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Azithromycin für vorzeitigen Blasensprung vor der Geburt

23. April 2024 aktualisiert von: Mohammed Khairy Ali, Assiut University

Verschiedene Azithromycin-Protokolle zur Behandlung von vorzeitigem Blasensprung vor der Geburt

Der vorzeitige Blasensprung vor der Geburt ist definiert als spontaner Blasensprung vor der vollendeten 37. Schwangerschaftswoche. Ein vorzeitiger Blasensprung vor der Geburt verkompliziert bis zu 3 % der Schwangerschaften und ist mit 30-40 % der Frühgeburten verbunden. ein vorzeitiger Blasensprung vor der Geburt kann zu einer signifikanten neonatalen Morbidität und Mortalität führen, hauptsächlich durch Frühgeburtlichkeit, Sepsis, Nabelschnurprolaps und Lungenhypoplasie. Darüber hinaus bestehen Risiken im Zusammenhang mit Chorioamnionitis und Plazentalösung. Die Diagnose eines spontanen Blasensprungs wird durch die mütterliche Anamnese gefolgt von einer sterilen Spekulumuntersuchung gestellt. Wenn bei der Untersuchung mit dem Spekulum kein Fruchtwasser beobachtet wird, sollten Ärzte in Betracht ziehen, einen insulinähnlichen Wachstumsfaktor-bindenden Protein-1- oder Plazenta-Alpha-Mikroglobulin-1-Test der Vaginalflüssigkeit durchzuführen, um die weitere Behandlung zu steuern.

Eines der Risiken im Zusammenhang mit einem vorzeitigen Blasensprung vor der Geburt ist eine aufsteigende Infektion, die zu einer Chorioamnionitis und einer anschließenden fötalen und neonatalen Infektion führt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Women Health Hospital - Assiut university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Gestationsalter liegt zwischen 28 und 37 Wochen
  2. Singleton lebende Schwangerschaft.
  3. Bestätigter vorzeitiger Blasensprung vor der Geburt (PPROM).

Ausschlusskriterien:

  1. präventiver Blasensprung (<23+6Wochen)
  2. Mehrere Schwangerschaften
  3. Makrolidallergie
  4. Patient, der eine Makrolid-Kombinationstherapie erhält
  5. tödliche fötale Anomalien
  6. Kontraindikationen für ein abwartendes PPROM-Management zum Zeitpunkt der Diagnose, z. gleichzeitige vorzeitige Wehen, Plazentalösung, Chorioamnionitis oder nicht beruhigende fetale Tests

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Azithromycin 1 Tagesgruppe
Die Patienten erhalten Azithromycin 1000 mg einmal oral
Die Patienten erhalten Azithromycin oral 1000 mg
Alle Patienten erhalten 2 Tage lang alle 6 Stunden Ampicillin 2 g IV
Azithromycin 500 mg p.o. einmal
Azithromycin 250 mg p.o. täglich für 4 Tage
Sonstiges: Azithromycin 5 Tage Gruppe
Die Patienten erhalten Azithromycin 500 mg einmal oral, gefolgt von Azithromycin 250 mg täglich oral über 4 Tage
Die Patienten erhalten Azithromycin oral 1000 mg
Alle Patienten erhalten 2 Tage lang alle 6 Stunden Ampicillin 2 g IV
Azithromycin 500 mg p.o. einmal
Azithromycin 250 mg p.o. täglich für 4 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tage von der Diagnose eines vorzeitigen Blasensprungs vor der Geburt bis zur Entbindung.
Zeitfenster: 14 Tage
14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Azithromycin

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