- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04289077
Lebensqualität von Patienten mit Fibromatose vom Desmoid-Typ (QUALIFIED)
Die Bewertung von gesundheitsbezogenen Problemen der Lebensqualität bei Patienten mit Fibromatose vom Desmoid-Typ
Begründung: Fibromatose vom Desmoidtyp (DTF) ist ein seltener, histologisch gutartiger Weichteiltumor. Obwohl sie nicht metastasieren können, ist der klinische Verlauf unvorhersehbar und kann aufgrund des lokalen invasiven Wachstums aggressiv sein. Verschiedene Behandlungen sind verfügbar, darunter; chirurgische Resektion, Strahlentherapie, Hormontherapie und Chemotherapie. Heutzutage gibt es einen Trend zu einer konservativeren Strategie mit einer abwartenden Politik aufgrund hoher Rezidivraten nach chirurgischer Resektion. Die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQL) ist ein Eckpfeiler bei der Wahl der Behandlung und kann während der Krankheit zur Überwachung der Auswirkungen der Krankheit auf physischer, psychischer und sozialer Ebene verwendet werden. Darüber hinaus kann HRQL ein wichtiger Endpunkt für zukünftige klinische Studien sein. Heute sind keine HRQL-Tools verfügbar, die die Bedürfnisse von DTF-Patienten erfassen. Die Hypothese ist, dass Patienten mit DTF Probleme in mehreren HRQL-Bereichen haben, einschließlich des körperlichen, sozialen und emotionalen Wohlbefindens. Aus diesem Grund haben wir eine Liste von Artikeln entwickelt, die auf früheren Recherchen basiert. Diese Studie zielt darauf ab, HRQL-Probleme zu bewerten, die bei DTF-Patienten auftreten.
Zweck: Multizentrische Querschnitts-Beobachtungsstudie zur Messung der HRQL von DTF-Patienten und zur Bewertung der Prävalenz der erlebten Probleme.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele: Das primäre Ziel ist die Bewertung von HRQoL-Problemen bei erwachsenen DTF-Patienten. Die sekundären Ziele sind: 1) das Niveau der HRQoL von DTF-Patienten mit der Allgemeinbevölkerung zu vergleichen, 2) Patientenuntergruppen zu identifizieren, bei denen ein Risiko für die Entwicklung bestimmter HRQoL-Probleme besteht, 3) die Patientenpräferenzen in Bezug auf ihren Gesundheitsversorgungsbedarf für DTF zu bewerten .
Gliederung: Alle Patienten ab 18 Jahren mit histopathologisch nachgewiesenem DTF-Tumor und ausreichenden niederländischen Sprachkenntnissen, die innerhalb der letzten fünf Jahre (April 2014) ihren letzten Check-up im Krankenhaus erhalten haben. Patienten, die in einem der teilnehmenden Zentren behandelt werden, werden gebeten, eine Reihe von Fragebögen auszufüllen (Basisfragebogen, Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, Entscheidungsfindung, EORTC QLQ-C30, DTF-spezifischer Fragebogen und EQ-5D-5L). Patienten müssen diese Fragebögen nur einmal ausfüllen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Amsterdam, Niederlande, 1066 CX
- 3. Antoni van Leeuwenhoek Ziekenhuis (AVL) / The Netherlands Cancer Instituut , Amsterdam, The Netherlands
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Nijmegen, Niederlande, 6525 GA
- Radboud University Medical Center (MC), Nijmegen, The Netherlands
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Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
- Erasmus MC Cancer Institute
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London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- Royal Marsden NHS Foundation Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Histopathologisch nachgewiesener DTF, unabhängig vom Krankheitsstadium oder der Behandlung.
- Diagnostiziert zwischen Januar 1990 und Juli 2020, mit einem Besuch im Krankenhaus für ihre DTF (zwischen Oktober 2014 und Juli 2020)
- Ausreichende niederländische Sprachkenntnisse
- Kompetent, einen Fragebogen auszufüllen
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
• Familiäre adenomatöse Polyposis (FAP)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit histopathologisch nachgewiesener DTF
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- Basisfragebogen, Version 1.0, 29. Oktober 2019, (Niederländisch) - Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, Version 1.0, 29. Oktober 2019, (Niederländisch) - Entscheidungsfindung, Version 1.0, 29. Oktober 2019, (Niederländisch) - EORTC QLQ-C30, Version 3.0, (Niederländisch) – DTF-QoL, Version 1.0, Oktober
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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EORTC QLQ-C30-Fragebogen (European Organization for Research and Treatment of Cancer, Quality of Life Questionnaire-Core-30; Version 3.0)
Zeitfenster: Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Jede Frage wird bewertet: überhaupt nicht (1), ein wenig (2), ziemlich (3), sehr viel (4).
