- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04279847
Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von INCB057643 bei Teilnehmern mit Myelofibrose und anderen fortgeschrittenen myeloischen Neoplasmen (LIMBER)
10. Januar 2024 aktualisiert von: Incyte Corporation
Eine Open-Label-, Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie der Phase 1 von INCB057643 bei Teilnehmern mit Myelofibrose und anderen fortgeschrittenen myeloischen Neoplasmen
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von INCB057643 als Monotherapie oder Kombination mit Ruxolitinib für Teilnehmer mit Myelofibrose und anderen myeloischen Neoplasien.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
- Myelofibrose
- Myelodysplastisches Syndrom
- Myeloproliferatives Neoplasma
- Myelodysplastisches/myeloproliferatives Neoplasmen-Überlappungssyndrom
- Rezidivierende oder refraktäre primäre Myelofibrose
- Sekundäre Myelofibrose (Post-Polycythemia-Vera-Myelofibrose, Post-essentielle Thrombozythämie-Myelofibrose)
- ET (essentielle Thrombozythämie)
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
216
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Incyte Corporation Call Center (US)
- Telefonnummer: 1.855.463.3463
- E-Mail: medinfo@incyte.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Incyte Corporation Call Center (ex-US)
- Telefonnummer: 1.855.463.3463
- E-Mail: globalmedinfo@incyte.com
Studienorte
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Helsinki, Finnland, 00029
- Rekrutierung
- Helsinki University Central Hospital
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Bologna, Italien, 40138
- Rekrutierung
- L Azienda Ospedaliero-Universitaria Di Bologna Policlinico S. Orsola - Malpighi
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Firenze, Italien, 50134
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero-Universitaria Careggi (Aouc)
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Meldola, Italien, 47014
- Noch keine Rekrutierung
- Istituto Romagnolo Per Lo Studio Dei Tumori Dino Amadori
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Milan, Italien, 20122
- Rekrutierung
- Fondazione Irccs Ca Granda Ospedale Maggiore
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Orbassano, Italien, 10043
- Noch keine Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Universitaria San Luigi Gonzaga Orbassano
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Verona, Italien, 371134
- Noch keine Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata Di Verona - Centro Ricerche Cliniche Dr Verona
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Aichi, Japan, 470-1192
- Abgeschlossen
- Fujita Health University Hospital
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Chiba, Japan, 277-8577
- Rekrutierung
- National Cancer Center Hospital East
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Chiba, Japan, 260-8677
- Rekrutierung
- Chiba University Hospital
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Chuo, Japan, 409-3898
- Rekrutierung
- University of Yamanashi Hospital
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Fukuoka, Japan
- Abgeschlossen
- Kyushu University Hospital
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z2A5
- Rekrutierung
- St Paul's Hospital
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, MG5 2R2
- Rekrutierung
- Princess Margaret Cancer Center
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Badalona, Spanien, 08916
- Rekrutierung
- Ico Hospital Germans Trias I Pujol
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Las Palmas, Spanien, 35019
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Insular de Gran Canaria
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Madrid, Spanien, 28041
- Rekrutierung
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Murcia, Spanien, 30120
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen de La Arrixaca
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Salamanca, Spanien, 37007
- Rekrutierung
- Hospital Clinico Universitario de Salamanca
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- University of Colorado Cancer Center
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- University of Miami Sylvester Comprehensive Cancer Center
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University-Winship Cancer Institute
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Noch keine Rekrutierung
- Washington University School of Medicine
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Zurückgezogen
- Weill Medical College of Cornell University
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- Rekrutierung
- University of North Carolina at Chapel Hill
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Abgeschlossen
- University of Cincinnati Cancer Institute
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Rekrutierung
- Huntsman Cancer Institute at University of Utah
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- Seattle Cancer Care Alliance
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Boston, Vereinigtes Königreich, PE21 9QS
- Noch keine Rekrutierung
- United Lincolnshire Hospitals
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BV
- Rekrutierung
- The Christie Nhs Foundation Trust Uk
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Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
- Rekrutierung
- University of Oxford
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rezidivierende oder refraktäre primäre Myelofibrose (MF), sekundäre MFs (Post-Polycythaemia vera MF, Post-essentielle Thrombozythämie MF), myeloproliferative Neoplasie (MPN), myelodysplastisches Syndrom (MDS) und myelodysplastisches/myeloproliferatives Neoplasma-Überlappungssyndrom (MDS/MPN)
- Darf kein Kandidat für eine potenziell kurative Therapie sein, einschließlich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
- Bereitschaft, sich einer Knochenmarkbiopsie vor der Behandlung zu unterziehen und/oder beim Screening/Basislinie zu aspirieren, oder Archivprobe, die seit Abschluss der letzten Therapie erhalten wurde.
- Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden.
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger Erhalt eines BET-Hemmers innerhalb von 5 Halbwertszeiten der Verbindung und/oder erlebte BET-Hemmer-assoziierte AE(s), die zu einem Absetzen der Dosis führten.
- Erhalt von Krebsmedikamenten oder Prüfpräparaten innerhalb des im Protokoll definierten Intervalls vor der ersten Dosis der Studienbehandlung:
Hinweis: Für Teilnehmer an Teil 2, Behandlungsgruppe B, wird Ruxolitinib mit den aktuellen, fortlaufenden Dosen der Teilnehmer fortgesetzt. Es ist kein Ruxolitinib-Washout erforderlich.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil 1: INCB057643 Monotherapie
INCB057643 Dosiseskalation und Dosiserweiterung
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INCB057643 Dosiseskalation und Dosiserweiterung.
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Experimental: Teil 2: INCB057643 Kombination mit Ruxolitinib
Kombinationsarm bei Dosiseskalation und Dosisexpansion
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INCB057643 Dosiseskalation und Dosiserweiterung.
Ruxolitinib wird zweimal täglich mit der für jede Kohorte im Protokoll für Teil 2 beschriebenen Dosis verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
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Definiert als erstmals berichtete unerwünschte Ereignisse oder Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments als Monotherapie und in Kombination mit Ruxolitinib.
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Bis ca. 9 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vollständige Remission der peripheren Explosion (MF, MDS und MDS/MPN)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
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Definiert als periphere Explosionen, die die im Protokoll definierten Kriterien erfüllen.
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Bis ca. 9 Monate
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Partielle Remission peripherer Explosionen (MF, MDS und MDS/MPN)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
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Definiert als periphere Explosion, die die im Protokoll definierten Kriterien erfüllt.
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Bis ca. 9 Monate
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Dauerhafte Explosion, vollständige oder teilweise Remission (MF, MDS und MDS/MPN)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
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Definiert als Erreichen der im Protokoll definierten Kriterien.
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Bis ca. 9 Monate
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Symptomansprechrate (MF oder ET)
Zeitfenster: Woche 24
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Definiert als der Anteil der Teilnehmer, die eine im Protokoll definierte Verringerung des Gesamtsymptomatischen Scores (TSS) im Vergleich zum Ausgangswert erreichen, gemessen mit dem MPN-Symptom-Bewertungsformular (SAF) TSS.
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Woche 24
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Anämie-Reaktion (nur MF)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
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Ein Hämoglobinanstieg von 1,5 g/dl im Vergleich zum Ausgangswert für jeden „rollenden“ 12-Wochen-Zeitraum während des Studienbehandlungszeitraums, sofern transfusionsunabhängig (TI) zu Studienbeginn oder Erreichen des TI für jeden „rollenden“ 12-Wochen-Zeitraum während der Studienbehandlung Zeitraum, wenn transfusionsabhängig (TD) zu Studienbeginn.
