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Das PrEPARE-Projekt: Prävention, Stärkung und Schutz junger Frauen in Südafrika

6. Januar 2025 aktualisiert von: RTI International
Das Projekt versucht festzustellen, ob die Implementierung einer mehrstufigen, auf Frauen ausgerichteten Intervention, der Young Women's Health CoOp (YWHC), für die Bereitschaft, Aufnahme und Einhaltung der Präexpositionsprophylaxe (PrEP) eine praktikable Ergänzung des HIV-Präventionsplans für die Regierung darstellt von Südafrika. Dieses Projekt zielt insbesondere darauf ab, die Inanspruchnahme von Diensten für sexuelle und reproduktive Gesundheit (SRH) und die Bereitschaft und Inanspruchnahme von PrEP unter jugendlichen Mädchen und jungen Frauen (AGYW) im Alter von 16 bis 24 Jahren zu erhöhen, die sich an risikoreichen Sexualverhalten beteiligen; und ihre Barrieren für den Zugang zu SRH-Diensten zu verringern, indem sie Stigmatisierung und Diskriminierung (S&D) in Kliniken angehen und verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher schlagen eine cluster-randomisierte Studie mit faktoriellem Design vor, um die Wirksamkeit einer mehrstufigen Intervention zu bewerten, die Stigmatisierung beim Zugang zu Gesundheitsversorgung, sozialer Unterstützung und individuellem Risikoverhalten von heranwachsenden Mädchen und jungen Frauen (AGYW) in Südafrika angeht. Die Forscher engagierten Interessengruppen aus dem Gesundheitsministerium, einem Community Collaborative Board (CCB) und einem Youth Advisory Board (YAB), um über die Anpassung der evidenzbasierten Empowerment-Intervention, der Women's Health CoOp (WHC), die sich mit Geschlechtern befasst, zu informieren. auf Gewalt basierender Gewalt (GBV), Substanzkonsum und sexuelles Risiko, um die Bereitschaft, Aufnahme und Einhaltung der sexuellen und reproduktiven Gesundheit (SRH) und der Präexpositionsprophylaxe (PrEP) anzugehen. Durch die Zusammenarbeit mit Interessenvertretern passten die Forscher auch einen Schulungslehrplan zur Reduzierung von Stigmatisierung und Diskriminierung (S&D) für das Klinikpersonal an.

Das Projekt plant, die Inanspruchnahme von SRH-Diensten sowie die PrEP-Bereitschaft, -Inanspruchnahme und -Adhärenz unter AGYW im Alter von 16 bis 24 Jahren zu erhöhen, die sich auf Sex mit hohem Risiko einlassen. Die Ermittler planen, dies durch eine mehrstufige HIV-Präventionsstrategie durchzuführen, die S&D in der AGYW beim Zugang zu medizinischer Versorgung, sozialer Unterstützung und individuellem Risikoverhalten anspricht. Diese cluster-randomisierte Studie mit faktoriellem Design wird in 12 Kliniken in Pretoria durchgeführt.

Die Ziele dieser Studie sind (1) Stakeholder, das Community Collaborative Board (CCB) und das Youth Advisory Board (YAB) in die Anpassung der Women's Health CoOp (WHC) und der Schulungen zur Reduzierung von Stigmatisierung und Diskriminierung (S&D) einzubeziehen Pretoria-Gebiet während einer Gründungsphase.

(2) Bewertung der Auswirkungen von Schulungen zu S&D unter medizinischem Personal auf die Nutzung von HIV- und reproduktiven Gesundheitsdiensten durch heranwachsende Mädchen und junge Frauen (AGYW), einschließlich Präexpositionsprophylaxe (PrEP), und Einstellungen und Verhaltensweisen des Personals gegenüber AGYW bei 4- und 8-Monats-Follow-up.

(3) Um die Wirksamkeit einer mehrstufigen Strategie zu testen, die strukturelle (Stigmatisierung und Diskriminierung), zwischenmenschliche (soziale Unterstützung) und individuelle (persönliche Handlungsfähigkeit, Substanzkonsum und geschlechtsspezifische Gewalt [GBV]) Faktoren für die PrEP-Bereitschaft und -Aufnahme anspricht und Adhärenz (primäre Endpunkte) und Kondomgebrauch, GBV, Substanzgebrauch und HIV-Inzidenz (sekundär) bei 3-, 6- und 9-Monats-Follow-up bei gefährdeten AGYW.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

