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Post-Market-Überwachungsstudie des FLXfit™ TLIF Interbody Fusion Device (FLXFit)

23. Januar 2017 aktualisiert von: Expanding Orthopedics Ltd.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine klinische Folgestudie nach dem Inverkehrbringen. Es wird eine prospektive klinische Studie nach dem Inverkehrbringen durchgeführt. Die im Rahmen dieser Studie gesammelten Daten dienen der Bestätigung der Sicherheit und Leistung des FLXfit™-Implantats.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wie von Expanding Orthopedics Inc. detailliert beschrieben, handelt es sich bei FLXfit™ um ein erweiterbares, artikuliertes interkorporelles Fusionsgerät (IBFD), das in Verbindung mit zusätzlicher Fixierung verwendet wird, um strukturelle Stabilität bei skelettreifen Personen nach vollständiger oder teilweiser Diskektomie zu gewährleisten.

Der FLXfit™ ist ein einzigartiger Titankäfig, der sich sowohl seitlich bewegt als auch in der Höhe ausdehnt. Dies ermöglicht eine größere Fußabdruckunterstützung sowie die Wiederherstellung der Bandscheibenhöhe und eine Korrektur des Lordosewinkels. Das kugelförmige Design erleichtert die Selbstdistraktion und erleichtert das Einführen. Die offene Architektur des Geräts ermöglicht die Befüllung mit autologem Knochentransplantat.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center; Department of Orthopedic Surgery
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener (18–70 Jahre)
  • Männlich oder weiblich
  • Mit den folgenden Erkrankungen der Lendenwirbelsäule, die durch fortgeschrittene Bildgebung (CT oder MRT) bestätigt wurden, wer ist gemäß akzeptablen Kriterien für solche Erkrankungen ein Kandidat für eine primäre Wirbelsäulenversteifung:

    • Degenerative Bandscheibenerkrankung mit Spondylolisthesis bis Grad I
    • Spondylolisthesis
  • Versagen einer mindestens 6-monatigen konservativen Behandlung
  • BMI < 40
  • Die Patientin muss während der 24 Monate der Studie keine Schwangerschaft genehmigen und nicht an anderen parallelen Studien teilnehmen
  • Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Infektion, lokal an der Operationsstelle
  • Anzeichen einer lokalen Entzündung
  • Fieber oder Leukozytose
  • Schwangerschaft
  • Erhebliche psychische Störung oder Zustand, der die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen könnte, sich an präoperative und postoperative Anweisungen zu erinnern und diese einzuhalten (z. B. aktuelle Behandlung einer psychiatrischen/psychosozialen Störung, Altersdemenz, Alzheimer-Krankheit, traumatischer Kopfverletzung)
  • Vorheriger chirurgischer Eingriff (mit Ausnahme des reinen Dekompressionsverfahrens) auf der/den Indexebene(n) unter Verwendung des gewünschten operativen Ansatzes
  • Vorheriger Fusionsvorgang auf einer angrenzenden Ebene
  • Jeder andere Zustand, der den potenziellen Nutzen einer Wirbelsäulenimplantation ausschließen würde, wie z. B. das Vorhandensein von Tumoren oder angeborenen Anomalien, eine Fraktur an der Operationsstelle, eine Erhöhung der Segmentierungsrate, die nicht durch andere Krankheiten erklärt werden kann, eine Erhöhung der Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) oder eine deutliche Linksverschiebung der WBC-Differenzialzahl
  • Neuromuskuläre Störung, die ein inakzeptables Risiko einer Instabilität, eines Versagens der Implantatfixierung oder von Komplikationen in der postoperativen Versorgung mit sich bringen würde
  • Aktive lokale Infektion im oder in der Nähe des Operationsgebiets
  • Aktive systemische Infektion und/oder Erkrankung
  • Schwere Osteoporose oder unzureichende Knochendichte, die nach medizinischer Einschätzung des Arztes eine Operation ausschließt oder eine Instrumentierung kontraindiziert
  • Endokrine oder metabolische Störungen, von denen bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflussen (z. B. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Hypothyreose)
  • Systemische Erkrankung, die die chronische Verabreichung nichtsteroidaler entzündungshemmender oder steroidaler Medikamente erfordert
  • Verdacht auf oder dokumentierte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Implantatmaterialien
  • Symptomatische Herzerkrankung
  • Der Patient ist nicht bereit, den postoperativen Anweisungen Folge zu leisten.
  • Jeder Fall, in dem die zur Verwendung ausgewählten Implantatkomponenten zu groß oder zu klein wären, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.
  • Der Patient hat eine unzureichende Gewebeabdeckung über der Operationsstelle oder einen unzureichenden Knochenbestand oder eine unzureichende Knochenqualität.
  • Jeder Patient, bei dem die Implantatverwendung die anatomischen Strukturen oder die erwartete physiologische Leistung beeinträchtigen würde.
  • Vorherige Fusion auf der zu behandelnden Ebene.
  • Zurück VAS < 4/10

