- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04248738
Soziale Bedürfnisse und Ressourcen bei der Bewertung und Verbesserung der Entlassungsunterstützung (NEEDS)
Soziale Bedürfnisse und Ressourcen bei der Bewertung und Verbesserung der Entlassungsunterstützung: Die NEEDS-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bis zu 17 Milliarden US-Dollar könnten jährlich eingespart werden, wenn Patienten, bei denen das Risiko einer Wiedereinweisung ins Krankenhaus besteht, identifiziert und sie während ihres „Übergangs“ zu Hause besser unterstützt werden. Aktuelle Interventionen, die darauf abzielen, die Wiedereinweisungen zu verringern, werden jedoch durch die Tatsache begrenzt, dass die am häufigsten verwendeten Risikomodelle, die auf klinischen und administrativen Daten basieren, nicht in der Lage sind, eine signifikante Anzahl von wiedereingelieferten Patienten zu identifizieren. Ein möglicher Grund für die begrenzte Leistungsfähigkeit von Modellen zur Identifizierung von Personen, bei denen das Risiko einer Wiedereinweisung besteht, liegt darin, dass sie patientenzentrierte Faktoren im Zusammenhang mit Gesundheitsergebnissen nicht berücksichtigen. Die Forschung dokumentiert weiterhin, wie soziale Bedürfnisse (z. B. Ernährungs- und Wohnunsicherheit) und unterstützende Ressourcen (z. B. instrumentelle soziale Unterstützung) spielen eine wichtige Rolle für die Gesundheitsergebnisse. Doch während für JCAHO und CMS eine Beurteilung der sozialen Bedürfnisse und unterstützenden Ressourcen bei der Aufnahme erforderlich ist, haben unsere früheren Untersuchungen ergeben, dass 1) eine Beurteilung der unterstützenden Ressourcen der Patienten durchgeführt wird (d. h. instrumentelle soziale Unterstützung) enthüllt Informationen, die für die Entlassungsplanung wichtig sind (z. B. Alleinleben, schlechte Beziehungen zu Leistungserbringern), die den stationären Teams sonst unbekannt wären; 2) mangelnde Einigkeit zwischen Patienten und Pflegekräften hinsichtlich der Bereitschaft zur Entlassung aus dem Krankenhaus (persönlicher Status, Wissen, Bewältigungsfähigkeit und erwartete Unterstützung) ist mit Schwierigkeiten bei der Bewältigung des Patienten und Wiedereinweisungen verbunden; und 3) Selbst in Systemen mit dedizierten Entlassungsplanern (z. B. RN-Fallmanagern, LCSWs) sind sich die an der Entlassungsplanung und Aufklärung beteiligten Mitglieder des Gesundheitsteams häufig der sozialen Bedürfnisse und unterstützenden Ressourcen der Patienten nicht bewusst. Diese Ergebnisse legen nahe, dass die Erleichterung der Kommunikation zwischen Patienten, Familienmitgliedern und stationären Gesundheitsdienstleistern über die sozialen Bedürfnisse und unterstützenden Ressourcen der Patienten die Patientenergebnisse verbessern wird (z. B. Bereitschaft zur Entlassung aus dem Krankenhaus, Wiederaufnahmen). Wir verstehen jedoch noch nicht, ob und wie die sozialen Bedürfnisse und unterstützenden Ressourcen der Patienten die klinische Entscheidungsfindung beeinflussen, und es bestehen Bedenken hinsichtlich der Einbeziehung solcher Beurteilungen in die Routineversorgung, ohne dass die Auswirkungen auf die Patienten ausreichend verstanden werden. Ziel dieser Studie ist es daher, stationären Gesundheitsteams Informationen über die sozialen Bedürfnisse und unterstützenden Ressourcen der Patienten bereitzustellen und zu bewerten, ob dies die klinische Entscheidungsfindung erleichtert, sich auf die Bereitschaft zur Entlassung aus dem Krankenhaus auswirkt und letztendlich die Wiederaufnahme ins Krankenhaus verringert. Wir werden ein Prä-Post-Design mit einem segmentierten Regressionsanalyseansatz (unterbrochene Zeitreihen) verwenden, um die Wirkung der Übermittlung der Ergebnisse einer SocNSuppR-Bewertung an medizinische und chirurgische stationäre Teams während routinemäßiger Entlassungsplanungsrunden oder der NEEDS-Intervention zu testen. Die Hypothese ist, dass die Einbeziehung der SocNSuppR-Informationen der Patienten in die stationäre Versorgung zu einer höheren und kongruenteren Bereitschaft zur Krankenhausentlassung führt (zwischen Patienten, pflegenden Angehörigen und Mitgliedern des Gesundheitsteams) im Vergleich zu Patienten ohne SocNSuppR-Bewertung und -Kommunikation. Die konkreten Ziele der Studie sind:
Spezifisches Ziel 1. Um die Wirkung der NEEDS-Intervention (Beurteilung des SocNSuppR des Patienten und Übermittlung des SocNSuppR an die Entlassungsteams) auf die Ergebnisse von Patient, Familienangehörigem, Pflegepersonal und Leistungserbringer zu testen.
