- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04247607
Spezialisierte Behandlung, Rehabilitation und Ergebnisse bei Patienten mit längerer kritischer Erkrankung (CritillPro)
4. November 2022 aktualisiert von: Remeo AB
Eine prospektive Beobachtungsstudie an Patienten, die an einer längeren kritischen Erkrankung leiden und von patientenzentrierten multidisziplinären Teams in einer spezialisierten Einheit behandelt werden: Patientenmerkmale, Behandlung und Nachsorgeergebnisse
Diese prospektive Beobachtungsstudie zielt darauf ab, das Ergebnis für Patienten mit anhaltender oder chronisch kritischer Erkrankung zu beschreiben, die in Remeo behandelt werden, einer Klinik, die auf Patienten spezialisiert ist, die eine längere Intensivpflege und Intensivrehabilitation in Schweden benötigen.
Die Krankheitscharakteristika der Patienten und die Behandlung in multidisziplinären, patientenzentrierten Teams zur Intensivpflege, Entwöhnung von der mechanischen Beatmung und gleichzeitiger Rehabilitation werden beschrieben.
Die Patienten werden ein Jahr nach der Entlassung nachbeobachtet, um die gesundheitsbezogene Lebensqualität, körperliche Funktionsfähigkeit, Gebrechlichkeit, psychische Erkrankungen und verbrauchte Gesundheitsressourcen zu dokumentieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
250
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Eva Sundman, MD, PhD
- Telefonnummer: +46702086783
- E-Mail: eva.sundman@remeo.se
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Anna Cedborg, MD, PhD
- Telefonnummer: +46709564216
- E-Mail: anna.cedborg@remeo.se
Studienorte
-
-
Stockholm
-
Sköndal, Stockholm, Schweden, 12864
- Rekrutierung
- Remeo
-
Kontakt:
- Eva Sundman, MD, PhD
- Telefonnummer: +46702086783
- E-Mail: eva.sundman@remeo.se
-
Kontakt:
- Anna Cedborg, MD, PhD
- Telefonnummer: +46709564216
- E-Mail: anna.cedborg@remeo.se
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit anhaltender kritischer Erkrankung, die in der Spezialeinheit behandelt werden (Remeo, Stockholm, Schweden)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Aufnahme in die Abteilung (Remeo, Stockholm, Schweden) Behandlung wegen längerer kritischer Krankheit
Ausschlusskriterien:
Weniger als 48 Stunden in der Einheit behandelt (Remeo, Stockholm, Schweden)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des mechanischen Beatmungsstatus
Zeitfenster: Beurteilt bei der Aufnahme und unmittelbar nach der Entlassung aus der Einheit
|
Zeit (Tage) von der Aufnahme auf die Station bis zur Entwöhnung von der mechanischen Beatmung
|
Beurteilt bei der Aufnahme und unmittelbar nach der Entlassung aus der Einheit
|
|
Änderung des Tracheostomiestatus
Zeitfenster: Beurteilt bei der Aufnahme und unmittelbar nach der Entlassung aus der Einheit
|
Zeit (Tage) von der Aufnahme in die Einheit bis zur Dekanülierung
|
Beurteilt bei der Aufnahme und unmittelbar nach der Entlassung aus der Einheit
|
|
Stationäre Sterblichkeit und Sterblichkeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Entlassung aus der Einheit beurteilt
|
Sterblichkeit während der Pflege auf der Einheit
|
Unmittelbar nach der Entlassung aus der Einheit beurteilt
|
|
Mortalität während 12 Monaten Follow-up nach der Entlassung
Zeitfenster: Bewertet 12 Monate nach der Entlassung
|
Mortalität während 12 Monaten Follow-up nach der Entlassung
|
Bewertet 12 Monate nach der Entlassung
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität, bewertet durch die Rand 36-Item Health Survey (RAND36)
Zeitfenster: 3 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
RAND36 (Skala 0-100, höherer Wert besser) Fragebogen
|
3 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität, bewertet durch die Rand 36-Item Health Survey (RAND36)
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
RAND36 (Skala 0-100, höherer Wert besser) Fragebogen
|
6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität, bewertet durch die Rand 36-Item Health Survey (RAND36)
Zeitfenster: 12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
RAND36 (Skala 0-100, höherer Wert besser) Fragebogen
|
12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität bewertet durch EuroQoL 5-Dimension 5-Level (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: 3 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Fragebogen EQ-5D-5L
|
