- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04208048
FLXfitTM 15 TLIF Interbody Fusion Device
13. März 2023 aktualisiert von: Kern Singh, MD, Rush University Medical Center
Post-Market Surveillance Study of FLXfitTM 15 TLIF Interbody Fusion Device
Der Zweck dieser Studie ist die Erforschung von Patientenergebnissen nach der Markteinführung, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Medizinprodukten zu bewerten.
Anhand der gesammelten Daten wird die Sicherheit des FLXfit 15TM-Systems (Studiengerät) bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Erforschung von Patientenergebnissen nach der Markteinführung, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Medizinprodukten zu bewerten.
Die gesammelten Daten werden die Sicherheit des FLXfit 15TM (Studiengerät)-Systems bewerten, gemessen an der Rate schwerwiegender operativer und postoperativer Komplikationen.
Es wird auch die Wirksamkeit, gemessen durch Röntgenaufnahmen (Röntgenstrahlen), CT-Scans, MRT-Scans, patientenberichtete, gesundheitsbezogene Fragebögen zur Lebensqualität, bis zu (24) Monate nach dem Eingriff im Vergleich zu vor der Operation bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
31
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit degenerativer Bandscheibenerkrankung (DDD) auf einer oder zwei aufeinanderfolgenden Ebenen von L2 bis S1. Patienten können auch eine Spondylolisthese oder Retrolisthese bis Grad I auf der/den betroffenen Ebene(n) haben.
Die Patienten sollten skelettreif sein und eine sechsmonatige nicht-operative Behandlung abgeschlossen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (18-70 Jahre)
- Männlich oder weiblich
Mit den folgenden Zuständen der Lendenwirbelsäule, die durch fortgeschrittene Bildgebung (CT oder MRT) bestätigt wurden und die gemäß den akzeptablen Kriterien für solche Erkrankungen ein Kandidat für ein primäres Wirbelsäulenversteifungsverfahren sind:
- Degenerative Bandscheibenerkrankung mit bis zu Grad I Spondylolisthesis
- Spondylolisthese
- Versagen einer mindestens 6-monatigen konservativen Behandlung
- BMI < 40
- Patientin genehmigt keine Schwangerschaft während der 24 Monate der Studie und keine Teilnahme an anderen Studien parallel zu dieser
- Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Infektion, lokal an der Operationsstelle
- Anzeichen einer lokalen Entzündung
- Fieber oder Leukozytose
- Schwangerschaft
- Signifikante psychische Störung oder Zustand, der die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen könnte, sich an präoperative und postoperative Anweisungen zu erinnern und diese zu befolgen (z. derzeitige Behandlung einer psychiatrischen/psychosozialen Störung, Altersdemenz, Alzheimer-Krankheit, traumatische Kopfverletzung)
- Vorheriger chirurgischer Eingriff (mit Ausnahme des reinen Dekompressionsverfahrens) auf Indexebene(n) unter Verwendung des gewünschten operativen Zugangs
- Vorheriges Fusionsverfahren auf einer angrenzenden Ebene
- Jeder andere Zustand, der den potenziellen Nutzen einer Wirbelsäulenimplantatoperation ausschließen würde, wie z eine deutliche Linksverschiebung in der WBC-Differenzialzählung
- Neuromuskuläre Erkrankung, die ein inakzeptables Risiko für Instabilität, Versagen der Implantatfixierung oder Komplikationen bei der postoperativen Versorgung mit sich bringen würde
- Aktive lokale Infektion in oder in der Nähe der Operationsregion
- Aktive systemische Infektion und/oder Erkrankung
- Schwere Osteoporose oder unzureichende Knochendichte, die nach medizinischer Meinung des Arztes eine Operation ausschließt oder eine Instrumentierung kontraindiziert
- Endokrinologische oder metabolische Störungen, von denen bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflussen (z. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Hypothyreose)
- Systemische Erkrankung, die die chronische Verabreichung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden oder steroidalen Arzneimitteln erfordert
- Verdacht auf oder dokumentierte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Implantatmaterialien
- Symptomatische Herzerkrankung
- Patient ist nicht bereit, mit postoperativen Anweisungen zu kooperieren.