802

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Soshanguve, Südafrika, 0152
        • Setshaba Research Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 24 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • HIV-negativ
  • als weiblich identifizieren;
  • 16-24 Jahre;
  • in den letzten 3 Monaten Sex ohne Kondom mit einem männlichen Partner gehabt haben;
  • derzeit nicht schwanger sein und im nächsten Jahr nicht schwanger werden wollen;
  • Interesse an einer PrEP;
  • zuvor nicht an der formativen Phase der Studie teilgenommen zu haben;
  • nicht zuvor und derzeit nicht an anderen PrEP-bezogenen Demonstrationsprojekten oder Forschungsstudien teilgenommen haben;
  • nicht zuvor oder derzeit nicht an einer anderen HIV-Studie in Tshwane teilgenommen;
  • lebt in einer der Zielgemeinden;
  • nicht in Behandlung mit multiresistenter Tuberkulose (MDR-TB);
  • beabsichtigt, die nächsten 12 Monate im Distrikt Tshwane zu bleiben;
  • stimmt zu, Kontaktinformationen bereitzustellen;
  • bereit sein, sich einem HIV-Schnelltest zu unterziehen;
  • bereit sein, sich einem Schwangerschaftstest zu unterziehen.

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kein S&D-Reduktionstraining; Nur PrEP und SRH
Arm 1 erhält keine Schulung zur Reduzierung von Stigmatisierung und Diskriminierung (S&D) für Klinikpersonal, bietet aber PrEP (Präexpositionsprophylaxe) und SRH (sexuelle und reproduktive Gesundheit) Dienste für AGYW (heranwachsende Mädchen und junge Frauen) an.
Experimental: Kein S&D-Reduktionstraining; PrEP und SRH + YWHC
Arm 2 erhält keine Schulung zur Reduzierung von Stigmatisierung und Diskriminierung (S&D) für das Klinikpersonal, bietet aber PrEP (Präexpositionsprophylaxe), SRH-Dienste (sexuelle und reproduktive Gesundheit) und YWHC (Young Women's Health CoOp) für AGYW (heranwachsende Mädchen und Jugendliche) an junge Frauen).
In dieser Studie passten die Forscher die evidenzbasierte Empowerment-Intervention der Young Women’s Health CoOp (YWHC) an, die sich mit Fragen der geschlechtsspezifischen Gewalt (GBV), des Drogenkonsums und des sexuellen Risikos befasst, um Informationen über PrEP (Prä-Expositions-Prophylaxe) und Sex aufzunehmen und reproduktive Gesundheit. Die AGYW wird umfassende Informationen erhalten und sich an Aktivitäten beteiligen, die darauf abzielen, HIV-Risikofaktoren zu reduzieren und die PrEP-Bereitschaft, -Aufnahme und -Adhärenz zu erhöhen.
Aktiver Komparator: S&D-Reduktionsschulung; Nur PrEP und SRH
Arm 3 erhält Schulungen zur Reduzierung von Stigmatisierung und Diskriminierung (S&D) für das Klinikpersonal und bietet PrEP (Präexpositionsprophylaxe) und SRH (sexuelle und reproduktive Gesundheit) Dienste für AGYW (heranwachsende Mädchen und junge Frauen) an.
Das Schulungscurriculum des Health Policy Project (HPP) bietet partizipative Schulungsmodule, die sich mit drei wichtigen umsetzbaren Treibern der HIV-Stigmatisierung befassen. Das HPP-Curriculum wurde durch partizipative Workshops mit wichtigen Interessenvertretern, die Kliniken, Studienpersonal und heranwachsende Mädchen und junge Frauen (AGYW) vertreten, und andere formative Aktivitäten angepasst. Die Schulung ist eine standortübergreifende Schulung zur Beseitigung von Hindernissen beim Zugang zu klinischen Dienstleistungen von AGYW. Folglich werden Mitarbeiter auf allen Ebenen (klinisch und nichtklinisch) zu Stigmatisierung und Diskriminierung in Bezug auf AGYW geschult, um stigmabedingte Barrieren für die Gesundheitsversorgung abzubauen und die Inanspruchnahme von PrEP und sexuellen und reproduktiven Gesundheitsdiensten bei AGYW zu erhöhen.
Experimental: S&D-Reduktionsschulung; PrEP, SRH + YWHC
Arm 4 erhält Schulungen zur Reduzierung von Stigmatisierung und Diskriminierung (S&D) für das Klinikpersonal und bietet PrEP (Präexpositionsprophylaxe), SRH-Dienste (sexuelle und reproduktive Gesundheit) und YWHC (Young Women's Health CoOp) für AGYW (heranwachsende Mädchen und junge Frauen) an. .
In dieser Studie passten die Forscher die evidenzbasierte Empowerment-Intervention der Young Women’s Health CoOp (YWHC) an, die sich mit Fragen der geschlechtsspezifischen Gewalt (GBV), des Drogenkonsums und des sexuellen Risikos befasst, um Informationen über PrEP (Prä-Expositions-Prophylaxe) und Sex aufzunehmen und reproduktive Gesundheit. Die AGYW wird umfassende Informationen erhalten und sich an Aktivitäten beteiligen, die darauf abzielen, HIV-Risikofaktoren zu reduzieren und die PrEP-Bereitschaft, -Aufnahme und -Adhärenz zu erhöhen.
Das Schulungscurriculum des Health Policy Project (HPP) bietet partizipative Schulungsmodule, die sich mit drei wichtigen umsetzbaren Treibern der HIV-Stigmatisierung befassen. Das HPP-Curriculum wurde durch partizipative Workshops mit wichtigen Interessenvertretern, die Kliniken, Studienpersonal und heranwachsende Mädchen und junge Frauen (AGYW) vertreten, und andere formative Aktivitäten angepasst. Die Schulung ist eine standortübergreifende Schulung zur Beseitigung von Hindernissen beim Zugang zu klinischen Dienstleistungen von AGYW. Folglich werden Mitarbeiter auf allen Ebenen (klinisch und nichtklinisch) zu Stigmatisierung und Diskriminierung in Bezug auf AGYW geschult, um stigmabedingte Barrieren für die Gesundheitsversorgung abzubauen und die Inanspruchnahme von PrEP und sexuellen und reproduktiven Gesundheitsdiensten bei AGYW zu erhöhen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnis auf Ebene der Gesundheitsklinik: Grad der Stigmatisierung und Diskriminierung in der Gesundheitsklinik