3 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität bewertet durch EuroQoL 5-Dimension 5-Level (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Fragebogen EQ-5D-5L
|
6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität bewertet durch EuroQoL 5-Dimension 5-Level (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: 12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Fragebogen EQ-5D-5L
|
12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Selbständigkeit bei den Aktivitäten des täglichen Lebens bewertet mit dem Katz Index of Independence in Activities of Daily Living (Katz ADL)
Zeitfenster: Bei Aufnahme in die Einheit
|
Katz ADL (Skala 0-6, höherer Wert besser)
|
Bei Aufnahme in die Einheit
|
|
Selbständigkeit bei den Aktivitäten des täglichen Lebens bewertet mit dem Katz Index of Independence in Activities of Daily Living (Katz ADL)
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Dekanülierung
|
Katz ADL (Skala 0-6, höherer Wert besser)
|
Unmittelbar vor der Dekanülierung
|
|
Selbständigkeit bei den Aktivitäten des täglichen Lebens bewertet mit dem Katz Index of Independence in Activities of Daily Living (Katz ADL)
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Entlassung aus der Einheit
|
Katz ADL (Skala 0-6, höherer Wert besser)
|
Unmittelbar vor der Entlassung aus der Einheit
|
|
Selbständigkeit bei den Aktivitäten des täglichen Lebens bewertet mit dem Katz Index of Independence in Activities of Daily Living (Katz ADL)
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Katz ADL (Skala 0-6, höherer Wert besser)
|
6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Selbständigkeit bei den Aktivitäten des täglichen Lebens bewertet mit dem Katz Index of Independence in Activities of Daily Living (Katz ADL)
Zeitfenster: 12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Katz ADL (Skala 0-6, höherer Wert besser)
|
12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Depressionssymptome gemäß Patienten-Gesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 3 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
PHQ-9, ein patientenbezogener Ergebnisfragebogen, Skala 0-27, wobei ein höherer Wert schwerere Symptome anzeigt
|
3 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Depressionssymptome gemäß Patienten-Gesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
PHQ-9, ein patientenbezogener Ergebnisfragebogen, Skala 0-27, wobei ein höherer Wert schwerere Symptome anzeigt
|
6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Depressionssymptome gemäß Patienten-Gesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
PHQ-9, ein patientenbezogener Ergebnisfragebogen, Skala 0-27, wobei ein höherer Wert schwerere Symptome anzeigt
|
12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Symptome einer generalisierten Angst, wie sie mit dem Fragebogen Allgemeine Angststörung 7 (GAD-7) bewertet wurden
Zeitfenster: 3 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
GAD-7, ein patientenbezogener Ergebnisfragebogen, Skala 0-21, wobei ein höherer Wert schwerere Symptome anzeigt
|
3 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Symptome einer generalisierten Angst, wie sie mit dem Fragebogen Allgemeine Angststörung 7 (GAD-7) bewertet wurden
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung
|
GAD-7, ein patientenbezogener Ergebnisfragebogen, Skala 0-21, wobei ein höherer Wert schwerere Symptome anzeigt
|
6 Monate nach Entlassung
|
|
Symptome einer generalisierten Angst, wie sie mit dem Fragebogen Allgemeine Angststörung 7 (GAD-7) bewertet wurden
Zeitfenster: 12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
GAD-7, ein patientenbezogener Ergebnisfragebogen, Skala 0-21, wobei ein höherer Wert schwerere Symptome anzeigt
|
12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Gebrechlichkeit, bewertet anhand der Clinical Frailty Scale (CFS)
Zeitfenster: Bei Aufnahme in die Einheit
|
Die klinische Frailty-Skala hat 9 Stufen von sehr fit bis unheilbar krank (1-9, niedrigere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin)
|
Bei Aufnahme in die Einheit
|
|
Gebrechlichkeit, bewertet anhand der Clinical Frailty Scale (CFS)
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Entlassung aus der Einheit
|
Die klinische Frailty-Skala hat 9 Stufen von sehr fit bis unheilbar krank (1-9, niedrigere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin)
|
Unmittelbar vor der Entlassung aus der Einheit
|
|
Gebrechlichkeit, bewertet anhand der Clinical Frailty Scale (CFS)
