- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04277728
Hypoperfusion-Hypodensity Mismatch zur Identifizierung von Patienten mit Schlaganfall innerhalb von 4,5 Stunden (MissPerfeCT)
17. Februar 2020 aktualisiert von: University Hospital Muenster
Diskrepanz zwischen Hypoperfusion und Hypodensität im CT zur Identifizierung von Patienten mit Schlaganfallbeginn innerhalb von 4,5 Stunden
Eine intravenöse Thrombolyse wird innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls empfohlen.
Ziel der Studie ist es zu evaluieren, ob eine Hypodensität im nativen CT innerhalb des nahezu gesamten Bereichs der Hypoperfusion im Perfusions-CT, d. h. ein Hypoperfusions-Hypodensitäts-Mismatch, Patienten im Zeitfenster der Thrombolyse in einer multizentrischen Kohorte identifiziert.
Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass ein Missverhältnis zwischen Hypoperfusion und Hypodensität Patienten mit einer Spezifität von >70 % und einem positiven prädiktiven Wert von >85 % identifiziert, die ≤ 4,5 Stunden nach Symptombeginn vorliegen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
689
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Münster, Deutschland
- University Hospital Münster
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall und bekanntem Zeitpunkt des Symptombeginns.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- akuter ischämischer Schlaganfall
- Nachweis eines akuten intrakraniellen Gefäßverschlusses (jede supratentorielle proximale oder periphere Arterie der A. cerebri anterior, A. cerebri media oder des Territoriums der A. cerebri posterior) durch CT eines hyperdichten Thrombus und/oder CTangiographischen Gefäßverschluss und/oder durch ischämisches Perfusionsdefizit
- Hinweise auf ein akutes ischämisches Perfusionsdefizit, d. h. akute Symptome, die auf eine ischämische CT-Perfusionsläsion zurückzuführen sind
- komplettes natives CT und CTperfusion bei Aufnahme durchgeführt
- ausreichende CT- und CT-Perfusionsqualität zur Beurteilung einer akuten ischämischen Hypodensität
- bekannter Zeitpunkt des Auftretens der Symptome.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Positiver Vorhersagewert von „Hypoperfusion Hypodensity Mismatch“ zur Identifizierung von Patienten ≤4,5 Stunden
Zeitfenster: über die Zulassung
|
über die Zulassung
|
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Spezifität von „Hypoperfusion Hypodensity Mismatch“ zur Identifizierung von Patienten ≤4,5 Stunden
Zeitfenster: über die Zulassung
|
über die Zulassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jens Minnerup, MD, University hospital Muenster
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 100001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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