Zeitfenster: Grundlinie
Mitarbeiterbefragungen, die von der Umfrage des Health Policy Project abgeändert wurden, werden verwendet, um die Einstellung des Gesundheitspersonals gegenüber sexuell aktiven AGYW zu messen; die gesamte Klinikumgebung; beobachtete Diskriminierung und stigmatisierendes Verhalten gegenüber AGYW. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Stigmatisierung und Diskriminierung in Kliniken hin.
Grundlinie
Ergebnis auf Ebene der Gesundheitsklinik: Grad der Stigmatisierung und Diskriminierung in der Gesundheitsklinik
Zeitfenster: 4 Monate
Mitarbeiterbefragungen, die von der Umfrage des Health Policy Project abgeändert wurden, werden verwendet, um die Einstellung des Gesundheitspersonals gegenüber sexuell aktiven AGYW zu messen; die gesamte Klinikumgebung; beobachtete Diskriminierung und stigmatisierendes Verhalten gegenüber AGYW. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Stigmatisierung und Diskriminierung in Kliniken hin.
4 Monate
Ergebnis auf Ebene der Gesundheitsklinik: Grad der Stigmatisierung und Diskriminierung in der Gesundheitsklinik
Zeitfenster: 8 Monate
Mitarbeiterbefragungen, die von der Umfrage des Health Policy Project abgeändert wurden, werden verwendet, um die Einstellung des Gesundheitspersonals gegenüber sexuell aktiven AGYW zu messen; die gesamte Klinikumgebung; beobachtete Diskriminierung und stigmatisierendes Verhalten gegenüber AGYW. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Stigmatisierung und Diskriminierung in Kliniken hin.
8 Monate
Ergebnis auf Klinikebene: Die Anzahl der AGYW, die HIV- und SRH-Dienste, einschließlich PrEP, in Anspruch nehmen
Zeitfenster: Grundlinie
Ein Klinikaudit, einschließlich einer Überprüfung der Verwaltungsdaten, wird durchgeführt, um die Anzahl der AGYW zu bewerten, die HIV- und sexuelle und reproduktive Gesundheitsdienste, einschließlich PrEP, in jeder Klinik in Anspruch nehmen.
Grundlinie
Ergebnis auf Klinikebene: Die Anzahl der AGYW, die HIV- und SRH-Dienste, einschließlich PrEP, in Anspruch nehmen
Zeitfenster: 4 Monate
Ein Klinikaudit, einschließlich einer Überprüfung der Verwaltungsdaten, wird durchgeführt, um die Anzahl der AGYW zu bewerten, die HIV- und sexuelle und reproduktive Gesundheitsdienste, einschließlich PrEP, in jeder Klinik in Anspruch nehmen.
4 Monate
Ergebnis auf Klinikebene: Die Anzahl der AGYW, die HIV- und SRH-Dienste, einschließlich PrEP, in Anspruch nehmen
Zeitfenster: 8 Monate
Ein Klinikaudit, einschließlich einer Überprüfung der Verwaltungsdaten, wird durchgeführt, um die Anzahl der AGYW zu bewerten, die HIV- und sexuelle und reproduktive Gesundheitsdienste, einschließlich PrEP, in jeder Klinik in Anspruch nehmen.
8 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Der Grad der PrEP-Bereitschaft bei AGYW
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstberichtsantworten auf einer modifizierten Skala aus der Studie HIV Prevention Trials Network (HPTN) 082 und Einzelpunktmessungen, die für diese Studie entwickelt wurden, und aus den angepassten Fragebögen zur Risikoverhaltensbewertung (RBA) werden verwendet, um zu beurteilen, inwieweit AGYW bereit sind PrEP einzuleiten. Höhere Werte weisen auf eine höhere PrEP-Bereitschaft hin.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Der Grad der PrEP-Bereitschaft bei AGYW
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstberichtsantworten auf einer modifizierten Skala aus der HIV Prevention Trials Network (HPTN) 082-Studie und Einzelpunktmessungen aus den angepassten Fragebögen zur Risikoverhaltensbewertung (RBA) werden verwendet, um zu beurteilen, inwieweit AGYW bereit ist, PrEP einzuleiten. Höhere Werte weisen auf eine höhere PrEP-Bereitschaft hin.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Der Grad der PrEP-Bereitschaft bei AGYW
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstberichtsantworten auf einer modifizierten Skala aus der HIV Prevention Trials Network (HPTN) 082-Studie und Einzelpunktmessungen aus den angepassten Fragebögen zur Risikoverhaltensbewertung (RBA) werden verwendet, um zu beurteilen, inwieweit AGYW bereit ist, PrEP einzuleiten. Höhere Werte weisen auf eine höhere PrEP-Bereitschaft hin.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Der Grad der PrEP-Bereitschaft bei AGYW
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstberichtsantworten auf einer modifizierten Skala aus der HIV Prevention Trials Network (HPTN) 082-Studie und Einzelpunktmessungen aus den angepassten Fragebögen zur Risikoverhaltensbewertung (RBA) werden verwendet, um zu beurteilen, inwieweit AGYW bereit ist, PrEP einzuleiten. Höhere Werte weisen auf eine höhere PrEP-Bereitschaft hin.
9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: PrEP-Aufnahme und Adhärenz bei AGYW
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstberichtsantworten auf einer modifizierten Skala aus Microbicide Trials Network Studies (MTN) und Einzelpunktmessungen aus den angepassten Fragebögen zur Risikoverhaltensbewertung (RBA) werden verwendet, um zu beurteilen, ob AGYW PrEP initiiert hat. Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsergebnisse, werden verwendet, um die Adhärenz der PrEP zu bewerten, einschließlich der Verwendung in den letzten 30 Tagen, sowie Muster der Verwendung, Persistenz und Unterbrechung.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: PrEP-Aufnahme und Adhärenz bei AGYW
