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Die Rolle von Biomarkern bei erblichen Herzerkrankungen

25. November 2024 aktualisiert von: Manchester University NHS Foundation Trust

Angeborene Herzerkrankungen (ICC) umfassen alle erblichen Erkrankungen, die den Herzmuskel, das Gefäßsystem oder das Reizleitungssystem beeinträchtigen können. Diese Erkrankungen gehen manchmal mit einem plötzlichen Herztod einher und können erhebliche Auswirkungen auf die Familien haben. Obwohl ihre Prävalenz selten sein mag, hat sich unser Verständnis dieser Erkrankungen im letzten Jahrzehnt verbessert. Ziel der ICC-Kliniken ist es, die Diagnose, Behandlung und Ergebnisse dieser Patienten zu verbessern.

Das NIH hat einen Biomarker definiert als „ein Merkmal, das objektiv gemessen und als Indikator für normale biologische Prozesse, pathogene Prozesse oder pharmakologische Reaktionen auf eine therapeutische Intervention bewertet wird“. Biomarker können auf Krankheitsmerkmale hinweisen, einschließlich Marker einer klinischen Erkrankung, oder Indikatoren für eine therapeutische Reaktion.

Ziel dieser Studie ist es, den Nutzen von Biomarkern in einer großen Kohorte von Patienten zu untersuchen, die die ICC-Klinik aufsuchen. Biomarker werden mit dem Vorliegen und der Schwere von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen Markern für Herzerkrankungen in Zusammenhang gebracht.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Angeborene Herzerkrankungen (ICC) umfassen alle erblichen Erkrankungen, die den Herzmuskel, das Gefäßsystem oder das Reizleitungssystem beeinträchtigen können. Mehr als 50 ICCs wurden anerkannt und unsere Diagnosemöglichkeiten verbessern sich ständig. Obwohl sich unser Verständnis der ICCs und ihrer molekularen Grundlagen verbessert hat, bleibt die Behandlung dieser Erkrankungen aufgrund ihrer sowohl genetischen als auch klinischen Heterogenität eine Herausforderung. ICC-Kliniken zielen darauf ab, die Versorgung von Patienten mit ICC zu verbessern und zu standardisieren, dabei aber die Diagnose, Risikostratifizierung und das Management zu verbessern und die fachärztliche Versorgung anderer Fachrichtungen zu koordinieren. Die UHSM ICC-Klinik wurde kürzlich gegründet und bietet tertiäre Versorgung für Patienten in einem großen geografischen Gebiet. Daher ist es gut aufgestellt, diese Studie durchzuführen.

Der plötzliche Herztod kann die erste Manifestation eines ICC sein und eine neue Diagnose hat erhebliche Auswirkungen auf die Familien. Das Risiko kann durch eine Vielzahl klinischer und genetischer Faktoren erhöht werden, und es besteht ein zunehmender Bedarf an Instrumenten, mit denen Ärzte Patienten mit erhöhtem Risiko identifizieren können. Biomarker sind ein solches Instrument, das möglicherweise bei der komplexen Identifizierung von Hochrisikopersonen hilfreich sein kann, um die Behandlung von Patienten mit Krankheiten wirksam zu prognostizieren und zu überwachen.

Im Rahmen dieser Studie werden alle Patienten, die das ICC am USHM besuchen sollen, über einen Zeitraum von 5 Jahren angesprochen. Es wird erwartet, 750 Patienten zu rekrutieren. Die Patienten nehmen ihre Kliniktermine wie gewohnt wahr. Im Rahmen der Studie wird eine periphere Blutprobe von etwa 10 ml entnommen, um die Messung kardialer Biomarker zu ermöglichen, um den kardiovaskulären Status weiter zu charakterisieren und klinische Ergebnisse mit anderen Markern einer Herzerkrankung in Beziehung zu setzen. Die Biomarkerwerte werden mit dem Vorliegen und der Schwere einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zum Zeitpunkt des Klinikbesuchs und im darauffolgenden 10-Jahres-Follow-up in Zusammenhang gebracht, wie durch validierte Fragebögen zum Gesundheitszustand und Informationen in den Krankenakten der Patienten dokumentiert.

Hierbei handelt es sich um eine Beobachtungsstudie mit Patienten, die klinisch an die Klinik für erbliche Herzerkrankungen am Universitätskrankenhaus von South Manchester überwiesen wurden.

Im Rahmen dieser Studie werden alle an diese Klinik überwiesenen Patienten über einen Zeitraum von 5 Jahren angesprochen. Es wird erwartet, dass 150 Patienten pro Jahr rekrutiert werden. Die Patienten werden in der üblichen Weise an Klinik- und anderen damit verbundenen klinisch indizierten Terminen teilnehmen. Im Rahmen der Studie wird dem Arm des Patienten eine Blutprobe von etwa 10 ml entnommen, um die Messung kardialer Biomarker zu ermöglichen, um den kardiovaskulären Status weiter zu charakterisieren und diese Ergebnisse mit anderen Markern einer Herzerkrankung in Beziehung zu setzen.

Der Patient wird außerdem gebeten, einen Fragebogen zu seinen Symptomen und seiner Lebensqualität auszufüllen.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hierbei handelt es sich um eine Beobachtungsstudie mit Patienten, die klinisch an die Klinik für erbliche Herzerkrankungen am Universitätskrankenhaus von South Manchester überwiesen wurden. Im Rahmen dieser Studie werden alle an diese Klinik überwiesenen Patienten über einen Zeitraum von 5 Jahren angesprochen. Es wird erwartet, dass pro Jahr 150 Patienten rekrutiert werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder erwachsene Patient, der die Klinik für erbliche Herzerkrankungen aufsucht

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 16 Jahre, Inhaftierung Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ermittlung der Rolle von Biomarkern bei erblichen Herzerkrankungen
Zeitfenster: 5 Jahre
Biomarkerprofil von Patienten mit Kardiomyopathie. Beschreiben Sie die zirkulierenden Biomarker-Eigenschaften von Patienten mit Kardiomyopathie, einschließlich Troponin
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher Miller, MBChB PhD, Manchester University NHS FT

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ICC-01

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur Vererbte Herzerkrankungen

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