- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04324762
Implementierung des ultraschallgeführten zentralen Venenkatheter-Bestätigungsprotokolls (DRAUP)
De-Implementierung routinemäßiger Röntgenaufnahmen des Brustkorbs nach Einführung der ultraschallgeführten Einführung und Bestätigung des zentralen Venenkatheterprotokolls
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Platzierung von zentralen Venenkathetern (CVCs) ist ein übliches Verfahren, das bei kritisch kranken Patienten durchgeführt wird, wobei jährlich Millionen platziert werden. Die routinemäßige Verwendung von Thorax-Röntgenaufnahmen zur ZVK-Bestätigung ist veraltet. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs sind mit Verzögerungen bei der Einleitung zeitkritischer Eingriffe verbunden und bieten eine ungeprüfte Möglichkeit zur Verbesserung der Ressourcennutzung und der damit verbundenen Kosten. In Ermangelung anderer Möglichkeiten wird zu diesem Zweck seit über 50 Jahren die Radiographie eingesetzt. Neuere Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Röntgenaufnahmen des Brustkorbs nach dem Eingriff unnötig sind, wenn Ultraschall zur Bestätigung der Katheterposition und zum Ausschluss eines Pneumothorax (PCEP) verwendet wird. Dennoch sind sich wahrscheinlich nur wenige in der medizinischen Gemeinschaft dieser Daten bewusst, und selbst unter denen, die sich dessen bewusst sind, sind Thorax-Röntgenaufnahmen weiterhin die routinemäßige Modalität, die für CVC PCEP verwendet wird.
Die durchschnittlich 17 Jahre, die es dauert, um klinische Forschung in die Praxis umzusetzen, sind zu lang und bieten eine Chance, die Umsetzung von Innovationen in der Intensivmedizin zu beschleunigen. Für das vorgeschlagene Projekt „De-Implementation Of Routine Chest Radiographs After Adoption of Ultrasound Guided Insertion and Confirmation of Central Venous Catheter Protocol (DRAUP)“ lautet die Hypothese, dass die Identifizierung von Verhaltensdeterminanten für die Interventionsentwicklung (Ziel 1) die Wahrscheinlichkeit erhöht erfolgreiche Strategien zu entwickeln, die zu einer schnelleren klinischen Akzeptanz führen. Das Verständnis der erforderlichen Verhaltensanpassungen ist der Schlüssel zur Entwicklung von Strategien, die die Aufnahme von Evidenz in die Gesundheitspraxis erhöhen und die Gesundheitsergebnisse verbessern. Diese Strategien (die auf Adoption und Substitution abzielen) werden dann in einer örtlichen Notaufnahme (Ziel 2) implementiert, um festzustellen, ob diese ausgewählten Implementierungsstrategien die Akzeptanz, Treue und organisatorische Penetranz (Ziel 3) der ultraschallgeführten CVC PCEP durch den Anbieter erhöhen. Ein gutes klinisches Ergebnis wäre eine Verringerung der Abhängigkeit des Anbieters von Thorax-Röntgenaufnahmen nach ultraschallgeführter CVC-PCEP.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Enyo Ablordeppey, MD
- Telefonnummer: 314-362-7021
- E-Mail: ablordeppeye@wustl.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Richard Griffey, MD
- Telefonnummer: 314-747-4899
- E-Mail: griffeyr@wustl.edu
Studienorte
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-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington Unversity School Of Medicine
-
Kontakt:
- Enyo Ablordeppey, MD
- Telefonnummer: 313-362-7021
- E-Mail: ablordeppeye@wustl.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- spielen eine klinische Rolle bei der Platzierung und Wartung von zentralen Venenkathetern
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Annahme
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Adoption wird gemessen, indem die absolute Anzahl und der Anteil berechnet werden, die das POCUS-geführte Protokoll und Deimplement-Thorax-Röntgenaufnahmen nach der Platzierung eines zentralen Venenkatheters verwenden
|
1 Jahr
|
|
De-Adoption
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Deadoption wird gemessen, indem die absolute Anzahl und der Anteil berechnet werden, die nach der Platzierung eines zentralen Venenkatheters keine Thorax-Röntgenaufnahmen erhalten
|
1 Jahr
|
|
Treue
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Wiedergabetreue wird gemessen, indem der Grad (%) berechnet wird, zu dem der DRAUP-Algorithmus wie vorgeschrieben implementiert wurde
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Wirksamkeit wird durch Berechnung der Sensitivität/Spezifität der POCUS-geführten CVC-Bestätigung gemessen
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Enyo A Ablordeppey, MD, Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 201807001
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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