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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04288193
Implementierung einer apothekergesteuerten Antipsychotika-Deprescribing-Initiative im PACE-Setting: Eine Pilotstudie
18. Mai 2022 aktualisiert von: Tabula Rasa HealthCare
Implementierung einer apothekergesteuerten Antipsychotika-Deprescribing-Initiative im Programm der All-inclusive-Pflege für ältere Menschen (PACE): Eine Pilotstudie
Ziel dieser Pilotstudie ist es, die Machbarkeit der Umsetzung einer Antipsychotika-Entschreibungsinitiative zu ermitteln, die von Apothekern vorangetrieben wird, die mit dem interdisziplinären Team des Programms für umfassende Pflege für ältere Menschen (PACE) zusammenarbeiten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kein einzelnes Antipsychotikum wurde von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Schlaflosigkeit oder verhaltensbezogenen und psychologischen Symptomen der Demenz (BPSD) zugelassen.
Obwohl diese Medikamente mit erheblichen Schäden verbunden sind, werden einem beträchtlichen Teil älterer Erwachsener Antipsychotika zur Behandlung von Schlaflosigkeit oder BPSD verschrieben.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit einer apothekergesteuerten Antipsychotika-Deprescribing-Initiative in einem gemeinschaftsbasierten Praxisumfeld zu bestimmen, das als Program of All-Inclusive Care for the Elderly (PACE) bekannt ist.
Unser Hauptziel ist es, den Implementierungsprozess zu bewerten und zu beschreiben, einschließlich Hindernissen und Befähigern für die Implementierung.
Unsere sekundären Ziele sind die Quantifizierung und Beschreibung von Veränderungen bei der Verschreibung von Antipsychotika nach der Implementierung; Bewertung und Berichterstattung über Wiedereinführungen von Antipsychotika oder Änderungen der Dosierung; und bewerten und berichten Sie über unerwünschte Arzneimittelentzugsereignisse (ADWEs) nach der Entschreibung von Antipsychotika.
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Pennsauken, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08109
- Trinity Health LIFE, New Jersey
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Program of All-inclusive Care for the Elderly (PACE) ist ein Medicare-Medicaid-Programm, das umfassende medizinische und unterstützende Dienstleistungen für Personen über 55 Jahren bereitstellt, die von ihrem Staat als pflegeheimbedürftig eingestuft werden, aber in der Lage sind, sicher zu leben die Gemeinschaft durch PACE, als Alternative zur Institutionalisierung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, der während des Implementierungszeitraums bei einer PACE-Organisation eingeschrieben ist;
- PACE-Organisation, die während des Implementierungszeitraums vertraglich Apothekendienste von CareKinesis erhält; Und,
- Der verschreibende Arzt des Teilnehmers stellt fest, dass der Teilnehmer möglicherweise von einer Absetzung des Antipsychotikums profitieren könnte.
Ausschlusskriterien:
- Eine Diagnose von bipolarer Störung, Schizophrenie, schizoaffektiver Störung, akutem Delirium, Tourette-Syndrom, Tic-Störungen, Autismus, geistiger Behinderung, Entwicklungsverzögerung, Zwangsstörung, Alkoholismus, Kokainmissbrauch, Parkinson-Psychose oder schwerer depressiver Störung das Antipsychotikum wird speziell als Zusatzbehandlung verschrieben;
- Der verschreibende Arzt des Teilnehmers stellt fest, dass der Teilnehmer wahrscheinlich nicht davon profitieren würde oder geschädigt werden könnte, wenn er das Antipsychotikum absetzt; Und,
- Der Teilnehmer oder Entscheidungsträger im Gesundheitswesen im Namen des Teilnehmers (z. B. Pflegekraft) weigert sich, an der Verschreibungsverweigerungsinitiative teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Trinity Health LEBEN New Jersey TEMPO
Teilnehmer, die in der PACE-Einrichtung von Trinity Health LIFE New Jersey eingeschrieben waren und ein antipsychotisches Medikament zur Behandlung von BPSD oder Schlaflosigkeit erhielten
|
Empfehlung zur Abmeldung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Identifizieren Sie Hindernisse und Voraussetzungen für die Umsetzung einer Antipsychotika-Abschreibungsinitiative.
