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Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Krankheit (CIRCA) (CIRCA)

1. Oktober 2020 aktualisiert von: Intensive Care National Audit & Research Centre

Critical Illness Related Cardiac Arrest (CIRCA): eine Untersuchung der Inzidenz und des Ergebnisses von Herzstillstand auf Intensivstationen im Vereinigten Königreich

CIRCA zielt darauf ab, die Inzidenz und die Ergebnisse von Herzstillstand im Krankenhaus (IHCA) auf britischen Intensivstationen (ICUs) zu bestimmen und die damit verbundenen Risikofaktoren mit dem Überleben auf der Intensivstation und im Krankenhaus sowie die Qualität des Überlebens nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Herzstillstand wird häufig nach Ort kategorisiert, außerhalb des Krankenhauses oder im Krankenhaus (IHCA), da es wichtige Unterschiede in den Bevölkerungsmerkmalen und der Ätiologie gibt. Das National Cardiac Arrest Audit (NCAA) wurde eingerichtet, um Reanimationsteams als Reaktion auf IHCA zu auditieren, und sammelt Informationen über Patientenmerkmale, Reanimationsprozesse und Patientenergebnisse. Es prüft jedoch keine IHCAs, an denen das Reanimationsteam nicht teilnimmt.

Kritisch kranke Patienten, die auf Intensivstationen behandelt werden, leiden unter Versagen eines oder mehrerer Organe und daher sind intensivere und invasivere Therapien erforderlich, um diese versagenden Organe zu unterstützen. Infolgedessen haben Intensivstationen einen höheren Anteil an Pflegepersonal und medizinischem Personal, und die Überwachung erfolgt normalerweise kontinuierlich. Darüber hinaus ist der Kompetenzmix des multidisziplinären Teams auf fortgeschrittene Lebenserhaltung ausgerichtet. Daher unterscheiden sich wahrscheinlich das Risiko eines Herzstillstands, die Beteiligung (oder Nichtbeteiligung) des Reanimationsteams und die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr des spontanen Kreislaufs von anderen IHCAs.

Es fehlen genaue Daten zu Herzstillständen auf der Intensivstation, und die Ermittler wissen weder, wie viele IHCA auf der Intensivstation im Vereinigten Königreich auftreten, noch ist die Auswirkung eines IHCA auf der Intensivstation auf das Ergebnis bekannt. Darüber hinaus ist nicht bekannt, ob diese IHCAs auf Intensivstationen eine unvermeidbare Folge einer kritischen Erkrankung darstellen oder, was noch wichtiger ist, ob sie vorhergesagt und/oder verhindert werden können.

CIRCA ist eine prospektive, multizentrische beobachtende Kohortenstudie, die in das Case-Mix-Programm (CMP) und die nationalen klinischen Audits der NCAA eingebettet ist. Ziel der Forscher ist es, die Inzidenz und die Ergebnisse von IHCA auf britischen Intensivstationen zu bestimmen und die damit verbundenen Risikofaktoren für das Überleben auf der Intensivstation und im Krankenhaus sowie die Qualität des Überlebens nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, WC1V 6AZ
        • Rekrutierung
        • Intensive Care National Audit & Research Centre
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene mit Herzstillstand (definiert als Erhalt von Thoraxkompressionen und/oder Defibrillation) nach Aufnahme auf einer am Case-Mix-Programm teilnehmenden Intensivstation (ICU) in einem Krankenhaus, das am National Cardiac Arrest Audit teilnimmt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter; und entweder
  2. Herzstillstand (definiert als Erhalt von Thoraxkompressionen oder Defibrillation), der im Krankenhaus und auf der Intensivstation auftritt (entweder definiert als ICU, HDU oder kombinierte ICU/HDU); oder
  3. Familienmitglied eines Patienten, der nach einem Herzstillstand auf der Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation überlebt hat

Ausschlusskriterien:

Es gibt keine Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Krankheit (CIRCA)
Diejenigen, die einen Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Krankheit auf einer teilnehmenden erwachsenen allgemeinen Intensivstation erleiden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorfall
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Inzidenz von Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Krankheit
Bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Späteres Auftreten eines Herzstillstands im Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Späteres Auftreten von Herzstillstand im Krankenhaus, erhalten durch Datenverknüpfung mit dem National Cardiac Arrest Audit
Bis zu 12 Monate
Überlebensstatus bei Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Überlebensstatus bei Krankenhausentlassung aus Datenverknüpfung mit dem Case-Mix-Programm
Bis zu 12 Monate
Überlebensstatus nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Überlebensstatus nach 12 Monaten, erhalten durch Datenverknüpfung mit NHS Digital
12 Monate
Lebensqualität der Patienten gemessen durch Ausfüllen des EQ-5D-5L-Fragebogens nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
Lebensqualität der Patienten, gemessen durch Ausfüllen des Fragebogens EuroQol 5 Dimension (5 Stufen) 3 Monate nach Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Erkrankung
3 Monate
Lebensqualität der Patienten gemessen durch Ausfüllen des EQ-5D-5L-Fragebogens nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Lebensqualität der Patienten, gemessen durch Ausfüllen des Fragebogens EuroQol 5 Dimension (5 Stufen) 6 Monate nach Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Erkrankung
6 Monate
Lebensqualität der Patienten gemessen durch Ausfüllen des EQ-5D-5L-Fragebogens nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Lebensqualität der Patienten gemessen durch Ausfüllen des Fragebogens EuroQol 5 Dimension (5 Stufen) 12 Monate nach Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Erkrankung
12 Monate
Lebensqualität der Patienten gemessen durch das Ausfüllen des IQCODE-Fragebogens nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
Lebensqualität der Patienten gemessen durch Ausfüllen des Fragebogens für Informanten zum kognitiven Rückgang bei älteren Menschen 3 Monate nach einem Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Krankheit
3 Monate
Lebensqualität der Patienten gemessen durch das Ausfüllen des IQCODE-Fragebogens nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Lebensqualität der Patienten gemessen durch Ausfüllen des Fragebogens für Informanten zum kognitiven Rückgang bei älteren Menschen 6 Monate nach einem Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Krankheit
6 Monate
Lebensqualität der Patienten gemessen durch das Ausfüllen des IQCODE-Fragebogens nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Lebensqualität der Patienten gemessen durch Ausfüllen des Fragebogens für Informanten zum kognitiven Rückgang bei älteren Menschen 12 Monate nach einem Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Krankheit
12 Monate
Lebensqualität von Familienmitgliedern, gemessen durch das Ausfüllen des FROM-16-Fragebogens nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
Lebensqualität von Familienmitgliedern von Patienten, die einen Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Krankheit überlebt haben, gemessen durch Ausfüllen des Fragebogens „Family Reported Outcome Measures 16“ 3 Monate nach dem Herzstillstand des Patienten
3 Monate
Lebensqualität von Familienmitgliedern, gemessen durch das Ausfüllen des FROM-16-Fragebogens nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Lebensqualität von Familienmitgliedern von Patienten, die einen Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Krankheit überlebt haben, gemessen durch Ausfüllen des Fragebogens „Family Reported Outcome Measures 16“ 6 Monate nach dem Herzstillstand des Patienten
6 Monate
Lebensqualität von Familienmitgliedern, gemessen durch das Ausfüllen des FROM-16-Fragebogens nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Lebensqualität von Familienmitgliedern von Patienten, die einen Herzstillstand im Zusammenhang mit einer kritischen Krankheit überlebt haben, gemessen durch Ausfüllen des Fragebogens „Family Reported Outcome Measures 16“ 12 Monate nach dem Herzstillstand des Patienten
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matt Thomas, MD, North Bristol NHS Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Ein anonymisierter Studiendatensatz wird von ICNARC auf Anfrage beim Chief Investigator erhältlich sein, vorbehaltlich aller erforderlichen Genehmigungen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Krankheit

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