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Vergleich von Spinalanästhesie-Adjuvans und Quadratus-Lumborum-Block auf den Opioidbedarf und perioperative Schmerzen bei laparoskopischen Nierentransplantationsspendern

5. Juni 2026 aktualisiert von: Dita Aditianingsih, Indonesia University
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit von Spinalanästhesie-Adjuvans und Quadratus-lumborum-Block auf den Opioidbedarf und perioperative Schmerzen bei Patienten zu vergleichen, die sich einem laparoskopischen Nierentransplantationsspender unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jakarta Special Capital Region
      • Jakarta Pusat, Jakarta Special Capital Region, Indonesien, 10430
        • RSUP dr. Cipto Mangunkusumo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren, die sich einer laparoskopischen Spendernephrektomie unterziehen
  • Patienten mit einem BMI ≤ 35 kg/m2
  • Patienten mit dem körperlichen Status 1-2 der American Society of Anaesthesiology (ASA).
  • Patienten, die bereit sind, an dieser Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen (unkontrollierter Bluthochdruck im Stadium 2, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen)
  • Kürzlich aufgetretene zerebrovaskuläre Erkrankungen seit < 3 Monaten
  • Infektion an der Wirbelsäule
  • Koagulopathie
  • Erhöhter Hirndruck
  • Schwere Nieren- oder Leberfunktionsstörung
  • Herzklappenerkrankung oder atrioventrikulärer Block

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Quadratus-lumborum-Block
Patienten in diesem Arm erhalten nach Einleitung der Anästhesie und nach der Operation einen Quadratus-lumborum-Block mit 20–30 ml 0,25 % Bupivacain.
Patienten in diesem Arm erhalten nach Einleitung der Anästhesie und nach der Operation einen Quadratus-lumborum-Block mit 20–30 ml 0,25 % Bupivacain.
Das Subjekt wird 3 Minuten lang mit 100% Sauerstoff voroxygenieren. Nach der Voroxygenierung wird die Anästhesieinduktion unter Verwendung von Lidocain in einer Dosis von 1,5 mg/kg, Fentanyl bei 1,5 mcg/kg und Propofol bei 2,0 mg/kg durchgeführt. Sobald das Subjekt ausreichend sediert ist, wird die neuromuskuläre Grundüberwachung der Basis mit der TOF-Technik (TAF) durchgeführt, gefolgt von der Verabreichung von Rocuronium bei einer Dosis von 0,8 mg/kg. Die endotracheale Intubation wird unter Verwendung einer direkten Laryngoskopie durchgeführt, sobald der TOF -Wert 0 erreicht, wob Nach der Induktion werden zehn Milligramm von intravenöses Dexamethason verabreicht.
Experimental: Wirbelsäulenanästhesie adjuvant
Patienten in diesem Arm erhalten 10 mg 0,5% hyperbarer Bupivacain, 100 mcg -Morphin, 100 mcg -Sulfas -Atropin und 0,9% normale Kochsalzlösung bis vor der Induktion der Anästhesie.
Das Subjekt wird 3 Minuten lang mit 100% Sauerstoff voroxygenieren. Nach der Voroxygenierung wird die Anästhesieinduktion unter Verwendung von Lidocain in einer Dosis von 1,5 mg/kg, Fentanyl bei 1,5 mcg/kg und Propofol bei 2,0 mg/kg durchgeführt. Sobald das Subjekt ausreichend sediert ist, wird die neuromuskuläre Grundüberwachung der Basis mit der TOF-Technik (TAF) durchgeführt, gefolgt von der Verabreichung von Rocuronium bei einer Dosis von 0,8 mg/kg. Die endotracheale Intubation wird unter Verwendung einer direkten Laryngoskopie durchgeführt, sobald der TOF -Wert 0 erreicht, wob Nach der Induktion werden zehn Milligramm von intravenöses Dexamethason verabreicht.
Patienten in diesem Arm erhalten 10 mg 0,5% hyperbarer Bupivacain, 100 mcg -Morphin, 100 mcg -Sulfas -Atropin und 0,9% normale Kochsalzlösung bis vor der Induktion der Anästhesie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Stunde 2, 6, 12 und 24
Postoperativer Schmerz gemessen mit der Numerical Rating Scale (NRS) in Ruhe und Bewegung.
Stunde 2, 6, 12 und 24
Opioidbedarf
Zeitfenster: Stunde 2, 6, 12 und 24
Morphinbedarf bei patientenkontrollierter Analgesie (PCA).
Stunde 2, 6, 12 und 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Februar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Quadratus-lumborum-Block (QLB)

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