- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04194294
Rolle von LIDOCAINE IN DER pädiatrischen Cochlea-Implantat-Chirurgie
30. April 2020 aktualisiert von: Wahba bakhet
Intravenöses Lidocain reduziert den Remifentanil- und Propofol-Bedarf, ohne die elektrische Stapedialreflexschwelle in pädiatrischen Cochlea-Implantaten zu verändern
Der Stapediusreflex schützt das Ohr vor lauten Geräuschen.
Die Messung der intraoperativen elektrisch evozierten Stapedialreflexschwelle (ESRT) bei pädiatrischen Cochlea-Implantaten (CIs) wird verwendet, um zu bestätigen, dass das Implantat korrekt funktioniert, und um das maximale Komfortniveau zu bestimmen .
Totale intravenöse Anästhesie (TIVA) mit Propofol und Remifentanil wird häufig für pädiatrische CIs verwendet, da sie die ESRT nicht unterdrückt.
Hohe Dosen von Remifentanil verschlimmern jedoch die postoperativen Schmerzen und den erhöhten Opioidkonsum.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Totale intravenöse Anästhesie (TIVA) mit Propofol und Remifentanil wird häufig für pädiatrische CIs verwendet, da sie die ESRT nicht unterdrückt.
Hohe Dosen von Remifentanil verschlimmern jedoch die postoperativen Schmerzen und den erhöhten Opioidkonsum.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 6 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
ASA I und II Kinder
Ausschlusskriterien:
unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Lebererkrankung, Nierenerkrankung, Herzerkrankung, Allergie gegen Lidocain
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Liocain
Gruppendeckel
|
Vor Narkoseeinleitung; Kinder in Gruppe LID erhielten eine iv Bolusdosis von LIDOCAINE 1 mg/kg über 5 Minuten, gefolgt von 1 mg Kg –1 h –1 ivi bis zum Beginn des Hautverschlusses.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: NaCl 0,9 %
Gruppe C
|
Vor Narkoseeinleitung; Kinder in Gruppe C äquivalente Volumina von NaCl 0,9 % über den gleichen Zeitraum anstelle von LIDOCAINE.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einnahme von Remifentanil
Zeitfenster: am Ende der Operation
|
Mikrogramm pro Kilogramm
|
am Ende der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ESRT-Antworten
Zeitfenster: Nach dem Einführen der Elektrode und nach Aufheben aller Restmuskelrelaxantien (TOF-Antwort > 0,9),
|
Der Chirurg bewertete die ESRT-Reaktion an den basalen, mittleren und apikalen Bereichen des Elektrodenarrays durch visuelle Überwachung des Stapedius-Muskels unter Verwendung von direkt
|
Nach dem Einführen der Elektrode und nach Aufheben aller Restmuskelrelaxantien (TOF-Antwort > 0,9),
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. August 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- LIDOCAINE-CI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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