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Die Auswirkungen der ischämischen Vorkonditionierung entfernter Organe auf systemische Entzündungs- und Glykokalyx-Integritätsparameter

7. April 2020 aktualisiert von: Acibadem University

Die Auswirkungen der ischämischen Vorkonditionierung entfernter Organe auf systemische Entzündungs- und Glykokalyx-Integritätsparameter bei Lebertransplantationspatienten mit Lebendspender

Ischämie-Reperfusionsschäden (IR) während einer Lebertransplantation sind eine der Hauptursachen für Mortalität und Morbidität im Zusammenhang mit einer Transplantation. Die Remote-Organ-ischämische Vorkonditionierung (RIPC) ist eine der am besten untersuchten Methoden zur Reduzierung von IR-Schäden. In dieser Studie wird zum ersten Mal in der Klinik die Wirkung von RIPC sowohl anhand systemischer Entzündungsparameter als auch anhand von Parametern, die die Integrität der Glykokalyx zeigen, bei Leberempfängern von lebenden Spendern bewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Atakent
      • Istanbul, Atakent, Truthahn, 34303
        • Acıbadem Mehmet Ali Aydinlar University Atakent Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nachsorge der Patienten durch das Organtransplantationszentrum des Acıbadem-Krankenhauses
  • Patienten akzeptierten die Teilnahme an der Studie
  • Älter als 18 Jahre
  • ASA-Klasse III
  • MELD-Score >12
  • Geplant für eine elektive Lebertransplantation von einem lebenden Spender

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer erneuten Transplantation unterziehen
  • Unter 18 Jahren
  • Patienten, die sich einer Notoperation unterziehen
  • Patienten mit hepatorenalem oder hepatopulmonalem Syndrom
  • Patienten, die auf der Intensivstation maschinelle Beatmungsunterstützung erhalten
  • Patienten verweigern die Teilnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Kein Eingriff
Experimental: Remote-ischämische Vorkonditionierung
Kurzzeitige Aderpresse an der unteren Extremität vor der Operation
Ein orthopädisches Tourniquet wurde an den rechten unteren Extremitäten der Patienten im RIPC-Arm befestigt und die Anlage des Tourniquets wurde vor der anhepatischen Phase in 3 Perioden von 3 Minuten mit einem Intervall von 3 Minuten durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumornekrosefaktor-alpha (TNF-alpha)
Zeitfenster: Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
Bewertung des TNF-alpha-Spiegelunterschieds zwischen den Gruppen
Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
Interzelluläres Adhäsionsmolekül-1 (ICAM-1)
Zeitfenster: Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
Bewertung des (ICAM-1)-Levelunterschieds zwischen den Gruppen
Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
Hypoxie-induzierter Faktor-1 (HIF-1)
Zeitfenster: Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
Bewertung des HIF-1-Spiegelunterschieds zwischen den Gruppen
Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
Interleukin-8 (IL-8)
Zeitfenster: Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
Bewertung des IL-8-Spiegelunterschieds zwischen den Gruppen
Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
Syndecan-1 (SDC-1)
Zeitfenster: Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
Bewertung des SDC-1-Levelunterschieds zwischen den Gruppen
Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
lösliches Gefäßzelladhäsionsmolekül-1 (sVCAM-1).
Zeitfenster: Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)
Bewertung des sVCAM-1-Levelunterschieds zwischen Gruppen
Postoperative Frühphase (6 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Frühe postoperative Mortalität
7 Tage nach der Operation
Leberfunktionstest
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Auswertung früher postoperativer Leberfunktionstests; AST und ALT
7 Tage nach der Operation
Verweildauer im Krankenhaus und auf der Intensivstation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Auswertung der Verweildauer im Krankenhaus und auf der Intensivstation
7 Tage nach der Operation
Morbidität
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Frühe postoperative Komplikationen
7 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung

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