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstberichtsantworten auf einer modifizierten Skala aus Microbicide Trials Network Studies (MTN) und Einzelpunktmessungen aus den angepassten Fragebögen zur Risikoverhaltensbewertung (RBA) werden verwendet, um zu beurteilen, ob AGYW PrEP initiiert hat. Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsergebnisse, werden verwendet, um die Adhärenz der PrEP zu bewerten, einschließlich der Verwendung in den letzten 30 Tagen, sowie Muster der Verwendung, Persistenz und Unterbrechung.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: PrEP-Aufnahme und Adhärenz bei AGYW
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstberichtsantworten auf einer modifizierten Skala aus Microbicide Trials Network Studies (MTN) und Einzelpunktmessungen aus den angepassten Fragebögen zur Risikoverhaltensbewertung (RBA) werden verwendet, um zu beurteilen, ob AGYW PrEP initiiert hat. Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsergebnisse, werden verwendet, um die Adhärenz der PrEP zu bewerten, einschließlich der Verwendung in den letzten 30 Tagen, sowie Muster der Verwendung, Persistenz und Unterbrechung.
9 Monate
AGYW Biological Outcome: Einhaltung der PrEP
Zeitfenster: 3 Monate
Getrocknete Blutproben werden verwendet, um die Konzentration des Medikaments (Tenofovir-Diphosphat) im Blut von AGYW zu messen, um die PrEP-Adhärenz zu beurteilen.
3 Monate
AGYW Biological Outcome: Einhaltung der PrEP
Zeitfenster: 6 Monate
Getrocknete Blutproben werden verwendet, um die Konzentration des Medikaments (Tenofovir-Diphosphat) im Blut von AGYW zu messen, um die PrEP-Adhärenz zu beurteilen.
6 Monate
AGYW Biological Outcome: Einhaltung der PrEP
Zeitfenster: 9 Monate
Getrocknete Blutproben werden verwendet, um die Konzentration des Medikaments (Tenofovir-Diphosphat) im Blut von AGYW zu messen, um die PrEP-Adhärenz zu beurteilen.
9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Aufnahme sexueller und reproduktiver Gesundheit bei AGYW
Zeitfenster: 3 Monate
Die Selbstberichtsantworten zu den Einzelmaßnahmen aus den angepassten Fragebögen zur Risikoverhaltensbewertung (RBA) werden verwendet, um zu beurteilen, ob AGYW SRH-Dienste initiiert hat.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Aufnahme sexueller und reproduktiver Gesundheit bei AGYW
Zeitfenster: 6 Monate
Die Selbstberichtsantworten zu den Einzelmaßnahmen aus den angepassten Fragebögen zur Risikoverhaltensbewertung (RBA) werden verwendet, um zu beurteilen, ob AGYW SRH-Dienste initiiert hat.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Aufnahme sexueller und reproduktiver Gesundheit bei AGYW
Zeitfenster: 9 Monate
Die Selbstberichtsantworten zu den Einzelmaßnahmen aus den angepassten Fragebögen zur Risikoverhaltensbewertung (RBA) werden verwendet, um zu beurteilen, ob AGYW SRH-Dienste initiiert hat.
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des Drogenkonsums
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsarbeiten, werden verwendet, um die Häufigkeit des Konsums und Injizierens von Drogen (z. B. Methamphetamin) zu bewerten.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des Drogenkonsums
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsarbeiten, werden verwendet, um die Häufigkeit des Konsums und Injizierens von Drogen (z. B. Methamphetamin) zu bewerten.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des Drogenkonsums
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsarbeiten, werden verwendet, um die Häufigkeit des Konsums und Injizierens von Drogen (z. B. Methamphetamin) zu bewerten.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des Drogenkonsums
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsarbeiten, werden verwendet, um die Häufigkeit des Konsums und Injizierens von Drogen (z. B. Methamphetamin) zu bewerten.
9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des Alkoholkonsums
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Anzahl der Tage des Alkoholkonsums und die Anzahl der Tage des problematischen (4+) Alkoholkonsums zu bewerten.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des Alkoholkonsums
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Anzahl der Tage des Alkoholkonsums und die Anzahl der Tage des problematischen (4+) Alkoholkonsums zu bewerten
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des Alkoholkonsums
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Anzahl der Tage des Alkoholkonsums und die Anzahl der Tage des problematischen (4+) Alkoholkonsums zu bewerten
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des Alkoholkonsums
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Anzahl der Tage des Alkoholkonsums und die Anzahl der Tage des problematischen (4+) Alkoholkonsums zu bewerten.
9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des kombinierten Drogen- und Alkoholkonsums
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsarbeiten, werden verwendet, um die Häufigkeit der Kombination von Drogen mit Alkohol zu bewerten.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des kombinierten Drogen- und Alkoholkonsums
