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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04216407
Die Auswirkungen der ischämischen Vorkonditionierung entfernter Organe auf systemische Entzündungs- und Glykokalyx-Integritätsparameter
7. April 2020 aktualisiert von: Acibadem University
Die Auswirkungen der ischämischen Vorkonditionierung entfernter Organe auf systemische Entzündungs- und Glykokalyx-Integritätsparameter bei Lebertransplantationspatienten mit Lebendspender
Ischämie-Reperfusionsschäden (IR) während einer Lebertransplantation sind eine der Hauptursachen für Mortalität und Morbidität im Zusammenhang mit einer Transplantation.
Die Remote-Organ-ischämische Vorkonditionierung (RIPC) ist eine der am besten untersuchten Methoden zur Reduzierung von IR-Schäden.
In dieser Studie wird zum ersten Mal in der Klinik die Wirkung von RIPC sowohl anhand systemischer Entzündungsparameter als auch anhand von Parametern, die die Integrität der Glykokalyx zeigen, bei Leberempfängern von lebenden Spendern bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Atakent
-
Istanbul, Atakent, Truthahn, 34303
- Acıbadem Mehmet Ali Aydinlar University Atakent Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nachsorge der Patienten durch das Organtransplantationszentrum des Acıbadem-Krankenhauses
- Patienten akzeptierten die Teilnahme an der Studie
- Älter als 18 Jahre
- ASA-Klasse III
- MELD-Score >12
- Geplant für eine elektive Lebertransplantation von einem lebenden Spender
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer erneuten Transplantation unterziehen
- Unter 18 Jahren
- Patienten, die sich einer Notoperation unterziehen
- Patienten mit hepatorenalem oder hepatopulmonalem Syndrom
- Patienten, die auf der Intensivstation maschinelle Beatmungsunterstützung erhalten
- Patienten verweigern die Teilnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrolle
Kein Eingriff
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Experimental: Remote-ischämische Vorkonditionierung
Kurzzeitige Aderpresse an der unteren Extremität vor der Operation
|
Ein orthopädisches Tourniquet wurde an den rechten unteren Extremitäten der Patienten im RIPC-Arm befestigt und die Anlage des Tourniquets wurde vor der anhepatischen Phase in 3 Perioden von 3 Minuten mit einem Intervall von 3 Minuten durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tumornekrosefaktor-alpha (TNF-alpha)
Zeitfenster: Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
|
Bewertung des TNF-alpha-Spiegelunterschieds zwischen den Gruppen
|
Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
|
Interzelluläres Adhäsionsmolekül-1 (ICAM-1)
Zeitfenster: Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
|
Bewertung des (ICAM-1)-Levelunterschieds zwischen den Gruppen
|
Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
|
Hypoxie-induzierter Faktor-1 (HIF-1)
Zeitfenster: Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
|
Bewertung des HIF-1-Spiegelunterschieds zwischen den Gruppen
|
Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
|
Interleukin-8 (IL-8)
Zeitfenster: Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
|
Bewertung des IL-8-Spiegelunterschieds zwischen den Gruppen
|
Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
|
Syndecan-1 (SDC-1)
Zeitfenster: Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
|
Bewertung des SDC-1-Levelunterschieds zwischen den Gruppen
|
Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
|
lösliches Gefäßzelladhäsionsmolekül-1 (sVCAM-1).
Zeitfenster: Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
|
Bewertung des sVCAM-1-Levelunterschieds zwischen Gruppen
|
Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Frühe postoperative Mortalität
|
7 Tage nach der Operation
|
Leberfunktionstest
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Auswertung früher postoperativer Leberfunktionstests; AST und ALT
|
7 Tage nach der Operation
|
Verweildauer im Krankenhaus und auf der Intensivstation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Auswertung der Verweildauer im Krankenhaus und auf der Intensivstation
|
7 Tage nach der Operation
|
Morbidität
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Frühe postoperative Komplikationen
|
7 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-01/02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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