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Die klinische Frailty-Skala hat 9 Stufen von sehr fit bis unheilbar krank (1-9, niedrigere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin)
|
6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Gebrechlichkeit, bewertet anhand der Clinical Frailty Scale (CFS)
Zeitfenster: 12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Die klinische Frailty-Skala hat 9 Stufen von sehr fit bis unheilbar krank (1-9, niedrigere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin)
|
12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Körperlicher Zustand, wie durch den 6-Minuten-Gehtest beurteilt
Zeitfenster: Bei Aufnahme in die Einheit
|
Der 6-Minuten-Gehtest, der von einem Physiotherapeuten ausgewertet wird (längere Entfernung (Meter) besseres Ergebnis)
|
Bei Aufnahme in die Einheit
|
|
Körperlicher Zustand, wie durch den 6-Minuten-Gehtest beurteilt
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Dekanülierung
|
Der 6-Minuten-Gehtest, der von einem Physiotherapeuten ausgewertet wird (längere Entfernung (Meter) besseres Ergebnis)
|
Unmittelbar vor der Dekanülierung
|
|
Körperlicher Zustand, wie durch den 6-Minuten-Gehtest beurteilt
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Entlassung aus der Einheit
|
Der 6-Minuten-Gehtest, der von einem Physiotherapeuten ausgewertet wird (längere Entfernung (Meter) besseres Ergebnis)
|
Unmittelbar vor der Entlassung aus der Einheit
|
|
Körperlicher Zustand, wie durch den 6-Minuten-Gehtest beurteilt
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Der 6-Minuten-Gehtest, der von einem Physiotherapeuten ausgewertet wird (längere Entfernung (Meter) besseres Ergebnis)
|
6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Körperlicher Zustand, wie durch den 6-Minuten-Gehtest beurteilt
Zeitfenster: 12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Der 6-Minuten-Gehtest, der von einem Physiotherapeuten ausgewertet wird (längere Entfernung (Meter) besseres Ergebnis)
|
12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Kognitiver Status, bewertet durch den Montreal Cognitive Assessment (MoCa) Test
Zeitfenster: Bei Aufnahme in die Einheit
|
Durchgeführt von einem Ergotherapeuten.
Die MoCa-Testscore-Skala beträgt 0-30 Punkte, höhere Werte zeigen ein besseres Ergebnis an
|
Bei Aufnahme in die Einheit
|
|
Kognitiver Status, bewertet durch den Montreal Cognitive Assessment (MoCa) Test
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Dekanülierung
|
Durchgeführt von einem Ergotherapeuten.
Die MoCa-Testscore-Skala beträgt 0-30 Punkte, höhere Werte zeigen ein besseres Ergebnis an
|
Unmittelbar vor der Dekanülierung
|
|
Kognitiver Status, bewertet durch den Montreal Cognitive Assessment (MoCa) Test
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Entlassung aus der Einheit
|
Durchgeführt von einem Ergotherapeuten.
Die MoCa-Testscore-Skala beträgt 0-30 Punkte, höhere Werte zeigen ein besseres Ergebnis an
|
Unmittelbar vor der Entlassung aus der Einheit
|
|
Physischer Zustand gemäß Bewertung durch das Chelsea Critical Care Physical Assessment Tool (CPAx).
Zeitfenster: Bei Aufnahme in die Einheit
|
CPAx durchgeführt von einem Physiotherapeuten (Skala 0-50 Punkte, höhere Werte zeigen ein besseres Ergebnis an)
|
Bei Aufnahme in die Einheit
|
|
Physischer Zustand gemäß Bewertung durch das Chelsea Critical Care Physical Assessment Tool (CPAx).
Zeitfenster: Unmittelbar nach Dekanülierung
|
CPAx durchgeführt von einem Physiotherapeuten (Skala 0-50 Punkte, höhere Werte zeigen ein besseres Ergebnis an)
|
Unmittelbar nach Dekanülierung
|
|
Physischer Zustand gemäß Bewertung durch das Chelsea Critical Care Physical Assessment Tool (CPAx).
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Entlassung aus der Einheit
|
CPAx durchgeführt von einem Physiotherapeuten (Skala 0-50 Punkte, höhere Werte zeigen ein besseres Ergebnis an)
|
Unmittelbar vor der Entlassung aus der Einheit
|
|
Physischer Zustand gemäß Bewertung durch das Chelsea Critical Care Physical Assessment Tool (CPAx).
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
CPAx durchgeführt von einem Physiotherapeuten (Skala 0-50 Punkte, höhere Werte zeigen ein besseres Ergebnis an)
|
6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Physischer Zustand gemäß Bewertung durch das Chelsea Critical Care Physical Assessment Tool (CPAx).
