- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04202380
Azithromycin für vorzeitigen Blasensprung vor der Geburt
Verschiedene Azithromycin-Protokolle zur Behandlung von vorzeitigem Blasensprung vor der Geburt
Der vorzeitige Blasensprung vor der Geburt ist definiert als spontaner Blasensprung vor der vollendeten 37. Schwangerschaftswoche. Ein vorzeitiger Blasensprung vor der Geburt verkompliziert bis zu 3 % der Schwangerschaften und ist mit 30-40 % der Frühgeburten verbunden. ein vorzeitiger Blasensprung vor der Geburt kann zu einer signifikanten neonatalen Morbidität und Mortalität führen, hauptsächlich durch Frühgeburtlichkeit, Sepsis, Nabelschnurprolaps und Lungenhypoplasie. Darüber hinaus bestehen Risiken im Zusammenhang mit Chorioamnionitis und Plazentalösung. Die Diagnose eines spontanen Blasensprungs wird durch die mütterliche Anamnese gefolgt von einer sterilen Spekulumuntersuchung gestellt. Wenn bei der Untersuchung mit dem Spekulum kein Fruchtwasser beobachtet wird, sollten Ärzte in Betracht ziehen, einen insulinähnlichen Wachstumsfaktor-bindenden Protein-1- oder Plazenta-Alpha-Mikroglobulin-1-Test der Vaginalflüssigkeit durchzuführen, um die weitere Behandlung zu steuern.
Eines der Risiken im Zusammenhang mit einem vorzeitigen Blasensprung vor der Geburt ist eine aufsteigende Infektion, die zu einer Chorioamnionitis und einer anschließenden fötalen und neonatalen Infektion führt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Women Health Hospital - Assiut university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Gestationsalter liegt zwischen 28 und 37 Wochen
- Singleton lebende Schwangerschaft.
- Bestätigter vorzeitiger Blasensprung vor der Geburt (PPROM).
Ausschlusskriterien:
- präventiver Blasensprung (<23+6Wochen)
- Mehrere Schwangerschaften
- Makrolidallergie
- Patient, der eine Makrolid-Kombinationstherapie erhält
- tödliche fötale Anomalien
- Kontraindikationen für ein abwartendes PPROM-Management zum Zeitpunkt der Diagnose, z. gleichzeitige vorzeitige Wehen, Plazentalösung, Chorioamnionitis oder nicht beruhigende fetale Tests
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Azithromycin 1 Tagesgruppe
Die Patienten erhalten Azithromycin 1000 mg einmal oral
|
Die Patienten erhalten Azithromycin oral 1000 mg
Alle Patienten erhalten 2 Tage lang alle 6 Stunden Ampicillin 2 g IV
Azithromycin 500 mg p.o. einmal
Azithromycin 250 mg p.o. täglich für 4 Tage
|
|
Sonstiges: Azithromycin 5 Tage Gruppe
Die Patienten erhalten Azithromycin 500 mg einmal oral, gefolgt von Azithromycin 250 mg täglich oral über 4 Tage
|
Die Patienten erhalten Azithromycin oral 1000 mg
Alle Patienten erhalten 2 Tage lang alle 6 Stunden Ampicillin 2 g IV
Azithromycin 500 mg p.o. einmal
Azithromycin 250 mg p.o. täglich für 4 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tage von der Diagnose eines vorzeitigen Blasensprungs vor der Geburt bis zur Entbindung.
Zeitfenster: 14 Tage
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Bruch
- Frühgeburt
- Fötale Membranen, vorzeitiger Bruch
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Ampicillin
- Azithromycin
Andere Studien-ID-Nummern
- A-PROM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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