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SET-to-Meet; Pilotversuch einer von Pflegekräften geleiteten Intervention (SET-to-Meet)

31. Dezember 2023 aktualisiert von: Jennifer Seaman, University of Pittsburgh

SET-to-Meet; Pilotversuch einer von Pflegekräften geleiteten Intervention zur Gewährleistung routinemäßiger interdisziplinärer Familientreffen auf Intensivstationen

Während interdisziplinäre Familientreffen evidenzbasiert und Teil der üblichen Versorgung sind, versucht diese Studie, eine neue Reihe von Implementierungsstrategien (die SET-to-Meet-Intervention) zu testen, um die Einhaltung der Best-Practice-Richtlinien für interdisziplinäre Familientreffen zu verbessern. SET steht für Screen-Engage-Track; SET-to-Meet ist eine von Krankenschwestern geleitete, teambasierte Intervention, um sicherzustellen, dass routinemäßige interdisziplinäre Familientreffen im Namen von behinderten, schwerkranken Patienten auf Intensivstationen abgehalten werden. Diese Studie ist ein Machbarkeits- und Akzeptanz-Pilottest der Intervention.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Interventionskomponenten sind: ein Protokoll für interdisziplinäre Familiengespräche, das auf die individuelle Intensivstation und die Schritte im SET-to-Meet-Prozess zugeschnitten ist: 1.) Screening von Patienten bei der Aufnahme, um festzustellen, ob der Patient die Kriterien für ein Familiengespräch erfüllt; 2.) proaktives Einbeziehen von Familienmitgliedern, um sie über das Protokoll der Einheit für Familientreffen zu informieren und herauszufinden, wer aus der Familie an dem Treffen teilnehmen könnte; und Verfolgen des Fortschritts beim Einrichten des Meetings (Identifizieren des Patienten während der Runden des Teams auf der Intensivstation als Kriterium für ein Patiententreffen für ein Familientreffen; Erörtern der Einrichtung des Meetings mit dem Team der Intensivstation; Planen des Meetings und Teilen der Details mit den Teilnehmern).

Die Umsetzung der Intervention umfasst: 1.) Zusammenarbeit mit dem Intensivarzt und der Pflegeleitung vor Ort, um das SET-to-Meet-Protokoll und das Tracking-Tool für Familientreffen anzupassen und sicherzustellen, dass sie an den Arbeitsablauf und das Personalmodell der Einheit angepasst sind, und 2.) Bereitstellung von Online-Schulungen und 2-wöchigem Vor-Ort-Coaching für das Pflegepersonal der Intensivstation, Pflegemanagement/Sozialarbeiter und Intensivmediziner (MD und APP) in der Verwendung des maßgeschneiderten Protokolls und Tracking-Tools.

Durchführbarkeit und Akzeptanz werden anhand des Prozentsatzes des Personals, das die Schulung abschließt, der Einhaltung von Elementen der Intervention und der Anzahl der Patienten, die die Aufnahmekriterien erfüllen, bewertet. Die Akzeptanz wird über Fokusgruppen und eine Umfrage zur Zufriedenheit mit der Intervention bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

97

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Greensburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15601
        • Excela Westmoreland Hospital
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • West Penn Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten: Personen im Alter von ≥ 18 Jahren, die während der Pilottestphase für Intensivpflegedienste an einem der 3 Pilotstandorte aufgenommen wurden.
  • Kliniker am Pilotstandort: Krankenschwestern, Pflegemanager, Sozialarbeiter und Ärzte, die am Pilotstandort angestellt sind/Dienstleistungen erbringen.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien für Patienten: Personen unter 18 Jahren, die inhaftiert oder aus anderen Gründen als der Inanspruchnahme von Intensivpflegediensten aufgenommen wurden (z. Internatsschüler).
  • Ausschlusskriterien für Kliniker am Pilotstandort: keine

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SET-to-MEET
Dies ist eine einarmige, offene Studie, die parallel auf 3 separaten Intensivstationen durchgeführt wird. Jeder Standort erhält die SET-to-MEET-Intervention.
Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, vor einer größeren randomisierten Studie eine skalierbare, von Pflegekräften geleitete Intervention zu testen, um sicherzustellen, dass rechtzeitige interdisziplinäre Familientreffen im Namen von kritisch kranken Intensivpatienten stattfinden, die nicht an Diskussionen über ihre Pflege teilnehmen können .

