches Bündel + Opioid-Schmerzpille). )
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktueller oder vergangener Substanzmissbrauchsstörung (Drogen oder Alkohol).
- Laparoskopische oder minimal-invasive Chirurgie
- Fälle, in denen die voraussichtliche Entlassung am oder vor dem 4. postoperativen Tag erfolgt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arm I (liposomales Bupivacain)
Die Patienten erhalten vor und während der Operation liposomale Bupivacain-Injektionen zur Standardbehandlung und Nicht-Opioide und Opioide zur Standardbehandlung an den Tagen 0–3 nach der Operation, wenn keine inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Nebenstudien
Die Patienten erhalten vor und während der Operation eine standardmäßige liposomale Bupivacain-Injektion, gefolgt von Nicht-Opioiden und Opioiden an den Tagen 0-3 nach der Operation, wenn keine inakzeptable Toxizität vorliegt
Andere Namen:
Die Patienten erhalten vor und während der Operation eine standardmäßige liposomale Bupivacain-Injektion, gefolgt von Nicht-Opioiden und Opioiden an den Tagen 0–3 nach der Operation, wenn keine inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten erhalten eine zweite liposomale Bupivacain-Injektion ("RESQU"-Block) am Tag 4 nach der Operation
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm II (liposomales Bupivacain)
Die Patienten erhalten vor und während der Operation liposomale Bupivacain-Injektionen zur Standardbehandlung und Nicht-Opioide und Opioide zur Standardbehandlung an den Tagen 0–3 nach der Operation, wenn keine inakzeptable Toxizität vorliegt.
Am Tag 4 nach der Operation erhalten die Patienten dann eine zweite liposomale Bupivacain-Injektion.
|
Nebenstudien
Die Patienten erhalten vor und während der Operation eine standardmäßige liposomale Bupivacain-Injektion, gefolgt von Nicht-Opioiden und Opioiden an den Tagen 0-3 nach der Operation, wenn keine inakzeptable Toxizität vorliegt
Andere Namen:
Die Patienten erhalten vor und während der Operation eine standardmäßige liposomale Bupivacain-Injektion, gefolgt von Nicht-Opioiden und Opioiden an den Tagen 0–3 nach der Operation, wenn keine inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten erhalten eine zweite liposomale Bupivacain-Injektion ("RESQU"-Block) am Tag 4 nach der Operation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Initiale Entlassungsverordnung Orale Morphineinheiten (OME)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung (Median von 9 Tagen)
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Nach einer Sarkom-Operation lag unser historisches Entlassungsrezept für Opioide in den Jahren 2016-2018 bei einem Medianwert von 300 mg oralen Morphinäquivalenten (OME), wobei 5 % der Patienten opioidefrei entlassen wurden.
Das primäre Ziel dieser Studie war es, zwei neuartige Opioidreduktionspakete zu vergleichen, um den Anteil opioidefreier Patienten zu erhöhen.
|
Zum Zeitpunkt der Entlassung (Median von 9 Tagen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Teilnehmer mit Entlassungsrezept OME = Null
Zeitfenster: Bei Entlassung (Median von 9 Tagen)
|
Vergleich der Rate opioidfreier Patienten bei Entlassung zwischen den beiden Armen
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Bei Entlassung (Median von 9 Tagen)
|
|
Patientenberichtete Ergebnisse für gastrointestinale Chirurgie - MD Anderson Symptominventar (MDASI-GI) bei Entlassung und 1 Monat nach der Operation.
Zeitfenster: Scores bei Entlassung und 1 Monat nach der Operation
|
Vergleichen Sie die Scores basierend auf MDASI-GI zwischen den 2 Armen.
Score von 0 bis 10 zur Definition der Teilnehmergefühle mit 0 für keine und 10 für schlimmste.
|
Scores bei Entlassung und 1 Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Scally, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-0780 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2019-07564 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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