- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06764667
Vergleich von Spinalanästhesie-Adjuvans und Quadratus-Lumborum-Block auf den Opioidbedarf und perioperative Schmerzen bei laparoskopischen Nierentransplantationsspendern
5. Juni 2026 aktualisiert von: Dita Aditianingsih, Indonesia University
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit von Spinalanästhesie-Adjuvans und Quadratus-lumborum-Block auf den Opioidbedarf und perioperative Schmerzen bei Patienten zu vergleichen, die sich einem laparoskopischen Nierentransplantationsspender unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jakarta Special Capital Region
-
Jakarta Pusat, Jakarta Special Capital Region, Indonesien, 10430
- RSUP dr. Cipto Mangunkusumo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren, die sich einer laparoskopischen Spendernephrektomie unterziehen
- Patienten mit einem BMI ≤ 35 kg/m2
- Patienten mit dem körperlichen Status 1-2 der American Society of Anaesthesiology (ASA).
- Patienten, die bereit sind, an dieser Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen (unkontrollierter Bluthochdruck im Stadium 2, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen)
- Kürzlich aufgetretene zerebrovaskuläre Erkrankungen seit < 3 Monaten
- Infektion an der Wirbelsäule
- Koagulopathie
- Erhöhter Hirndruck
- Schwere Nieren- oder Leberfunktionsstörung
- Herzklappenerkrankung oder atrioventrikulärer Block
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Quadratus-lumborum-Block
Patienten in diesem Arm erhalten nach Einleitung der Anästhesie und nach der Operation einen Quadratus-lumborum-Block mit 20–30 ml 0,25 % Bupivacain.
|
Patienten in diesem Arm erhalten nach Einleitung der Anästhesie und nach der Operation einen Quadratus-lumborum-Block mit 20–30 ml 0,25 % Bupivacain.
Das Subjekt wird 3 Minuten lang mit 100% Sauerstoff voroxygenieren.
Nach der Voroxygenierung wird die Anästhesieinduktion unter Verwendung von Lidocain in einer Dosis von 1,5 mg/kg, Fentanyl bei 1,5 mcg/kg und Propofol bei 2,0 mg/kg durchgeführt.
Sobald das Subjekt ausreichend sediert ist, wird die neuromuskuläre Grundüberwachung der Basis mit der TOF-Technik (TAF) durchgeführt, gefolgt von der Verabreichung von Rocuronium bei einer Dosis von 0,8 mg/kg.
Die endotracheale Intubation wird unter Verwendung einer direkten Laryngoskopie durchgeführt, sobald der TOF -Wert 0 erreicht, wob
Nach der Induktion werden zehn Milligramm von intravenöses Dexamethason verabreicht.
|
|
Experimental: Wirbelsäulenanästhesie adjuvant
Patienten in diesem Arm erhalten 10 mg 0,5% hyperbarer Bupivacain, 100 mcg -Morphin, 100 mcg -Sulfas -Atropin und 0,9% normale Kochsalzlösung bis vor der Induktion der Anästhesie.
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Das Subjekt wird 3 Minuten lang mit 100% Sauerstoff voroxygenieren.
Nach der Voroxygenierung wird die Anästhesieinduktion unter Verwendung von Lidocain in einer Dosis von 1,5 mg/kg, Fentanyl bei 1,5 mcg/kg und Propofol bei 2,0 mg/kg durchgeführt.
Sobald das Subjekt ausreichend sediert ist, wird die neuromuskuläre Grundüberwachung der Basis mit der TOF-Technik (TAF) durchgeführt, gefolgt von der Verabreichung von Rocuronium bei einer Dosis von 0,8 mg/kg.
Die endotracheale Intubation wird unter Verwendung einer direkten Laryngoskopie durchgeführt, sobald der TOF -Wert 0 erreicht, wob
Nach der Induktion werden zehn Milligramm von intravenöses Dexamethason verabreicht.
Patienten in diesem Arm erhalten 10 mg 0,5% hyperbarer Bupivacain, 100 mcg -Morphin, 100 mcg -Sulfas -Atropin und 0,9% normale Kochsalzlösung bis vor der Induktion der Anästhesie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Stunde 2, 6, 12 und 24
|
Postoperativer Schmerz gemessen mit der Numerical Rating Scale (NRS) in Ruhe und Bewegung.
|
Stunde 2, 6, 12 und 24
|
|
Opioidbedarf
Zeitfenster: Stunde 2, 6, 12 und 24
|
Morphinbedarf bei patientenkontrollierter Analgesie (PCA).
|
Stunde 2, 6, 12 und 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Februar 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IndonesiaUAnes048
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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