- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04276493
Aktivität des bispezifischen Anti-HER2-Antikörpers ZW25 in Kombination mit einer Chemotherapie mit/ohne Tislelizumab
Phase-1b/2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Antitumoraktivität des bispezifischen Anti-HER2-Antikörpers ZW25 in Kombination mit einer Chemotherapie mit/ohne Tislelizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem HER2-positivem Brustkrebs oder Adenokarzinom des Magen-/Gastroösophagealübergangs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100071
- The Affiliated Hospital of Military Medical Sciences
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Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400030
- Chongqing Cancer Hospital
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Guangdong Provincial Peoples Hospital Huifu Branch
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Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330009
- The Third Hospital of Nanchang
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Jilin Cancer Hospital
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110042
- Liaoning Cancer Hospital and Institute
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital
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Gyeonggi-do
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Goyangsi, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 10408
- National Cancer Center
-
Seongnamsi, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Seoul Teugbyeolsi
-
Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 08308
- Korea University Guro Hospital
-
Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital Yonsei University Health System
-
Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 06273
- Gangnam Severance Hospital, Yonsei University Health System
-
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-
-
Kaohsiung, Taiwan, 83301
- Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
-
Taichung, Taiwan, 40447
- China Medical University Hospital
-
Tainan, Taiwan, 704
- National Cheng Kung University Hospital
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Taipei, Taiwan, 11217
- Taipei Veterans General Hospital
-
Taipei, Taiwan, 100225
- National Taiwan University Hospital East Campus
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Krankheitsdiagnose und Vorbehandlung:
Kohorte 1 (die Erstlinien-Brustkrebsbehandlungskohorte):
- Teilnehmerinnen mit histologisch oder zytologisch bestätigtem inoperablem, lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Adenokarzinom der Brust und Kandidaten für eine Chemotherapie. Lokal rezidivierende Erkrankungen dürfen einer Resektion mit kurativer Absicht nicht zugänglich sein.
- Humaner epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER2) IHC 3+ oder In-situ-Hybridisierung positiv auf dem archivierten Tumorgewebe oder einer frischen Biopsieprobe.
- Keine vorherige systemische Krebstherapie für lokal fortgeschrittene nicht resezierbare oder metastasierte Erkrankungen erhalten haben.
Kohorte 2 (die Erstlinien-Behandlungskohorte für das Adenokarzinom des Magens/gastroösophagealen Überganges):
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes inoperables, lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs
- HER2 IHC 3+ oder HER2 IHC 2+ zusammen mit positiver In-situ-Hybridisierung auf dem archivierten Tumorgewebe oder einer frischen Biopsieprobe.
- Keine vorherige systemische Krebstherapie für lokal fortgeschrittene inoperable oder metastasierte Erkrankungen erhalten haben, einschließlich zugelassener oder in der Erprobung befindlicher geschätzter glomerulärer Filtrationsraten (EGFR) oder Anti-HER2-Wirkstoffe oder -Impfstoffe, zytotoxische Chemotherapie oder Checkpoint-Inhibitoren
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1
- Ausreichende Organfunktion, wie durch folgende Laborwerte während des Screenings angezeigt:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 % zu Studienbeginn, bestimmt entweder durch Echokardiogramm oder Multigated Acquisition Scan (MUGA) (Echokardiogramm ist die bevorzugte Methode) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-L2 oder einem anderen Antikörper oder Medikament, das spezifisch auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielt
Geschichte von zugelassenen oder Prüf-Tyrosinkinase / HER-Inhibitoren in jedem Behandlungsumfeld
A. außer Trastuzumab mit oder ohne Pertuzumab, das in neoadjuvanter oder adjuvanter Behandlung für Kohorte 1 verwendet wird
- Aktive leptomeningeale Erkrankung, unbehandelte oder unkontrollierte Hirnmetastasen
- Jede aktive Malignität ≤ 2 Jahre vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, mit Ausnahme des in dieser Studie untersuchten spezifischen Krebses und jedes lokalisierten Krebses, der kurativ behandelt wurde (z situ des Gebärmutterhalses oder der Brust)
- Jeder Zustand, der eine systemische Behandlung mit entweder Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erforderte
Hinweis: Teilnehmer, die derzeit oder zuvor eines der folgenden Steroidschemata erhalten haben, sind nicht ausgeschlossen:
- Nebennierenersatzsteroid (Dosis ≤ 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent)
- Topisches, okulares, intraartikuläres, intranasales oder inhaliertes Kortikosteroid mit minimaler systemischer Resorption