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FLXfit™ TLIF Interbody Fusion Device
Das FLXfit™ ist ein erweiterbares, artikuliertes interkorporelles Fusionsgerät (IBFD), das in Verbindung mit zusätzlicher Fixierung verwendet wird, um strukturelle Stabilität bei skelettreifen Personen nach vollständiger oder teilweiser Diskektomie zu gewährleisten.
Das FLXfit™ ist ein erweiterbares, artikuliertes interkorporelles Fusionsgerät (IBFD), das in Verbindung mit zusätzlicher Fixierung verwendet wird, um strukturelle Stabilität bei skelettreifen Personen nach vollständiger oder teilweiser Diskektomie zu gewährleisten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit/unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Alle unerwünschten Ereignisse werden nach Inzidenz und Zeit bis zur Auflösung postoperativer gerätebedingter Komplikationen und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse/Inzidenz und Zeit bis zur erneuten Operation/Inzidenz und Zeit bis zur Revision bewertet. Alle perioperativen unerwünschten Ereignisse werden notiert. Informationen zu Blutverlusten, Dauer der Operation, Verfahrensdetails und Komplikationen können dem Operationsbericht entnommen werden. Postoperative Ereignisse wie Übelkeit, Erbrechen, Wundkomplikationen und thromboembolische Ereignisse werden beurteilt.
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behinderung
Zeitfenster: 24 Monate
Verbesserung des krankheitsspezifischen Fragebogens zum Oswestry Disability Index (ODI) bis zu 24 Monate nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert des Patienten. Mittlere Veränderung des ODI-Scores vom Ausgangswert bis 24 Monate postoperativ
24 Monate
Veränderung der Behinderung
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Verbesserung des krankheitsspezifischen Fragebogens zum Oswestry Disability Index (ODI) bis zu 24 Monate nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert des Patienten. Mittlere Veränderung des ODI-Scores vom Ausgangswert bis 24 Monate postoperativ
Bis zu 24 Monate
Schmerz
Zeitfenster: 24 Monate
Verbesserung der Rücken- und Beinschmerzwerte auf der visuellen Analogskala (VAS) bis zu 24 Monate nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert des Patienten. Mittlere Veränderung des VAS-Scores vom Ausgangswert bis 24 Monate postoperativ
24 Monate
Schmerzveränderung
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Verbesserung der Rücken- und Beinschmerzwerte auf der visuellen Analogskala (VAS) bis zu 24 Monate nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert des Patienten. Mittlere Veränderung des VAS-Scores vom Ausgangswert bis 24 Monate postoperativ
Bis zu 24 Monate
Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Zeitfenster: 24 Monate
Erzielung einer Verbesserung in der Kurzform-12-Gesundheitsumfrage bis zu 24 Monate nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert des Patienten. Mittlere Veränderung des SF-12-Scores vom Ausgangswert bis 24 Monate postoperativ
24 Monate
Fragebogen zur Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Erzielung einer Verbesserung in der Kurzform-12-Gesundheitsumfrage bis zu 24 Monate nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert des Patienten. Mittlere Veränderung des SF-12-Scores vom Ausgangswert bis 24 Monate postoperativ
Bis zu 24 Monate
Arthrodese (Fusion)
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
CT-basierte Fusionsbeurteilung nach 6 Monaten, 12 Monaten und 24 Monaten
6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Röntgenanalyse (Globale Lendenlordose)
Zeitfenster: Sofortige postoperative, 6-wöchige, 12-wöchige, 6-monatige, 12-monatige, 24-monatige Nachuntersuchungen
Unmittelbar nach der Operation und bei den Nachuntersuchungen nach 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monaten, 12 Monaten und 24 Monaten zur Beurteilung der globalen Lendenlordose (LL) auf der mit dem FLXfit-Gerät behandelten Ebene.
Sofortige postoperative, 6-wöchige, 12-wöchige, 6-monatige, 12-monatige, 24-monatige Nachuntersuchungen
Röntgenanalyse (Segmentale Lendenlordose)
Zeitfenster: Sofortige postoperative, 6-wöchige, 12-wöchige, 6-monatige, 12-monatige, 24-monatige Nachuntersuchungen
Unmittelbar nach der Operation und bei den Nachuntersuchungen nach 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monaten, 12 Monaten und 24 Monaten zur Beurteilung der segmentalen Lendenlordose (LL) auf der mit dem FLXfit-Gerät behandelten Ebene.
Sofortige postoperative, 6-wöchige, 12-wöchige, 6-monatige, 12-monatige, 24-monatige Nachuntersuchungen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dustin H Massel, BS, Rush University Medical Center
  • Studienleiter: Benjamin C Mayo, BA, Rush University Medical Center
  • Studienleiter: Fady Hijji, BS, Rush University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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