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Sicherheit und Wirksamkeit von SCT-I10A bei Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich

10. Dezember 2019 aktualisiert von: Sinocelltech Ltd.

Eine multizentrische, einarmige, offene Phase-II-Studie zu SCT-I10A bei Patienten mit rezidivierendem/metastasiertem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom, die während oder nach einer platinbasierten Chemotherapie Fortschritte machten

Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von SCT-I10A bei rezidivierendem/metastasiertem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom zu bewerten, das unter oder nach einer platinbasierten Chemotherapie Fortschritte machte

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige und multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR) von SCT-I10A bei rezidivierendem/metastasiertem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom, das unter oder nach einer platinbasierten Chemotherapie Fortschritte machte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

103

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangxi
      • Nanning, Guangxi, China
        • Rekrutierung
        • Guangxi Medical University Affiliated Tumour Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nehmen Sie freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.
  2. Männlich oder weiblich, Alter ≥ 18 Jahre;
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
  4. Hat ein histologisch oder zytologisch bestätigtes rezidivierendes oder metastasierendes (disseminiertes) Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich der Mundhöhle, des Oropharynx, des Hypopharynx und des Kehlkopfes;
  5. Wird durch lokale Therapien als unheilbar angesehen;
  6. Sie haben eine messbare Krankheit basierend auf RECIST1.1. Tumorläsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn nach 3-monatiger Strahlentherapie ein Fortschreiten dieser Läsion nachgewiesen wurde;
  7. Bereitstellung von Gewebe für die PD-L1-Biomarker-Analyse
  8. Die geschätzte Überlebenszeit beträgt ≥ 3 Monate;
  9. Patienten, die mit Platin (Cisplatin/Carboplatin/Nidaplatin) behandelt wurden und während der Behandlung (mindestens 2 Zyklen) oder nach der Behandlung (siehe RECIST Version 1.1) eine deutliche Krankheitsprogression oder Nebenwirkungen haben, müssen die Mindestdosis von Platinmedikamenten einhalten :

    Mindestdosis Cisplatin: ≥60 mg/m2 pro Zyklus oder ≥120 mg/m2 in 8 Wochen; Die Mindestdosis von Carboplatin: AUC ≥ 4/Zyklus oder Gesamt-AUC ≥ 8 innerhalb von 8 Wochen.

    Wenn Cisplatin in Platin umgerechnet wird, kann die Platindosis anhand der folgenden Formel berechnet werden: Carboplatin 1AUC = Cisplatin 15 mg/m2; Die Mindestdosis von Nedaplatin: ≥80 mg/m2 pro Zyklus oder ≥160 mg/m2 in 8 Wochen; Hinweis: Platinmedikamente können als adjuvante Therapie bei postoperativen Patienten (synchrone Strahlentherapie), zur palliativen Chemotherapie bei Patienten im fortgeschrittenen Stadium oder bei Patienten mit rezidivierender und/oder metastasierender Erkrankung eingesetzt werden.

  10. Laborinspektion:

    Blutuntersuchung: Neutrophile ≥ 1,5 × 109/L, Blutplättchen ≥ 75 × 109/L, Hämoglobin ≥ 80 g/L; Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST), ALT und AST ≤ Obergrenze des Normalwerts × 3 für Lebermetastasen, ALT und AST ≤ Obergrenze des Normalwerts für Lebermetastasen × 5; Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ Obergrenze des Normalwerts × 1,5; Nierenfunktion: Kreatinin (Cr) ≤ normale Obergrenze × 1,5; Koagulation: Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT), International Normalized Ratio (INR), Prothrombinzeit (PT) ≤1,5xULN Echokardiogramm: LVEF≥50 %

  11. Die Probanden sollten einer angemessenen Verhütungsmethode zustimmen, beginnend mit der ersten Dosis der Studienmedikation bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter sollte innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation ein negativer Blutschwangerschaftstest vorliegen und sie sollten nicht stillen;

Ausschlusskriterien:

  1. Die Erkrankung eignet sich für eine lokale Therapie mit heilender Absicht
  2. Vorherige Therapie mit einer Anti-PD-1- oder Anti-PD1-L1- oder -L2-Therapie oder einer Anti-CD137- oder Anti-CTLA-4-Therapie
  3. Diagnose und/oder Behandlung zusätzlicher bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren nach der Randomisierung, mit Ausnahme von kurativ behandelten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut und/oder kurativ in situ resezierten Gebärmutterhalskrebserkrankungen;
  4. NCI CTCAE v5.0-Einstufung der peripheren Neuropathie ≥2;
  5. Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis; Probanden mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie vor der ersten Dosis der Studienmedikation mindestens zwei Wochen lang stabil sind, keine Anzeichen neuer oder sich vergrößernder Hirnmetastasen aufweisen und mindestens 14 Tage vor der Studienbehandlung keine Steroide verwenden . Probanden mit asymptomatischem BM (ohne neurologische Symptome, ohne Verwendung von Steroiden, Tumorläsionen ≤ 1,5 cm) kann unter der Bedingung teilnehmen, dass die Tumorläsion regelmäßig unter Verwendung identischer Bildgebungsmodalitäten für jede Beurteilung beurteilt werden sollte, entweder MRT- oder CT-Scans;
  6. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatten die Patienten immer noch ≥2 toxische Nebenwirkungen (außer Haarausfall, Hörverlust, Tinnitus, Mundtrockenheit oder Platin-induzierte Neurotoxizität Grad 2), die durch eine vorherige Antitumorbehandlung verursacht wurden;
  7. bekannte schwerwiegende allergische Reaktion auf das Studienmedikament oder einen Bestandteil des Produkts und bekannte schwerwiegende allergische Reaktion auf andere monoklonale Antikörper (NCI CTCAE v5.0≥3);
  8. Hat innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis eine Antitumortherapie einschließlich Chemotherapie, Hormontherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie usw. erhalten, mit Ausnahme der palliativen Strahlentherapie gegen Knochenschmerzen;
  9. Hat innerhalb einer Woche nach der ersten Behandlungsdosis traditionelle chinesische Arzneimittel zur Krebsbekämpfung erhalten;
  10. Hat sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlungsdosis einer wichtigen Operation unterzogen oder hat während der Studie eine wichtige Operation geplant;
  11. Hat während der Studie oder innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Behandlungsdosis immunsuppressive Medikamente erhalten, mit Ausnahme der folgenden Situationen:

    Intranasale, inhalative, topische Kortikosteroide (z. B. intraartikuläre Injektionen); Physiologische Dosis für systemisches Prednisolon (≤ 10 mg/Tag oder Äquivalent); Kurzfristige Verabreichung (≤7 Tage) von Kortikosteroiden zur Prophylaxe oder Behandlung von nicht-autoimmunen allergischen Erkrankungen

  12. Hat eine bekannte aktive und/oder frühere Autoimmunerkrankung (systemischer Lupus erythematös, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, AITD, Multiple Sklerose, Vaskulitis, Glomerulonephritis) und es ist wahrscheinlich, dass ein Rückfall auftritt, oder es besteht ein hohes Risiko (Organ- Transplantierte Patienten benötigen eine Immuntherapie), mit Ausnahme derjenigen mit stabilem Typ-1-DM nach Gabe einer festen Insulindosis, oder Patienten mit Autoimmunhypothyreose, die nur eine HRT benötigen, oder Patienten mit Hauterkrankungen, die keine systemische Behandlung erfordern (z. B. Ekzeme, Hautausschlag <10 % BSA, Psoriasis ohne Symptome im Augenbereich)
  13. Hat eine bekannte interstitielle Lungenerkrankung, wie z. B. interstitielle Pneumonie, Lungenfibrose, mit Ausnahme einer asymptomatischen medikamenteninduzierten Pneumonitis oder Strahlenpneumonitis
  14. Hat eine bekannte HIV-Vorgeschichte
  15. Hat eine bekannte aktive Hepatitis B (z. B. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C(z.B. HCV-RNA [quantitativ] wird nachgewiesen)
  16. hat innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung unkontrollierte aktive Infektionen
  17. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten, außer
  18. Bei klinischen Symptomen, einem erforderlichen klinischen Eingriff oder einer stabilen Zeit von weniger als 4 Wochen mit serösem Hohlraumerguss (z. B. Pleuraerguss und Aszites);
  19. Hat schwere Erkrankungen, einschließlich NYHA-III-Herzinsuffizienz, IHD, MI in der Vorgeschichte innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, schlecht kontrollierter DM (FBS ≥ 10 mmol/L) oder schlecht kontrollierter Hypertonie (SBP ≥ 160 mmHg und/oder DBP ≥ 100 mmHg). )
  20. Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit bei den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden
  21. Nimmt derzeit an anderen klinischen Studien teil oder hat an einer Studie zu einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät verwendet, dessen Enddatum innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments liegt
  22. hat Alkohol- oder Drogenabhängigkeit;
  23. Probanden, die aus verschiedenen Gründen nach Ermessen des Prüfarztes als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie angesehen werden, z. B. weil sie die Studien- und/oder Nachsorgeverfahren nicht einhalten können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SCT-I10A
SCT-I10A, 200 mg intravenös (IV) am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus.
SCT-I10A, 200 mg intravenös (IV) am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus.
Andere Namen:
  • SCT-I10A

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 1 Jahr
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten, die gemäß RECIST v1.1 während der Studienbehandlung ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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