- Jeder Fall, in dem die zur Verwendung ausgewählten Implantatkomponenten zu groß oder zu klein wären, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.
- Patient mit unzureichender Gewebeabdeckung über der Operationsstelle oder unzureichender Knochensubstanz oder -qualität.
- Jeder Patient, bei dem die Verwendung des Implantats anatomische Strukturen oder die erwartete physiologische Leistungsfähigkeit beeinträchtigen würde.
- Vorherige Fusion auf der zu behandelnden Ebene.
- Zurück VAS < 4/10
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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FLXfit 15
Das FLXfit 15-Gerät wird dann mit speziellen medizinischen Instrumenten in den Raum zwischen den unteren Wirbelsäulen platziert, wo die beschädigte Bandscheibe entfernt wurde.
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Um das FLXfit 15TM-Gerät richtig zu implantieren, bereitet Ihr Prüfarzt zunächst den Raum zwischen den unteren Rückenknochen (Wirbeln) vor und entfernt dann Ihre beschädigte Bandscheibe.
Das FLXfit 15TM-Gerät wird dann mit speziellen medizinischen Instrumenten in den Raum zwischen den unteren Wirbelsäulen platziert, wo die beschädigte Bandscheibe entfernt wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verschmelzung
Zeitfenster: durch Studienabschluss; 2 Jahre
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Hat der Patient eine Fusion erreicht?
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durch Studienabschluss; 2 Jahre
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Visuelle analoge Schmerzskala: Rücken
Zeitfenster: 6 Wochen
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0 bis 10 Punktzahl; höhere Punktzahl bedeutet stärkere Schmerzen
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6 Wochen
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Visuelle analoge Schmerzskala: Rücken
Zeitfenster: 12 Wochen
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0 bis 10 Punktzahl; höhere Punktzahl bedeutet stärkere Schmerzen
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12 Wochen
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Visuelle analoge Schmerzskala: Rücken
Zeitfenster: 6 Monate
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0 bis 10 Punktzahl; höhere Punktzahl bedeutet stärkere Schmerzen
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6 Monate
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Visuelle analoge Schmerzskala: Rücken
Zeitfenster: 1 Jahr
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0 bis 10 Punktzahl; höhere Punktzahl bedeutet stärkere Schmerzen
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1 Jahr
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Visuelle analoge Schmerzskala: Rücken
Zeitfenster: 2 Jahre
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0 bis 10 Punktzahl; höhere Punktzahl bedeutet stärkere Schmerzen
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2 Jahre
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Visuelle analoge Schmerzskala: Bein
Zeitfenster: 6 Wochen
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0 bis 10 Punktzahl; höhere Punktzahl bedeutet stärkere Schmerzen
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6 Wochen
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Visuelle analoge Schmerzskala: Bein
Zeitfenster: 12 Wochen
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0 bis 10 Punktzahl; höhere Punktzahl bedeutet stärkere Schmerzen
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12 Wochen
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Visuelle analoge Schmerzskala: Bein
Zeitfenster: 6 Monate
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0 bis 10 Punktzahl; höhere Punktzahl bedeutet stärkere Schmerzen
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6 Monate
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Visuelle analoge Schmerzskala: Bein
Zeitfenster: 1 Jahr
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0 bis 10 Punktzahl; höhere Punktzahl bedeutet stärkere Schmerzen
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1 Jahr
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Visuelle analoge Schmerzskala: Bein
Zeitfenster: 2 Jahre
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0 bis 10 Punktzahl; höhere Punktzahl bedeutet stärkere Schmerzen
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2 Jahre
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Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 6 Wochen
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0 bis 100 Punktzahl; eine höhere Punktzahl bedeutet eine größere Behinderung des Patienten
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6 Wochen
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Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 12 Wochen
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0 bis 100 Punktzahl; eine höhere Punktzahl bedeutet eine größere Behinderung des Patienten
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12 Wochen
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Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 6 Monate
|
0 bis 100 Punktzahl; eine höhere Punktzahl bedeutet eine größere Behinderung des Patienten