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Bis ca. 9 Monate
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Dauer der Anämie-Reaktion (nur MF)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
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Das Intervall vom ersten Einsetzen der Anämie-Reaktion bis zum frühesten Datum des Verlusts der Anämie-Reaktion, der mindestens 4 Wochen anhält, oder des Todes jeglicher Ursache für die TI-Teilnehmer zu Studienbeginn oder der Dauer des RBC-TI-Zeitraums für Teilnehmer, die RBC-TI erreichen mindestens 12 aufeinanderfolgende Wochen während des Studienbehandlungszeitraums für die TD-Teilnehmer zu Studienbeginn.
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Bis ca. 9 Monate
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Veränderungen des Hämoglobinwerts gegenüber dem Ausgangswert (nur MF)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
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Definiert als die mittlere Änderung des Hämoglobinwerts gegenüber dem Ausgangswert über 12-wöchige Behandlungszeiträume.
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Bis ca. 9 Monate
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Transfusionslast der roten Blutkörperchen (RBC) (nur MF)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
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Definiert als die durchschnittliche Anzahl von RBC-Einheiten pro Teilnehmermonat in den Wochen 12, 24 und 48.
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Bis ca. 9 Monate
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Gesamtantwort (nur ET)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
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Definiert als Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen oder teilweisem Ansprechen und hämatologischer Verbesserung/Ansprechen gemäß der Definition für ET.
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Bis ca. 9 Monate
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Dauer der Verringerung der Thrombozytenzahl oder der Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) (nur ET)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
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Definiert als Reduktion der Thrombozytenzahl oder Leukozytenzahl über einen Zeitraum von ≥ 12 Wochen.
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Bis ca. 9 Monate
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Reaktion des Milzvolumens
Zeitfenster: Woche 24
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Definiert als Erreichen einer protokolldefinierten Reduktion in Woche 24 im Vergleich zum Ausgangswert, gemessen durch MRT- oder CT-Scan.
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Woche 24
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Dauer einer Milzvolumenreaktion vom Ausgangswert (nur MF)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
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Definiert als das Intervall zwischen der ersten Reaktion des Milzvolumens und dem Datum der ersten Messung, bei der die im Protokoll definierten Kriterien nicht mehr erfüllt werden.
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Bis ca. 9 Monate
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Vollständige Remission der Knochenmarksexplosion (MF, myelodysplastisches Syndrom (MDS) und MDS/myeloproliferative Neoplasie (MPN))
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
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Definiert als BM-Explosionen, die die im Protokoll definierten Kriterien erfüllen.
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Bis ca. 9 Monate
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Teilremission der BM-Explosion (MF, MDS und MDS/MPN)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Monate
|
Definiert als BM-Explosionen, die die im Protokoll definierten Kriterien erfüllen.
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Bis ca. 9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Februar 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. November 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Myelofibrose
- postessentielle Thrombozythämie Myelofibrose
- myelodysplastisches Syndrom
- LIMBER
- Postpolycythaemia vera Myelofibrose
- myeloproliferative Neoplasie
- sekundäre Myelofibrose
- myelodysplastisches/myeloproliferatives Neoplasma-Überlappungssyndrom
- BET-Protein-Inhibitor
- rezidivierende primäre Myelofibrose
- refraktäre primäre Myelofibrose
- ET (essentielle Thrombozythämie)
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Krebsvorstufen
- Knochenmarkneoplasmen
- Hämatologische Neubildungen
- Neubildungen
- Syndrom
- Myelodysplastische Syndrome
- Primäre Myelofibrose
- Präleukämie
- Thrombozytose
- Thrombozythämie, essentiell
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Myelodysplastische-myeloproliferative Erkrankungen
- Polycythaemia Vera
- Polyzythämie
- Antineoplastische Mittel
- INCB057643
Andere Studien-ID-Nummern
- INCB 57643-103
- 2023-506145-38-00 (Registrierungskennung: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Der Zugriff auf Daten auf Patientenebene ist für diese Studie nicht verfügbar
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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