Die Punktzahlen des EORTC-QLQ30 werden anhand einer Likert-Skala von 1-4 berechnet.
Das Bewertungshandbuch der EORTC wird befolgt.
Nach der linearen Transformation reichen alle Skalen und Einzelelementmaße in der Punktzahl von 0-100.
Die Ergebnisse für jede Skala werden als Mittelwert (SD) oder als Median (IQR) angegeben.
Ein höherer Wert auf den Funktionsskalen und der globalen Lebensqualität bedeutet eine bessere Funktionsfähigkeit und HRQoL, während ein höherer Wert auf den Symptomskalen mehr Beschwerden bedeutet.
Der EORTC QLQ-C30-Zusammenfassungswert wird anhand der Mittelwerte der Funktionsskalen und der umgekehrten Mittelwerte der Symptomskalen berechnet und als Mittelwert der kombinierten 13 QLQ-C30-Skalenwerte dargestellt (finanzielle Auswirkungen und globaler Gesundheitszustand ausgeschlossen). .
Eine höhere Summenpunktzahl repräsentierte ein besseres Ergebnis.
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Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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DTF-QoL-Fragebogen (Desmoid-Typ Fibromatose Quality of Life Questionnaire)
Zeitfenster: Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Die Punktzahlen für jedes Item des DTF-QoL werden anhand einer Likert-Skala von 1-4 berechnet.
Die Punktzahlen jedes Items werden als Mittelwert ± Standardabweichung oder als Median (IQR) berechnet.
Diese Punktzahlen (Median oder Mittelwert) werden pro Item angegeben.
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Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Fragebogen EQ-5D-5L (fünfdimensionaler EuroQol-Fragebogen; Version 1.0)
Zeitfenster: Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Misst die gesundheitsbezogene Lebensqualität anhand von fünf Gesundheitsdimensionen: Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerz-Unbehagen und Angst/Depression.
Zusätzlich zielen zwei Fragen darauf ab, die Gesundheit eines Patienten einzustufen (Skala 0-100, wobei 100 eine bessere Gesundheit darstellt).
Jede der fünf Dimensionen kann in fünf Stufen wahrgenommener Probleme eingeteilt werden: keine Probleme (Stufe 1), leichte Probleme (Stufe 2), mäßige Probleme (Stufe 3), starke Probleme (Stufe 4) und extreme Probleme (Stufe).
Gesundheitszustände können in einzelne Indexwerte umgewandelt werden.
Die Ergebnisse werden als Häufigkeit (Anteil) der gemeldeten Probleme für jede Ebene und für jede Dimension angegeben.
Die Daten der visuellen Analogskala (VAS) werden als Mittelwert (SD) dargestellt.
Bei verzerrten Daten werden Medianwerte und IQR verwendet.
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Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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EORTC QLQ-C30-Fragebogen (European Organization for Research and Treatment of Cancer, Quality of Life Questionnaire-Core-30; Version 3.0)
Zeitfenster: Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Siehe primäres Ergebnis 1 für eine detaillierte Beschreibung des EORTC QLQ-C30-Fragebogens. Die Median- oder Mittelwerte für jede Skala des EORTC QLQ-C30 von DTF-Patienten werden mit den Median- oder Mittelwerten pro Skala der Allgemeinbevölkerung verglichen. |
Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Baseline-Fragebogen (Version 1.0)
Zeitfenster: Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Untergruppen werden basierend auf den Informationen des Baseline-Fragebogens erstellt und umfassen: Geschlecht (männlich, weiblich), Altersgruppen (kategorisiert nach Durchschnittsalter und/oder Quartilen), primäre Behandlungsart (chirurgische Resektion, systemische Behandlung, Strahlentherapie, lokale Behandlung (z. Kryoablation), ethnische Zugehörigkeit, Bildungsniveau, Beziehungsstatus, berufliche Anforderungen, Komorbiditäten, Tumorlokalisation und Tumorrezidive. Die Ergebnisse dieses Fragebogens sind beschreibend und werden als Zahlen mit entsprechenden Prozentsätzen ausgedrückt. Mittel- oder Medianwerte jeder Skala (EORTC QLQ-C30, Version 3.0), Items (DTF-QoL, Version 1,0) oder Häufigkeitswerte (EQ-5D-5L, Version 1,0) werden für jede relevante Untergruppe berechnet . |
Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Fragebogen zur Nutzung des Gesundheitswesens (Version 1.0)
Zeitfenster: Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Der Fragebogen zur Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung enthält folgende Themen: Zufriedenheit mit der erhaltenen Versorgung, Häufigkeit der Besuche beim Hausarzt / Facharzt, Zufriedenheit mit dem Nachsorgeplan, Präferenzen und Bedürfnisse für die Versorgung in einem DTF-Expertenzentrum, Inanspruchnahme zusätzlicher Betreuung oder Unterstützung von Fachleuten (medizinisch und nicht-medizinisch).