Zeitfenster: Drei Monate
|
Qualitativ
|
Drei Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Umsetzung von Änderungen bei der Verschreibung von Antipsychotika an Patienten in der PACE-Population.
Zeitfenster: Drei Monate
|
Quantitativ und qualitativ
|
Drei Monate
|
|
Messen Sie die Anzahl der Wiedereinführungen von Antipsychotika in der PACE-Population.
Zeitfenster: Drei Monate
|
Quantitativ
|
Drei Monate
|
|
Messen Sie Änderungen in der Antipsychotika-Dosierung für die PACE-Population.
Zeitfenster: Drei Monate
|
Quantitativ
|
Drei Monate
|
|
Identifizieren Sie die Anzahl unerwünschter Arzneimittelentzugsereignisse (ADWEs) in der PACE-Population.
Zeitfenster: Drei Monate
|
Quantitativ und qualitativ
|
Drei Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Veronique Michaud, PhD, Tabula Rasa HealthCare
- Hauptermittler: Anna Furman, PharmD, Tabula Rasa HealthCare
- Hauptermittler: Adriana Matos, PharmD, Tabula Rasa HealthCare
- Hauptermittler: Nishita Amin, PharmD, Tabula Rasa HealthCare
- Hauptermittler: Briana Skalski, PharmD, Tabula Rasa HealthCare
- Hauptermittler: Sweilem Al Rihani, PhD, PharmD, Tabula Rasa HealthCare
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bain KT, Holmes HM, Beers MH, Maio V, Handler SM, Pauker SG. Discontinuing medications: a novel approach for revising the prescribing stage of the medication-use process. J Am Geriatr Soc. 2008 Oct;56(10):1946-52. doi: 10.1111/j.1532-5415.2008.01916.x. Epub 2008 Sep 2.
- Jeste DV, Blazer D, Casey D, Meeks T, Salzman C, Schneider L, Tariot P, Yaffe K. ACNP White Paper: update on use of antipsychotic drugs in elderly persons with dementia. Neuropsychopharmacology. 2008 Apr;33(5):957-70. doi: 10.1038/sj.npp.1301492. Epub 2007 Jul 18.
- Feng Z, Hirdes JP, Smith TF, Finne-Soveri H, Chi I, Du Pasquier JN, Gilgen R, Ikegami N, Mor V. Use of physical restraints and antipsychotic medications in nursing homes: a cross-national study. Int J Geriatr Psychiatry. 2009 Oct;24(10):1110-8. doi: 10.1002/gps.2232.
- Yan J. FDA extends black-box warning to all antipsychotics. Psychiatric News. 2008;43:1-27.
- US Government Accountability Office. Antipsychotic drug use: HHS has initiatives to reduce use among older adults in nursing homes, but should expand efforts to other settings. Washington, DC: US Government Accountability Office; 2015.
- U.S. Food and Drug Administration. Information for healthcare professionals: conventional antipsychotics. Silver Spring, MD: Center for Drug Evaluation and Research. 2008.
- Wetzels RB, Zuidema SU, de Jonghe JF, Verhey FR, Koopmans RT. Prescribing pattern of psychotropic drugs in nursing home residents with dementia. Int Psychogeriatr. 2011 Oct;23(8):1249-59. doi: 10.1017/S1041610211000755. Epub 2011 Jun 20.
- U.S. Food and Drug Administration. Public health advisory:deaths with antipsychotics in elderly patients with behavioral disturbances. Silver Spring, MD: Center for Drug Evaluation and Research. 2005.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Mai 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
18. Mai 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
18. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RPH-APDP-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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