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsarbeiten, werden verwendet, um die Häufigkeit der Kombination von Drogen mit Alkohol zu bewerten.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des kombinierten Drogen- und Alkoholkonsums
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsarbeiten, werden verwendet, um die Häufigkeit der Kombination von Drogen mit Alkohol zu bewerten.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des kombinierten Drogen- und Alkoholkonsums
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsarbeiten, werden verwendet, um die Häufigkeit der Kombination von Drogen mit Alkohol zu bewerten.
9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstauskunft: Häufigkeit des Kondomgebrauchs
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstauskunftsantworten auf Single-Item-Fragen werden verwendet, um die Verwendung von Kondomen zu beurteilen. Die Verwendung von Kondomen wird als Anzahl und Prozentsatz berechnet (basierend auf der Gesamtzahl der Handlungen und der Anzahl der Handlungen mit einem Kondom). Niedrigere Prozentwerte weisen auf eine seltenere Verwendung von Kondomen hin. Bei der Zählvariablen weisen größere Werte auf mehr Sex ohne Kondom hin.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstauskunft: Häufigkeit des Kondomgebrauchs
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstauskunftsantworten auf Single-Item-Fragen werden verwendet, um die Verwendung von Kondomen zu beurteilen. Die Verwendung von Kondomen wird als Anzahl und Prozentsatz berechnet (basierend auf der Gesamtzahl der Handlungen und der Anzahl der Handlungen mit einem Kondom). Niedrigere Prozentwerte weisen auf eine seltenere Verwendung von Kondomen hin. Bei der Zählvariablen weisen größere Werte auf mehr Sex ohne Kondom hin.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstauskunft: Häufigkeit des Kondomgebrauchs
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstauskunftsantworten auf Single-Item-Fragen werden verwendet, um die Verwendung von Kondomen zu beurteilen. Die Verwendung von Kondomen wird als Anzahl und Prozentsatz berechnet (basierend auf der Gesamtzahl der Handlungen und der Anzahl der Handlungen mit einem Kondom). Niedrigere Prozentwerte weisen auf eine seltenere Verwendung von Kondomen hin. Bei der Zählvariablen weisen größere Werte auf mehr Sex ohne Kondom hin.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstauskunft: Häufigkeit des Kondomgebrauchs
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstauskunftsantworten auf Single-Item-Fragen werden verwendet, um die Verwendung von Kondomen zu beurteilen. Die Verwendung von Kondomen wird als Anzahl und Prozentsatz berechnet (basierend auf der Gesamtzahl der Handlungen und der Anzahl der Handlungen mit einem Kondom). Niedrigere Prozentwerte weisen auf eine seltenere Verwendung von Kondomen hin. Bei der Zählvariablen weisen größere Werte auf mehr Sex ohne Kondom hin.
9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des Konsums von Alkohol und anderen Drogen vor oder während des Sex
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstauskünfte zu Einzelfragen aus der Pretoria Risk Behavior Assessment werden verwendet, um den Konsum von Alkohol und anderen Drogen vor oder während des Geschlechtsverkehrs zu bewerten.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des Konsums von Alkohol und anderen Drogen vor oder während des Sex
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstauskünfte zu Einzelfragen aus der Pretoria Risk Behavior Assessment werden verwendet, um den Konsum von Alkohol und anderen Drogen vor oder während des Geschlechtsverkehrs zu bewerten.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des Konsums von Alkohol und anderen Drogen vor oder während des Sex
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstauskünfte zu Einzelfragen aus der Pretoria Risk Behavior Assessment werden verwendet, um den Konsum von Alkohol und anderen Drogen vor oder während des Geschlechtsverkehrs zu bewerten.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Häufigkeit des Konsums von Alkohol und anderen Drogen vor oder während des Sex
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstauskünfte zu Einzelfragen aus der Pretoria Risk Behavior Assessment werden verwendet, um den Konsum von Alkohol und anderen Drogen vor oder während des Geschlechtsverkehrs zu bewerten.
9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstauskunft: Anzahl anderer Sexpartner
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Anzahl anderer Sexualpartner unter AGYW zu bewerten.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstauskunft: Anzahl anderer Sexpartner
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Anzahl anderer Sexualpartner unter AGYW zu bewerten.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstauskunft: Anzahl anderer Sexpartner
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Anzahl anderer Sexualpartner unter AGYW zu bewerten.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstauskunft: Anzahl anderer Sexpartner
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstauskunftsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Anzahl anderer Sexualpartner unter AGYW zu bewerten.
