- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03904524
SET-to-Meet; Pilotversuch einer von Pflegekräften geleiteten Intervention (SET-to-Meet)
SET-to-Meet; Pilotversuch einer von Pflegekräften geleiteten Intervention zur Gewährleistung routinemäßiger interdisziplinärer Familientreffen auf Intensivstationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Interventionskomponenten sind: ein Protokoll für interdisziplinäre Familiengespräche, das auf die individuelle Intensivstation und die Schritte im SET-to-Meet-Prozess zugeschnitten ist: 1.) Screening von Patienten bei der Aufnahme, um festzustellen, ob der Patient die Kriterien für ein Familiengespräch erfüllt; 2.) proaktives Einbeziehen von Familienmitgliedern, um sie über das Protokoll der Einheit für Familientreffen zu informieren und herauszufinden, wer aus der Familie an dem Treffen teilnehmen könnte; und Verfolgen des Fortschritts beim Einrichten des Meetings (Identifizieren des Patienten während der Runden des Teams auf der Intensivstation als Kriterium für ein Patiententreffen für ein Familientreffen; Erörtern der Einrichtung des Meetings mit dem Team der Intensivstation; Planen des Meetings und Teilen der Details mit den Teilnehmern).
Die Umsetzung der Intervention umfasst: 1.) Zusammenarbeit mit dem Intensivarzt und der Pflegeleitung vor Ort, um das SET-to-Meet-Protokoll und das Tracking-Tool für Familientreffen anzupassen und sicherzustellen, dass sie an den Arbeitsablauf und das Personalmodell der Einheit angepasst sind, und 2.) Bereitstellung von Online-Schulungen und 2-wöchigem Vor-Ort-Coaching für das Pflegepersonal der Intensivstation, Pflegemanagement/Sozialarbeiter und Intensivmediziner (MD und APP) in der Verwendung des maßgeschneiderten Protokolls und Tracking-Tools.
Durchführbarkeit und Akzeptanz werden anhand des Prozentsatzes des Personals, das die Schulung abschließt, der Einhaltung von Elementen der Intervention und der Anzahl der Patienten, die die Aufnahmekriterien erfüllen, bewertet. Die Akzeptanz wird über Fokusgruppen und eine Umfrage zur Zufriedenheit mit der Intervention bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Greensburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15601
- Excela Westmoreland Hospital
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- West Penn Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten: Personen im Alter von ≥ 18 Jahren, die während der Pilottestphase für Intensivpflegedienste an einem der 3 Pilotstandorte aufgenommen wurden.
- Kliniker am Pilotstandort: Krankenschwestern, Pflegemanager, Sozialarbeiter und Ärzte, die am Pilotstandort angestellt sind/Dienstleistungen erbringen.
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien für Patienten: Personen unter 18 Jahren, die inhaftiert oder aus anderen Gründen als der Inanspruchnahme von Intensivpflegediensten aufgenommen wurden (z. Internatsschüler).
- Ausschlusskriterien für Kliniker am Pilotstandort: keine
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SET-to-MEET
Dies ist eine einarmige, offene Studie, die parallel auf 3 separaten Intensivstationen durchgeführt wird.
Jeder Standort erhält die SET-to-MEET-Intervention.
|
Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, vor einer größeren randomisierten Studie eine skalierbare, von Pflegekräften geleitete Intervention zu testen, um sicherzustellen, dass rechtzeitige interdisziplinäre Familientreffen im Namen von kritisch kranken Intensivpatienten stattfinden, die nicht an Diskussionen über ihre Pflege teilnehmen können .
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchführbarkeit der Schulung des Personals für die Intervention, gemessen am Prozentsatz der Mitarbeiter, die eine Online-Schulung absolvieren
Zeitfenster: Nach Abschluss der zweiwöchigen Trainingsphase, die unmittelbar vor Beginn des 3-monatigen Pilotprojekts der Intervention stattfindet
|
Die Durchführbarkeit der Online-Schulung wird anhand des Prozentsatzes der Mitarbeiter bewertet, die die Online-Schulung während der zweiwöchigen Schulungsphase absolvieren.
|
Nach Abschluss der zweiwöchigen Trainingsphase, die unmittelbar vor Beginn des 3-monatigen Pilotprojekts der Intervention stattfindet
|
Durchführbarkeit der Patientenrekrutierung am Standort, gemessen an der Anzahl geeigneter Patienten, die während der Pilotphase auf der Pilot-Intensivstation aufgenommen wurden.
Zeitfenster: Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
|
Die Durchführbarkeit der Rekrutierung wird anhand der Anzahl geeigneter Patienten beurteilt, die auf der Pilot-Intensivstation aufgenommen werden.
|
Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
|
Einhaltung von Elementen des Interventionsprotokolls
Zeitfenster: Während der 3-monatigen Pilotphase
|
Die Einhaltung der Schritte im Interventionsprotokoll für geeignete Patienten wird durch Überprüfung der Nachverfolgungsformulare, Fragen an das Personal zum Patientenscreening und zum Engagement mit Familienmitgliedern sowie durch direkte Beobachtung des Personals während interdisziplinärer Teamrunden bewertet.
|
Während der 3-monatigen Pilotphase
|
Akzeptanz der Intervention für Kliniker, bewertet durch Fokusgruppen
Zeitfenster: Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
|
Die Akzeptanz der Intervention wird anhand von Fokusgruppensitzungen mit Ärzten, Sozialarbeitern, Pflegemanagern und Krankenschwestern bewertet.