- Kurze Behandlung (≤ 7 Tage) mit prophylaktisch verschriebenem Kortikosteroid (z. B. bei Kontrastmittelallergie) oder zur Behandlung einer Nicht-Autoimmunerkrankung (z. B. durch Kontaktallergen verursachte Überempfindlichkeitsreaktion vom verzögerten Typ)
HINWEIS: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1 – Zanidatamab + Docetaxel
Intravenöse (IV) Zanidatamab-Infusion, gefolgt von einer Docetaxel-IV-Infusion als Erstlinientherapie alle drei Wochen (Q3W) bei weiblichen Teilnehmern mit metastasiertem Brustkrebs
|
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte 2 – Zanidatamab + Tiselizumab + Chemotherapie
Zanidatamab intravenöse (IV) Infusion, gefolgt von Tislelizumab IV Infusion und CAPOX-Chemotherapie (orales Capecitabin + IV Oxaliplatin) als Erstlinientherapie alle drei Wochen (Q3W) bei Teilnehmern mit metastasiertem Magen-/GEJ-Adenokarzinom
|
Oral verabreicht
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis 30 Tage nach der letzten Dosis; bis ca. 41 Monate
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Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis 30 Tage nach der letzten Dosis; bis ca. 41 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach Einschätzung des Prüfers schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) auftraten.
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis 30 Tage nach der letzten Dosis; bis ca. 41 Monate
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Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis 30 Tage nach der letzten Dosis; bis ca. 41 Monate
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 41 Monaten
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Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 die beste Gesamtreaktion einer vollständigen oder teilweisen Reaktion zeigten.
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Vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 41 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 41 Monaten
|
Vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 41 Monaten
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 41 Monaten
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Zeit vom Startdatum des Studienmedikaments bis zur ersten Feststellung einer objektiven Reaktion durch den Prüfer gemäß RECIST Version 1.1
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Vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 41 Monaten
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 41 Monaten
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen (vollständiges Ansprechen, teilweises Ansprechen und stabile Erkrankung) nach Angaben des Prüfarztes gemäß RECIST Version 1.1
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Vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 41 Monaten
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum dokumentierten Sterbedatum oder dem letzten bekannten Lebensdatum, bis zu etwa 41 Monaten
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Zeit vom Startdatum des Studienmedikaments bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund
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Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum dokumentierten Sterbedatum oder dem letzten bekannten Lebensdatum, bis zu etwa 41 Monaten
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Serumkonzentration von Zanidatamab als Funktion der Zeit
Zeitfenster: Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Beobachtete maximale Plasmakonzentration von Zanidatamab während eines Probenintervalls (Cmax)
Zeitfenster: Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Beobachtete Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration von Zanidatamab während eines Probenahmeintervalls (tmax)
Zeitfenster: Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Zanidatamab
Zeitfenster: Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (AUC(0-t)) von Zanidatamab
Zeitfenster: Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Offensichtliche Clearance nach oraler Verabreichung (CL/F) von Zanidatamab
Zeitfenster: Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
|
Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Vorhandensein von Anti-Zanitamab-Antikörpern
Zeitfenster: Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Vorhandensein neutralisierender Antikörper gegen Zanidatamab
Zeitfenster: Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Vordosierung und unmittelbar Nachdosierung
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SAEs, die in den langfristigen Verlängerungszeitraum eingetreten sind
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis 30 Tage nach der letzten Dosis; bis ca. 51 Monate
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Von der ersten Dosis des/der Studienmedikament(e) bis 30 Tage nach der letzten Dosis; bis ca. 51 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, BeiGene
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Docetaxel
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Tislelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- BGB-A317-ZW25-101
- CTR20210237 (Andere Kennung: ChinaDrugTrials)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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