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6 Monate
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Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 1 Jahr
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0 bis 100 Punktzahl; eine höhere Punktzahl bedeutet eine größere Behinderung des Patienten
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1 Jahr
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Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 2 Jahre
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0 bis 100 Punktzahl; eine höhere Punktzahl bedeutet eine größere Behinderung des Patienten
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2 Jahre
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Kurzform-12-Gesundheitsumfrage
Zeitfenster: 6 Wochen
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0 bis 100 Punktzahl; eine höhere Punktzahl bedeutet weniger Behinderung des Patienten
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6 Wochen
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Kurzform-12-Gesundheitsumfrage
Zeitfenster: 12 Wochen
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0 bis 100 Punktzahl; eine höhere Punktzahl bedeutet weniger Behinderung des Patienten
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12 Wochen
|
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Kurzform-12-Gesundheitsumfrage
Zeitfenster: 6 Monate
|
0 bis 100 Punktzahl; eine höhere Punktzahl bedeutet weniger Behinderung des Patienten
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6 Monate
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Kurzform-12-Gesundheitsumfrage
Zeitfenster: 1 Jahr
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0 bis 100 Punktzahl; eine höhere Punktzahl bedeutet weniger Behinderung des Patienten
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1 Jahr
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Kurzform-12-Gesundheitsumfrage
Zeitfenster: 2 Jahre
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0 bis 100 Punktzahl; eine höhere Punktzahl bedeutet weniger Behinderung des Patienten
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2 Jahre
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Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS)
Zeitfenster: 6 Wochen
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20 bis 80 Punkte; eine höhere Punktzahl bedeutet eine höhere gemeldete Selbstkompetenz
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6 Wochen
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Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS)
Zeitfenster: 12 Wochen
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20 bis 80 Punkte; eine höhere Punktzahl bedeutet eine höhere gemeldete Selbstkompetenz
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12 Wochen
|
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Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS)
Zeitfenster: 6 Monate
|
20 bis 80 Punkte; eine höhere Punktzahl bedeutet eine höhere gemeldete Selbstkompetenz
|
6 Monate
|
|
Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS)
Zeitfenster: 1 Jahr
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20 bis 80 Punkte; eine höhere Punktzahl bedeutet eine höhere gemeldete Selbstkompetenz
|
1 Jahr
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Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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20 bis 80 Punkte; eine höhere Punktzahl bedeutet eine höhere gemeldete Selbstkompetenz
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18073011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle studienbezogenen Dokumente werden über ein passwortgeschütztes und verschlüsseltes Programm geteilt, das von der IT-Abteilung von Midwest Orthopaedics verwaltet wird.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden verfügbar, nachdem der Teilnehmer die Einverständniserklärung unterzeichnet hat, und bleiben verfügbar, bis die Studie abgeschlossen ist.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Das Studienpersonal muss eine HIPPA- und Vertraulichkeitsschulung absolvieren.
Darüber hinaus müssen sie von Mitarbeitern von Midwest Orthopaedics durchgeführt werden, die auf die Informationen auf einem passwortgeschützten und verschlüsselten Computer zugreifen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen
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Ege UniversityAbgeschlossen
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Superior UniversityAktiv, nicht rekrutierendLumbosakral -Disc -SyndromPakistan
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Beijing Tongren HospitalNoch keine RekrutierungEpiretinale Membran | AMD | Makulaloch | Pathologische Kurzsichtigkeit | Diabetische Retinopathie (DR) | Netzhautvenenverschluss (RVO) | Keine offensichtlichen Auffälligkeiten | Cup-to-disc-Verhältnis größer als 0,5
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Zhongshan Ophthalmic Center, Sun Yat-sen UniversityGuangzhou Youyan Vision Technology Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University...Noch keine RekrutierungKurzsichtigkeit | Kurzsichtigkeit, progressivChina
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