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit der Schulung des Personals für die Intervention, gemessen am Prozentsatz der Mitarbeiter, die eine Online-Schulung absolvieren
Zeitfenster: Nach Abschluss der zweiwöchigen Trainingsphase, die unmittelbar vor Beginn des 3-monatigen Pilotprojekts der Intervention stattfindet
Die Durchführbarkeit der Online-Schulung wird anhand des Prozentsatzes der Mitarbeiter bewertet, die die Online-Schulung während der zweiwöchigen Schulungsphase absolvieren.
Nach Abschluss der zweiwöchigen Trainingsphase, die unmittelbar vor Beginn des 3-monatigen Pilotprojekts der Intervention stattfindet
Durchführbarkeit der Patientenrekrutierung am Standort, gemessen an der Anzahl geeigneter Patienten, die während der Pilotphase auf der Pilot-Intensivstation aufgenommen wurden.
Zeitfenster: Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
Die Durchführbarkeit der Rekrutierung wird anhand der Anzahl geeigneter Patienten beurteilt, die auf der Pilot-Intensivstation aufgenommen werden.
Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
Einhaltung von Elementen des Interventionsprotokolls
Zeitfenster: Während der 3-monatigen Pilotphase
Die Einhaltung der Schritte im Interventionsprotokoll für geeignete Patienten wird durch Überprüfung der Nachverfolgungsformulare, Fragen an das Personal zum Patientenscreening und zum Engagement mit Familienmitgliedern sowie durch direkte Beobachtung des Personals während interdisziplinärer Teamrunden bewertet.
Während der 3-monatigen Pilotphase
Akzeptanz der Intervention für Kliniker, bewertet durch Fokusgruppen
Zeitfenster: Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
Die Akzeptanz der Intervention wird anhand von Fokusgruppensitzungen mit Ärzten, Sozialarbeitern, Pflegemanagern und Krankenschwestern bewertet. Unter Verwendung eines halbstrukturierten Interviewleitfadens werden wir detaillierte Informationen über die Zufriedenheit der Mitarbeiter mit der Intervention erheben; die klinische Erfahrung mit der Teilnahme an der Intervention; vom Personal wahrgenommener Wert der Intervention für Patienten und Familien; und Verbesserungsvorschläge.
Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
Zufriedenheit des Arztes mit der Intervention, bewertet durch Online-Umfrage
Zeitfenster: Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
Die Zufriedenheit des Personals mit: 1.) der Interventionsschulung und 2.) der Unterstützung vor Ort sowie der wahrgenommene Wert für Patienten/Familien und die wahrgenommene Belastung durch die Durchführung der Intervention werden anhand einer Multi-Item-Likert-Skala bewertet Online-Umfrage, die an Ärzte, Sozialarbeiter, Pflegemanager und Krankenschwestern gesendet wurde.
Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit Familientreffen
Zeitfenster: Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
Die Wirkung der Intervention wird anhand des Anteils geeigneter Patienten mit einem interdisziplinären Familiengespräch bewertet.
Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
Bis zum ersten Familientreffen verging Zeit
Zeitfenster: Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts
Die Wirkung der Intervention wird über die mittlere Zeit von der Einschreibung bis zum ersten interdisziplinären Familientreffen bewertet.
Am Ende des 3-monatigen Pilotprojekts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer B Seaman, PhD,RN,CHPN, University of Pittsburgh School of Nursing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Diese Studie wird an Standorten in zwei verschiedenen Gesundheitssystemen durchgeführt, Allegheny Health Network und Excela Health, die jeweils über ein eigenes Institutional Review Board (IRB) verfügen. Die Datennutzungsvereinbarungen mit diesen jeweiligen Organisationen stehen noch aus, und wir kennen noch nicht die Bedingungen und insbesondere, ob und unter welchen Umständen die Datenweitergabe zulässig ist.

Unter der Voraussetzung, dass die gemeinsame Nutzung von Daten zulässig ist, und in Übereinstimmung mit diesen Vereinbarungen können akademische Mitarbeiter des Hauptprüfarztes außerhalb der University of Pittsburgh nach Anonymisierung Zugang zu den während der Studie gesammelten Teilnehmerdaten haben. Diese externen Mitarbeiter erhalten ihre eigene IRB-Genehmigung für ihre Rolle.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Diese werden ab 9 Monate und bis 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wir werden diese Daten Mitarbeitern zur Verfügung stellen, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem unabhängigen Prüfungsausschuss genehmigt wurde.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Krankheit

Klinische Studien zur SET-to-Meet

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