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Studie zu SCT-I10A Combined SCT200 oder SCT-I10A Combined SCT200 Plus Chemotherapy bei ESCC und CRC

15. Januar 2020 aktualisiert von: Sinocelltech Ltd.

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SCT-I10A kombiniert SCT200 oder SCT-I10A kombiniert SCT200 plus Chemotherapie bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus und Darmkrebs: eine Phase Ⅰb, offene, multizentrische Studie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SCT-I10A kombiniert SCT200 oder SCT-I10A kombiniert SCT200 plus Chemotherapie bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus und Darmkrebs

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus und Darmkrebs, die mit SCT-I10A kombiniert SCT200 oder SCT-I10A kombiniert SCT200 plus Chemotherapie behandelt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kann vor dem Screening eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben;
  • Männchen oder Weibchen. Im Alter von 18 bis 75 Jahren;
  • Lebenserwartung ≥ 12 Wochen vor Beginn der Behandlung (klinische Bewertung);
  • Mit einem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1;
  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus oder Darmkrebs;
  • Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, die sich einer systemischen Erstlinien-Chemotherapie unterziehen, wurden in Arm 1 eingeschlossen; Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs vom RAS- und BRAF-Wildtyp, die sich mindestens einer systemischen Chemotherapie als Zweitlinientherapie unterzogen hatten, wurden in Arm 2 eingeschlossen; Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs vom RAS- und BRAF-Wildtyp, die nicht mit Cetuximab behandelt wurden, wurden in Arm 3 eingeschlossen;
  • Gemäß RECIST 1.1 müssen Patienten mindestens eine messbare Läsion haben, die genau beurteilt werden kann;
  • Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion wie unten definiert:

Absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer/gleich 1,5 × 109/L; Blutplättchen größer/gleich 100×109/l; Hämoglobin größer/gleich 90 g/L; Aspartat-Aminotransferase (AST)/Alanin-Aminotransferase (ALT) kleiner/gleich dem 3-fachen ULN oder kleiner/gleich dem 5-fachen ULN bei bekannten Lebermetastasen; Gesamtbilirubin kleiner/gleich dem 1,5-fachen ULN; Serumkreatinin kleiner/gleich dem 1,5-fachen ULN oder Ccr > 60 ml/min; Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH)-Hormonspiegel kleiner/gleich ULN; Serummagnesium größer/gleich ULN; APTT, INR, PT kleiner/gleich 1,5 mal ULN.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die allergisch gegen das Analogon von SCT-I10A/SCT200 und/oder seine inaktiven Bestandteile waren, Patienten, die allergisch gegen Capecitabin und/oder Oxaliplatin waren, wurden in Kohorte 3 ebenfalls ausgeschlossen;
  • Patienten wurden mit Anti-PD-L1/PD-L2 oder Anti-PD-1, EGFR-Antikörper oder EGFR-TKI behandelt;
  • Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments haben die Patienten Anti-Tumor-Medikamente erhalten (z. B. Chemotherapie, endokrine Therapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie, Tumorembolisation). Innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments wurden die Patienten mit biologischen Produkten, Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C behandelt. Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments wurden die Patienten mit Tumorembolisation oder Strahlentherapie behandelt;
  • Innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments haben die Patienten Kortikosteroide oder andere immunsuppressive Mittel erhalten;
  • Innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis des Studienmedikaments haben die Patienten einen attenuierten Lebendimpfstoff (LAV) erhalten;
  • Patienten sind derzeit in andere Forschungsgeräte oder Forschungsmedikamente eingeschrieben oder weniger als 4 Wochen von anderen Forschungsmedikamenten oder -geräten entfernt;
  • Patienten mit erheblicher Mangelernährung. Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie eine intravenöse Hyperalimentation erhalten oder eine kontinuierliche Infusionstherapie mit Krankenhausaufenthalt benötigen. Patienten, deren Ernährung für ≥ 28 Tage vor der Randomisierung gut kontrolliert wurde, können aufgenommen werden.
  • Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments wurden die Patienten einer größeren Operation unterzogen oder hatten Wunden, Geschwüre oder Frakturen, die nicht verheilt sind; Innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments litten die Patienten an gastrointestinaler Perforation oder Fisteln;
  • Hat eine aktive Infektion oder Fieber unbekannter Herkunft (> 38,5 ℃);
  • Ist in große Schiffe und Weasand eingedrungen
  • aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis; Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie mindestens 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation stabil sind, keine Anzeichen für neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen vorliegen und mindestens 14 Tage vor der Studienbehandlung keine Steroide verwenden . Probanden mit asymptomatischen Hirnmetastasen (ohne neurologische Symptome, keine Verwendung von Steroiden, Tumorläsionen ≤ 1,5 cm) kann unter der Bedingung teilnehmen, dass die Tumorläsion regelmäßig mit identischer Bildgebungsmodalität für jede Bewertung bewertet wird, entweder MRT- oder CT-Scans;
  • Patienten mit klinischen Symptomen, erforderlicher klinischer Intervention oder stabiler Zeit von weniger als 4 Wochen mit serösem Höhlenerguss (wie Pleuraerguss und Aszites);
  • Schlecht kontrollierter Bluthochdruck. Innerhalb von 6 Monaten vor der Studie hatten die Patienten unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf akuten Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke, dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA, größer als II), linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF ) < 50 % und mit verwandten Herzerkrankungen.
  • Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung oder bildgebenden Merkmalen einer interstitiellen Pneumonie oder Patienten mit nicht infektiöser Pneumonie in der Vorgeschichte, die mit Kortikosteroiden behandelt wurden.
  • Patienten mit einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte;
  • Innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Studienmedikaments haben die Patienten andere primäre Malignome;
  • Haben Sie eine Geschichte von HIV;
  • Patienten mit allogener Organtransplantation oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation in der Vorgeschichte;
  • Hat bekanntermaßen eine aktive Hepatitis B (z. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. HCV-RNA [quantitativ] wird nachgewiesen);
  • Vor der ersten Dosis des Studienmedikaments hatten die Patienten Toxizität aufgrund einer vorherigen Antitumorbehandlung, die gemäß NCI CTCAE v5.0 nicht auf Grad 0-1 zurückgekehrt ist;
  • Hat mit Alkohol- oder Drogenabhängigkeit bekannt;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Patienten, die während der Behandlung und innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung nicht bereit waren, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu akzeptieren;
  • Probanden, die vom Prüfer als nicht geeignet für die Studie angesehen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SCT-I10A kombiniert SCT200 in ESCC
SCT-I10A: 200 mg intravenös (IV) an Tag 1 von Q3W. SCT200: 6 mg/kg intravenös (IV) an Tag 1 von QW, dann 8 mg/kg intravenös (IV) an Tag 1 von Q2W
200 mg intravenös (IV) an Tag 1 von Q3W.
6 mg/kg intravenös (IV) an Tag 1 von QW, dann 8 mg/kg intravenös (IV) an Tag 1 von Q2W
EXPERIMENTAL: SCT-I10A kombiniert SCT200 in CRC
SCT-I10A: 200 mg intravenös (IV) an Tag 1 von Q3W. SCT200: 6 mg/kg intravenös (IV) an Tag 1 von QW, dann 8 mg/kg intravenös (IV) an Tag 1 von Q2W
200 mg intravenös (IV) an Tag 1 von Q3W.
6 mg/kg intravenös (IV) an Tag 1 von QW, dann 8 mg/kg intravenös (IV) an Tag 1 von Q2W
EXPERIMENTAL: SCT-I10A kombiniert SCT200 plus Chemotherapie bei CRC

SCT-I10A: 200 mg intravenös (IV) an Tag 1 von Q3W. SCT200: 6 mg/kg intravenös (IV) an Tag 1 von QW, dann 8 mg/kg intravenös (IV) an Tag 1 von Q2W.

Chemotherapie: Capecitabin und Oxaliplatin.

200 mg intravenös (IV) an Tag 1 von Q3W.
6 mg/kg intravenös (IV) an Tag 1 von QW, dann 8 mg/kg intravenös (IV) an Tag 1 von Q2W
Capecitabin und Oxaliplatin.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
Einschließlich unerwünschter Ereignisse und Sicherheit von Labortests
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 24 Monate
ORR ist definiert als Anteil der Patienten, die während der Studienbehandlung gemäß den Kriterien von RECIST v1.1 oder Lugano 2014 ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichen
24 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 24 Monate
DOR ist definiert als die Zeit ab dem Datum, an dem ein Patient erstmals die Kriterien für CR oder PR gemäß den Kriterien von RECIST v1.1 oder Lugano 2014 erfüllt, bis zu dem Datum, an dem eine fortschreitende Erkrankung (PD) objektiv dokumentiert wird, oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
24 Monate
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 24 Monate
Das Erreichen eines stabilen Ansprechens (SD), partiellen Ansprechens (PR) oder vollständigen Ansprechens (CR) gemäß den Kriterien von RECIST v1.1 oder Lugano 2014
24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von SCT200 bis zum Datum der ersten Dokumentation einer Progression oder dem Datum des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, gemäß den Kriterien von RECIST v1.1 oder Lugano 2014
24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von SCT200 bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. März 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SCT-I10A

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