9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Engagement im Sexhandel
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstberichtsantworten zu Einzelmaßnahmen, die aus der Pretoria Risk Behavior Assessment (PRBA) modifiziert wurden, werden verwendet, um zu beurteilen, ob die Teilnehmer Sex gegen Geld oder andere Dinge getauscht haben.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Engagement im Sexhandel
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstberichtsantworten zu Einzelmaßnahmen, die aus der Pretoria Risk Behavior Assessment (PRBA) modifiziert wurden, werden verwendet, um zu beurteilen, ob die Teilnehmer Sex gegen Geld oder andere Dinge getauscht haben.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Engagement im Sexhandel
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstberichtsantworten zu Einzelmaßnahmen, die aus der Pretoria Risk Behavior Assessment (PRBA) modifiziert wurden, werden verwendet, um zu beurteilen, ob die Teilnehmer Sex gegen Geld oder andere Dinge getauscht haben.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Engagement im Sexhandel
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstberichtsantworten zu Einzelmaßnahmen, die aus der Pretoria Risk Behavior Assessment (PRBA) modifiziert wurden, werden verwendet, um zu beurteilen, ob die Teilnehmer Sex gegen Geld oder andere Dinge getauscht haben.
9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Engagement mit mehreren Sexualpartnern (≥ 2 Partner)
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Interaktion mit mehr als einem Sexualpartner in den letzten 3 Monaten zu bewerten.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Engagement mit mehreren Sexualpartnern (≥ 2 Partner)
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Interaktion mit mehr als einem Sexualpartner in den letzten 3 Monaten zu bewerten.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Engagement mit mehreren Sexualpartnern (≥ 2 Partner)
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Interaktion mit mehr als einem Sexualpartner in den letzten 3 Monaten zu bewerten.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Engagement mit mehreren Sexualpartnern (≥ 2 Partner)
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Interaktion mit mehr als einem Sexualpartner in den letzten 3 Monaten zu bewerten.
9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Anwendung von Verhütungsmitteln
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstauskunfts-Antworten zu Einzel-Item-Maßnahmen werden verwendet, um die Verwendung von Verhütungsmitteln und Arten von Verhütungsmitteln bei AGYW zu bewerten.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Anwendung von Verhütungsmitteln
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstauskunfts-Antworten zu Einzel-Item-Maßnahmen werden verwendet, um die Verwendung von Verhütungsmitteln und Arten von Verhütungsmitteln bei AGYW zu bewerten.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Anwendung von Verhütungsmitteln
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstauskunfts-Antworten zu Einzel-Item-Maßnahmen werden verwendet, um die Verwendung von Verhütungsmitteln und Arten von Verhütungsmitteln bei AGYW zu bewerten.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Anwendung von Verhütungsmitteln
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstauskunfts-Antworten zu Einzel-Item-Maßnahmen werden verwendet, um die Verwendung von Verhütungsmitteln und Arten von Verhütungsmitteln bei AGYW zu bewerten.
9 Monate
Krankenakte: Verwendung von Empfängnisverhütung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich neun Monate
Klinische Krankenakten werden verwendet, um Verhütung und Verhütungstyp bei AGYW zu beurteilen.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich neun Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Grad der Wahrnehmung des HIV-Risikos
Zeitfenster: Grundlinie
Anhand von Selbstauskunftsantworten auf Single-Item-Fragen wird beurteilt, inwieweit AGYW sich selbst als gefährdet für eine HIV-Infektion einschätzen. Höhere Werte weisen auf ein größeres wahrgenommenes HIV-Risiko hin.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Grad der Wahrnehmung des HIV-Risikos
Zeitfenster: 3 Monate
Anhand von Selbstauskunftsantworten auf Single-Item-Fragen wird beurteilt, inwieweit AGYW sich selbst als gefährdet für eine HIV-Infektion einschätzen. Höhere Werte weisen auf ein größeres wahrgenommenes HIV-Risiko hin.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Grad der Wahrnehmung des HIV-Risikos
Zeitfenster: 6 Monate
Anhand von Selbstauskunftsantworten auf Single-Item-Fragen wird beurteilt, inwieweit AGYW sich selbst als gefährdet für eine HIV-Infektion einschätzen. Höhere Werte weisen auf ein größeres wahrgenommenes HIV-Risiko hin.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstauskunft; Grad der Wahrnehmung des HIV-Risikos
Zeitfenster: 9 Monate
Anhand von Selbstauskunftsantworten auf Single-Item-Fragen wird beurteilt, inwieweit AGYW sich selbst als gefährdet für eine HIV-Infektion einschätzen. Höhere Werte weisen auf ein größeres wahrgenommenes HIV-Risiko hin.
9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Die Häufigkeit erlebter Stigmatisierung
Zeitfenster: Grundlinie

Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsarbeiten, werden verwendet, um die Häufigkeit der Erfahrung von Stigmatisierung oder Diskriminierung durch Klinikpersonal oder Gemeindemitglieder unter AGYW zu bewerten.

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Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Die Häufigkeit erlebter Stigmatisierung
Zeitfenster: 3 Monate

Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsarbeiten, werden verwendet, um die Häufigkeit der Erfahrung von Stigmatisierung oder Diskriminierung durch Klinikpersonal oder Gemeindemitglieder unter AGYW zu bewerten.

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3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Die Häufigkeit erlebter Stigmatisierung
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsarbeiten, werden verwendet, um die Häufigkeit der Erfahrung von Stigmatisierung oder Diskriminierung durch Klinikpersonal oder Gemeindemitglieder unter AGYW zu bewerten.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Die Häufigkeit erlebter Stigmatisierung
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Forschungsarbeiten, werden verwendet, um die Häufigkeit der Erfahrung von Stigmatisierung oder Diskriminierung durch Klinikpersonal oder Gemeindemitglieder unter AGYW zu bewerten.
9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Das Ausmaß der erwarteten Stigmatisierung
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstberichtsantworten auf Single-Item-Fragen und Multiple-Item-Skalen, die aus den formativen Forschungsstudienaktivitäten entwickelt wurden, werden verwendet, um zu beurteilen, inwieweit die AGYW Stigmatisierung oder Diskriminierung durch Klinikpersonal oder Gemeindemitglieder erwartet. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an erwarteter Stigmatisierung hin.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Das Ausmaß der erwarteten Stigmatisierung
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstberichtsantworten auf Single-Item-Fragen und Multiple-Item-Skalen, die aus den formativen Forschungsstudienaktivitäten entwickelt wurden, werden verwendet, um zu beurteilen, inwieweit die AGYW Stigmatisierung oder Diskriminierung durch Klinikpersonal oder Gemeindemitglieder erwartet. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an erwarteter Stigmatisierung hin.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Das Ausmaß der erwarteten Stigmatisierung
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstberichtsantworten auf Single-Item-Fragen und Multiple-Item-Skalen, die aus den formativen Forschungsstudienaktivitäten entwickelt wurden, werden verwendet, um zu beurteilen, inwieweit die AGYW Stigmatisierung oder Diskriminierung durch Klinikpersonal oder Gemeindemitglieder erwartet. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an erwarteter Stigmatisierung hin.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Das Ausmaß der erwarteten Stigmatisierung
Zeitfenster: 9 Monate

