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Neuartige kontrollierte Hypoperfusionstechnik bei partieller Nephrektomie

10. Februar 2015 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Eine Pilotstudie zur Untersuchung einer neuartigen kontrollierten Hypoperfusionstechnik bei partieller Nephrektomie

Bei vielen Patienten, die Kandidaten für eine nephronerhaltende Operation sind, ist die partielle Nephrektomie heute die Standardbehandlung bei einem chirurgischen, kleinen, klinischen T1-Tumor (< 7 cm). In vielen neueren Studien liefert die partielle Nephrektomie kurz- und langfristig gleichwertige onkologische und bessere funktionelle Ergebnisse im Vergleich zur radikalen Standard-Nephrektomie (2, 3). Partielle Nephrektomie-Techniken, ob offen, laparoskopisch oder robotergesteuert, beinhalten typischerweise eine Hilusklemme, die das gewünschte blutleere Operationsfeld schafft und eine präzisere Tumorexzision und Nierenrekonstruktion ermöglicht. Diese hiläre Klemmung kann schließlich zu einer ischämischen Nierenverletzung führen, die die funktionellen Ergebnisse der verbleibenden Niere beeinträchtigen kann. Wir arbeiten jetzt an der Entwicklung einer neuartigen Technik der Hypoperfusion, indem wir eine partielle Nierenarterienklemme erreichen, mit dem Ziel, die chirurgische Ischämie vollständig zu eliminieren der Nierenrest.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • University Health Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient muss mindestens 18 Jahre alt sein, wenn eine offene partielle Nephrektomie geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Keine vorherige Diagnose einer Nierenarterienerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hypoperfusion
Hypoperfusion der Nierenarterie
Die Nierenarterie wird vor der Entfernung des Nierentumors zu 30 % ihrer Grundlinie verschlossen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Perfektionierung der renalen Hypoperfusion während einer partiellen Nephrektomie ist sicher durchführbar und führt zu einer besseren Nierenfunktion als ein vollständiger Verschluss des Nierenblutflusses
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen vor der Operation und bis zu 24 Stunden nach der Operation
Die Nierenfunktion wird anhand von Kreatinin, eGFR, 24-Stunden-Creat-Clearance und NGAL-Biomarker für akute Nierenschädigung gemessen
bis zu 2 Wochen vor der Operation und bis zu 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Jewett, M.D., University Health Network, Toronto

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenzellkarzinom

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