- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04294680
Opiate Sparing versus Opiate basiert nach Schulterendoprothetik
10. November 2022 aktualisiert von: Tyler J. Brolin, Campbell Clinic
Prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie eines opiatsparenden Protokolls im Vergleich zu einem opiatbasierten Standardprotokoll nach einer Schulterendoprothetik
Es sollte der Unterschied zwischen einem opiatsparenden Schmerzbehandlungsprotokoll und einem standardmäßigen opiatbasierten Protokoll nach einer Schulterarthroplastik in der neunzigtägigen postoperativen Phase in Bezug auf visuelle Analogwerte und orale Morphinäquivalente untersucht werden.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine von Prüfärzten initiierte, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie an einem einzelnen Zentrum, die mit Patienten durchgeführt wird, die freiwillig der Teilnahme zugestimmt haben.
Die Teilnahme dauert bis zum Abschluss des zwölfwöchigen Nachsorgebesuchs.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
82
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Campbell Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primäre Schulterendoprothetik
- 18-85 Jahre
- Body-Mass-Index größer oder gleich 45
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Mitarbeit bei der erforderlichen postoperativen Therapie
- Bereit und in der Lage, geplante Folgebewertungen durchzuführen
- Englisch in Wort und Schrift fließend
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren oder über 85 Jahren
- Es ist nicht möglich, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, bei der postoperativen Therapie mitzuarbeiten oder Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen
- Bekannte Empfindlichkeit, Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Medikamenten mit Protokollen
- Nierenerkrankung, definiert durch aktive oder bevorstehende Dialyse innerhalb von sechs Monaten oder Nierentransplantation
- Begleitende ipsilaterale Verletzung der oberen Extremität oder ein anderer Zustand als die Schulter, der die Funktion beeinträchtigt
- Chronisches Schmerzsyndrom
- Fünf aufeinanderfolgende Tage des Opiatkonsums mit den vorangegangenen neunzig Tagen
- Schadensersatzanspruch des Arbeitnehmers
- Frauen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Opiatsparen
Kryotherapie eine Stunde täglich viermal täglich für zwei Wochen postoperativ Paracetamol 1000 Milligramm alle sechs Stunden oral für vierzehn Tage postoperativ Gabapentin 100 Milligramm dreimal täglich oral für dreißig Tage postoperativ Celecoxib 100 Milligramm zweimal täglich oral für dreißig Tage postoperativ Esomeproazol 20 Milligramm täglich zum Einnehmen für 30 Tage nach der Operation Ondansetron 4 Milligramm alle 8 Stunden zum Einnehmen nach Bedarf bei Übelkeit und/oder Erbrechen für 14 Tage nach der Operation Oxycodon 5 Milligramm alle 6 Stunden zum Einnehmen nach Bedarf bei unkontrollierten Schmerzen für 14 Tage nach der Operation
|
siehe opiatsparende Beschreibung
|
|
Kein Eingriff: Auf Opiatbasis
Oxycodon 5 bis 10 Milligramm alle vier bis sechs Stunden oral je nach Bedarf gegen Schmerzen für vierzehn Tage nach der Operation Acetaminophen 1000 Milligramm alle sechs Stunden oral für vierzehn Tage postoperativ Gabapentin 100 Milligramm dreimal täglich oral für dreißig Tage postoperativ Celecoxib 100 Milligramm zweimal pro Tag zum Einnehmen für 30 Tage nach der Operation Esomeprazol 20 Milligramm täglich zum Einnehmen für 30 Tage nach der Operation Ondansetron 4 Milligramm alle 8 Stunden zum Einnehmen nach Bedarf bei Übelkeit und/oder Erbrechen für 14 Tage nach der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visual Analog Score (VAS) in Woche 2
Zeitfenster: postoperativer Tag vierzehn (zwei Wochen)
|
Der Visual Analog Score (VAS) ist ein validierter, von Patienten berichteter Schmerz-Score mit einem möglichen Bereich von null (kein Schmerz) bis zehn (stärkster möglicher Schmerz).
|
postoperativer Tag vierzehn (zwei Wochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der eingenommenen Opioid-Schmerzmittel
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1 bis 12 Wochen
|
Die Gesamtzahl der Opioid-Schmerztabletten, die vom 1. postoperativen Tag bis zur 12. Woche eingenommen wurden
|
Postoperativer Tag 1 bis 12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tyler Brolin, MD, Campbell Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- BMH 19-29
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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