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Bewertung der Genauigkeit und Zuverlässigkeit des Glottic Opening Scores in Prozent

2. März 2020 aktualisiert von: DILEK YAZICIOGLU, Diskapi Teaching and Research Hospital

Aktuelle Klassifikationen des Larynxblicks während der Laryngoskopie werden als subjektiv kritisiert.

Die modifizierte CL-Klassifikation wird kritisiert, da sie keine schwierige Intubation vorhersagt und insbesondere Grad 2 bedienerabhängig ist und die Teilansicht nicht gut definiert ist. Der numerische Ausdruck des Prozentsatzes der Glottisöffnung (POGO = Percentile of Glottic Opening) ist ein weiterer Wert. In diesem Score erklärt ein POGO-Score von 100 % die vollständige Visualisierung des Kehlkopfs, beginnend von der vorderen Kommissur bis zum hinteren Knorpel, während 0 % ein vollständiges Fehlen einer Glottisöffnung anzeigt. Frühere Validierungsstudien berichteten über die Zuverlässigkeit von POGO; Die Genauigkeit wurde jedoch nicht bewertet.

Die Verwendung einer standardisierten und effektiven Klassifizierungsmethode erleichtert und beschleunigt die Kommunikation zwischen Anästhesisten in schwierigen lebensbedrohlichen Situationen wie schwierigem Atemweg / schwieriger Intubation / schwieriger Beatmung und trägt zur Patientensicherheit bei. Die Verwendung einer gemeinsamen Terminologie kann auch die Bewertung der Leistung von Intubationsinstrumenten erleichtern. Das Ziel dieser Studie war es, die Genauigkeit und Intra- und Interrater-Zuverlässigkeit des POGO-Scores zu bewerten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Anästhesist wird gebeten, Standbilder von Kehlkopfansichten zu bewerten, die von Patienten erhalten werden, die zur Vollnarkose intubiert werden müssen, nachdem eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt wurde. Die Bilder des Kehlkopfes werden zuerst mit dem Macintosh-Blade und danach mit dem D-Blade aufgenommen. Ein Expertengremium wird diese Bilder mit den Cormack Lehane- und POGO-Scores bewerten. Die Bilder werden von Patienten mit sowohl schwieriger als auch normaler Atemwegsanatomie erstellt. Einige Bilder in der Serie werden wiederholt, um die Intra-Rater-Variabilität zu beurteilen. Der Anästhesist wird gebeten, 20 Bilder sowohl mit dem CL- als auch mit dem POGO-Score zu bewerten. Die Erfahrung der Rater im Atemwegsmanagement, ihre Erfahrung mit Videolaryngoskopie und Scoring-Systemen, die derzeit zur Dokumentation der Videolaryngoskopie verwendet werden, und demografische Daten werden ebenfalls eingeholt. Die POGO-Scores der Teilnehmer und Ermittler werden verglichen. Das primäre Ergebnismaß war die Zustimmung des Gutachters zu den korrekten POGO-Scores (Genauigkeit).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 06110
        • Ankara Diskapi Yildirim Beyazit Teaching and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Patienten, die eine Vollnarkose erhalten

Ausschlusskriterien:

• Notoperation-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Videolaryngoskopie
Der Patient wird mit einem Videolaryngoskop intubiert
Der Patient wird mit einem Videolaryngoskop intubiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perzentil der Glottisöffnung
Zeitfenster: 2 Minuten nach Narkoseeinleitung
Ein Perzentil der Glottisöffnung von 100 % erklärt die vollständige Visualisierung des Kehlkopfs beginnend von der vorderen Kommissur bis zum hinteren Knorpel, während 0 % ein vollständiges Fehlen einer Glottisöffnung anzeigt.
2 Minuten nach Narkoseeinleitung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dilek Unal, UNIVERSITY OF HEALTH SCIENCES DISKAPI YILDIRIM BEYAZIT TEACHING HOSPITAL

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • POGO Score

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intubation

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