Selbstberichtsantworten auf Single-Item-Fragen und Multiple-Item-Skalen, die aus den formativen Forschungsstudienaktivitäten entwickelt wurden, werden verwendet, um zu beurteilen, inwieweit die AGYW Stigmatisierung oder Diskriminierung durch Klinikpersonal oder Gemeindemitglieder erwartet. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an erwarteter Stigmatisierung hin.

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9 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Die Häufigkeit beobachteter Stigmatisierung
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Häufigkeit zu bewerten, mit der AGYW Stigmatisierung oder Diskriminierung von Klinikmitarbeitern oder Gemeindemitgliedern gegenüber sexuell aktiven AGYW erlebt haben.
Grundlinie
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Die Häufigkeit beobachteter Stigmatisierung
Zeitfenster: 3 Monate
Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Häufigkeit zu bewerten, mit der AGYW Stigmatisierung oder Diskriminierung von Klinikmitarbeitern oder Gemeindemitgliedern gegenüber sexuell aktiven AGYW erlebt haben.
3 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Die Häufigkeit beobachteter Stigmatisierung
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Häufigkeit zu bewerten, mit der AGYW Stigmatisierung oder Diskriminierung von Klinikmitarbeitern oder Gemeindemitgliedern gegenüber sexuell aktiven AGYW erlebt haben.
6 Monate
AGYW-Teilnehmer-Selbstbericht: Die Häufigkeit beobachteter Stigmatisierung
Zeitfenster: 9 Monate
Selbstberichtsantworten auf dem AGYW-Fragebogen, angepasst an frühere Untersuchungen, werden verwendet, um die Häufigkeit zu bewerten, mit der AGYW Stigmatisierung oder Diskriminierung von Klinikmitarbeitern oder Gemeindemitgliedern gegenüber sexuell aktiven AGYW erlebt haben.
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Felicia Browne, ScD, RTI International

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Prävention

Klinische Studien zur Junge Frauengesundheitsgenossenschaft (YWHC)

  • RTI International
    Medical Research Council, South Africa
    Abgeschlossen
    Humanes Immunschwächevirus (HIV) | Kondomloser Sex | Alkohol- und Drogenkonsum | Sexuell übertragbare Infektionen (STIs) | Gewalt und Viktimisierung | Zugang und Verknüpfung zur Gesundheitsversorgung | Bildungsförderung
    Südafrika
  • RTI International
    Medical Research Council, South Africa
    Abgeschlossen
    HIV | Drogenmissbrauch
    Vereinigte Staaten
  • RTI International
    Durham County Department of Public Health; Guilford County Department of Public... und andere Mitarbeiter
    Beendet
    Humanes Immunschwächevirus (HIV) | Kondomloser Sex | Alkohol- und Drogenkonsum | Sexuell übertragbare Infektion (STI)
    Vereinigte Staaten
  • Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child...
    Medical Research Council, South Africa
    Abgeschlossen
    HIV | Drogenmissbrauch | Gewalt
    Südafrika
  • RTI International
    University of North Carolina, Chapel Hill
    Abgeschlossen
    Sexuell übertragbare Krankheiten | HIV | Drogenmissbrauch | Gewalt | Viktimisierung | Sexuelles Risiko
    Vereinigte Staaten, Südafrika
  • RTI International
    National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism (NIAAA)
    Rekrutierung
    HIV | Sexuell übertragbare Infektionen | Alkoholmissbrauch | Prä-Expositions-Prophylaxe
    Vereinigte Staaten
  • Ateneo de Manila University
    University of Oxford; University of Cape Town; Philippines Department of Social... und andere Mitarbeiter
    Abgeschlossen
    Eltern-Kind-Beziehungen | Erziehung | Verhaltensproblem des Kindes | Kindesmisshandlung
    Philippinen
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