Zeitfenster: 12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
CPAx durchgeführt von einem Physiotherapeuten (Skala 0-50 Punkte, höhere Werte zeigen ein besseres Ergebnis an)
|
12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Schluckfunktion und Möglichkeit der oralen Einnahme
Zeitfenster: Bei Aufnahme in die Einheit
|
Verwendung der Functional Oral Intake Scale (FOIS)
|
Bei Aufnahme in die Einheit
|
|
Schluckfunktion und Möglichkeit der oralen Einnahme
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Dekanülierung
|
Verwendung der Functional Oral Intake Scale (FOIS)
|
Unmittelbar vor der Dekanülierung
|
|
Schluckfunktion und Möglichkeit der oralen Einnahme
Zeitfenster: Unmittelbar vor der Entlassung aus der Einheit
|
Unter Verwendung der Functional Oral Intake Scale (FOIS) weisen sieben verschiedene Stufen von 1 bis 7 eine höhere Stufe auf eine bessere Funktion hin
|
Unmittelbar vor der Entlassung aus der Einheit
|
|
Schluckfunktion und Möglichkeit der oralen Einnahme
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Unter Verwendung der Functional Oral Intake Scale (FOIS) weisen sieben verschiedene Stufen von 1 bis 7 eine höhere Stufe auf eine bessere Funktion hin
|
6 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Schluckfunktion und Möglichkeit der oralen Einnahme
Zeitfenster: 12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Unter Verwendung der Functional Oral Intake Scale (FOIS) weisen sieben verschiedene Stufen von 1 bis 7 eine höhere Stufe auf eine bessere Funktion hin
|
12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
|
Entzündungsstatus relativ zum Ergebnis
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 14 Monate
|
Wirkung von HMGB1 und routinemäßigen Entzündungsmarkern auf Ergebnismessungen
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 14 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung von Antibiotika
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung
|
Tage mit Antibiotikabehandlung während des Stationsaufenthalts.
|
Von der Aufnahme bis zur Entlassung
|
|
Antibiotikaeinsatz 12 Monate nach Entlassung
Zeitfenster: Ab Entlassung bis 12 Monate danach
|
Anzahl der Infektionen, die nach der Entlassung mit Antibiotika behandelt wurden
|
Ab Entlassung bis 12 Monate danach
|
|
Entladeziel
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Entlassung aus dem Gerät
|
Der Ort, an den der Patient entlassen wurde; Heim, Rehabilitationseinheit, Akutkrankenhaus, Pflegeheim, Palliativstation
|
Unmittelbar nach der Entlassung aus dem Gerät
|
|
Unterstützungsbedarf nach der Entlassung für nach Hause entlassene Patienten
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Entlassung aus dem Gerät
|
Bei nach Hause entlassenen Patienten die Art der erforderlichen häuslichen Pflege (falls vorhanden)
|
Unmittelbar nach der Entlassung aus dem Gerät
|
|
Anzahl und Art der Gesundheitskontakte nach der Entlassung
Zeitfenster: Bewertet 12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Anzahl der Kontakte mit Primärversorgung, Notaufnahme und Krankenhauseinweisungen nach der Entlassung
|
Bewertet 12 Monate nach Entlassung aus der Einheit
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Eva Sundman, MD, PhD, Remeo and Karolinska Institutet
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019120000
- Dnr 2019-05294 (Andere Kennung: Swedish Ethical Review Authority)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kritische Krankheit
-
Yancheng First People's HospitalNoch keine RekrutierungCritical Illness; Mechanical Ventilation; Schock
-
Charite University, Berlin, GermanyReactive Robotics GmbHAbgeschlossenKritische Krankheit | Rehabilitation | Frühe Gehfähigkeit | Critical Illness PolyneuromyopathieDeutschland
-
Adana City Training and Research HospitalAbgeschlossenCritical Illness PolyneuromyopathieTruthahn
-
Istituto Clinico HumanitasRekrutierungKritische Krankheit Myopathie | Kritische Krankheit Polyneuropathie | Critical Illness PolyneuromyopathieItalien
-
University of AthensUnbekanntCritical-Illness-Polyneuromyopathie (CIPNM) | Auf der Intensivstation erworbene Schwäche (ICUAW)Griechenland
-
Hospital de Clinicas de Porto AlegreUnbekanntCritical Illness PolyneuropathienBrasilien
-
Charite University, Berlin, GermanyReactive Robotics GmbHAbgeschlossenKritische Krankheit | Covid19 | Rehabilitation | Robotik | Frühmobilisierung | Critical Illness PolyneuromyopathieDeutschland
-
Insel Gruppe AG, University Hospital BernMonash UniversityAktiv, nicht rekrutierendMuskelschwäche | Kritische Krankheit Myopathie | Physische Inaktivität | Kritische Krankheit Polyneuropathie | Critical Illness PolyneuromyopathieAustralien, Schweiz
-
Istituti Clinici Scientifici Maugeri SpAFondazione Don Carlo Gnocchi Onlus; Azienda Ospedaliero-Universitaria di Modena und andere MitarbeiterRekrutierungKritische Krankheit Myopathie | Critical-Illness-Polyneuromyopathie (CIPNM) | Guillain Barre-SyndromItalien
-
Koç UniversityAbgeschlossenCOVID-19 | Rehabilitation | Akutes Lungenversagen | Erworbene Schwäche auf der Intensivstation | Critical Illness PolyneuromyopathieTruthahn