- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04205864
Anwendung der Thrombin-Gel-Matrix zur Vorbeugung von Lymphozele bei Patientinnen mit Endometriumkarzinom.
2. Juli 2020 aktualisiert von: Şener Gezer, Kocaeli University
Vergleich der Inzidenz von Lymphozele bei Patientinnen mit Endometriumkarzinom, bei denen eine Thrombin-Gel-Matrix während der Becken-Lymphknoten-Dissektion verwendet und nicht verwendet wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Dissektion der Beckenlymphknoten ist das genaueste Staging-Tool zur Bestimmung der Lymphknotenbeteiligung bei Endometriumkarzinom.
Lymphozelen, die sich nach einer Operation entwickeln, können zu schwerer Morbidität, zusätzlichen Kosten und Verzögerungen bei der Chemotherapie oder Strahlentherapie führen.
In dieser Studie wird die konventionelle Becken-Lymphadenektomie mit der Applikation einer Thrombin-Gel-Matrix nach Becken-Lymphadenektomie verglichen.
Unser Ziel ist es, prospektiv die lymphostatische Wirkung der Thrombin-Gel-Matrix bei Patientinnen mit Endometriumkarzinom zu beurteilen, die sich einer Beckenlymphknotendissektion unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
72
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kocaeli, Truthahn, 41380
- Kocaeli University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen mit Endometriumkarzinom, die eine laparotomische bilaterale PLND benötigen
- Patienten, die für eine Operation geeignet sind
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Beckenoperation
- Vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Patienten, die sich nur einer Lymphknotenentnahme unterziehen
- Patienten, die keine Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Becken-Lymphadenektomie
|
Konventionelle Becken-Lymphadenektomie
|
|
Experimental: Thrombin-Gel-Matrix Becken-Lymphadenektomie
Thrombin-Gel-Matrix nach konventioneller Becken-Lymphadenektomie
|
Thrombin-Gel-Matrix, die nach Lymphadenektomie auf Becken-Lymphadenektomie-Bereiche aufgetragen wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit der Becken-Lymphozele
Zeitfenster: postoperativ 2. Monat
|
Häufigkeit Becken-Lymphozele im postoperativen 2. Monat
|
postoperativ 2. Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Volumen radiographischer Lymphozelen
Zeitfenster: postoperativ 2. Monat
|
Volumen der Lymphozele, das mit Röntgenbildgebung im postoperativen 2. Monat festgestellt wurde (die beiden größten Dimensionen, gemessen in Zentimetern)
|
postoperativ 2. Monat
|
|
Dauer des postoperativen Drainagekatheters
Zeitfenster: bis 1 Woche postoperativ
|
Dauer des postoperativen Drainagekatheters
|
bis 1 Woche postoperativ
|
|
Postoperative Drainagemenge (ml: Milliliter)
Zeitfenster: mit 1 wochen nach der operation
|
Postoperative Drainagemenge (ml: Milliliter)
|
mit 1 wochen nach der operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Şener Gezer, M.D, Kocaeli University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KIA 2019/93
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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