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Re-Challenge von Anti-EGFR für Patienten mit metastasiertem CRC vom RAS/BRAF-Wildtyp

13. Februar 2023 aktualisiert von: Yuhong Li

Re-Challenge von Anti-EGFR-Wirkstoffen für chinesische Patienten mit metastasierendem Darmkrebs vom RAS/BRAF-Wildtyp

Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit einer Cetuximab-Re-Challenge für chinesische Patienten mit metastasierendem Darmkrebs vom RAS/BRAF-Wildtyp zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach Versagen der Erstlinienbehandlung mit FOLFOX/FOLFIRI/FOLFOXIRI plus Cetuximab und Definition als RAS/BRAF-Wildtyp durch molekularen Nachweis der Zyklustumor-DNA werden die Patienten mit Cetuximab und Irinotecan als Zweitlinien- oder Drittlinienbehandlung behandelt .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Sun yat-sen University Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 und ≤ 75.
  • Histologisch als kolorektales Adenokarzinom diagnostiziert.
  • Zunächst durch molekularen Gewebenachweis als RAS/BRAF-Wildtyp bestätigt.
  • Wird mit einer Erstlinientherapie von FOLFOX/FOLFIRI/FOLFOXIRI+Cetuximab wirksam behandelt und das PFS beträgt nicht weniger als 6 Monate.
  • Tumorprogression während der Behandlung mit Cetuximab oder nach der Behandlung innerhalb von 3 Monaten.
  • Wieder Tumorprogression nach Zweitlinienbehandlung.
  • Die Intervallzeit der erneuten Herausforderung beträgt mehr als 4 Monate nach der letzten Behandlung mit Cetuximab.
  • Läsionen können nach dem Standard von RECIST v1.1 gemessen werden.
  • Definiert als RAS/BRAF-Wildtyp durch molekularen Nachweis von Zyklustumor-DNA,
  • Keine hämatologische Dysfunktion (Blutplättchen >90×10^9/l; Leukozyten >3×10^9/l; Neutrophile >1,5×10^9/l; Hämoglobin >10 g/100ml).
  • Serumbilirubin ≤ 1,5 × ULN; Aminotransferase ≤ 5 × ULN.
  • Kein Aszites; keine Gerinnungsstörung; Albumin ≥ 30 g/l.
  • Die Leberfunktion wurde nach Child-Pugh-Klassifikation als Klasse A klassifiziert.
  • Serumkreatinin < 1 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate (CCR) > 50 ml/min (berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel).
  • ECOG erzielte ein 0-2.
  • Lebenserwartung > 3 Monate.
  • Einverständniserklärung.
  • Bereit und in der Lage, eine Nachsorge zu erhalten, bis der Tod oder der Prozess abgeschlossen ist oder der Prozess beendet ist.

Ausschlusskriterien:

  • RAS/BRAF-Mutation.
  • Schwere arterielle Embolie oder Aszites.
  • Vorliegen einer Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung.
  • Vorhandensein einer hypertensiven Krise oder einer hypertensiven Enzephalopathie.
  • Schwere unkontrollierte systemische Komplikationen wie Infektionen oder Diabetes.
  • Schwere klinische CVD (Herz-Kreislauf-Erkrankung), wie zerebrovaskulärer Unfall (innerhalb von 6 Monaten vor der Einstellung), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor der Einstellung), unkontrollierter Bluthochdruck; instabile Angina pectoris; kongestive Herzinsuffizienz (NYHA 2-4 Grad); Arrhythmie, die medikamentös behandelt werden muss.
  • Früher diagnostizierte oder körperliche Untersuchungen zeigten das Vorhandensein einer Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS) (d. h. primärer Hirntumor, durch die Standardbehandlung nicht kontrollierbare Epilepsie, Hirnmetastasen oder Schlaganfälle in der Vorgeschichte).
  • Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren (außer Basalzellkarzinom nach radikaler Resektion und/oder Zervixkarzinom in situ).
  • Innerhalb von 28 Tagen vor der Studie ein Medikament erhalten, das sich in der Forschung befindet.
  • Jegliche verbleibende Toxizität einer früheren Chemotherapie (außer Haarausfall), d. h. periphere Neuropathie ≥ NCI CTC v3.0 Grad 2, wird aus dem Oxaliplatin-basierten Chemotherapie-Schema-Forschungspaar ausgeschlossen.
  • Allergisch gegen Medikamente, die an der Studie beteiligt sind.
  • Schwangere und stillende Frauen.
  • Patientin, die keine geeigneten Verhütungsmaßnahmen anwendet oder sich weigert, diese zu ergreifen (intrauteriner Verhütungsring, Barriere-Kontrazeption in Kombination mit spermizidem Gel oder Sterilisationsoperation), einschließlich Frauen im gebärfähigen Alter (innerhalb von 2 Jahren nach der letzten Monatsblutung) und Männer, die mit möglich sind Fruchtbarkeit.
  • Kann oder will den Forschungsplan nicht einhalten.
  • Das Vorhandensein einer anderen Krankheit, eine durch metastatische Läsionen verursachte Funktionsstörung oder eine bei der regelmäßigen Untersuchung festgestellte verdächtige Krankheit, die auf Kontraindikationen für die Verwendung von Studienmedikamenten hinweist oder ein hohes Risiko für behandlungsbedingte Komplikationen mit sich bringen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: C225+CPT-11

Die Patienten erhalten alle 14 Tage systemisches C225+CPT-11:

C225 500 mg/m2 IV über 90 Minuten an Tag 1; Irinotecan 180 mg/m2 i.v. an Tag 1

Die Patienten erhalten alle 14 Tage systemisches C225+CPT-11:

C225 500 mg/m2 IV über 90 Minuten an Tag 1; Irinotecan 180 mg/m2 i.v. an Tag 1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Bis zu 2-4 Monate
definiert als vollständige Remissionsraten und partielle Remissionsraten nach der Behandlung.
Bis zu 2-4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2-4 Monate
definiert als der Zeitraum vom Zeitpunkt der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, die aus irgendeinem Grund verursacht wurde.
Bis zu 2-4 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
definiert als der Zeitraum vom Datum der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Bis zu 12 Monate
Unerwünschte Ereignisse (AE) und schwere unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
definiert als das Auftreten und die Schwere unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit einer Chemotherapie
Bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Darmkrebs

Klinische Studien zur C225+CPT-11

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