Die Ergebnisse werden beschreibend sein und in Zahlen und entsprechenden Häufigkeiten pro Antwortoption angegeben.
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Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Fragebogen zur Entscheidungsfindung (Version 1.0)
Zeitfenster: Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Sechs Fragen wurden entwickelt, um Informationen darüber zu erhalten, wie Patienten medizinische Entscheidungen treffen, was ihre derzeitige Rolle ist und was ihre bevorzugte Rolle ist, und eine Frage bezüglich ihres Bewusstseins für ihre Entscheidungen, die Vorteile und Risiken bestimmter Behandlungen und ob sie Unterstützung und Beratung erhalten haben entworfen. Zwei Fragen wurden entwickelt, um einen Einblick in die Gründe für die Wahl einer aktiven Behandlungsform zu erhalten. Die Ergebnisse dieses Fragebogens sind beschreibend und werden als Zahlen mit entsprechenden Prozentsätzen ausgedrückt. |
Die Teilnehmer müssen den Fragebogen einmalig ausfüllen und den Fragebogen innerhalb von 3 Monaten nach der Einladung ausfüllen. Eine Erinnerung zur Teilnahme wird einen Monat nach der ersten Einladung versandt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: C. Verhoef, MD, PhD, Erasmus Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Herdman M, Gudex C, Lloyd A, Janssen M, Kind P, Parkin D, Bonsel G, Badia X. Development and preliminary testing of the new five-level version of EQ-5D (EQ-5D-5L). Qual Life Res. 2011 Dec;20(10):1727-36. doi: 10.1007/s11136-011-9903-x. Epub 2011 Apr 9.
- von Elm E, Altman DG, Egger M, Pocock SJ, Gotzsche PC, Vandenbroucke JP; STROBE Initiative. The Strengthening the Reporting of Observational Studies in Epidemiology (STROBE) statement: guidelines for reporting observational studies. Lancet. 2007 Oct 20;370(9596):1453-7. doi: 10.1016/S0140-6736(07)61602-X.
- Giesinger JM, Kieffer JM, Fayers PM, Groenvold M, Petersen MA, Scott NW, Sprangers MA, Velikova G, Aaronson NK; EORTC Quality of Life Group. Replication and validation of higher order models demonstrated that a summary score for the EORTC QLQ-C30 is robust. J Clin Epidemiol. 2016 Jan;69:79-88. doi: 10.1016/j.jclinepi.2015.08.007. Epub 2015 Sep 28.
- Kasper B, Baumgarten C, Garcia J, Bonvalot S, Haas R, Haller F, Hohenberger P, Penel N, Messiou C, van der Graaf WT, Gronchi A; Desmoid Working Group. An update on the management of sporadic desmoid-type fibromatosis: a European Consensus Initiative between Sarcoma PAtients EuroNet (SPAEN) and European Organization for Research and Treatment of Cancer (EORTC)/Soft Tissue and Bone Sarcoma Group (STBSG). Ann Oncol. 2017 Oct 1;28(10):2399-2408. doi: 10.1093/annonc/mdx323.
- Posner MC, Shiu MH, Newsome JL, Hajdu SI, Gaynor JJ, Brennan MF. The desmoid tumor. Not a benign disease. Arch Surg. 1989 Feb;124(2):191-6. doi: 10.1001/archsurg.1989.01410020061010.
- Crago AM, Denton B, Salas S, Dufresne A, Mezhir JJ, Hameed M, Gonen M, Singer S, Brennan MF. A prognostic nomogram for prediction of recurrence in desmoid fibromatosis. Ann Surg. 2013 Aug;258(2):347-53. doi: 10.1097/SLA.0b013e31828c8a30.
- Gronchi A, Colombo C, Le Pechoux C, Dei Tos AP, Le Cesne A, Marrari A, Penel N, Grignani G, Blay JY, Casali PG, Stoeckle E, Gherlinzoni F, Meeus P, Mussi C, Gouin F, Duffaud F, Fiore M, Bonvalot S; ISG and FSG. Sporadic desmoid-type fibromatosis: a stepwise approach to a non-metastasising neoplasm--a position paper from the Italian and the French Sarcoma Group. Ann Oncol. 2014 Mar;25(3):578-583. doi: 10.1093/annonc/mdt485. Epub 2013 Dec 9.
