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Evaluierung des Übergangspflegemodells 2020 (TCM2020)

14. März 2023 aktualisiert von: Randy Brown, Mathematica Policy Research, Inc.

Evaluation des Transitional Care Modells

Die Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie zur Abschätzung der Auswirkungen des Übergangsversorgungsmodells (TCM) auf Krankenhauseinweisungen und die Erfahrung der Patienten im Jahr nach der qualifizierenden Entlassung des Patienten. Die University of Pennsylvania, an der die TCM entwickelt wurde, wird das koordinierende Zentrum für die Implementierung sein. Die Studie wird in vier großen Gesundheitssystemen in den USA durchgeführt und umfasst Patienten aus 9 Krankenhäusern dieser Systeme. Teilnahmeberechtigte Patienten sind ältere Erwachsene (ab 65 Jahren), die mit Symptomen von Herzinsuffizienz (HI), chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) oder Lungenentzündung (PNA) in ein teilnehmendes Krankenhaus eingeliefert werden. Die Auswertung erfolgt durch Mathematica.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Transitional Care Model (TCM) ist eine teambasierte Pflegemanagementstrategie, die von einer Advanced Practice Registered Nurse (APRN) geleitet wird und darauf abzielt, die Pflege und die Ergebnisse von älteren Erwachsenen mit hohem Risiko zu verbessern, die vom Krankenhaus nach Hause wechseln. Geeignete Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder der Interventionsgruppe zugeteilt, die die TCM-Intervention erhält, oder der Kontrollgruppe, die die übliche Versorgung erhält (Standardplanung für die Entlassung aus dem Krankenhaus und Nachsorgedienste nach dem Krankenhausaufenthalt). Die angestrebte Stichprobengröße für die Studie beträgt 1600, gleichmäßig aufgeteilt in Interventions- und Kontrollgruppen, mit 400 Patienten, die aus jedem der 4 Partner-Gesundheitssysteme (Schwedisch, Trinity Health, University of California, San Francisco und Veterans Health Administration (VHA)) rekrutiert werden. - St. Louis und Cleveland). Die Daten werden bei der Aufnahme vor der Randomisierung von den Koordinatoren für die Aufnahme in jedes der teilnehmenden Krankenhäuser erhoben. Follow-up-Daten werden in einer Umfrage unter Patienten gesammelt, die 90 Tage nach der Entlassung durchgeführt wird, und aus Anspruchsdaten, die von Medicare, Medicare Advantage-Plänen und dem VHA stammen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

962

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Princeton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08540
        • Mathematica Policy Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 65 Jahre und älter
  • Von zu Hause aufgenommen mit Pneumonie ODER mit einer Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder COPD mit Symptomen einer Exazerbation von Herzinsuffizienz oder COPD oder deren Symptome auf eine neue Diagnose von Herzinsuffizienz oder COPD hindeuten
  • Englisch und nicht Englisch sprechend, in der Lage, auf Fragen zu antworten
  • Telefonisch erreichbar nach Entlassung
  • Befindet sich innerhalb des geografischen Versorgungsgebiets
  • Zustimmung zur Teilnahme

Ausschlusskriterien:

  • Eingeschrieben in Medicare's Hospice oder End-Stage Renal Disease Programmen
  • Vorhandensein aktiver und unbehandelter psychiatrischer Erkrankungen (ICD10: F10-F29)
  • Bewohnerin der Langzeitpflege
  • Sich einer aktiven Krebsbehandlung unterziehen
  • Derzeit in einem anderen RCT eingeschrieben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Die Behandlungsgruppe erhält die TCM-Intervention während des Krankenhausaufenthalts und während der ersten 90 Tage nach der Rückkehr in die Gemeinschaft.
Patientenaufklärung über Selbstversorgung und Medikamente nach der Entlassung, Organisation benötigter sozialer Dienste, Koordinierung von Informationen von medizinischen Anbietern, die mit Patienten interagieren
Experimental: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält die übliche Entlassungsplanung und Nachsorge.
übliche Krankenhausentlassung und Nachsorge

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zahl der Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Krankenhauseinweisungen innerhalb von 12 Monaten nach der Erstentlassung
12 Monate
Kosten
Zeitfenster: 12 Monate
Kosten für medizinische Versorgung, die von Medicare, dem Medicare Advantage-Plan oder der Veterans Health Administration bezahlt werden
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-tägige Wiederaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage
ob er innerhalb von 30 Tagen nach der Erstentlassung wieder in ein Krankenhaus eingeliefert wird
30 Tage
Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Behandlungen in einer Notaufnahme nach der Erstentlassung
12 Monate
Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate nach Erstentlassung
ob nach Erstentlassung gestorben
12 Monate nach Erstentlassung
Edmonton-Symptombewertungsskala
Zeitfenster: 90 Tage nach Erstentlassung
misst postklinische Symptome, Bereich 0-100, Highscore ist schlecht
90 Tage nach Erstentlassung
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System Körperliche Funktion (SF10a)
Zeitfenster: 90 Tage nach Erstentlassung
Funktionsstatus, Bereich 10-50, Highscore ist gut
90 Tage nach Erstentlassung
Patienten-Gesundheitsfragebogen für Depressionen und Angstzustände (PHQ-4)
Zeitfenster: 90 Tage nach Erstentlassung
Index für Depression und Angst, Bereich 0-12, Highscore ist schlecht
90 Tage nach Erstentlassung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tage der Fachpflegeeinrichtung
Zeitfenster: 12 Monate nach Erstentlassung
Anzahl der in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung verbrachten Tage
12 Monate nach Erstentlassung
Gesundheit zu Hause
Zeitfenster: 12 Monate nach Erstentlassung
Anzahl der Hausbesuche
12 Monate nach Erstentlassung
Dauer bis zum Tod oder Krankenhauseinweisung
Zeitfenster: 12 Monate nach Erstentlassung
Anzahl der Tage zwischen der Erstentlassung und entweder dem Tod oder der Wiederaufnahme ins Krankenhaus
12 Monate nach Erstentlassung
Hospiz
Zeitfenster: 12 Monate nach Erstentlassung
ob sie ins Hospiz aufgenommen werden
12 Monate nach Erstentlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Arkadipta Ghosh, PhD, Mathematica Policy Research, Inc.
  • Hauptermittler: Randall S Brown, PhD, Mathematica Policy Research, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MathematicaPR

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Übergangsversorgungsmodell (TCM)

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