Wir werden Folgendes vor und nach der Intervention vergleichen: (1a) vom Patienten gemeldete Bereitschaft zur Entlassung aus dem Krankenhaus (primäres Ergebnis) und Bewältigungsschwierigkeiten nach der Entlassung (sekundäres Ergebnis), (1b) Grad der Übereinstimmung zwischen den Bewertungen der Bereitschaft zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bei Patienten). , Familien, Betreuer, Krankenschwestern und Anbieter) und (1c) 7- und 30-Tage-Rückübernahmeraten.
Spezifisches Ziel 2. Testen der Wirkung der NEEDS-Intervention auf Entlassungsplanungsprozesse.
Wir werden (2a) Änderungen in den Entlassungsplänen auf der Grundlage von SocNSuppR anhand der klinischen Dokumentation qualitativ verfolgen und (2b) die Dokumentation des Unterrichts der designierten Pflegekräfte, der Entlassungen vor 11 Uhr, der Entlassungen vor 14 Uhr, der Zeit von der Entlassungsanordnung bis zur Entlassung und der HCAHPS-Werte vergleichen.
Spezifisches Ziel 3. Untersuchung der Erfahrungen von Patienten und Anbietern mit der NEEDS-Intervention.
Wir werden von Patienten, Betreuern und Anbietern gemeldete Hindernisse, Erleichterungen und Empfehlungen für die klinische Einführung des NEEDS-Protokolls (SocNSuppR-Bewertung und -Kommunikation) qualitativ untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- neu einem der teilnehmenden SS- oder GIM-Teams des Universitätsklinikums zugewiesen
Ausschlusskriterien:
- Ich spreche weder Englisch noch Spanisch
- Einweisung aufgrund einer primären oder sekundären psychiatrischen Diagnose
- in der Palliativ-/Hospizpflege eingeschrieben
- nicht in der Lage, verbal zu kommunizieren
- Bewohner einer qualifizierten Pflegeeinrichtung bei der Aufnahme
- Transplantationspatient
- Patient mit nicht finanzierter Nierenerkrankung im Endstadium
- inhaftierte Personen
- Patienten isoliert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: SocNSuppR
Stationäre Teams werden systematisch mit Informationen über die sozialen Bedürfnisse der Patienten und unterstützenden Ressourcen versorgt.
|
Die NEEDS-Intervention umfasst die Beurteilung der sozialen Bedürfnisse und Ressourcen der Patienten (SocNSuppR) und die Übermittlung dieser SocNSuppR an die Entlassungsteams
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bereitschaftsskala für die Entlassung aus dem Krankenhaus (RHDS)
Zeitfenster: Das RHDS wird allen Patienten und Mitgliedern des klinischen Pflegeteams drei Monate lang vor Einführung der Intervention (Baseline) und auch während der dreimonatigen Intervention verabreicht.
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Vergleich der Ausgangs- und Interventionsdurchschnittspunktzahl auf der Skala „Bereitschaft für die Entlassung aus dem Krankenhaus“, analysiert auf Stations- und Krankenhausebene.
Es gibt 8 Fragen zum RHDS, die jeweils mit 0 bis 10 bewertet werden können, wobei 0 anzeigt, dass man überhaupt nicht zur Entlassung bereit ist, und 10, dass man vollständig zur Entlassung bereit ist.
Höhere Werte weisen auf bessere Ergebnisse hin.
Das RHDS wird den Patienten und den klinischen Pflegeteams zu dem Zeitpunkt verabreicht, an dem der Patient grünes Licht für die Entlassung erhält.
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Das RHDS wird allen Patienten und Mitgliedern des klinischen Pflegeteams drei Monate lang vor Einführung der Intervention (Baseline) und auch während der dreimonatigen Intervention verabreicht.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Skala für Bewältigungsschwierigkeiten nach der Entlassung (PDCDS)
Zeitfenster: Das PDCDS wird allen Patienten drei Monate lang vor Beginn der Intervention (Baseline) und auch während der dreimonatigen Intervention verabreicht.
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Vergleich der Ausgangs- und Interventionsdurchschnittswerte auf der Skala für Bewältigungsschwierigkeiten nach der Entlassung, analysiert auf Stations- und Krankenhausebene.
Es gibt 10 Fragen zum RHDS, die jeweils mit 0 bis 10 bewertet werden können, wobei 0 keine Schwierigkeiten bei der Bewältigung des Lebens nach der Entlassung bedeutet und 10 große Schwierigkeiten bei der Bewältigung des Lebens nach der Entlassung bedeutet.
Höhere Werte weisen auf schlechtere Ergebnisse hin.
Das RHDS wird nur an Patienten verabreicht.
|
Das PDCDS wird allen Patienten drei Monate lang vor Beginn der Intervention (Baseline) und auch während der dreimonatigen Intervention verabreicht.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 00126445
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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