Unter Verwendung eines halbstrukturierten Interviewleitfadens werden wir detaillierte Informationen über die Zufriedenheit der Mitarbeiter mit der Intervention erheben; die klinische Erfahrung mit der Teilnahme an der Intervention; vom Personal wahrgenommener Wert der Intervention für Patienten und Familien; und Verbesserungsvorschläge.
|
Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
|
Zufriedenheit des Arztes mit der Intervention, bewertet durch Online-Umfrage
Zeitfenster: Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
|
Die Zufriedenheit des Personals mit: 1.) der Interventionsschulung und 2.) der Unterstützung vor Ort sowie der wahrgenommene Wert für Patienten/Familien und die wahrgenommene Belastung durch die Durchführung der Intervention werden anhand einer Multi-Item-Likert-Skala bewertet Online-Umfrage, die an Ärzte, Sozialarbeiter, Pflegemanager und Krankenschwestern gesendet wurde.
|
Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten mit Familientreffen
Zeitfenster: Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
|
Die Wirkung der Intervention wird anhand des Anteils geeigneter Patienten mit einem interdisziplinären Familiengespräch bewertet.
|
Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
|
Bis zum ersten Familientreffen verging Zeit
Zeitfenster: Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
|
Die Wirkung der Intervention wird über die mittlere Zeit von der Einschreibung bis zum ersten interdisziplinären Familientreffen bewertet.
|
Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer B Seaman, PhD,RN,CHPN, University of Pittsburgh School of Nursing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY18090002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Diese Studie wird an Standorten in zwei verschiedenen Gesundheitssystemen durchgeführt, Allegheny Health Network und Excela Health, die jeweils über ein eigenes Institutional Review Board (IRB) verfügen. Die Datennutzungsvereinbarungen mit diesen jeweiligen Organisationen stehen noch aus, und wir kennen noch nicht die Bedingungen und insbesondere, ob und unter welchen Umständen die Datenweitergabe zulässig ist.
Unter der Voraussetzung, dass die gemeinsame Nutzung von Daten zulässig ist, und in Übereinstimmung mit diesen Vereinbarungen können akademische Mitarbeiter des Hauptprüfarztes außerhalb der University of Pittsburgh nach Anonymisierung Zugang zu den während der Studie gesammelten Teilnehmerdaten haben. Diese externen Mitarbeiter erhalten ihre eigene IRB-Genehmigung für ihre Rolle.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kritische Krankheit
-
Charite University, Berlin, GermanyReactive Robotics GmbHAbgeschlossenKritische Krankheit | Rehabilitation | Frühe Gehfähigkeit | Critical Illness PolyneuromyopathieDeutschland
-
Adana City Training and Research HospitalAbgeschlossenCritical Illness PolyneuromyopathieTruthahn
-
University of AthensUnbekanntCritical-Illness-Polyneuromyopathie (CIPNM) | Auf der Intensivstation erworbene Schwäche (ICUAW)Griechenland
-
Hospital de Clinicas de Porto AlegreUnbekanntCritical Illness PolyneuropathienBrasilien
-
Charite University, Berlin, GermanyReactive Robotics GmbHAbgeschlossenKritische Krankheit | Covid19 | Rehabilitation | Robotik | Frühmobilisierung | Critical Illness PolyneuromyopathieDeutschland
-
Koç UniversityAbgeschlossenCOVID-19 | Rehabilitation | Akutes Lungenversagen | Erworbene Schwäche auf der Intensivstation | Critical Illness PolyneuromyopathieTruthahn
Klinische Studien zur SET-to-Meet
-
Technical University of MunichUniversity of MelbourneAbgeschlossenFrontotemporale Demenz | Früh einsetzende Alzheimer-KrankheitDeutschland
-
KA Medical, LLCMerit Medical Systems, Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Sohag UniversityRekrutierung
-
Heinrich-Heine University, DuesseldorfChugai Pharma USA; Terumo BCTAbgeschlossenGesunde allogene Spender | Mobilisierter Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF).Deutschland
-
IDinsightMinistry of Health, Zambia; Clinton Health Access Initiative Inc.; UNICEF; Minister...Abgeschlossen
-
University of MinnesotaRekrutierungPeriphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten
-
BBraun Medical SASAbgeschlossen
-
Medical University of South CarolinaNational Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD)RekrutierungStreicheln | Aphasie | Aphasie nicht fließendVereinigte Staaten
-
Virginia Commonwealth UniversityAbgeschlossenGewichtsverlust | Übergewicht oder Adipositas | Gewichtsveränderung, KörperVereinigte Staaten
-
Masimo CorporationBeendet