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- Gounder MM, Mahoney MR, Van Tine BA, Ravi V, Attia S, Deshpande HA, Gupta AA, Milhem MM, Conry RM, Movva S, Pishvaian MJ, Riedel RF, Sabagh T, Tap WD, Horvat N, Basch E, Schwartz LH, Maki RG, Agaram NP, Lefkowitz RA, Mazaheri Y, Yamashita R, Wright JJ, Dueck AC, Schwartz GK. Sorafenib for Advanced and Refractory Desmoid Tumors. N Engl J Med. 2018 Dec 20;379(25):2417-2428. doi: 10.1056/NEJMoa1805052.
- Husson O, Younger E, Dunlop A, Dean L, Strauss DC, Benson C, Hayes AJ, Miah A, van Houdt W, Zaidi S, Smith M, Williams J, Jones RL, van der Graaf WTA. Desmoid fibromatosis through the patients' eyes: time to change the focus and organisation of care? Support Care Cancer. 2019 Mar;27(3):965-980. doi: 10.1007/s00520-018-4386-8. Epub 2018 Aug 28.
- van Broekhoven DL, Grunhagen DJ, den Bakker MA, van Dalen T, Verhoef C. Time trends in the incidence and treatment of extra-abdominal and abdominal aggressive fibromatosis: a population-based study. Ann Surg Oncol. 2015 Sep;22(9):2817-23. doi: 10.1245/s10434-015-4632-y. Epub 2015 Jun 5.
- Bonvalot S, Ternes N, Fiore M, Bitsakou G, Colombo C, Honore C, Marrari A, Le Cesne A, Perrone F, Dunant A, Gronchi A. Spontaneous regression of primary abdominal wall desmoid tumors: more common than previously thought. Ann Surg Oncol. 2013 Dec;20(13):4096-102. doi: 10.1245/s10434-013-3197-x. Epub 2013 Sep 20.
- Penel N, Le Cesne A, Bonvalot S, Giraud A, Bompas E, Rios M, Salas S, Isambert N, Boudou-Rouquette P, Honore C, Italiano A, Ray-Coquard I, Piperno-Neumann S, Gouin F, Bertucci F, Ryckewaert T, Kurtz JE, Ducimetiere F, Coindre JM, Blay JY. Surgical versus non-surgical approach in primary desmoid-type fibromatosis patients: A nationwide prospective cohort from the French Sarcoma Group. Eur J Cancer. 2017 Sep;83:125-131. doi: 10.1016/j.ejca.2017.06.017. Epub 2017 Jul 20.
- Timbergen MJM, van de Poll-Franse LV, Grunhagen DJ, van der Graaf WT, Sleijfer S, Verhoef C, Husson O. Identification and assessment of health-related quality of life issues in patients with sporadic desmoid-type fibromatosis: a literature review and focus group study. Qual Life Res. 2018 Dec;27(12):3097-3111. doi: 10.1007/s11136-018-1931-3. Epub 2018 Jul 16.
- Nolte S, Liegl G, Petersen MA, Aaronson NK, Costantini A, Fayers PM, Groenvold M, Holzner B, Johnson CD, Kemmler G, Tomaszewski KA, Waldmann A, Young TE, Rose M; EORTC Quality of Life Group. General population normative data for the EORTC QLQ-C30 health-related quality of life questionnaire based on 15,386 persons across 13 European countries, Canada and the Unites States. Eur J Cancer. 2019 Jan;107:153-163. doi: 10.1016/j.ejca.2018.11.024. Epub 2018 Dec 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- MEC-2019-0816
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Desmoid-Tumor
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Elpiscience (Suzhou) Biopharma, Ltd.Rekrutierung
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SpringWorks Therapeutics, Inc., a healthcare company...Aktiv, nicht rekrutierendDesmoid-Tumor | Aggressive FibromatoseJapan
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Immunome, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendDesmoid-Tumor | DesmoidVereinigte Staaten, Spanien, Vereinigtes Königreich, Australien, Israel, Belgien, Deutschland, Niederlande, Italien, Polen, Südkorea
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Blokhin's Russian Cancer Research CenterNoch keine RekrutierungDesmoid Fibromatose | Desmoid-Tumor | DesmoidRussische Föderation
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Technische Universität DresdenUniversitätsmedizin Mannheim; SOS Desmoid e.V.AbgeschlossenLebensqualität | Desmoid-TumorDeutschland
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Istituto Ortopedico RizzoliRekrutierung
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University of Colorado, DenverSpringWorks Therapeutics, Inc.Nicht länger verfügbarNeubildung | Desmoid-TumorVereinigte Staaten
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University Hospital, Strasbourg, FranceDirection Générale de l'Offre des Soins (DGOS)Rekrutierung
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Nam BuiSpringWorks Therapeutics, Inc.Rekrutierung