- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04216979
Palmer's Point im Vergleich zum Nabel als routinemäßige primäre Eintrittsstelle in der gynäkologischen Laparoskopie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle diese Fälle werden durchlaufen:
1. Anamneseerhebung Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt. Gruppe (A): Palmer-Punkt ist die primäre Eintrittsstelle. Der Magen wird nach endotrachealer Intubation von Sekret und Luft entleert. (Dies wird am einfachsten mit einer Magensonde durchgeführt.) Der linke obere Quadrant wird auf Narben untersucht und der Oberbauch auf Hepatomegalie oder Splenomegalie palpiert. Über dem Palmer-Punkt wird eine 10-mm-Inzision vorgenommen. Die Veress-Nadel wird zuerst zur Insufflation verwendet und es werden Sicherheitstests in Betracht gezogen.
Ein 10-mm-Port wird vertikal gehalten und die Schichten über ein 10-mm-Laparoskop beobachtet. Eine sanfte Drehbewegung in vertikaler Richtung wurde verwendet, um es der klingenlosen Spitze zu ermöglichen, die Gewebe zu trennen.
Die Schichten der Bauchdecke, die am Palmer-Punkt zu sehen sind, sind wie folgt:
- Haut,
- subkutanes Fett,
- äußere schräge Aponeurose,
- innere schräge Aponeurose,
- Transversalis-Muskelfasern,
- (manchmal) extraperitoneales Fett,
- Peritoneum. Sobald das Peritoneum durchbrochen ist, wird die Einführungsvorrichtung vorsichtig aus dem Port entfernt. Das Laparoskop wird dann wieder eingeführt.
Anschließend erfolgte ein zusätzlicher 360°-Check zum Ausschluss einer durchgängigen Darmverletzung. Der Nabel wurde dann inspiziert und alle Adhäsionen beseitigt, indem ein oder mehrere 5-mm-Ports unter direkter Sicht eingeführt wurden. Am Ende der Operation wurde die Haut mit einer einzelnen subkutanen Naht verschlossen. Gruppe (B): Der Nabel ist die primäre Eintrittsstelle. Zunächst wird der Nabel mit einem Stück Gaze mit Betadin oder Alkohol gut gereinigt, dann wird ein kleiner Einschnitt (10 mm) im Nabel vorgenommen, dann wird eine Veress-Nadel eingeführt und es werden Sicherheitstests der intraperitonealen Insufflation in Betracht gezogen. Dann wird ein 10-mm-Port mit sanfter Drehbewegung in vertikaler Richtung eingeführt, damit die klingenlose Spitze das Gewebe trennen kann.
Die Schichten der Bauchdecke, die am Palmer-Punkt zu sehen sind, sind wie folgt:
- Haut
- Linea alba
- Peritoneum. Sobald das Peritoneum durchbrochen ist, wird der Trokar vorsichtig aus dem Port entfernt. Das Laparoskop wird dann wieder eingeführt.
Anschließend erfolgte ein zusätzlicher 360°-Check zum Ausschluss einer durchgängigen Darmverletzung. Am Ende der Operation wird die Haut mit einer einzigen Unterhautnaht verschlossen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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East
-
Zagazig, East, Ägypten, 44511
- Zagazig University
-
Zagazig, East, Ägypten, 44511
- Zagazig
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine diagnostische oder operative Laparoskopie gelistet sind.
Ausschlusskriterien:
• Splenomegalie
- Hepatomegalie
- frühere Operation am linken oberen Quadranten.
- Mittellinien-Laparotomie
- Nabeloperation
- Vorhandensein eines Nabelbruchs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Randomisierung
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt. Gruppe (A): Palmer-Punkt ist die primäre Eintrittsstelle.
Gruppe (B): Der Nabel ist die primäre Eintrittsstelle.
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Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt. Gruppe (A): Palmer-Punkt ist die primäre Eintrittsstelle. Gruppe (B): Der Nabel ist die primäre Eintrittsstelle. |
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Experimental: Gruppe A
Dies sind die Patienten mit dem Palmarpunkt als primärer Eintrittsstelle
|
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt. Gruppe (A): Palmer-Punkt ist die primäre Eintrittsstelle. Gruppe (B): Der Nabel ist die primäre Eintrittsstelle. |
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Experimental: Gruppe B
dies sind die Patienten mit dem Nabel als primärer Eintrittsstelle
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Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt. Gruppe (A): Palmer-Punkt ist die primäre Eintrittsstelle. Gruppe (B): Der Nabel ist die primäre Eintrittsstelle. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bewertet durch den Unterschied bei der Verwendung der Nabelmethode als primäre Eintrittsstelle bei der gynäkologischen Laparoskopie mit Palmar-Punkt
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Chirurg berechnet die Operationszeit für ähnliche Fälle in beiden Gruppen und vergleicht beide Gruppen entsprechend dem Zeitfaktor
|
6 Monate
|
|
Komplikationen, die bei der Verwendung der Nabelmethode als primärer Eintrittsort in der gynäkologischen Laparoskopie im Vergleich zum Palmar-Punkt auftreten
Zeitfenster: 6 Monate
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Wir werden die Anzahl der Teilnehmer mit Gefäß- oder Darmverletzungen in beiden Verfahren vergleichen
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6 Monate
|
|
Koordination der Chirurgenbewegung durch die unterschiedliche Verwendung der Nabelmethode als primäre Eintrittsstelle in der gynäkologischen Laparoskopie im Vergleich zum Palmar-Punkt
Zeitfenster: 6 Monate
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Es wird ein Fragebogen erstellt, um den Chirurgen nach dem Grad der Koordination und Geschmeidigkeit bei der Verwendung beider Hände des Chirurgen bei der Laparoskopie zu fragen
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 5806-15-12-2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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